Pfeil rechts
7

HannahSophia
Zu aller erst frohe Weihnachten. Hoffe ihr hattet ein friedliches Fest .
Viele von euch kennen mich ja mittlerweile , ich bin schon seit Kind an ein Hypochonder , nicht so ausgeprägt wie heute .

Ich frag mich jemals ob es besser wird ? Es kommen ständig neue Dinge dazu , mittlerweile nicht mehr mit solchen körperlichen Symptomen wie am Anfang .
Kaum höre ich das jemand an Leukämie erkrankt ist , denke ich direkt ich habe es auch , ich habe schon viel gedacht was ich hätte , nur mittlerweile ist mir es auch peinlich zum Arzt zu gehen , Erst ein Hirntumor , dann MS dann ALS, Hautkrebs wegen den Muttermalen , Magenkrebs , und nun Leukämie ?
Vor drei Monaten hatte ich noch ein großes Blutbild , ich versuche gerade stark zu sein und renne da nicht hin und mache wieder ein neues . Ich hab ja nicht mal ansatzweise Symptome dafür , das ist nur weil ich es gehört habe und bekomme direkt viel Mitgefühl , und Zack denke ich , ich habe es auch .
In meiner Familie ist kein Krebs bis jetzt vorgekommen , nur Schlaganfall . Mein Gedanke ist direkt , ja dann wirst du mit 25 die erste da sein .
Verrückt. Oh ja , ich weiß .
Ich weiß das sowas jeden Menschen treffen kann , und ich weiß außer gesunde Ernährung und Bewegung man nichts tun kann . Aber es ist zum verrückt werden.

Wieso nun Blutkrebs? Ich mein das hatte ich noch nicht , war eine Frage bis das auf taucht , ich sollte mich glücklich schätzen das ich gesund bin , aber nein da mache ich mich damit bekloppt , googeln tue ich auch nicht mehr .

Meine Therapie geht Ende Januar wieder los .Endlixh .

Wie seit ihr aus dem teufels Kreis raus gekommen ?
Danke für jede Erfahrung , für jedes austauschen .

Frohe Weihnachten

25.12.2016 23:46 • 26.12.2016 #1


9 Antworten ↓


Hotin
Hallo Hanna Sophia,

auch Dir wünsche ich Frohe Weihnachten!

Zitat:
Ich frag mich jemals ob es besser wird?


Das nur zu fragen hilft Dir überhaupt nicht. Du brauchst doch eine Antwort darauf, oder etwa nicht?
Zitat:
Kaum höre ich das jemand an Leukämie erkrankt ist , denke ich direkt ich habe es auch , ich habe schon viel
gedacht was ich hätte , nur mittlerweile ist mir es auch peinlich zum Arzt zu gehen


Du beschreibst hier, wie Du häufig denkst.
Oder besser gesagt, vermutlich gar nicht denkst!
Also Du hörst, dass jemand eine schlimme Krankheit hat. Sofort kommt aus Deinem Unterbewusstsein ein Gefühl.
Oh Schreck, ob ich das auch habe? Dies ist noch nicht einmal eine so ungewöhnlich Reaktion Deiner Gefühle.

Diesem kannst Du entgegen wirken. Dafür haben wir einen Bereich im Kopf, das Bewusstsein. Dies ist der Teil im Kopf,
der berechnen kann, wir nennen es Denken kann.

Mit Deinen Bewusstsein kannst Du selbst innerhalb einer Sekunde die Wahrscheinlichkeit berechnen,
ob Du eine schwere Krankheit hast, oder nicht. Nur, warum vertraust Du Deinen Rechenergebnissen nicht.
Hattest Du im Fach Mathematik eine schlechte Note?

Wie sagtest Du?
Vor drei Monaten hatte ich noch ein großes Blutbild
Ich hab ja nicht mal ansatzweise Symptome dafür
das ist nur weil ich es gehört habe,… und Zack denke ich , ich habe es auch .
In meiner Familie ist kein Krebs bis jetzt vorgekommen


Erst ein Hirntumor , dann MS dann ALS, Hautkrebs wegen den Muttermalen , Magenkrebs , und nun Leukämie ?

Warum bist Du nicht bereit, Deine Ängste leiser zu machen, wo Du doch ein Leben lang schon weißt, Deine Angst
schreit ständig zu früh und zu laut. Hilfe, Alarm! Es brennt, obwohl nur mal Streichhölzer oder Feuerzeuge
angezündet werden.

Warum fällt es Dir so schwer, Dir selbst zu vertrauen? Haben andere alles
für Dich entschieden, als Du Kind warst? Oder was könnte es sein?
Zitat:
Wie seid ihr aus dem teufels Kreis raus gekommen ?


Ich bin dadurch dem Teufelskreis entronnen, weil ich den Rechenergebnissen meines Bewusstseins im Kopf, heute
sehr stark vertraue.
Es rechnet mir ständig aus, wie die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Dinge sind und danach denke und handele ich dann.
Die Ängste (Gefühle) sind noch genauso da, aber sie müssen immer erst durch mein Bewusstsein, bevor sie mich
zum Arzt treiben.
Mit meinem Hausarzt stimme ich dann immer meine Wahrscheinlichkeitsrechnungen,
also meine Befürchtungen, mit seiner Wahrscheinlichkeitsberechnung (Diagnose) ab.


Und selten sind wir unterschiedlicher Meinung. Höchstens, wenn ich mal wieder zu viel Angst habe. Dann bitte ich ihn,
mir zu erklären, warum das keine schlimme Krankheit ist.

Ist das zu verstehen, wie ich es beschrieben habe?

Viele Grüße

Bernhard

26.12.2016 00:41 • x 3 #2


A


Diese krankheitsangst wann geht es weg

x 3


HannahSophia
Guten Morgen Bernhard .
Danke für deine ausführliche Antwort ,
Ich habe direkt eine Frage , dieses Wahrscheinlichkeitsrechnung , sorry habe davon noch nie etwas gehört wie funktioniert das ? Tut mir leid für die dumme Frage .
Ja dieses Umdenken würde ich so gerne weg bekommen , mal schaffe ich es , aber nur für ein Moment . Ich kann ja nicht mal mein eigenen Körper vertrauen , diese Angst dann enttäuscht zu werden , vielleicht sollte ich damit aber mal anfangen .

26.12.2016 10:08 • #3


J
Hallo. Finde man bleibt fuer immer hypo. Trotz therapie und klinik weiter betroffen. Lerne aengste auszuhalten, so alle therappeuten, denn angst wird wieder kommen, so die klinnik. Renne trotzdem fast jede woche zum arzt. Wie oft du? Wie lange haelst du aus ?

26.12.2016 11:52 • #4


HannahSophia
Hallo
Bei mir ist es komisch , sobald ich eine Krankheit höre von irgendwo denke ich sofort ich bin auch betroffen , und denke mir das schlimmste aus , es gab eine Zeit lang wo ich auch Symptome hatte das ich fast jeden Tag beim Arzt war , im Moment habe ich keine Symptome mehr ( toi toi toi ) da renne ich nicht zum Arzt , sondern der größte Fehler was man machen kann , lese alles über die Krankheit die ich der festen Überzeugung bin zu haben .

Jetzt im Moment ist bei mir Blut Krebs im Vordergrund . Hoffe es legt sich schnell wieder .
Und welche Krankheiten hattest du ? Wie lange hielt es an ?

26.12.2016 12:11 • #5


Hotin
Hallo Hannah Sophia,

hoffentlich geht es Dir heute am Weihnachtstag ganz gut.
Zitat:
Ich habe direkt eine Frage , dieses Wahrscheinlichkeitsrechnung , sorry habe davon noch nie etwas gehört wie funktioniert das ?


Davon kannst Du auch noch nichts gehört haben. Es sind eigene Formulierungen von mir. Ich beschäftige mich
seit über 20 Jahren damit, wie man Ängste besser erklären kann. Dies verbessert die Aussichten, weniger Angst zu spüren.
Informationen über meine Sichtweisen findest Du auch auf meiner Internetseite.
http://www.weniger-angst.de
Da gibt es einige Unterseiten.

Wenn Du gerne Umdenken möchtest, dann beginnst Du am besten damit,
dass Du Dir klar darüber wirst, dass Du fast alles, was Du denkst selbst steuerst
oder zumindest mitsteuerst.

Dies sollte dann schon sehr viel in Deiner Sichtweise zum Positiven ändern.

Aus zeitlichen Gründen kann ich im Moment leider nicht mehr dazu schreiben.
Ein anderes mal gerne mehr dazu.

Viele Grüße

Bernhard

26.12.2016 13:59 • #6


A
Zitat von HannahSophia:
Hallo
Bei mir ist es komisch , sobald ich eine Krankheit höre von irgendwo denke ich sofort ich bin auch betroffen , und denke mir das schlimmste aus , es gab eine Zeit lang wo ich auch Symptome hatte das ich fast jeden Tag beim Arzt war , im Moment habe ich keine Symptome mehr ( toi toi toi ) da renne ich nicht zum Arzt , sondern der größte Fehler was man machen kann , lese alles über die Krankheit die ich der festen Überzeugung bin zu haben .

Jetzt im Moment ist bei mir Blut Krebs im Vordergrund . Hoffe es legt sich schnell wieder .
Und welche Krankheiten hattest du ? Wie lange hielt es an ?



@HannahSophia das spielt sich alles in Deinen Gedanken ab. Das was Du denkst und züchtest,
spiegelt sich in Deinem Leben wieder. ANGST.

Ich kenne das auch, Damals, ich hatte alle Krankheiten die ich gelesen habe oder gehört habe.
Ich habe das alles erlebt und kann Dir nur den Tipp geben, es einfach zu lassen. Du bist gesund und das weißt Du.
Du sagst selbst das Du alles liest und ich sage ab sofort HÖR AUF DAMIT!Da kannst nur Du Dir helfen und sonst keiner.
Du mußt es einfach lassen. Widme Dich Schönem, das Leben ist zu kurz, Du hast nur das Eine Leben.
Ich lese und höre Heute gar nichts mehr über Krankheiten. Und es geht mir gut. Aber die Zeit in der ich das alles
hatte, vergesse ich nie. Ich bin dankbar das es vorbei ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe HannahSophia.
Abendschein

26.12.2016 14:24 • x 2 #7


DonToretto
Hi ich leide selber an Derealisation und habe eine Homepage gebaut die voll mit Wissenswertes über Psyche ist vlt findet ihr was Hilfreiches
http://chef-im-kopf.de.to/
Schaut mal rein....................

26.12.2016 14:30 • #8


LadyyyyX
Vielleicht sollten wir Hypochobder uns nicht ständig kontrollieren und mal unseren Körper vertrauen.
Als Kind hatte ich ständig Bauchschmerzen, aber nie hab ich dann an eine Krankheit gedacht, sondern mir eine Wärmeflasche geholt und gut ist.
Und heute? Es wird gegooglet, man sucht nach weiteren Symptomen und bildet sich eine Krankheit ein.
Vielleicht sollten wir kleine Symptome ignorieren und uns Hobbys zulegen, damit wir auch noch abgelenkt sind? Stress macht zusätzlich auch krank.

26.12.2016 17:14 • #9


E
Und gerade weil man sich so auf die Symptome konzentriert , verstärken sich diese noch. Wenn man , wie ich , solche Krankheitsängste hat , nimmt man jedes Zipperlein war und macht sich Gedanken.

26.12.2016 17:36 • x 2 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel