Pfeil rechts
1

T
Huhu London , freu mich ,dich zu lesen . Das freut mich für dich meine ist auch durch. Ich habe kommenden Dienstag einen Termin .

Am besten ist es glaube ich wenn du dir im Moment keine Gedanken über deinen Urlaub machst.

Bis August ist noch etwas zeit und ich bin davon überzeugt das deine Sicht bis August sich was geändert hat was deine Angst angeht.

Ich habe mich bewusst am Mittwoch meine Angst alleine gestellt. Ich bin mit meinem Fahrrad einige Kilometer alleine gefahren . Die Angst kam ,klarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, was sonst:( aber ich bin in die Sitoation geblieben.

Zuhause angekommen lief in meinem Kopf alles wie im Trance ab aber im nach hinein , bin ich stolz auf mich .

Heute fühle ich mich nicht so gut habe meine Regel bekommen ,autsch.. das sind sowieso immer Tage die könnten man abschaffen .

Ich bin mal auf Dienstag gespannt wie meine Therapeutin die thera beginnt.
Es waren schon merkwürdige Wochen für mich . Mein Kopf hatte/ hat sehr viel nach und zudenken nach den 5. Gespräche. Mal war ich ziemlich angespannt (vom grübeln) aber dann kam einfach nach einigenmalen Weinen ein Hoch und das hält sich bei mir schon seit einigen an.

Wir sind Mutig ,wir schaffen es .

glg

07.06.2013 14:51 • #81


T
Hallo London , ich habe mir heute morgen einen Hexenschuss zugezogen und morgen habe ich eine Sitzung.

Ich arbeite hier schon kräftig daran das ich sie morgen wahrnehmen kann.

10.06.2013 18:49 • #82


A


Diagnose Laktose- und Fruktoseintoleranz

x 3


T
Huhu London, Wie geht's dir?ich hatte heute meine erste Sitzung . Diese verlief echt super gut für mich ich fühle mich sehr gut.

Das mit unserer Angst bekommen wir schon hin .

lg

11.06.2013 15:43 • #83


London
Hi tuffie!

Puh, ich hab so viel zu tun im Moment, tut mir leid, dass ich nur so sporadisch antworte.

Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mir wegen des Urlaubs gar nicht so große Gedanken machen, aber ich sehe schon jetzt so viele Herausforderungen vor mir, die lange Autofahrt, die unbekannte Umgebung, und man will sich ja auch mal was ansehen - wie soll ich das alles schaffen?
Naja, trotzdem versuche ich, das alles irgendwie auf mich zukommen zu lassen. Mal schauen, ob das klappt

Wie geht es dir denn? Ist der Hexenschuss besser? Ich bin auch immer nicht zu gebrauchen, wenn ich meine Tage habe. Habe auch den Eindruck, dass es mit der Angst dann schlimmer ist bzw. man sie nicht so gut kontrollieren kann.

Hey aber letzten Montag hatte ich ein totales Erfolgserlebnis. Ich habe mit meiner Therapeutin besprochen, dass ich jetzt in der Woche mal Zug fahren üben sollte. Und weil mich die Sitzung so aufgebaut hat bin ich danach gleich mal zum Bahnhof und dachte 'probiers halt mal aus'. Die erste Zeit, v.a. als die Türen dann zugingen und der Zug losfuhr, war echt schlimm. Ich habs total bereut, dass ichs gemacht hab und wollte dann so schnell wie möglich wieder nach Hause. Als ich dann aber da war (ich bin nur bis zum nächsten Halt gefahren - ca. 6 Minuten) dachte ich mir, ne, jetzt kannste dich hier auch noch ein bisschen umsehen und bin - auch ein bisschen notgedrungen, weil ich auf Toilette musste - in ein Einkaufszentrum. Auch dort hatte ich erstmal Angst, aber dann haben mich die Geschäfte abgelenkt und es war ok. Die Rückfahrt war dann richtig klasse, weil ich so gut wie keine Angst hatte!

Das hat mich so gefreut!
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich das bald wieder mache. Ich muss mich auch von zuhause aufraffen können, nicht nur nach ner positiv verlaufenen Therapiesitzung. Aber das fand ich echt toll.

Ich hab meine 5 Sitzungen ja auch schon hinter mir, aber ich hab nicht den Eindruck, dass die Therapie jetzt anders wird.. also, weil du meintest, dass du gespannt bist, wie sie die Therapie jetzt anfängt. Ich denke, wir sind schon 'mittendrin'.

Es tut mir total gut, über alles reden zu können, auch über das, was mich aktuell so beschäftigt. Ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht.

Vielleicht versuch ich das morgen oder Freitag nochmal das Zug fahren. Drück mir die Däumchen, dass ich es aushalte!

12.06.2013 14:34 • #84


Lioness9411
Das klingt ja echt toll! Freut mich für dich, dass dir die Therapie so gut tut und du dich deiner Angst gestellt hast!

Drücke dir die Daumen!

12.06.2013 14:38 • x 1 #85


T
Huhu London , Mein Hexenschuss hat nach einer Woche langsam nachgelassen . Beim Drehen während des schlaf

schmerzt es nicht mehr. Ich fühle mich irgendwie seit fast zwei Wochen ängstlicher als zuvor.

Bin nicht mehr zuversichtlich. Es fing damit an als ich vor ca. 10 Tage alleine mit meinem Fahrrad zur Stadt fuhr.

Während dieser Aktion bekam ich wieder heftig Angst und ich war allein . Seit dem her geht's mir nicht mehr so gut. Ich merke das ich wieder dicht mache . Nachher muss ich wieder zur Therapie . Habe jetzt in diesem Moment auch große Angst vor der Angst und sowieso vor allem (es war eine gute Zeitlang weg , dieses Gefühl vor allem Angst zuhaben ) jetzt ist es wieder da. Ich mache mir ständig Sorgen über alles und meine Eifersucht auf andere ist unerträglich ich vergleiche mich ständig und schneide stets schlecht ab weil die anderen ja nicht diese Angst haben.


Mal schauen wie es weiter geht.

Ich finde es wirklich stark von dir was du alles so unternimmst trotz Angst .

Wann hast du deinen nächsten Termin?

lg

17.06.2013 08:45 • #86


T
Hallo London,

Mir geht es im Moment etwas besser. Die Sitzung heute morgen tat mir richtig gut.

Ich bin mit ängstlichen Gefühlen dorthin gefahren meine Angst hat sich im laufe des Tages abgeschwächt.

Der Schlüssel von allem liegt in mir tief verborgen es ist ein Antiker Schlüssel der sich in einer Truhe befindet wo das Schloss verrostet ist. Diese Truhe bin ich . Ich werde in Zukunft mehr auf mich achten. Ich bin mir es schuldig da ich mein leben das leben mehr geniessen möchte.

lg

17.06.2013 16:46 • #87


London
@Lioness: danke dir! auch wenn ich natürlich nicht immer rosige Tage habe, freu ich mich, dass ich mich dann doch meistens aufraffen kann.

Hey tuffie!

Das freut mich, dass es dir besser geht! So ne Sitzung kann manchmal echt Wunder bewirken!
Ich hatte gestern eine und wäre beinahe nicht hingekommen.. Mich macht das Wetter im Moment so fertig.. bin schon mit extremen Kopfschmerzen aufgewacht und wahrscheinlich kam dann doch irgendwie noch die Angst dazu.. In der Bahn hatte ich dann ne kleine Panikattacke und wäre beinahe wieder heimgefahren. Zum Glück hat mich mein Mann übers Handy ein bisschen abgelenkt.

Die Sitzung hat mir auch total gut getan und danach gings mir wesentlich besser. Ich frag mich nur, wie das innerhalb dieser 25 Sitzungen so viel besser werden soll, dass wir dann auch ohne diese Gespräche auskommen werden. Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

Ich kenne das, mit dem 'sich selbst unter Druck setzen'. Ich denke auch oft 'mensch, andere Leute wissen gar nicht, wie gut sies haben, sie können alles machen, alles was sie wollen'. Aber stattdessen sollten wir vielleicht lieber schauen, was WIR alles schaffen und schon geschafft haben. Mir fällt das auch nicht immer leicht, aber ich denke, das wäre die bessere Einstellung.

Naja, wir haben eben gute und schlechte Tage. Auch wenn ich leider überhaupt nicht der Typ dafür bin, versuche ich zu lernen, die Dinge nicht mehr so an mich ran zu lassen und vieles einfach zu akzeptieren, wie es ist. Man macht sich das Leben oft unnötig schwer durch Zweifel/Ängste/dumme Gedanken usw. Ich hoffe, dass ich das mit der Zeit lernen kann.

Meinen nächsten Termin hab ich nächsten Dienstag, also in einer Woche.

18.06.2013 11:25 • #88


T
Huhu London,

Ich hatte gestern eine und wäre beinahe nicht hingekommen.. Mich macht das Wetter im Moment so fertig.. bin schon mit extremen Kopfschmerzen aufgewacht und wahrscheinlich kam dann doch irgendwie noch die Angst dazu.. In der Bahn hatte ich dann ne kleine Panikattacke und wäre beinahe wieder heimgefahren. Zum Glück hat mich mein Mann übers Handy ein bisschen abgelenkt.

WOW DU HAST ES GUT GEMACHT. Trotz Attacke .

Mir erging es gestern nicht anders. Ich hatte gestern vormittag meinen Termin . Meine Angstgedanken kennst du sicherlich
1. Angst vor der Angst (Fahrt)
2. Hitze
ich habe während der Hinfahrt einen Dunnelblick gehabt dieses Gefühl habe ich dauernd.
Während der Sitzung eine kleine Attacke (Kälteschauer)
Ach ;London ich bin traurig ich habe das gefühl das mein Partner mit der Sitoation überfordert ist .

Seine Reaktion finde ich herablassend wenn er nachfragt warum ich WIEDER ANGEPISST SEI.

Ich sagte es ihm das ich es nicht gut finde wie er mit mir spricht darauf legte er auf.



Mein nächster Termin ist am 27 06.

18.06.2013 13:23 • #89


London
Ich schreib dir mal ne PN

18.06.2013 21:55 • #90


London
Oh man ich hab morgen nen Arzttermin (Vorsorge), aber ich weiß echt nicht, ob ich das packe, dorthin zu gehen. Hab jetzt schon nen Kloß im Hals, wenn ich nur daran denke..

Immer stark sein geht halt doch nicht.. weiß wirklich nicht, ob ich das morgen schaffe..

Man das ist so bescheuert! Das würde alles in allem nicht länger als ne halbe Stunde dauern, und trotzdem mach ich mich bekloppt! Sowas blödes!

20.06.2013 20:35 • #91


Peppermint
Musst du zum Frauenarzt ?

20.06.2013 20:38 • #92


London
Ja, wobei mich das nicht stört, meine Ärztin ist nett und ich finde die Untersuchung nicht schlimm, geht ja auch wirklich schnell. Ich habe einfach generell Angst vor Situationen, in denen ich nicht einfach so wegkann.

Gut, aus der Praxis könnte ich ja schon einfach so weg, aber wenn ich schon mal im Wartezimmer sitze, ist es ja auch peinlich, da einfach wieder abzuhauen. Und das geht mir eben schon die ganze Zeit im Kopf rum..

Klar könnte ichs mir einfach machen und den Termin einfach absagen, aber dann denke ich mir wieder 'dann musste der Therapeutin sagen, dass du das nicht geschafft hast' und das will ich irgendwie auch nicht, also aufgeben und die Situation nicht meistern.

Ach ja.. blöd!

20.06.2013 20:45 • #93


Peppermint
Ich habe auch Angst zum Fa zu gehn....keine Angst vor der Untersuchung ....aber vor schlechten Ergebnissen...
Werde mir aber auch einen Termin nächste Woche machen...habe es auch schon lange aufgeschoben...

Ich drück dir die Daumen ....du schaffst das...

20.06.2013 20:52 • #94


London
Ich hoffe es

Wie gesagt, vor der Untersuchung und auch vorm Ergebnis hab ich eigentlich nicht so die Angst, eher vorm hinfahren müssen (Bahn) und vorm Wartezimmer usw. Hab schon versucht zu ergründen, warum das so ist, aber keine Ahnung..

Ich reagiere bei allen Terminen usw. so, nicht nur beim Frauenarzt. Irgendwie ist das vielleicht die Angst davor, in eine neue Situation zu kommen, die man selbst nicht wirklich kontrollieren kann oder so.

Naja, ich bin mal gespannt, ob ich morgen hingehe oder nicht..

20.06.2013 22:35 • #95


T
Hallo London, wie geht's dir heute ? Mir geht es gut.

lg

21.06.2013 16:11 • #96


London
heyyyy ich habs geschafft mit dem arzt! von daher gehts mir supi. musste mich echt sehr überwinden, aber es hat geklappt. freut mich immer noch total!
und bei dir? heute war bei mir hausputz angesagt.. total nervig..

22.06.2013 19:57 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Das ist super , London . das du es geschafft hast. Trotz Panik Gedanken eine Sitoation zu meistern ,
freut mich echt.

Wir machen einfach so weiter .

Mir geht's ganz gut.

lg

23.06.2013 20:30 • #98


London
Zitat:
Wir machen einfach so weiter

das is doch mal ne Idee

Jaja, wenns so einfach wäre.. aber wir kriegen das schon hin!
Es ist ja normal, dass es immer mal Rückschläge geben wird, Hauptsache ist, dass man sich dann trotzdem noch an die positiven Dinge erinnern kann und daraus Kraft schöpft.

Ich hab morgen wieder nen Termin, mal schauen, wies wird.

24.06.2013 18:14 • #99


T
Huhu London, muss du auch Tagebücher führen?

24.06.2013 18:17 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier