Pfeil rechts
9

Marco-OP
Hallo erstmal in die Runde,

ich bin Marco 48 OP-Pfleger von Beruf.
Auf Arbeit wurde ich sexuell durch eine Ärztin belästigt. Dies hat sich über fast 5 Jahre hingezogen, von anfänglichen Schmeicheleien bis hin zum Hautkontakt(vermehrt) und streicheln meines Gesäßes.
Über die Jahre habe ich so ein Vermeidungsverhalten entwickelt

Symptome googeln, Arzt gehen, krankschreiben lassen um nicht arbeiten gehen zu müssen / um keine weiteren Anzüglichkeiten zu erfahren.

Der Psychologe in der Tagesklinik meinte ich hätte mir ein negatives Vermeidungsverhalten entwickelt.

Nun habe ich mich aus die Situation mit der Ärztin gebracht.

Aber meine Angststörungen vor Krankheiten haben sich seitdem verdoppelt.
Symptome werden zur Qual
Gespräche aus der Reha helfen nicht mehr
Die Leute in der Reha verstehen einen gefühlt besser, was jedoch nicht stimmt

Meine Frau ist stark, aber auch am Ende ihrer Kräfte.


Wie seid Ihr da so RAUS gekommen?

06.08.2023 11:19 • 14.08.2023 #1


28 Antworten ↓


Azure
Wie hat sich das entwickelt? War es dir am Anfang egal oder angenehm?

06.08.2023 11:53 • #2


A


Die Zeit drängt

x 3


Marco-OP
Am Anfang war es halt so, dass ich mir schon einige Sachen erlauben durfte am OP-Tisch. War noch nicht so erfahren in der Trauma, hat sich aber schnell gelegt.

Aber auch nur weil ich von Anfang an ihr Typ wahr. Sie mochte es gern wenn ich immer am Tisch stand.
Zusätzlich hat sich das Op-Programm so gestaltet, dass ich gezwungenermaßen in Ihrem Op-Saal arbeiten musste.

Am Anfang hat sich die Belegschaft und ich darüber lustig gemacht.
Zum Ende sah es in mir ganz anders aus.
Habe nur noch mitgelacht.

Habe auch gesagt, dass ich glücklich verheiratet bin und Kinder habe, hat sie jedoch nicht interessiert.

06.08.2023 12:06 • #3


Icefalki
Ich denke, dass ist erlernte Hilflosigkeit. Vielleicht wurde das auch schon im Kindesalter erlernt, was auch immer.