Pfeil rechts
3

M
Hallo,
wer kennt den besagten google Zwang nach jeglichen sympthomen.
Ich raste langsam aus verbirnge mehrere Stunden meines Tages damit...

Bitte um Hilfe und Tipps.
Und es einfach sein lassen geht nicht...

06.03.2014 21:58 • 12.03.2014 #1


14 Antworten ↓


Gargamel
Zitat von Mindmaker:
Hallo,
wer kennt den besagten google Zwang nach jeglichen sympthomen.
Ich raste langsam aus verbirnge mehrere Stunden meines Tages damit...

Bitte um Hilfe und Tipps.
Und es einfach sein lassen geht nicht...


Wir sollten eine Onlinepetition zur Abschaltung des Internets starten. Ok das Forum ist
natürlich ausgenommen.

Wenn das nicht geht dann solltest du dich irgendwie ablenken um auf andere Gedanken
kommen. Z.b in einem Forum schreiben wo es andere gibt die ähnliche Probleme haben.
Kennst du vielleicht so ein Forum?

06.03.2014 22:46 • #2


A


Dr Google weiß alles

x 3


W
Schonmal versucht, ein Zettel in Großbuchstaben über den Monitor zu kleben, auf dem steht, das Dr. auch nicht helfen kann sondern nur verrückt macht? Wenn man den Zettel unterbewusst die ganze Zeit wahrnimmt kann es mit der Zeit durchaus einen Effekt haben.

06.03.2014 23:31 • x 1 #3


Pucki_2
Also, Google erzeugt Halbwissen, Halbwissen erzeugt Angst. Und wie Gargi schon gesagt hat, lieber an einer Stelle im Internet deine Symptome schildern. Die Wahrscheinlichkeit, das dir dann jemand helfen kann ist ungleich höher, als das Dr. Google sie dir ausspuckt.

Als ich früher meine Symptome bei Google eingegeben habe, habe ich nie gefunden, was ich eigentlich hatte. Und bei dir schätze ich wird es wohl aufs gleiche hinauslaufen.

Frag lieber hier oder in einem anderen Forum nach, aber am besten ist, frage deinen Arzt!

06.03.2014 23:46 • x 1 #4


Gargamel
Zitat von Pucki_2:
Also, Google erzeugt Halbwissen, Halbwissen erzeugt Angst. Und wie Gargi schon gesagt hat, lieber an einer Stelle im Internet deine Symptome schildern. Die Wahrscheinlichkeit, das dir dann jemand helfen kann ist ungleich höher, als das Dr. Google sie dir ausspuckt.

Als ich früher meine Symptome bei Google eingegeben habe, habe ich nie gefunden, was ich eigentlich hatte. Und bei dir schätze ich wird es wohl aufs gleiche hinauslaufen.

Frag lieber hier oder in einem anderen Forum nach, aber am besten ist, frage deinen Arzt!



@Pucki

Ich meinte eigentlich das kuschelige Forum hier. (sollte ironisch sein)
Der Tipp ist aber gut auch in anderen Foren zu stöbern um Sachen zu erfragen.
Das ist der große Vorteil von Menschen die nach anderen Maßstäben sortieren
und nicht gleich die schlimmsten Krankheiten auf Platz 1 ausspucken,
so wie es bei Google der Fall ist.

07.03.2014 00:08 • #5


Pucki_2
Ja Gargi, das war mir schon klar das du das Forum hier gemeint hast Aber ich hatte z.B. eine Zeitlang unheimlich Angst vor pulmonaler Hypertonie. Wie viele Leute mit pulmonaler Hypertonie treiben sich hier im Forum rum? Hoffentlich keiner, denn wenn du dies hast, bist du nach kurzer Anstrengung, total schlapp und jappst nach Sauerstoff. Und braucht DRINGEND eine ärztliche Behandlung und eventuell ein Sauerstoffgerät. Da fragt man lieber direkt die Experten, und das hab ich dann auch getan. Außerdem hab ich damals das Forum hier nicht gekannt.

07.03.2014 00:39 • x 1 #6


B
oh ja das kenne ich auch. Immer und immer wieder nachschauen. Stunden über Stunden...immer und immer wieder. Oft auch nachts, über Stunden, weil tagsüber keine Möglichkeit da war . Gott sei dank hielt das bei mir nur ein paar Wochen an und dann wurde die Angst etwas weniger, bzw. ich habe nichts passendes gefunden bei Dr Google dann hab ich es iregdwann aufgegeben . Die Beschwerden halten jedoch immer noch an. Ich hab mich dann aber abgelenkt, bin selten zu hause, unternehme viel, treffe mich mit Freunden und verbringe Zeit mit meiner Tochter. Das lenkt ab.. man muss sich nur ablenken. Manchmal denke ich jetzt noch mal dran, möchte am liebsten was eingeben bei Google, aber dann sage ich mir immer : Nein lass es, du willst doch jetzt nicht diesen kostbare Zeit verschwenden und hier alles durchforsten, stell den lapi aus und mach was anderes. Manchmal gehe ich auch einfach hin und mach die Musik an und putze die Wohnung. Man fühlt sich dann ganz anders.

11.03.2014 21:15 • #7


A
Ich Google ja auch immer nach Krankheiten und die Symptome und bis jetzt hat noch was gestimmt was Google ausgespukt hat.Kann es aber irgendwie nicht sein lassen:-(.Als ich früher als Kind Teenager noch kein Internet hatte ,hatte ich noch nicht so schlimme Ängste .

11.03.2014 22:49 • #8


V
Hallo zusammen,ich fing nach dem plötzlichen Tod meines Vater an zu google,da ich gerne wissen wollte woran er verstarb.eine Autopsie wurde bei ihm Ey gemacht da niemand sich seinen tot erklären könnte.Hinderwandherzinfarkt und ich erstmal google.das war vielleicht mein Fehler. Jetzt denke ich die ganze Zeit nach was mir wohl passieren könnte oder nicht noch das ich krebs habe und es nicht weiß also wieder google,ich habe schon soviele Symptome da ich nicht mehr selber was was es sein kann, dann wird wieder google. Komme da einfach nicht raus.

11.03.2014 23:58 • #9


MrsAngst
Ich habs sein lassen als ich gespürt habe WIE VIEL angst es mir macht! Ganz ehrlich lieber einem zwang unterdrücken als panikattacken

12.03.2014 03:26 • #10


M
Ich werde jetzt versuchen, das google sein zu lassen es ist echt ein Dummer Zwang und vorallem finde ich eine Angewohnheitsssache den ich kam ja früher auch schön ohne aus....

12.03.2014 09:25 • #11


W
Ablenken, Sport machen das Leben leben, dann braucht man kein Dr. Google.....

12.03.2014 09:29 • #12


M
Zitat von waage:
Ablenken, Sport machen das Leben leben, dann braucht man kein Dr. Google.....


Das ist leider nicht für jeden so einfach...

12.03.2014 09:37 • #13


W
Das weiß ich von mir auch, es ist immer wieder eine Herausforderung an sich selbst.....
Aber du kannst es doch versuchen....

l.g. Waage

12.03.2014 09:40 • #14


V
Huhu....ja im Moment lass ich es auch,aber habe schon soviel gelesen das es mir einfach keine ruhe lässt .

13.03.2014 00:02 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel