Pfeil rechts
5

MinYoongix
Hallo Ihr Lieben,

Lange ist es her, das Ich hier online war. 4 Jahre um genau zu sein. Damals hatte mich ein sehr unfreundlicher User vergrault .

In den 4 Jahren ist sehr viel passiert was meine Angst vor Krankheiten betrifft, gerne würde Ich dies hier mit euch teilen.
Nicht, um mich über euch zu stellen, sondern dem ein oder anderem Mut zu machen oder eine tröstliche Hand auf die Schulter zu legen, denn während Ich diese 1 1/2 Jahre mit Krankheitsangst durchlebt habe, hatte ich immer wieder nur die gleiche Frage: Hört das jemals wieder auf? Kriege ich jemals mich, und mein Leben zurück?
Die Antwort ist: JA!

Bei mir wurde dann damals tatsächlich ein ganz leichter Bluthochdruck festgestellt, wogegen ich Bisoprolol (Einen Beta-Blocker) verschrieben bekam. Dieser hat mein Herzrasen durch Nervösität und Angst komplett beseitigt und Ich konnte endlich anfangen zu heilen, anfangen meinen Körper nicht mehr von Morgens bis Abends zu scannen und so weiter.
Ich habe zwar immer noch eine Angststörung, aber bin in Behandlung und habe seit circa 2 Jahren keine Krankheitsbezogenen Ängste mehr. Was mir am allermeisten geholfen hat, ist das ich nicht mehr nach Symptomen und Krankheiten Google und mich damit verrückt mache.

Kämpft immer weiter gegen eure Angst, Ich glaube an euch und Ihr könnt es schaffen.

Liebe Grüße
TRANSLATE with x
English
[url=#ar]Arabic[/url]
[url=#he]Hebrew[/url]
[url=#pl]Polish[/url]
[url=#bg]Bulgarian[/url]
[url=#hi]Hindi[/url]
[url=#pt]Portuguese[/url]
[url=#ca]Catalan[/url]
[url=#mww]Hmong Daw[/url]
[url=#ro]Romanian[/url]
[url=#zh-CHS]Chinese Simplified[/url]
[url=#hu]Hungarian[/url]
[url=#ru]Russian[/url]
[url=#zh-CHT]Chinese Traditional[/url]
[url=#id]Indonesian[/url]
[url=#sk]Slovak[/url]
[url=#cs]Czech[/url]
[url=#it]Italian[/url]
[url=#sl]Slovenian[/url]
[url=#da]Danish[/url]
[url=#ja]Japanese[/url]
[url=#es]Spanish[/url]
[url=#nl]Dutch[/url]
[url=#tlh]Klingon[/url]
[url=#sv]Swedish[/url]
[url=#en]English[/url]
[url=#ko]Korean[/url]
[url=#th]Thai[/url]
[url=#et]Estonian[/url]
[url=#lv]Latvian[/url]
[url=#tr]Turkish[/url]
[url=#fi]Finnish[/url]
[url=#lt]Lithuanian[/url]
[url=#uk]Ukrainian[/url]
[url=#fr]French[/url]
[url=#ms]Malay[/url]
[url=#ur]Urdu[/url]
[url=#de]German[/url]
[url=#mt]Maltese[/url]
[url=#vi]Vietnamese[/url]
[url=#el]Greek[/url]
[url=#no]Norwegian[/url]
[url=#cy]Welsh[/url]
[url=#ht]Haitian Creole[/url]
[url=#fa]Persian[/url]


var LanguageMenu; var LanguageMenu_keys=[ar,bg,ca,zh-CHS,zh-CHT,cs,da,nl,en,et,fi,fr,de,el,ht,he,hi,mww,hu,id,it,ja,tlh,ko,lv,lt,ms,mt,no,fa,pl,pt,ro,ru,sk,sl,es,sv,th,tr,uk,ur,vi,cy]; var LanguageMenu_values=[Arabic,Bulgarian,Catalan,Chinese Simplified,Chinese Traditional,Czech,Danish,Dutch,English,Estonian,Finnish,French,German,Greek,Haitian Creole,Hebrew,Hindi,Hmong Daw,Hungarian,Indonesian,Italian,Japanese,Klingon,Korean,Latvian,Lithuanian,Malay,Maltese,Norwegian,Persian,Polish,Portuguese,Romanian,Russian,Slovak,Slovenian,Spanish,Swedish,Thai,Turkish,Ukrainian,Urdu,Vietnamese,Welsh]; var LanguageMenu_callback=function(){ }; var LanguageMenu_popupid='__LanguageMenu_popup';
https://go.microsoft.com/?linkid=9722454 [url=javascriptMicrosoft.Translator.FloaterShowEmbed()]javascriptMicrosoft.Translator.FloaterShowEmbed()[/url] [url=javascriptMicrosoft.Translator.FloaterShowSharePanel()]javascriptMicrosoft.Translator.FloaterShowSharePanel()[/url]

TRANSLATE with
COPY THE URL BELOW

[url=javascriptMicrosoft.Translator.FloaterOnShareBackClick()]Back[/url]

EMBED THE SNIPPET BELOW IN YOUR SITE

Enable collaborative features and customize widget: Bing Webmaster Portal
[url=javascriptMicrosoft.Translator.FloaterOnEmbedBackClick()]Back[/url]
var intervalId = setInterval(function () { if (MtPopUpList) { LanguageMenu = new MtPopUpList(); var langMenu = document.getElementById(LanguageMenu_popupid); var origLangDiv = document.createElement(div); origLangDiv.id = OriginalLanguageDiv; origLangDiv.innerHTML = span id='OriginalTextSpan'ORIGINAL: /spanspan id='OriginalLanguageSpan'/span; langMenu.appendChild(origLangDiv); LanguageMenu.Init('LanguageMenu', LanguageMenu_keys, LanguageMenu_values, LanguageMenu_callback, LanguageMenu_popupid); window[LanguageMenu] = LanguageMenu; clearInterval(intervalId); } }, 1);

12.04.2024 00:46 • 13.04.2024 x 3 #1


6 Antworten ↓


MinYoongix
Huch? Was ist denn da mit meinem Thread passiert.. ich bearbeite es mal eben.

12.04.2024 00:46 • x 1 #2


A


Mein Weg aus der Hypochondrie / Krankheitsangst

x 3


-IchBins-
Zitat von MinYoongix:
Kämpft immer weiter gegen eure Angst, Ich glaube an euch und Ihr könnt es schaffen.

Hallo, ja kann ich bestätigen. Selbstarbeit und Fürsorge ist enorm wichtig, um aus dem Schlamassel wieder herauszukommen bzw. zu lernen, gut damit umzugehen, dass man sich selbst nicht mehr schadet.

12.04.2024 09:52 • x 1 #3


Via97
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Echt schön zu hören und gleichzeitig macht es Mut, denn man hat echt keine Hoffnung (so geht es zumindest mir) dass es jemals wieder besser wird.

Danke!

12.04.2024 22:40 • #4


MinYoongix
Zitat von Via97:
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Echt schön zu hören und gleichzeitig macht es Mut, denn man hat echt keine Hoffnung (so geht es zumindest mir) dass es jemals wieder besser wird. Danke!

So ging es mir auch, wirklich. Man ist so tief drin, und sieht keinen Weg zurück..
Ich muss aber auch ehrlich sagen, der Abstand zu dem Forum hat mir auch geholfen. Damit möchte ich das Forum nicht schlecht reden! Das ist ein super Ort, für betroffene um sich zu vernetzen. Aber immer wieder die (kurzfristige) bestätigung von ausserhalb zu suchen, das meine Symptome nicht schlimm sind und kein Zeichen einer schlimmen Krankheit etc.pp. hat langfristig GAR NICHTS gebracht, denn man muss lernen seinem körper und sich selber was das angeht wieder zu vertrauen. Beruhigung von Außen wie Angehörige, Ärzte oder dieses Forum sind immer nur eine ganz kurze linderung und im endeffekt schiebt das den ganzen Prozess nur auf. Kalter Entzug von Google, Foren und co ist die devise.
TRANSLATE with x
English
[url=#ar]Arabic[/url]
[url=#he]Hebrew[/url]
[url=#pl]Polish[/url]
[url=#bg]Bulgarian[/url]
[url=#hi]Hindi[/url]
[url=#pt]Portuguese[/url]
[url=#ca]Catalan[/url]
[url=#mww]Hmong Daw[/url]
[url=#ro]Romanian[/url]
[url=#zh-CHS]Chinese Simplified[/url]
[url=#hu]Hungarian[/url]
[url=#ru]Russian[/url]
[url=#zh-CHT]Chinese Traditional[/url]
[url=#id]Indonesian[/url]
[url=#sk]Slovak[/url]
[url=#cs]Czech[/url]
[url=#it]Italian[/url]
[url=#sl]Slovenian[/url]
[url=#da]Danish[/url]
[url=#ja]Japanese[/url]
[url=#es]Spanish[/url]
[url=#nl]Dutch[/url]
[url=#tlh]Klingon[/url]
[url=#sv]Swedish[/url]
[url=#en]English[/url]
[url=#ko]Korean[/url]
[url=#th]Thai[/url]
[url=#et]Estonian[/url]
[url=#lv]Latvian[/url]
[url=#tr]Turkish[/url]
[url=#fi]Finnish[/url]
[url=#lt]Lithuanian[/url]
[url=#uk]Ukrainian[/url]
[url=#fr]French[/url]
[url=#ms]Malay[/url]
[url=#ur]Urdu[/url]
[url=#de]German[/url]
[url=#mt]Maltese[/url]
[url=#vi]Vietnamese[/url]
[url=#el]Greek[/url]
[url=#no]Norwegian[/url]
[url=#cy]Welsh[/url]
[url=#ht]Haitian Creole[/url]
[url=#fa]Persian[/url]


var LanguageMenu; var LanguageMenu_keys=[ar,bg,ca,zh-CHS,zh-CHT,cs,da,nl,en,et,fi,fr,de,el,ht,he,hi,mww,hu,id,it,ja,tlh,ko,lv,lt,ms,mt,no,fa,pl,pt,ro,ru,sk,sl,es,sv,th,tr,uk,ur,vi,cy]; var LanguageMenu_values=[Arabic,Bulgarian,Catalan,Chinese Simplified,Chinese Traditional,Czech,Danish,Dutch,English,Estonian,Finnish,French,German,Greek,Haitian Creole,Hebrew,Hindi,Hmong Daw,Hungarian,Indonesian,Italian,Japanese,Klingon,Korean,Latvian,Lithuanian,Malay,Maltese,Norwegian,Persian,Polish,Portuguese,Romanian,Russian,Slovak,Slovenian,Spanish,Swedish,Thai,Turkish,Ukrainian,Urdu,Vietnamese,Welsh]; var LanguageMenu_callback=function(){ }; var LanguageMenu_popupid='__LanguageMenu_popup';
https://go.microsoft.com/?linkid=9722454 [url=javascriptMicrosoft.Translator.FloaterShowEmbed()]javascriptMicrosoft.Translator.FloaterShowEmbed()[/url] [url=javascriptMicrosoft.Translator.FloaterShowSharePanel()]javascriptMicrosoft.Translator.FloaterShowSharePanel()[/url]

TRANSLATE with
COPY THE URL BELOW

[url=javascriptMicrosoft.Translator.FloaterOnShareBackClick()]Back[/url]

EMBED THE SNIPPET BELOW IN YOUR SITE

Enable collaborative features and customize widget: Bing Webmaster Portal
[url=javascriptMicrosoft.Translator.FloaterOnEmbedBackClick()]Back[/url]
var intervalId = setInterval(function () { if (MtPopUpList) { LanguageMenu = new MtPopUpList(); var langMenu = document.getElementById(LanguageMenu_popupid); var origLangDiv = document.createElement(div); origLangDiv.id = OriginalLanguageDiv; origLangDiv.innerHTML = span id='OriginalTextSpan'ORIGINAL: /spanspan id='OriginalLanguageSpan'/span; langMenu.appendChild(origLangDiv); LanguageMenu.Init('LanguageMenu', LanguageMenu_keys, LanguageMenu_values, LanguageMenu_callback, LanguageMenu_popupid); window[LanguageMenu] = LanguageMenu; clearInterval(intervalId); } }, 1);


Diese Seite ist auf Deutsch



Auf Englisch übersetzen





  • Afrikaans
  • Albanisch
  • Amharisch
  • Arabisch
  • Armenisch
  • Aserbaidschanisch
  • Bengalisch
  • Birmanisch
  • Bulgarisch
  • Chinesisch (traditionell)
  • Chinesisch (vereinfacht)
  • Deutsch
  • Dänisch
  • Englisch
  • Estnisch
  • Finnisch
  • Französisch
  • Griechisch
  • Gujarati
  • Haitianisch
  • Hebräisch
  • Hindi
  • Indonesisch
  • Isländisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Kannada
  • Kasachisch
  • Katalanisch
  • Khmer
  • Koreanisch
  • Kroatisch
  • Kurdisch (kurmandschi)
  • Lao
  • Lettisch
  • Litauisch
  • Malagasy
  • Malayalam
  • Malaysisch
  • Maltesisch
  • Maori
  • Marathi
  • Nepalesisch
  • Niederländisch
  • Norwegisch
  • Paschtu
  • Persisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch
  • Punjabi
  • Rumänisch
  • Russisch
  • Samoanisch
  • Schwedisch
  • Slowakisch
  • Slowenisch
  • Spanisch
  • Tamil
  • Telugu
  • Thailändisch
  • Tschechisch
  • Türkisch
  • Ukrainisch
  • Ungarisch
  • Urdu
  • Vietnamesisch
  • Walisisch

Deutsch nach Englisch immer übersetzenPRO
Deutsch nie übersetzen
www.psychic.de nie übersetzen

13.04.2024 11:26 • #5


Spirit-Wolf
Echt immer wieder schön zu lesen, dass andere es geschafft haben, das gibt einem zumindest auch Mut dranzubleiben .
Habe mal deine älteren Beiträge gelesen und es ist echt heftig, was da geschrieben wurde :/.
Kann verstehen, dass man danach erstmal eine Auszeit genommen hat.

13.04.2024 12:19 • #6


Via97
@MinYoongix ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es jemals schaffen soll ehrlich. Weil diese Gefahr und Angst ist immer da. Und ich kann mir nicht vorstellen diese Gedanken nicht zu haben. Therapie steht man ewig an, teilweise garkeine Chance. Und ob die Psychotherapie die richtige ist weiß ich ja auch nicht. Ich hab so schlimme
Phasen. Ich schreibe förmlich nach Hilfe .. wie hast du das gemacht? Aus welchem Bundesland kommst du?

13.04.2024 13:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel