Pfeil rechts

P
Erstens war ich schon stationär,mehrfach.Medikamente nehme ich auch.Aber nur weil ich eine Angststörung habe heißt das nicht,dass ich keine Krankheiten bekommen kann.Es wird immer alles auf die psyche zurückgeführt und dadurch werden die wirklichen Krankheiten übersehen.Ich habe so schreckliche Angst,dass das Parkinson weiter fortschreitet weil ich keine Medis bekomme...

05.10.2011 15:47 • #21


C
Natürlich kann jeder Krankheiten bekommen, auch, wenn man eine Angststörung hat. Oder in Deinem Fall, Hypochonder ist, denn das bist Du ohne Zweifel.

Tumor, Blase, Parkinson und noch mehr, Du bist doch hier schon mit allen möglichen Einfällen aufgetaucht.

Darum: Untersuchen lassen und wenn nichts ist, erledigt. So einfach!

05.10.2011 15:58 • #22


A


Die Angst ist zurück

x 3


P
Kann nicht aufhören zu weinen.Renne grad wieder alle2 Minuten aufs Klo und es kommt jedesmal normale Menge Urin.

05.10.2011 16:04 • #23


B
Hallo Phobiene,

jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Habe gerade alle Beiträge gelesen.
Offensichtlich kann dich hier keiner so richtig beruhigen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es eine psychische Sache ist aber verstehe auch, dass die Angst bei dir einfach stärker ist und deine Zweifel nicht ein bischen gelindert werden. Viele Ärzte versuchen ja auch, alles auf die Psychoschiene zu schieben. Das ist nicht immer richtig. Wenn du also solche Zeifel hast, es sei tatsächlich körperlich, dann musst du eben zum Arzt.
Hast du denn irgendeinem Arzt schon mal genau darauf angesprochen?? Dass du Angst vor Parkinson hast? Bestehe doch dann einfach mal darauf, dass man speziell eine Untersuchung dahingehend bei dir vornimmt. Wahrscheinlich bist du erst dann ganz sicher, wenn man speziell darauf untersucht hat.
Was hat man denn bei deinen stationären Aufenthalten mit dir gemacht? Und was sind das für Medis, die du nehmen musst?
Das ist doch überhaupt nichts Bedenkliches, wenn man auf Klo muss und es kommt viel Urin. Dann trinkst du vielleicht auch reichlich. Die Nieren arbeiten eben gut. Das würde mich nicht erschrecken. Mach dich nicht so verrückt.

Gruß
Übermutti

05.10.2011 16:09 • #24


C
@ Übermutti

Stimmt ja auch alles. Aber bei ihr ist es eben so, sie hatte alle Nasa lang eine andere Krankheit oder Befürchtung. Klar kann man dann immer gleich zum Arzt rennen, aber irgendwann wird es albern!

05.10.2011 16:12 • #25


P
Ach, ich hatte das so verstanden, dass du schon untersucht worden bist, sorry, wenn das nicht der fall ist!! Ja, dann würde ich zu Deiner Beruhigung auch gehen. Dann fühlt man sich besser (auc hwenn das langfristig natürlich nihct so toll ist ,weil man ja lernen soll, dass es nur Symptome sind....aber das kann ich auch noch nicht gut )

05.10.2011 16:14 • #26


C
Was wurde nicht untersucht? Sie hatte wahrscheinlich in den letzten Jahren sinnlose Untersuchungen für zusammen 20.000€ und immer mit dem Ergebnis gesund.

Es sind die Nerven, darum musst Du auch laufend pinkeln. Mehr ist es nicht. Ich hatte das über Jahre.

05.10.2011 16:20 • #27


P
ich war mal in der akutsprechstunde beim neurologen.in der gleichen praxis sitzt aber auch meine psychiaterin von daher hatte er ihre Unterlagen.er wusste also gleich,dass ich ne angststörung habe.Hab ihm von meiner Befürchtung erzählt.Er hat nur kurz neurologisch untersucht,sollte mal hin und her laufen u noch irgendwas.Das wars.Dann hab ichs noch meiner Psychiaterin erzählt.Sie meinte,sie sei sich sicher,dass ich das nicht habe.Hat aber nix untersucht.Ich bin völlig verzweifelt gerade.Kann einfach nimmer...

05.10.2011 16:25 • #28


C
Die selbe Welle die Du jetzt hier wegen Parkinson machst, die hast Du vor Ewigkeiten schon wegen Hirntumor und danach noch anderen Sachen gemacht. Und gehabt hast Du letztlich nichts.

Dann geh hin und sage Deine Befürchtung und lass Dich untersuchen. So einfach.

Hier kann Dir aber Deine hypochondrische Angststörung keiner wegzaubern.

05.10.2011 16:29 • #29


P
Ich war doch beim Doc.Die machen ja nix weiter...

05.10.2011 16:30 • #30


C
Was soll er denn machen?

05.10.2011 16:31 • #31


B
Zitat von crazy030:
@ Übermutti

Stimmt ja auch alles. Aber bei ihr ist es eben so, sie hatte alle Nasa lang eine andere Krankheit oder Befürchtung. Klar kann man dann immer gleich zum Arzt rennen, aber irgendwann wird es albern!


Ja ich weiß, du hast recht. Phobiene ist da wahrscheinlich noch nicht so weit, dass sie dies als hypochondrische Eigenschadften bei sich wahrnimmt. Erst wenn sie das begriffen hat, kann sie daran erbeiten, körperliche Symptome anders zu bewerten.
Deshalb sollte sie eben doch noch mal zum Arzt und sich diese Absicherung holen.
Ich habe den schei. ja auch hinter mir. Ich habe zwar immer noch Züge eines Hypochonders, kann aber wegen dieses Wissens wesentlich besser damit umgehen.

05.10.2011 16:38 • #32


Daniel85
Dein Toilettendrang ist ganz normal, wenn man ständig unter Strom steht, da kann ich meinen vorrednern nur zu gut vorstimmen. Habe es im Moment auch.
Problem bei zu häufigen Arztbesuchen ist zu einem, dass Dein Arzt dich nicht für wahr nehmen kann und somit auch dann selbst nicht weiss, ob du nun wirklich etwas hast oder doch nur psychischer natur ist. Das ist natürlich nicht gut, weder für dich noch für Deinen Doc. Zudem macht man sich immer unglaubwürdiger.... Das Problem haben und bekommen viele von uns.
wurde denn schon in richtung CT / MRT / blutentnahme etwas gemacht ?? Wenn ja wie lange ists her ?

LG Daniel

05.10.2011 16:40 • #33


P
Ich weiss auch wie schwer es ist...aber wenn dein Arzt sagt, es ist nichts, dann ist auch nichts. Er hat nichts übersehen. Und sie es doch mal so ( Das war immer das, was mir beim Herz geholfen hat): Wenn Die nix finden und Du hast doch was, verklagste sie nachher einfach und wirst reich Ich kenne nämlich ganz viele Leute, die haben MS und leben sehr gut damit, fahren in den Urlaub, gehen ganz normal arbetien und haben halt nur hin und wieder einen schub - so wie ich mit meinem Rheuma.

05.10.2011 16:47 • #34


C
@ Übermutti

Phobiene hat schon genug hinter sich, Therapien, Kliniken etc. Da ist immer mal ne Weile Ruhe und dann kommt wieder ein Absturz. Ratschläge wurden ihr hier schon hundertfach gegeben, aber es fruchtet nichts. Irgendwann stößt man auch in einem Forum wie hier an die Grenzen und die sind eigentlich schnell erreicht.

05.10.2011 17:01 • #35


P
MS ist aber nicht so heftig wie Parkinson.Bei parkinson wird man ein pflegefall und stirbt dann an Lungenentzündung usw.Es ist nicht aufzuhalten.Es ist einfach eine schreckliche Krankheit und als junger Mensch wie ich mit 25 ist es noch heftiger.Ich merke doch,das was mit mir nicht stimmt.Mein Körper ist nicht mehr fit.

05.10.2011 17:02 • #36


P
Sorry, hatte mich vertan. Haste mal geguckt, wie viele Leute auf dieser Welt es gibt, die in unserem Alter (bin auch 25) Parkinson haben? Der jüngste jemals Diagnostizierte Patient war 29. Und das war EINER. Glaub mir, hab meine Mama gefragt. Die ist Parkinson-Nurse

05.10.2011 17:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja und? Was sollen wir denn dazu sagen? Dann such Dir einen anderen Arzt und lass Dich untersuchen!

Hier kann Dir keiner weiterhelfen und Du gehst ja eh davon aus, was zu haben.

05.10.2011 17:09 • #38


P
Natürlich sit dein Körper nicht fit. Du denkst den ganzen tag nach und setzt ihn unter stress. mein körper fühlt sich auch nicht fit dadruch, und das, obwohl ich 5 mal die woche sport mache.

05.10.2011 17:11 • #39


P
Ja,ich ruf morgen an.In meiner Stadt haben de Ärzte Mittwochs nur bis Mittag auf.Aber wenn ich Pech habe,warte ich ewig auf nen Termin.bei meiner psychiaterin gab es z.b. erst wieder einen im Dezember,

05.10.2011 17:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier