Pfeil rechts
16

P
Kennt das jemand; ich lag heute auf dem Boden. Als ich aufstehen wollte kam ein heftiger Drehschwindel. So etwas krasses hatte ich noch nie. Direkt wieder hingelegt. Dann ging es weg. Als ich wieder aufstehen wollte, ging es wieder los. Ich konnte nur liegend transportiert werden. Im Krankenhaus in der HNO kam nix raus. Der Neurologe meinte auch es wäre nichts neurologische. Nach ein paar Stunden wurde es besser. Nach 6std planlos und voller Angst entlassen. Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

13.02.2023 21:35 • 10.03.2023 #1


30 Antworten ↓


M
Zitat von Plemplem:
Kennt das jemand; ich lag heute auf dem Boden. Als ich aufstehen wollte kam ein heftiger Drehschwindel. So etwas krasses hatte ich noch nie. Direkt ...

Ich kenne das auch, meist,

13.02.2023 22:10 • #2


A


Heftiger Drehschwindel

x 3


M
bei Infekten. Was wurde denn untersucht? Könnte ein Lagerungsschwindel sein.
Gute Besserung für dich

13.02.2023 22:11 • #3


P
OK. Auch über Stunden? Ich war völlig Bewegungsunfahig. Konnte nur auf dem rücken liegen. Was soll das?

13.02.2023 22:13 • #4


P
Kein Infekt. Und bei der HNO alles unauffällig

13.02.2023 22:14 • #5


P
Die haben einen schrecklichen Test mit Wasser in den Ohren gemacht um Schwindel zu provozieren

13.02.2023 22:15 • #6


M
[QUOTE=Plemplem]Kein Infekt. Und bei der HNO alles unauffällig[/QUOTE
Nein , über Stunden nicht. Vielleicht kommt ein Infekt? Hast du etwas gegessen, was dir eventuell nicht gut tat?

13.02.2023 22:16 • #7


M
Zitat von Plemplem:
Die haben einen schrecklichen Test mit Wasser in den Ohren gemacht um Schwindel zu provozieren

Okay, dann kam es nicht von den Ohren. Hast du jetzt Angst? Ist jemand bei dir?

13.02.2023 22:17 • #8


P
Angst habe ich ohne Ende. Meine Familie ist da. Hatte zu dem Zeitpunkt noch gar nix gegessen. Nur mit meinem Sohn aufm Boden gelegen. Als ich aufstehen wollte ging es los. Zum Glück war die Oma da. Mag mir gar nicht ausmalen, wenn ich alleine gewesen wäre..

13.02.2023 22:35 • #9


M
Vielleicht eine Unterzuckerung?
Ich glaube, dass du keine Angst haben musst, aber ich verstehe deine Angst sehr gut. Gut, dass du nicht allein bist, das hilft doch sehr.
Was mir noch einfällt: möglicherweise ein eingeklemmter Nerv, HWS?

13.02.2023 22:40 • x 1 #10


Angstmaschine
@Plemplem Hattest Du nur den Drehschwindel, nichts anderes dabei, also Schmerzen, Verspannungen, Kribbeln oder sowas?
So lange Schwindel-Episoden habe ich auch schon mal, allerdings dann auch im Liegen. Ekelig und beängstigend, aber zumindest ist bei dir das Schlimmste ja schon mal abgeklärt.

13.02.2023 22:44 • x 1 #11


Schnitzelchen
Huhu ja ich kenne das auch! Ganz schrecklich
Habe dann diese Gleichgewichtsprüfung gehabt beim HNO, nix
Bei mir war es die Halswirbelsäule...
Es kann sein, das Du beim Aufstehen, eine ganz blöde Rotation hattest!
LG Schnitzelchen

13.02.2023 22:52 • x 1 #12


P
@Mascarpone hatte ich auch überlegt, aber ich konnte meinen Kopf anheben und in nach links und rechts drehen. Kein Problem. Erst als ich mit dem Oberkörper hoch bin. Deshalb dachten auch alle an einen Lagerungsschwindel. Fühle mich auch jetzt noch total wackelig auf den Beinen

13.02.2023 22:53 • #13


M
Das glaube ich dir. Das ist ein großer Stress, besonders für Menschen mit Ängsten. Aber auch ein Mensch ohne Angststörung, bekommt bei so heftigen Schwindelattacken Angst.

13.02.2023 23:02 • #14


M
Zitat von Plemplem:
Fühle mich auch jetzt noch total wackelig auf den Beinen

Geht mir nach Schwindel auch so, bin dann total durch den Wind.

13.02.2023 23:03 • x 1 #15


Schnitzelchen
@Plemplem..zum Orthopäden gehen, bei mir war es die Halswirbelsäule C 7, konnte nicht mal gerade ausgehen...wackelige Beine und das Gefühl zu stürzen...

13.02.2023 23:03 • x 1 #16


M
Zitat von Schnitzelchen:
Es kann sein, das Du beim Aufstehen, eine ganz blöde Rotation hattest

Danke, das ist auch eine gute Erklärung.

13.02.2023 23:04 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Ja war echt gruselig...mir war auch damals ganz komisch im Kopf...richtig durch den Wind.
Kopf konnte ich auch bewegen...

13.02.2023 23:07 • #18


Angstmaschine
Zitat von Schnitzelchen:
Ja war echt gruselig...mir war auch damals ganz komisch im Kopf...richtig durch den Wind.

Schwindel finde ich mit das ekeligste was es gibt - man ist völlig ausgeknockt und alles was man versucht zu machen ist durch die Anspannung 3 x so anstrengend wie normal...
So Attacken - auch über mehrere Stunden - habe ich schon öfters gehabt und wie bei Schnitzelchen immer von der HWS.

Ich leg mich dann hin und versuche irgendeine Position zu finden, in der es mir gelingt zu schlafen. Nach ein paar Stunden geht es dann in der Regel wieder.

Einmal bin ich zwischendurch aufgewacht und musste zur Toilette. Der Drehschwindel war da zwar weg, aber ich hatte das Gefühl auf Gummi oder besser auf einem Trampolin zu gehen. Das war mit das komischste, war sich mein Körper bisher ausgedacht hat: bei jedem Schritt hat es nach oben und unten gewackelt. Keine Probleme beim Stehen oder Liegen, aber bei gehen das Gefühl, der Boden wäre aus Pudding und würde 1/2 Meter nach oben und unten wackeln. Hätte ich nicht so einen Bammel gehabt, wäre es wirklich lustig gewesen ..

13.02.2023 23:16 • x 1 #19


Schnitzelchen
@Angstmaschine besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Das war wirklich gruselig, und mich haut so leicht auch nichts um...aber das war wie besoffen sein ohne zu trinken, kann man irgendwie schlecht erklären...
Als würde man irgendwie in Luftlöcher stolpern. Wackelige Beine...
Ich hoffe sie finden die Ursache dann auch schnell...ist ja beängstigend

13.02.2023 23:36 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann