Pfeil rechts
1

Connyxn
Hallo zusammen,

ich befinde mich seit ca 2 Monaten in Behandlung wegen meiner Panikattacken.

Im Moment ist es wieder extrem. Ich wandle von einem Symptom das ich entdecke zum nächsten! Am allermeisten habe ich Angst an Krebs zu erkranken. Vor Silvester dachte ich, ich hätte sicher Vulvakrebs. Am Mittwoch holte mich wieder die Angst vor Brustkrebs heim.

Ich hab so viel getastet, dass mir alles weh tut und ich jetzt an einigen Stellen rot bin. Das habe ich allerdings erst gestern gesehen. Jetzt dreht sich das Gedankenkarusell wieder. Das ist bestimmt der entzündliche Brustkrebs! Natürlich weiß ich tief in mir drin, dass es geschwollen und rot ist, weil ich dauerhaft dran Rum gedrückt habe. Dennoch hab ich gerade total Panik und heulkrämpfe weil ich denke, dass es sicher das ist was mein Kopf vermutet.

Die letzten 3 Wochen ging es mir echt super. Keine Gedanken mehr an was schlimmes. Doch jetzt kann ich noch so oft die ABC Regel machen und es bringt nix.

Was macht ihr in solchen Phasen?!;wie beruhigt ihr euch?

07.01.2023 11:46 • 07.01.2023 #1


2 Antworten ↓


N
Ich beruhige mich mit dem Gedanken ich beschäftige mich damit wenn es soweit ist

Ich gehe einmal jährlich zur Vorsorge.

Alles Gute!

07.01.2023 13:20 • #2


Connyxn
Tatsächlich Versuche ich das oft, aber im Moment will das nicht klappen. Wir sind für ein paar Tage im Urlaub und seit heute Nacht ist es so extrem, dass ich gar nicht raus gehen mag

07.01.2023 14:03 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel