Pfeil rechts

M
hallo leute


gestern morgen bin ich aufgewacht und wollte mich fertig für die arbeit machen
auf einmal wurde mir schwindelig alles drehte sich aber nur wenn ich den kopf nach oben oder ganz unten gelegt hab
ich hatte das vor einen jahr auch mal war am nächstn tag wieder weg

ich hab auch glaub ich falsch gelegen die nacht mein nacken war total verspannt
habe mir gestern ein neues kissen gekauft und heute geht es wieder
könnte es sein das ich einen nerv eingeklemmt hatte
oder hatte sowas jemand anderes hier auch mal

25.11.2011 13:04 • 28.11.2011 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo

Ja ich hatte es schön des öfteren. Einmal so schlimm das ein Notarzt kommen musste.
Keiner wusste genau was es war und warum es passierte.
Mir sagte man,Drehschwindel würde immer vom Gleichgewichtsorgan kommen.
Z.b wenn es sich nach Links dreht ist das Rechte Ohr betroffen.Dreht es sich nach Rechts ist das Linke Ohr betroffen und könnte sich um einen Hörsturz handeln.

Ich hatte wohl Neuritis Vestibularis.Da entzündet sich der Hörnerv und das Gleichgewichtsorgan.
Kann wie gesagt bei dir auch was eingeklemmt gewesen sein wenns nach einem anderen Kissen besser wurde

Weiterhin Gute Besserung

28.11.2011 07:48 • #2


A


Drehschwindel

x 3


O
Hallöchen,

ich hatte auch schon mal soetwas. Da ich zu dem Zeitpunkt sowieso einen Hausarzt-Termin hatte habe ich Sie einfach mal drauf angesprochen.
Bei mir war es morgens beim Aufstehen, dass es mich plötzlich stark zu einer Seite gezogen hat / gedreht hat. Das Gefühl ging zwar auch recht schnell wieder weg aber war natürlich trotzdem erstmal darauf fixiert.
Nachdem ich meiner Hausärztin das so geschildert habe meinte sie, dass es wohl nur durch so Kristalle im Gleichgewichtsorgan hervorgerufen wurde und ich mir keine Sorgen machen soll. Nach einigen Tagen geht das von alleine wieder weg.
Da ich mich gerne noch weiter informiere (außer für Krankheitssymptome ) habe ich dann im Netz danach gesucht und bin auch fündig geworden (z.B. hier http://www.welt.de/print-welt/article450284/Schwindelattacken_wenn_sich_Kalziumkristalle_im_Ohr_loesen.html eine Seite zum Thema).

Man kann das wohl auch durch entsprechende Bewegungen des Kopfes/Oberkörpers recht schnell in den Griff bekommen.
Habe im Selbstversuch dann auch teilweise den Schwindel konkret auslösen und abschwächen können.

Einen Tag später war ich diese Schwindelform dann auch wieder los und hatte es seit dem noch zweimal wieder (auch morgens).

Grüße und gute Besserung!

28.11.2011 14:55 • #3


M
ich hatte damals von heut auf morgen schankschwindel bin dann zum ohrenarzt
der meinte ausall des linken gleichgewichtsorgan
da ja der neurologe und in der röhre nichts gefunden wurde hiess es ich sollte übungen machen die aber leider kaum linderrung verschaften
den schwankschwindel habe ich jetzt schon puhhhhhhhhhhhhh 5-6 jahre und hab mich dran gewöhnt
aber kurz danach fingen ja auch die panikattacken an
und dann kam noch der drehschwindel hab jetzt angst das das doch was mit dem innenohr sein kann
aber anderseids denke ich das es vom nacken kam weil am samstag war alles wieder ok
nur mein schwankschwindel ach ne was soll ich blos ohne ihn machen

28.11.2011 19:48 • #4





Dr. Reinhard Pichler