Pfeil rechts
1

London
Hi

Ach ja, die letzten Tage irgendwie nicht so gut.. Habe ständig das Gefühl, mein Hals schnürt sich zu. Ich hasse dieses Gefühl.
ich versuche zwar zu entspannen und mich abzulenken, aber irgendwie funktioniert das im Moment nur schlecht.

*hmpf*

Und bei dir?

11.03.2013 12:54 • #21


T
Huhu London,Ich habe eine Phase wo es mir gut geht.Am Samstag da habe ich mich mit meiner Angst wieder auseinander setzen müssen da ich mich in einer Sitoation begab wo bei mir die Panik hoch kommt.
Diese Angst kam natürlich aberrrrrrrr ich hielt sie aus:).

Steht bei dir eine Diagnose fest?Bei mir noch nicht da ich nächste Woche diesen GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR biberrrrrrrrrrrrrrrrr MRT Termin habe ,wenn diese alles soweit getan ist werde ich mich mit meinen Neurologen bestimmt zusammen ,ich bin mal gespannt.Meine Symptome sind von der Art und Weise genau so wie die Leute es hier von sich beschreiben,Agoraphobie,aber mal schauen was der Arzt meint.

11.03.2013 16:25 • #22


A


Diagnose Laktose- und Fruktoseintoleranz

x 3


London
Huhu Tuffie

Gerade hab ich mich mal wieder getraut Musste nen Brief zur Post bringen, also hab ich mir gesagt 'ok, du bist jetzt ganz entspannt und packst das schon'. Naja, ne Zeit lang war das auch so, dann kam aber schon die Atemnot, schneller Atmen, Anspannung usw. Du kennst das ja.. Direkt vor der Post wurde es dann ganz schlimm. Und sobald ich drin war und ich gesehen hab, dass ich nicht lange warten muss, wars schlagartig besser.

Ich habs gerade schon zu meinem Mann gesagt.. wenn ich nicht selber betroffen wäre, fände ich diese körperlichen Reaktionen echt interessant zu beobachten. Ist doch echt wahnsinn, wozu der Körper allein durch Einbildung fähig ist! (im Guten und eben leider auch im Schlechten ).

Naja, nach der Post bin ich dann extra noch zum Bäcker und in den Kodi und hab ein bisschen 'rumgeschaut'.

Es ist halt so ärgerlich. Eigentlich bin bzw. war ich ja echt gerne draußen, bisschen Schaufenster-Shoppen, in nem Buchladen rumschmökern, zwischendurch in ein Cafe setzen.

Das ist so schade, dass wir so eingeschränkt leben, obwohl wir rein physisch ja wahrscheinlich gar nichts haben..

Ich hoffe, uns gehts bald besser!



Eine Diagnose hab ich noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir psychischer Natur ist. Ne Überweisung zum Neurologen hab ich ja auch, aber eher weil ich oft Kopfschmerzen habe und das gerne mal abgeklärt haben will. Dass diese Panikattacken und die Angst bei mir keine körperliche Ursache haben, da bin ich mir eigentlich fast sicher. Warum sonst tritt die Panik und die Atemnot usw. immer nur dann auf, wenn ich mich rein gedanklich auf Stress einstelle, obwohl ich weiß, dass ich gar nichts zu befürchten hab?

Naja, deswegen muss ich jetzt eben zusehen, dass ich nen Psychotherapeuten finde. Obwohl ich ja wirklich wahnsinnige Angst vor dem Termin hab (nicht vorm Arzt, aber davor, dass ich dort hinfahren muss, dass ich nicht weiß was auf mich zukommt usw.).


Naja, aber mit dem heutigen Tag bin ich bisher schon mal ganz zufrieden. Werde dann nachher noch ein bisschen Sport machen.


Und wie ist es bei dir? Steht die Woche irgendwas besonderes an? Was hast du dir vorgenommen?

12.03.2013 14:09 • #23


T
Hallo!

Ich komm dich auch mal besuchen

Es ist doch toll, wenn du heute draussen warst. Sieh das als Riesenfortschritt! Ich denke wir müssen alles viel positiver betrachten. Es ist halt für uns eine Überwindung und die haben wir gemeistert. Ich denke so musst du es sehen
Mein Mann ist seit gestern dienstlich weg und kommt erst Donnerstag wieder zurück. Heute morgen war Schnee ohne Ende bei uns...da hab ich normalerweise auch etwas Panik vor dem Autofahren...ich hab einen weiteren Weg auf die Arbeit und dort wird nicht immer so toll geräumt. Aber ich bin trotzdem gefahren. Ich habe einen kurzen Moment überlegt, ob ich mir nicht spontan einen Tag Urlaub nehme...Gedanke auf die Seite geschoben und gefahren. Und es war gut so.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Ich habe gestern die Schwindelübung gemacht. Mein Gott ging es mir dabei schlecht. Aber der Kopf hat sich wieder beruhigt.

Ich bin froh, dass ich mich hier mit anderen Betroffenen austauschen kann.

Der Autor des Buchs hat ja eine Praxis in der Nähe von Trier. Da ich nicht sooo weit entfernt wohne bin ich am Überlegen, ob ich dort mal einen Termin mache. Ich habe schon mit ihm gemailt, er ist wirklich sehr nett. Muss mal mit meinem Mann reden.

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Ich hätte heute Abend Entspannungabend gehabt mit Hypnose...den musste ich wegen dem Wetter leider absagen.

Ach so...wegen dem Arbeiten gehen: ich bin ganz froh, dass ich arbeiten gehe....somit habe ich einen geregelten Tagesablauf. In der Woche, in der ich krank geschrieben war hatte ich zuviel Zeit und habe mich ständig selbst runtergezogen. Auf der Arbeit habe ich dazu nicht so die Zeit

Lg

12.03.2013 19:35 • #24


T
Hallo London,

Heute bin ich etwas daneben bin vom Geist her nicht so fit.Diese Woche steht bei mir nicht soviel an.
Ich habe heute nAchmittag etwas Sport gemacht va.45min. tat gut .
Ich bin heute irgendwie nicht gut drauf:( durchhänger .Morgen ist ja auch wieder ein Tag.

Ich finde es toll das du heute unterwegs gewesen bist.Was eschieht wohl in unseren Körper wenn wir diese panik bekommen es muss doch eine totale Verspannung stattfinden.

12.03.2013 20:52 • #25


London
Puuuhh.. ihr macht mich mit Euren Nicks fertig! tuffie und toffy - habt ihr euch abgesprochen?

Zitat:
Es ist doch toll, wenn du heute draussen warst. Sieh das als Riesenfortschritt! Ich denke wir müssen alles viel positiver betrachten. Es ist halt für uns eine Überwindung und die haben wir gemeistert. Ich denke so musst du es sehen

Ja das denke ich auch. Ich war schon immer Pessimist, aber ich versuche, die Dinge jetzt anders anzupacken und sie anders zu sehen. Ist zwar nicht immer so einfach aber ich versuchs zumindest.

Vorhin war ich auf dem Wochenmarkt und dann bin ich doch tatsächlich noch kurz in den Edeka! Ich bin total happy, dass ich das gepackt habe, ich war da schon seit Wochen nicht mehr!


Zitat:
Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Ich habe gestern die Schwindelübung gemacht. Mein Gott ging es mir dabei schlecht. Aber der Kopf hat sich wieder beruhigt.

So weit bin ich noch nicht. Hab erst so um die 25 Seiten oder so gelesen. Bin gerade bei den positiven Affirmationen, die man sich jeden Tag sagen soll. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einen manche Übungen ganz schön schlauchen. Aber gut, das gehört halt dazu.
Das Buch ist total verständlich und aus der Sicht eines Betroffenen geschrieben. Man findet sich in so vielen Dingen wieder. Wirklich toll!
Wäre ja wirklich interessant, den Autor mal kennen zu lernen!

Zitat:
Ach so...wegen dem Arbeiten gehen: ich bin ganz froh, dass ich arbeiten gehe....somit habe ich einen geregelten Tagesablauf. In der Woche, in der ich krank geschrieben war hatte ich zuviel Zeit und habe mich ständig selbst runtergezogen. Auf der Arbeit habe ich dazu nicht so die Zeit

Ja das stimmt natürlich. Bei mir an der Uni ist es halt doof. Wenn man den Anfang verpasst hat, braucht man gar nicht mehr zu kommen, weil man dann aus den Kursen fliegt. Und man hat an der Uni nie einen geregelten Tagesablauf, jeder Tag ist anders. Eine richtig geregelte Arbeit mit festen Zeiten, den gleichen Kollegen usw., das fände ich auch 'aushaltbarer'.


Zitat:
Hallo London,

Heute bin ich etwas daneben bin vom Geist her nicht so fit.Diese Woche steht bei mir nicht soviel an.
Ich habe heute nAchmittag etwas Sport gemacht va.45min. tat gut .
Ich bin heute irgendwie nicht gut drauf:( durchhänger .Morgen ist ja auch wieder ein Tag.

Na, ist es heute besser?
Bei mir ja wie gesagt schon, war auf dem Markt und im Edeka *stolz bin*

Mir ist auch aufgefallen, dass das Wetter dabei ganz schön ne Rolle spielt. Heute ist es zum ersten Mal seit langem wieder sonnig, da geht es einem dann auch gleich ganz anders finde ich.
Leider bekomme ich bei Wetterumschwüngen auch ziemlich Kopfweh, also gehts mir heute gesundheitlich nicht so prickelnd, aber gefühlsmäßig schon.


Zitat:
Was eschieht wohl in unseren Körper wenn wir diese panik bekommen es muss doch eine totale Verspannung stattfinden.

Ja, das ist schon komisch. V.a. weil wir ja wissen, dass wir uns eigentlich total umsonst Sorgen machen. Aber so ist das nunmal. Es ist sicher schwer, sich damit auseinander zu setzen und die Ängste auch anzugehen und sich ihnen zu stellen. Aber wenn man irgendwann auhc mal wieder mehr machen will, dann muss das wohl sein.

Zumindest haben wir ja das Forum hier, wo wir uns mit Gleichgesinnten austauschen und Mut machen können. Das hilft mir schon total, auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe.

13.03.2013 14:17 • #26


E
Dann bin ich auch mal so freundlich und heiße dich willkommen und wünsche viel Gelingen.

Mit England verbinde ich nur die ehemalige Radiosendung Experience mit Steve Mason, John Peel, Fußball und Fish 'n Chips.

13.03.2013 14:22 • #27


T
Zitat von London:
Puuuhh.. ihr macht mich mit Euren Nicks fertig! tuffie und toffy - habt ihr euch abgesprochen?

Zitat:
Es ist doch toll, wenn du heute draussen warst. Sieh das als Riesenfortschritt! Ich denke wir müssen alles viel positiver betrachten. Es ist halt für uns eine Überwindung und die haben wir gemeistert. Ich denke so musst du es sehen

Ja das denke ich auch. Ich war schon immer Pessimist, aber ich versuche, die Dinge jetzt anders anzupacken und sie anders zu sehen. Ist zwar nicht immer so einfach aber ich versuchs zumindest.

Vorhin war ich auf dem Wochenmarkt und dann bin ich doch tatsächlich noch kurz in den Edeka! Ich bin total happy, dass ich das gepackt habe, ich war da schon seit Wochen nicht mehr!


Zitat:
Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Ich habe gestern die Schwindelübung gemacht. Mein Gott ging es mir dabei schlecht. Aber der Kopf hat sich wieder beruhigt.

So weit bin ich noch nicht. Hab erst so um die 25 Seiten oder so gelesen. Bin gerade bei den positiven Affirmationen, die man sich jeden Tag sagen soll. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einen manche Übungen ganz schön schlauchen. Aber gut, das gehört halt dazu.
Das Buch ist total verständlich und aus der Sicht eines Betroffenen geschrieben. Man findet sich in so vielen Dingen wieder. Wirklich toll!
Wäre ja wirklich interessant, den Autor mal kennen zu lernen!

Zitat:
Ach so...wegen dem Arbeiten gehen: ich bin ganz froh, dass ich arbeiten gehe....somit habe ich einen geregelten Tagesablauf. In der Woche, in der ich krank geschrieben war hatte ich zuviel Zeit und habe mich ständig selbst runtergezogen. Auf der Arbeit habe ich dazu nicht so die Zeit

Ja das stimmt natürlich. Bei mir an der Uni ist es halt doof. Wenn man den Anfang verpasst hat, braucht man gar nicht mehr zu kommen, weil man dann aus den Kursen fliegt. Und man hat an der Uni nie einen geregelten Tagesablauf, jeder Tag ist anders. Eine richtig geregelte Arbeit mit festen Zeiten, den gleichen Kollegen usw., das fände ich auch 'aushaltbarer'.


Zitat:
Hallo London,

Heute bin ich etwas daneben bin vom Geist her nicht so fit.Diese Woche steht bei mir nicht soviel an.
Ich habe heute nAchmittag etwas Sport gemacht va.45min. tat gut .
Ich bin heute irgendwie nicht gut drauf:( durchhänger .Morgen ist ja auch wieder ein Tag.

Na, ist es heute besser?
Bei mir ja wie gesagt schon, war auf dem Markt und im Edeka *stolz bin*

Mir ist auch aufgefallen, dass das Wetter dabei ganz schön ne Rolle spielt. Heute ist es zum ersten Mal seit langem wieder sonnig, da geht es einem dann auch gleich ganz anders finde ich.
Leider bekomme ich bei Wetterumschwüngen auch ziemlich Kopfweh, also gehts mir heute gesundheitlich nicht so prickelnd, aber gefühlsmäßig schon.


Zitat:
Was eschieht wohl in unseren Körper wenn wir diese panik bekommen es muss doch eine totale Verspannung stattfinden.

Ja, das ist schon komisch. V.a. weil wir ja wissen, dass wir uns eigentlich total umsonst Sorgen machen. Aber so ist das nunmal. Es ist sicher schwer, sich damit auseinander zu setzen und die Ängste auch anzugehen und sich ihnen zu stellen. Aber wenn man irgendwann auhc mal wieder mehr machen will, dann muss das wohl sein.

Zumindest haben wir ja das Forum hier, wo wir uns mit Gleichgesinnten austauschen und Mut machen können. Das hilft mir schon total, auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe.

14.03.2013 14:03 • #28


T
Hallo ,mir ist ein Fehler unterlaufen ,habe etwas zuviel zitiert:).

Wenn jetzt noch eine Taffy oder Puffy oder mUffy auftaucht dann solltest du viellecht deinen Nicknamen umändern in Nuffy oder so ,London .

Ich habe mich nicht abgesprochen:) also mir geht es heute ganz gut.
Gestern habe ich mich alleine zum Arzt getraut ,Kontrolluntersuchung,war soweit alles in ordnung.
Anfangs ,das kennt ihr ja selber ,kommt dieses Gefühl aberrrrrrrrrrrrrrr ich habe es geschafft.

Heute habe ich meinen Haushalt gemacht ,Wäsche und einiges .

Wir schaffen es

14.03.2013 14:12 • #29


London
Na tuffie, wie war dein Wochenende?

Ich war mal wieder auf dem Markt und am Samstag Abend war mir dann auf einmal soooo komisch Bin 'einfach so' total hibbelig geworden, total nervös, und es hat nur noch geholfen, dass ich mich ne Stunde auf die Wii gestellt und ein bisschen ausgepowert habe.

Solche Situationen machen mir halt Angst, weil ich da überhaupt keinen Grund hatte, panisch zu werden. Es kam einfach so, aus heiterem Himmel.

Vielleicht war das wieder, weil ich nichts zu tun hatte. Wenn ich abgelenkt bin geht's ja meistens, aber wenn ich Zeit habe und nachdenken kann, dann kommt wahrscheinlich die Angst wieder. Oh man..

Eigentlich wollte ich ja heute diese 'Zentrale Informationsbörse für Psychotherapie' anrufen, um evtl. schneller nen Termin bei nem Therapeuten zu bekommen, aber ich hab auch total Angst vor dem Termin, also auch vor dem Telefonat..
Oh man, es ist so sinnlos, sich wegen solcher Dinge so fertig zu machen.. Und trotzdem tut mans.
Aber ich hab einfach keine Ahnung, wie ichs überhaupt zu dem Therapeuten schaffen soll. Sobald ich daran denke schnürt sich bei mir der Hals zu..


Puh.. man.. sorry, aber jetzt musste ich einfach ein bisschen jammern.

Ich hoffe, wenigstens du hast was erfreuliches zu berichten.

18.03.2013 11:51 • #30


London
Oh man das ist so frustrierend..
Hab mich jetzt getraut, diese Nummer anzurufen (dort werden alle freien Termine von Psychotherapeuten gemeldet) und die hatten auch nichts für mich. Ich soll mich Anfang April nochmal melden.. ach man, ich war so stolz auf mich, dass ich ne Email dort hin geschrieben habe, und jetzt heißts wieder warten..

BLÖD!

Sorry, das musste jetzt mal raus..

18.03.2013 15:11 • #31


T
Hallo London,man,wir schaffen es:).
ich war gestern beim Neurologen und am Frteitagvormittag habe ich einen Termin bei einer Therapeutin zum Kennenlerngespräch.Da bin ich heute auch schon nervös (ist ja auch normal),ich kann dich beruhigen,jeöfter du dich um einen Termin oder dich mit dieses Angsthema auseinder setzt um so leihter wird es.

Ich saß gestern beim Neurologen im Wartezimmer da habe ich an die ersten Termin denken müssen ,man was war ich da verkrampft aber jetzt ist es schon einfacher,ich glaube dass du die Erfahrung auch machst.

Hey,du jammers nicht es sind doch nur Augenblicke wo man sich nicht stark fühlt denoch du bist stark.


OJE morgen habe ich einen Termin beim Zahnarzt:(Fühlung,uiuiuiu davor habe ich heute schon Angst.


Mein Wochenende war ganz in Ordnung.

20.03.2013 17:04 • #32


T
Ach London ,ich mache höchstwahrscheinlich einen Entspannungskurs mit der dauert ein Monat wird von der Krankenkasse bezahlt .Entspannung mit Musik da bin ich mal gespannt:)viellecht wäre das auch mal was für dich .

20.03.2013 17:07 • #33


T
Hallo London, wie hast du die Tage verbracht?
Mir geht es zur Zeit ganz gut.Mein Zahnarzttermin habe ich erfolgreich überstanden:)

Der TERMIN BEI DER Therapeutin verlief super ich war aufgeregt aber es hat sich gelohnt.

Gestern war ich mit meinem Verlobten und desseFamilie Essen (ich hatte es vorgeschlagen und auch alles Organisiert)hat super geklappt.

Ab und an kam das Angstgefühl ,mal mehr mal weniger aber ich habe es trotzdem durchgezogen.

Ich hoffe deine Tage waren auch lehrreich


24.03.2013 18:37 • #34


London
Hallo tuffie!

Mensch sorry, ich war die letzten Tage ohne Internet. Hatte mir einen üblen Trojaner eingefangen und es hat gedauert, den wieder weg zu bekommen.. *uff*

Es freut mich echt total für dich, dass der erste Termin bei der Therapeutin so gut gelaufen ist! Super!
Magst du ein bisschen erzählen, wie das da so abläuft? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, man wird ja erstmal erzählen, was man so für 'Symptome' und Beschwerden hat.. und dann steigt man gleich ins Persönliche ein? Oder werden da erstmal grundlegende Sachen (wie Krankenkasse usw.) besprochen?

Auch wenn ich natürlich auch ziemliche Angst vor so nem Termin habe, hoffe ich, dass ich bald einen bekomme. Ich soll mich ja wie gesagt jetzt Anfang April nochmal unter dieser Nummer melden, die die freien Stellen vermittelt. Ich hoffe, da ist dann was für mich dabei. Das letzte Mal hatten sie nur eine Praxis frei und dort auch nur mit einem Mann, das will ich nicht. Wie lange musstest du eigentlich auf nen Termin warten?

Aber wie gesagt, es freut mich total für dich, dass es so gut gelaufen ist! *knuddel*

Die vergangenen Tage sind bei mir erstaunlich gut gelaufen. Ich merke sowieso, dass es mir besser geht, seitdem ich herausgefunden und akzeptiert habe, dass ich 'nur' psychische Probleme habe. Vorher war da ja noch die Angst, dass ich körperlich nicht ganz gesund bin.

Naja jedenfalls bin ich wie immer Mittwochs und Samstags zum Markt gegangen. Je öfter ich das mache, mit umso weniger Angst gehe ich raus. An einem Tag war ich ganz mutig, da bin ich sogar mal wieder in den Edeka (paar Osterleckereien kaufen). Ich bin zwar zugegebenermaßen ziemlich durchgehuscht aber immerhin.
Außerdem hat vor ein paar Tagen ein neuer Woolworth aufgemacht, ein ziemlich großer Laden, und selbst da hab ich mich getraut und bin kurz durchgelaufen. Von daher waren die letzten Tage/Wochen echt gut für mich.

Mir fällt nur immer wieder auf, dass es schlimmer wird, wenn ich das mit dem Sport und der progressiven Muskelentspannung nicht regelmäßig mache. Über Ostern hab ich das total schleifen lassen und seit gestern ist mein Hals wieder wie zugeschnürt und ich schlafe schlechter. Hab mich auch shcon mal gefragt, ob das hormonell bedingt auch schlechter werden kann? Ich bekomme bald meine Tage und ich hatte schon öfter mal den Eindruck, dass es dann schlimmer wird..


Naja aber wie gesagt, so alles in allem war ich die letzten Tage ziemlich zufrieden mit mir.
Vielleicht ist das auch die Sonne, die einen wieder etwas optimistischerer/munterer macht.

Ich hoffe, sie scheint bei dir auch so schön!

02.04.2013 13:02 • #35


T
Hallo London,
Schönnnnnnnnn das du wieder Online sein kannst:)Hauptsache du hattest keinen Virus.

Ich finde es toll wie du mit der Angst umgehst, du zeigst ihr den Mittelfinger:).

Ich lasse das von meinem Frauenarzt abchecken ,denn die Syptome vor und während meiner Regelzeit
sind auch deutlich stärker,besonders während meiner Regel .
Was mir auffällt ist das mein Körper sich dann auch schnell kalt anfühlt im ganzen friere ich dann besonders schnell.

Also bei der Therapeutin wurde natürlich am Anfang geklärt das die Kasse die Konsten übernimmt.
Dann saßen wir gegenüber und sie stellte mir Fragen z.b. seit wann ich die Ursache habe und wielange und wie alt ich bin ect...Das Gespräch verlief sehr gut ,da sie mir auch sagte das ich sehr gute Chancen auf Erfolg hätte da ich ja meine Angst schon Parolie biete.Das wären sehr gute voraussetzung für eine Erfolgreiche Therapie.

Also,London:) Das schaffen wir.Denn du zeigst die Angst auch die Stirn.

Ich bin mit einem guten Gefühl und breitem Grinsen aus der Praxis gegangen .

Ich war stolz auf mich jemahr ich darüber nachdenke umso stolzer werde ich,dass Selbstgefühl kommt zurück:)

mit kleinen Schrittchen aber immerhin:)

Ich warte jetzt auf einen neuen Termin mit meiner Therapeutin den 5 Sitzungen bekommst du um dich näherkennenzulernen,sprich sie stellt dann eine Diagnose ect....ach den 5 Sitzungen stellt die thera enen Antrag bei der Krankenkasse und ob du 25 Sitzungen und mehr benötigst.

Natürlich es passiert nichts wenn du es nicht möchtest.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du einen Termin bekommst ,sei zuversichtlich.

02.04.2013 13:35 • #36


London
Hallöle

Na, hattest du ein schönes Wochenende?
Vor paar Tagen dachte ich, ich falle im Bett liegend in Ohnmacht. Das war so ein komischer Tag! Wahrscheinlich ist das dieses wechselhafte Wetter. ICh war total gerädert. Hab sowieso total viel Kopfweh in der letzten Zeit, weil sich die Witterung eben ständig ändert. Diesen Wechsel von bewölkt/regnerisch zu sonnig kann ich gar nicht ab.. :/

Zitat:
Ich finde es toll wie du mit der Angst umgehst, du zeigst ihr den Mittelfinger

Joa, auch nicht immer. Es stört mich einfach nur so, wenn ich mich bei Situationen ertappe, die eigentlich 'ganz normal' sind und ich eben mit Angst reagiere. Das ärgert mich, weil ich diese Dinge eben gerne wieder angstfrei machen wollen würde. Und an guten Tagen zwinge ich mich dann eben, das durchzustehen. Richtig 'schlimme' Sachen (also Zug fahren z.B.) hab ich mich aber noch nicht getraut. Ich denke, da ist es dann auch besser, wenn ich ne fachliche Begleitung habe, die mir da noch paar Tipps geben kann.

Zitat:
Ich lasse das von meinem Frauenarzt abchecken ,denn die Syptome vor und während meiner Regelzeit
sind auch deutlich stärker,besonders während meiner Regel .
Was mir auffällt ist das mein Körper sich dann auch schnell kalt anfühlt im ganzen friere ich dann besonders schnell.

Wie lässt du das denn abchecken? Also welche Untersuchungen mein ich.. Würde mich mal interessieren, was dabei rauskommt bzw. was deine Ärztin überhaupt zu dem Thema sagt.
Das mit dem Frieren ist aber glaub ich normal. Das hatte ich schon immer, auch bevor ich die Ängste hatte. Das ist wohl leider das Leid der Frauen..

Zitat:
Das Gespräch verlief sehr gut ,da sie mir auch sagte das ich sehr gute Chancen auf Erfolg hätte da ich ja meine Angst schon Parolie biete.

Ich bin mit einem guten Gefühl und breitem Grinsen aus der Praxis gegangen .

Das freut mich echt total für dich!
Ich hoffe, ich finde auch eine gute Therapeutin, damit ich das auch bald anpacken kann.
Jetzt in der kommenden Woche wollte ich mich nochmal erkundigen, ob freie Termine reingekommen sind.
Drück mir die Daumen!



In letzter Zeit hab ich viel über mich so als Person nachgedacht.. ich bin nämlich eigentlich ein ziemlicher Pessimist und ich frage mich, ob man dann nicht sowieso generell anfälliger ist für solche Ängste. Wenn man - mal salopp gesagt - so ne 'schei. egal'-Haltung hat, kommt man vielleicht gar nicht so auf die Idee, sich so viele Gedanken zu machen?


Und mir ist mal wieder aufgefallen, dass es v.a. meine Eltern sind, die mich total in Stress versetzen. So sind sie eigentlich echt ok, aber sie können es ganz schwer akzeptieren, wenn was nicht so läuft, wie sie sich das denken. Ob das jetzt berufliche Entscheidungen sind oder z.B. auch Krankheiten. Seitdem ich das mit der Angst für mich erkannt und akzeptiert habe, geht es mir ja schon etwas besser. Und mir geht's gut damit, dass ich das so erkannt und mir eingestanden habe. Für sie ist das glaub ich aber so ein Thema, das man eher nicht anschneidet (meine Mutter meint z.B. immer, dass ich mich doch noch weiter untersuchen lassen sollte.. also Rücken, Kopf, usw. - obwohl ich ihr immer sage, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich eben 'nur' Angst habe). Sie konnten damals auch ganz schwer akzeptieren, dass ich mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten leben muss. Da kam dann immer der Satz 'probier es doch, es wird bestimmt wieder besser' - obwohl ich wunderbar damit leben kann, seitdem ich mich essenstechnisch darauf eingestellt habe.

Wie ist das denn bei dir mit deinen Eltern? (weiß jetzt gar nicht mehr, wie alt du eigentlich bist )
Ich hab das Gefühl, mein Mann und meine Freunde verstehen mich viel mehr als meine Eltern..

07.04.2013 17:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo London,

Ich lese gerade das du dir den Kopf zerbricht, was der Therapeut Termin angeht.

Versuche dich etwas zu entspannen.
Das ist in unserem Fall sehr wichtig.

Ich kenne das ewige hin und her das zermürbt einen.

Ich stelle dir eine Frage



Was sind deine Ziele?

09.04.2013 14:01 • #38


London
Hallo tuffie!

Das ist ja lieb, dass du mir gleich schreibst.
Es hat sich im Moment insofern sowieso schon wieder erledigt, weil mir die Stelle nur eine Adresse und da auch wieder nur einen Mann (mit wirklich üblen Bewertungen, wenn man sich das im I-Net mal so anschaut.. :/) nennen konnte.

Jetzt habe ich mir nochmal ne lange Liste mit Therapeutinnen ausgedruckt und Google die alle mal..

Mein Ziel ist, dass ich irgendwann mal wieder halbwegs entspannt die Dinge machen kann, die ich vorher auch gerne gemacht habe, also einfach rausgehen, bummeln, mich mit Leuten treffen (und dann nebenbei irgendwann auch mal mein 'Berufsleben' geregelt bekommen). Ich weiß im Grunde, dass mir ein Therapeut dabei helfen kann, daher würde es mich schon auch freuen, wenn ich jetzt mal nen Termin finden würde. Aber die blöde Angst kommt dann doch immer wieder hoch, weil ich dann raus muss, weil ich dann Bahn oder Zug fahren muss, weil ich alles erklären muss usw.
Naja, du wirst das ja auch kennen.

Zum Glück kann ich mich im Moment zumindest relativ gut auch wieder 'runterschrauben' und mich ablenken. Ist halt nur doof, dass das immer so ein ewiges hin und her ist, bis man mal irgendwo 'ankommt', bei nem Arzt, der einem auch wirklich gut tut.

Aber wie gesagt, das wirst du ja auch alles kennen. Danke, dass du mir gleich Mut gemacht hast!

09.04.2013 14:22 • #39


T
Du bist Willensstark und Mutig.

Gehst mal eben nach Edeka ,Markt,Woolworth,cool das nenne ich Willensstärke.

Ist doch normal das wir die Ängste nicht von heute auf morgen abstellen können.

Bei mir kommt sie auch mal mehr mal weniger .

Wir lassen uns nicht in die Ecke drängen:).

Wenn du über Dr. Rolf Merkle und Dr. Doris Wolf Seite unter Therapeutensuche gehst dann findest du bestimmt einen Therapeuten auch in deinem Ort.

Ach übrigens ,ich bin 44 leide seit ich 15 bin unter PA aber haben sie nie behandeln lassen .

Aber jetzt:)))

09.04.2013 14:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier