Pfeil rechts
33

Danke für die Antwort Schlaflose. Das Oberhammerste hab noch eine Dornwarze am großen Zeh kann fast nicht mehr laufen. Zusätzlich schmerzt der ganze Fuß. Ich drehe durch

Ich kenne das auch von Analfissuren nach Verstopfung. Leide an Reizdarm und seit Wochen habe ich ja Probleme mit Aufstossen und Blähungen. Seit 4 Tagen habe ich jetzt den Durchfall. Mittlerweile scheint doch die Laktoseintoleranz in den Mittelpunkt zu rücken. Zusätzlich zum Problem mit Eiweiß allgemein.
Meine Hausärztin meint immer noch Psyche. Das hilft mir aber gerade gar nicht. Ich werde jetzt doch mal versuchen jemand anderen zu finden. Weiss nämlich bald nicht mehr wie ich noch arbeiten gehen soll.

A


Dickdarm rechter Oberbauch beim tasten schmerzhaft

x 3


Hallo ihr Lieben,

Ich hol mein Thema nochmal hoch.
Aktuell ist die Angst wieder stark da, dass da immernoch was schlimmes sein müsste.

Die Angst lähmt mich geradezu, wenn ich es im Oberbauch merke.

Es nervt

@Drummerin da kann ich dir leider gar nicht helfen, hatte ich bisher noch nie.

Tut mir Leid

Ich hatte jetzt seit dem 1.6 Durchfall. Neben den Enzymen nehme ich noch Gelum und die letzten Tage Heilerde. Das hat jetzt geholfen, allerdings habe ich dann jetzt Verstopfung. Toll. Aber man sieht, das es vermutlich wirklich Reizdarm ist. War jetzt 3 Tage krank geschrieben. Die Ärztin war eine Vertreterin ( ist eine Gemeinschaftspraxis), da meine in Urlaub war. Und obwohl sie Internistin ist, auch wieder keine Untersuchung. Reizdarm und Psyche, kurz nachdem sie im PC nachgesehen hat, was die Kollegin geschrieben hat. Das sagt doch alles. Könnte echt kotzen.
Ich glaube @Angsthäsin wenn man einmal mit den Darmproblemen angefangen hat, lassen sie einen nicht mehr so schnell los. Unsere Ängste setzen sich da fest. Ich glaube, wir müssen unsere Gedanken ändern und loslassen. Nur dann können wir etwas ändern.

@Karimma Was heißt das aber nun genau?

Ich habe letzte Woche mit meiner Heilpraktikerin gesprochen. Sie kennt sich echt mit dem Darm gut aus. Der Darm ist ja praktisch das Bauchgehirn. Und bei Ängsten verkrampft sich da alles. Sie hat viel gefragt, wovor ich Angst habe, was früher war, welche Dinge ich von den Eltern übernommen habe, was ich anders machen möchte, was ich loslassen möchte usw. Ist schwierig zu erklären.
Für mich hat sich aber gezeigt dass ich es halt allen recht machen möchte, dass ich perfekt sein will. Eben weil ich so erzogen wurde. Aber das bin ich nicht. Es wurde mir anerzogen. Ich strebe nach Dingen, die eigentlich gar nicht ich will. Kennst du das Lied I am what I am?
Das habe ich mir jetzt zum Glaubenssatz genommen. Ich bin ich und was ich bin, ist gut so. Ich brauche keinem anderen zu gefallen.
Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine. Und mir fällt es auch noch schwer es umzusetzen. Aber ich werde ab sofort nichts mehr machen nur weil die anderen es machen oder wollen oder gut finden. Ich will jetzt endlich mein Leben leben.

@Karimma ui, ich dachte gerade du sprichst von mir

Daher haben wir wohl auch beide diese Symptome.

Angst greift bei mir direkt zum Bauch, aber sowas von….
Schon als Kind, dieses Grummeln, Bauchweh, Übelkeit und Durchfall vor einer Prüfung zum Beispiel. Kennt doch fast jeder.
Und als Erwachsener sind es gravierendere Ängste und wenn man da nicht heraus findet, dann manifestiert sich das natürlich bevorzugt im Bauch.
Bei andern mag es das Herz sein.
All diese Organe sind natürlich direkt mit psychischem Stress verbunden und reagieren darauf.
Ich habe das inzwischen erkannt. Sogar meinen Nachtschweiß kann ich steuern, indem ich meine Gedanken ablenke oder darauf fokussiere.
Natürlich kann Dauerangst physische Folgen haben. Die Symptome sind dann keinesfalls mehr "nur psychisch", wie es gerne abgetan wird. Jeder kennt den Begriff Stressgastritis.
Es kommt vor, dass zuvor total Megengesunde bei einem Unfall in Folge Magengeschwüre entwickeln, das ist wirklich Basiswissen der Medizin. Mit dem Darm wird es nicht anders sein.
Deswegen würde ich das nicht als "psychisch" abtun. Aber es beruhigt zu wissen, dass nichts Gefährliches dahinter steckt. Wenn ich mir das sage, kann ich meine Beschwerden ignorieren und sie sind dann tatsächlich weg. Ich habe irgendwann begonnen, ihnen keine Bedeutung mehr beizumessen. Da wurde es besser. Kommt aber wieder die Angst, es könnte doch…Zack, hängt man sofort wieder tief drin.
Heilerde hat mir sehr geholfen, viel, viel dazu trinken, dann gibt es keine Verstopfung.
Gut sind die Kapseln von Luvos in der roten Packung, da ist zusätzlich Kurkuma und Flohsamen drin. Ballaststoff Plus heißen die glaube ich. Aber wie gesagt, trinken, trinken, trinken

Danke für den Tipp. Ich habe mir die Heilerde von luvos Magenfein geholt. Die soll bei Reizmagen und Reizdarm helfen.

Zitat von marialola:
Heilerde hat mir sehr geholfen, viel, viel dazu trinken, dann gibt es keine Verstopfung.
Gut sind die Kapseln von Luvos in der roten Packung, da ist zusätzlich Kurkuma und Flohsamen drin. Ballaststoff Plus heißen die glaube ich. Aber wie gesagt, trinken, trinken, trinken

Ich hatte einen Monat lang Flosamenschalen genommen, weil mein Hausarzt meinte, dass das im Oberbauch Blähungen und Verstopfungen seien, er erwähnte auch Reizdarm.
Ich merke die Verhärtung aber trotzdem, auch wenn Durchfall am Start ist. Einmal erwähnte er auch etwas von 12 Rippe, hab auch auf der Rechtenrückeseite mittig Probleme.

Es ist zum Mäuse melken, die Angst ist zwar schon besser geworden, aber wenn sie kommt, dann denkt mein Kopf gleich wieder das allerschlimmste.

Ich bin so froh, von euch allen hier lesen zu dürfen, das tut sehr gut. Danke!

@Karimma die hab ich auch schon gehabt. Hilft sie dir?

Ja, statt 3 mal täglich Durchfall nur noch max. einmal. Außerdem lasse ich Kaffee weg und Zucker.
Ich nehme sie immer abends, dann kann ich morgens entspannter Frühstücken. Sonst gibt es auch Probleme mit den Tabletten die ich morgens nehmen muss. Da muss man ja immer etwas Abstand haben.

Ich habe mich auch heute morgen aufgerafft mit de Suche nach einem neuen Hausarzt. Meine meint ja immer alles Psyche, aber für die Psyche verschreibt sie nichts, weil es nicht ihr Thema ist. Es gibt hier wohl einen jungen Hausarzt, der in einer Gemeinschaftspraxis ist, der sich mit Psyche auskennt. Eigentlich haben die auch Aufnahmestopp, aber weil ich damals vor vielen Jahren schon mal da war, darf ich kommen. Jetzt habe ich im Juli einen Termin dort. Vielleicht kann er mir was gegen Angst verschreiben.

Zitat von Angsthäsin87:
Ich hatte einen Monat lang Flosamenschalen genommen, weil mein Hausarzt meinte, dass das im Oberbauch Blähungen und Verstopfungen seien, er ...
ich bin auch froh euch gefunden zu haben.

@Karimma ich wünsche dir alles Gute, dass das dort so klappt wie du es dir wünschst

@Angsthäsin87
Hi, ich bin's Mal wieder. Nachdem ich jetzt auch Monate Ruhe hatte (von Dezember bis Mitte August) bin ich auch wieder voll in meinem Element. Ich hab auch diesen besagten, schmerzhaften Punkt bzw Knubbel im Oberbauch und so nen dauerhaft unangenehmes drücken unter dem rechten Rippenbogen.
Wie geht's dir mittlerweile?

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel