Pfeil rechts
1

Muetzchen
Hallo ihr lieben, ich weiß manchen hängt es zum Hals raus. Aber hier sind auch viele Gleichgesinnte die mich verstehen. Nach dem ich Anfang Oktober zufällig einen Lymphknoten an meiner rechten Halsseite entdeckt habe, bin ich zur Ärztin. Die tastete meine Milz, die Achseln und meine Leiste ab. Alles okay, machte noch ein Blutbild, welches auchokay war. Und meinte dann , machen Sie sich nicht so viele Sorgen, dass kann manchmal sein.

Da ich aber nicht aufhören konnte, schickte sie mich zum Ultraschall. Der sah auch den Knoten und noch einen dahinter. Und will in 8 Wochen nochmal schauen( 8.1).

Ich bin aber nur am Tatsten, schlimm. Ich habe jetzt auch meinen Bauch eher durch Zufall abgetastet und da waren auch so komische Knötchen, etwa auch Lymphknoten ?

Bin total am Ende.....

22.12.2014 16:26 • 23.12.2014 #1


12 Antworten ↓


anna24
Hallo mützchen,

also was ich weiß sind dort keine sondern nur beim Hals Achseln und leisten gegend.

22.12.2014 21:09 • #2


A


Dieses Abtasten macht mich noch wahnsinnig

x 3


VomWindeVerweht
Hallo Muetzchen,
Lymphknoten dort sind es sicher nicht.
Vielleicht kleine - harmlose - Fettgeschwülstchen (Lipome).

Wenn Du aber lange herumdrückst, können auch kleine Blutungen entstehen, die sich wie Knötchen anfühlen.

22.12.2014 21:24 • #3


Muetzchen
ich danke euch sehr und dekt ihr, dass das an meinem hals was schlimmes ist? iich will weihnachten doch nur genießen, diese angst es wäre das letzte ist schrecklich.

23.12.2014 15:43 • #4


anna24
Also meine schwägerin hatte da auch mal einen ganz vergrößerten und da war es nichta schlimmes

Lg anna

23.12.2014 16:03 • #5


VomWindeVerweht
Ich vermute 'mal, es sind Lymphknoten, die früher aufgrund eines Infekt angeschwollen waren und sich dann nicht wieder völlig zurückgebildet haben. Harmlos.

Versuch' 'mal, Deinen Tastfingern nicht mehr zu gestatten, dort noch unnötige Druckerscheinungen zu erzeugen (blaue Flecken u.ä.). Sonst tut es dann auch noch weh.