Pfeil rechts
33

A
@marialola deine Sichtweise ist sehr interessant, danke!
Wie kann ich mir aber sicher sein, dass es wirklich nix bösartiges ist, wenn keine Spiegelung gemacht wird?
Ich meine ich bin nicht scharf drauf, aber sobald die Angst wieder da ist,
wenn ich es merke, denkt mein Kopf sofort an das schlimmste, vorallem weil es schon so lange geht.

Diese Krankheitsangst macht mich wahnsinnig.
Vorallem die Angst davor, meine Kinder nicht aufwachsen zusehen.

24.05.2022 00:29 • x 1 #21


A
@Vitus achso, ja, mein Arzt weiß davon.
Er meinte er ist sich sicher, dass da nichts böses dahintersteckt, weil es mir abgesehen von den Beschwerden sonst soweit gut geht.
Auch meinte er dann weiter, dass es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, es würde immer ein Restrisiko bestehen.

24.05.2022 00:33 • #22


A


Dickdarm rechter Oberbauch beim tasten schmerzhaft

x 3


WayOut
Ich hab auch immer Mal wieder damit zu kämpfen, rechts unter dem Rippenbogen, aber eher mittig zum Bauch hin.
Auch Darmspiegelung, div. Ultraschals, MRT, alles ohne Befund.
Und weil ich ja dann da dran rum gedrückt hab wie ein Idiot, hatte ich dadurch tagelang richtig Probleme.
Mittlerweile denk ich mir nur och nerv doch ned wenn's wieder auftritt und dann verschwindet es auch wieder von allein.
Der Gastroenterologe meint, es ist Reizdarm. Nämlich nicht jeder Reizdarm Patient hat immer Durchfall oder Verstopfung.

24.05.2022 18:49 • x 1 #23


A
@WayOut

Das gleiche mit dem Reizdarm sagte mein Hausarzt heute auch .
Er ist auch nach wie vor noch der Meinung, dass eine Darmspiegelung keine Ergebnisse bringen würde, weil er keine Symptome für etwas schlimmes sieht. Das gleiche auch wie der Gastroenterologe im März.
Ich meine sonst geht's mir ja gut, also körperlich.
Heute war ich auch wieder (bestellt) fast eine dreiviertel Stunde bei meinem Hausarzt drin. Hatte mir viele Fragen aufgeschrieben, die er mir beantwortete.

Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.

24.05.2022 18:58 • #24


WayOut
Sei froh über so einen lieben Hausarzt. Meiner ist ein volhorst, der kaum zuhört und nix anderes macht, außer dich für jeden sch. durch die Weltgeschichte zum Facharzt zu schicken. Wofür ich den hab, weiß ich nicht, weil gebrauchen kann man den nicht. Die Auswahl hier in der Ecke ist aber nicht besser

24.05.2022 19:01 • x 1 #25


A
@WayOut Fluch und Segen zu gleich?
Ich glaube viele Menschen mit einer Krankheitsangst würden dich gerade sehr beneiden .
Ich bin da gerade zwiegespalten. Mein Angstkopf sagt: den hätte ich auch gerne, mein Verstandskopf sagt: ne lass mal, dazu hatte hier @marialola auch schön geantwortet., passt ganz gut, wie ich finde.

24.05.2022 20:23 • #26


WayOut
@Angsthäsin87 nein, weil du vertraust dem null. Weil du denkst, der kann nix, weil der sich für jeden Pups weg schickt.

24.05.2022 20:27 • #27


A
@WayOut echt? Das gibt es auch?

Dachte immer nur das Gegenteil ist der Fall .

24.05.2022 20:29 • #28


WayOut
Also ich trau dem null, weil wenn der mich sogar für Husten sofort zu einem HNO schickt.....wie soll man da glauben, dass er was auf dem Kasten hat
Doktortitel in der bravo ausgeschnitten @Angsthäsin87

24.05.2022 20:45 • x 1 #29


A
@WayOut interessant

24.05.2022 20:56 • #30


A
Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr eure Erfahrungen und Sichtweisen mit mir geteilt habt. Das tut echt gut ️

25.05.2022 08:02 • #31


marialola
@Angsthäsin:
Du kannst deinem Arzt vertrauen und einfach entspannen.
Die Erfahrung macht ihm möglich zu unterscheiden, was bedenklich ist und was völlig harmlos.
Weitere Untersuchungen schaden mehr, als sie nützen.
Und es ist auch so, dass heute bestens untersuchte später doch etwas entwickeln, davor schützt auch die genaueste Untersuchung nicht, es ist immer nur eine Momentaufnahme.
Eine Garantie für Sicherheit gibt es leider nirgends und genau das ist Ursache der Angst.
Ich habe mir so oft gewünscht, dass eine Art Heiliger oder weiser Mann oder eine Fee erscheint und mir sagt, dass mir in absehbarer Zeit nichts passiert. Das wäre die Erlösung aus der Angst.
Aber leider passiert das nicht.
Es passiert allerdings doch - rückwirkend.
Ich erinnere mich an Situationen, wo ich abgrundtief verzweifelt und hoffnungslos war, weil ich fürchtete etwas Schlimmes zu haben. Teilweise halfen mir da die Versicherungen der Ärzte nicht, mitunter traute ich mich auch nicht mehr hin. Diese Momente liegen nun oft Jahre zurück. Also wäre damit ja tatsächlich dieser Wunsch erfüllt. Aber das erfährt man eben nur rückwirkend.
Hätte mir das in der Situation jemand gesagt, mir wären Monate der seelischen Qual erspart geblieben, wertvolle Lebenszeit.
Ich glaube inzwischen, man sollte sich keine Gedanken mehr machen, sie einfach vorbeiziehen lassen. Ihnen nicht nachhängen, solange man sich körperlich gut fühlt. Das sagt ja auch dein guter Arzt. Wenn man etwas Gefährliches hat, dann fühlt man sich allgemein ganz schlecht.
Ich wünsche Dir da etwas Dickfelligkeit

30.05.2022 10:55 • x 1 #32


A
@marialola
Danke für deine lieben Worte!
Es ist wirklich schwierig, da ruhig zu bleiben. Gerade aktuell ist es wieder beunruhigender, wenn ich diesen Druck spüre oder eben dieses etwas bemerke.
Ich verbiete mir das drücken in den rechten Oberbauch regelrecht, vorallem in Seitenlage, da merk ich den Druck ja meist am schlimmsten.
Es ist zwar schon besser geworden mit der Angst, aber wenn die dann wieder kommt, dann hab ich das Bedürfnis wieder zu drücken um zu schauen, ob es noch da ist.

Mir geht es sonst körperlich sonst eigentlich gut, außer die rechte Rückenseite eben und das, was ich im rechten Oberbauch spüre.


Es ist wie verhext.

04.06.2022 06:47 • #33


A
Achso, noch vergessen.

Sobald die Angst Überhand nehmen möchte, lese ich mir alle Kommentare hier durch und dann geht es tatsächlich schon wieder ein bisschen besser.

Es tut nach wie vor gut, dass man auch mit solchen Beschwerden wohl nicht alleine ist.
Das gibt mir das Gefühl, nicht alleine damit zu sein. Aber vorallem auch verstanden zu werden.
Ich dachte ja schon ich bin bekloppt

04.06.2022 06:57 • x 1 #34


Hazy
Hatte es gestern und vorgestern auch. Ich habe dann viel massiert und dann viel gepupst

04.06.2022 11:32 • x 1 #35


A
@Hazy

Ich merke es aber auch dann ab und zu, wenn ich bereits auf Toilette war.

Das verunsichert mich dann wieder manchmal..

04.06.2022 11:38 • #36


Drummerin
Leute was ist wenn der Akal. PhosphataseU Wert erhöht ist? (AP)
Dsnke Euch!

04.06.2022 12:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Drummerin bitte was?

04.06.2022 12:38 • x 1 #38


Drummerin
Hilfe hsbe blut im Stuhl. Kennt das jmd

05.06.2022 11:11 • #39


Schlaflose
Zitat von Drummerin:
Hilfe hsbe blut im Stuhl. Kennt das jmd

Das kennen viele. Es gibt immer wieder Threads dazu, erst vor ein paar Tagen lief dieser:

angst-vor-krankheiten-f65/blut-am-stuhlgang-t110344.html

Ich habe das seit meinem 12. Lebensjahr immer wieder. Es kommt von Hämorrhoiden. Es kann auch von einer Analfissur kommen.

05.06.2022 11:59 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel