Pfeil rechts
1

T
Hallo London, Die Erwartungssangst:) du kannst, wir können sie nur besiegen wenn wir uns in Angstsitoationen begeben.(und diese hast du echt gut hinbekommen viellecht solltest du für dich mal aufzählen in wieviel Sitoation du in den letzten Drei Monaten begeben hast es waren zahlreiche.


Die Hilfeleistungen die du erlernt hast, werden dir bestimmt hilfreich sein.

lg

23.07.2013 15:57 • #121


London
Hi tuffie!

Mensch ich muss mich echt bei dir entschuldigen, ich hab so viel zu tun in letzter Zeit, dass ich kaum dazu komme, ins internet zu gehen.

Ich hoffe, dir gehts gut soweit? Bis gerade eben gings mir auch noch ganz gut, jetzt habe ich mein Zugticket gebucht. Nächsten Montag muss ich alleine ! 5 Stunden Zug fahren. Ich hab solche Angst!
Die gleiche Strecke bin ich vorher mit meinem Mann gefahren, da gings mir ja richtig gut, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich das ganz alleine bewältigen muss. Ich weiß dass es wahrscheinlich gar nicht so schlimm wird, aber die Angst ist trotzdem da.. :/

Ich bin im Moment auch wieder so hibbelig. Ich glaube, das sind auch die Hormone.. das finde ich ja besonders bescheuert.. so Tage, an denen man eigentlich gar keine Angst hat oder gar keinen Grund, hibbelig zu sein, und man ist es trotzdem - aus total unerfindlichen Gründen. *uff*

Naja, bis zum WE habe ich noch viel zu tun, da bin ich was die Zugfahrt angeht, zumindest abgelenkt. Und dann hoffe ich, dass ich am Montag einfach den nötigen Mut besitzen werde, einzusteigen..

Und du hast recht, wir haben schon so vieles geschafft. Das muss man sich einfach vor Augen führen. Ich werds auf jeden Fall versuchen.

30.07.2013 18:42 • #122


A


Diagnose Laktose- und Fruktoseintoleranz

x 3


T
Hallo London, Hätte ich mal soviel zu tun:) Ich bin auf der Suche nach Arbeit.
Ist nicht so einfach aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich bekomme es hin:)kommt Zeit kommt Rat .

Mir geht's soweit super. Heute war ich beim Frisör . Meine Therapeutin hat jetzt Urlaub den nächsten Termin habe ich Mitte August.

Wie war deine Sitzung?
Ich bin hier zu Hause fleißig am Üben , macht mir auch echt Spaß, anfangs mit fürchterlichen Smptomen aber kennste ja je öfter man sich in Sitoationen bewegt , umso weniger nimmt man auch die normalen Symptome z.b Herzklpfen Angst Magendruck etc.. war.

Gleich muss ich Einkaufen , ich freue mich jetzt schon wenn ich Einkaufen gehen kann:) ist aber nicht jeden Tag so aber gehe dann halt trotzdem oder werfe mich in anderen Sitoationen die mir Angst machen aberrrrrrrrrrrrrrr erst klein anfangen die Zwischenschritte sind super wichtig genau diese bringen uns mit zum Erfolg.Man möchte doch mal wieder arbeiten:)gehen sowas war leider undenkbar aber jetzt kann ich es schon fühlen wie mein Vertrauen wieder wächst.

vielleicht lesen wir uns beiden ja bis Montag ich würde mich freuen wenn nicht dann drücke ich dich ganz fest für deinen Mut du schaffst es.

31.07.2013 14:44 • #123


London
Hallo tuffie!

Da siehste mal, zu viel Arbeit ist nicht schön, zu wenig auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass du etwas passendes findest!

Uiiiii, beim Frisör war ich letztens aus! Bin zig mal vor dem Salon hin und her getigert, bis ich mich reingetraut hab Aber dann wars toll! Hab da nen richtigen wohlfühl-Tag draus gemacht, das hat mir so gut getan!

Meine Sitzung war gut. Wir haben nochmal besprochen,w as ich alles machen kann, damit es mir im Zug usw. besser geht. Ich hoffe, dass ich einiges davon auch anwenden kann. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit, in der ich im Zug Angst habe, zumindest immer ein bisschen weniger wird. Das ist ja schon mal was!

Freut mich, dass es dir auch schon so viel besser geht! Wir packen das!

Und danke für deine 'Anteilnahme'. Die kann ich echt gut gebrauchen, hab schon ziemlich Bammel, weil ich das zum ersten Mal alles alleine bewältigen muss..

01.08.2013 11:27 • #124


T
Hallo London ,

Lasse die Angst zu bekämpfe sie nicht:). Hast du ein Handy mit Internet flat viellecht könntest du während der Zugfahrt mir schreiben . Ich finde es richtig groß von dir das du dir das zutraust.

Wir stehen es zusammen durch:) jeder bewältigt seine Ängste allein aber zusammen:)
lg

01.08.2013 13:12 • #125


T
Hallo London, wie geht's dir?

lg

21.08.2013 16:26 • #126


London
Hallo tuffie!

Ich bin wieder da.

Hach, war das alles aufregend. Ich habs geschafft! Das Konzert war super und da es mir wettermäßig an dem Tag beschissen ging, hatte ich praktisch keine Zeit für Angst.

Auch so waren die Tage schön. Stressig, aber ganz schön. Bin wirklich froh und stolz auf mich, dass ich das gepackt habe!
(Zug fahren war zwar nicht toll, aber zumindest irgendwie auszuhalten.. einfach viel zu voll..)

Seit ich wieder zuhause bin, bin ich allerdings ständig hibbelig und so rastlos, das setzt mir ganz schön zu. Ich kann mir nicht erklären, wo das herkommt, außer dass ich mal wieder vermute, dass es mit meinem Zyklus zu tun hat. Ich hatte jetzt schon öfters das Gefühl, dass ich in der 2. Zyklushälfte hibbeliger und unruhiger bin. Es geht mir aber ganz schön auf die Nerven, weil ich mich in den letzten Tagen nicht komplett entspannen kann. Ich muss meine Therapeutin mal fragen, ob das wirklich mit den Hormonen zusammenhängen kann.

Am Montag habe ich dann noch eine Sitzung, bevor ich dann 3 Wochen Urlaub habe.

Aber wie geht es dir denn so? Was hast du in den letzten Tagen und Wochen erlebt und geschafft?
Ich hoffe, es geht dir soweit gut!

lieben Gruß

London

23.08.2013 11:27 • #127


T
Huhu London, du hast ja einen riesigen Schritt gemacht, cool.

Mir geht es gut. Ich war zwei Wochen bei meinem Freund (Niederrhein) die Gegend finde ich ist etwas für Romantiker , prunkvolle Schlösser mit wundervolle Parkanlagen , dort habe ich mich erholt.
Meine Ängste stellte ich mich auch ,Autobahn , Seen, Innenstadt.Die Angst ist immer noch Begleiter von mir aberrr sie wirkt bei mir schon ca. 5% verblasst

Ich habe mir vorgenommen nächste Woche im Zoo zugehen, ich schaffe es auch , irgendwie , und wenn nicht dann beim nächsten mal.

Am Donnerstag hatte ich eine Sitzung , diese tat mir richtig gut , mein Kopf war ziemlich voll da ich vier Wochen Pause hatte, zwei Wochen war meine Therapeutin im Urlaub danach ich.

Kommenden Dienstag habe ich einen erneuten Termin.

lieben Gruß

Tuffie

24.08.2013 10:18 • #128


London
Hallo tuffie!

Schön, dass du dir auch eine schöne Zeit gemacht hast! Klingt toll, dein Urlaub!
Klar, bei mir ist die Angst auch ein ständiger Begleiter, aber es freut einen ja schon immer, wenn man wieder etwas hinter sich gebracht hat.
Das mit der Autobahn muss ich auch mal austesten. Bin bisher nur kleinere und kürzere Strecken gefahren.

Warst du schon im Zoo? Wenn nicht - du wirst das packen! Die Tierchen sollten dich doch ablenken

Ich habe meine nächste Sitzung erst Anfang Oktober, mal schauen, wie das mit so einer langen Pause wird...

Dir erstmal eine schöne Sitzung morgen!

lieben Gruß

London

26.08.2013 16:54 • #129


T
Hallo London , Hier bin ich wieder:).

leider habe ich es nicht bis um Zoo geschafft aber ich habe mich in einer anderen ängstlichen Sitoation begebe´n und es hat gut geklappt.

Meine Sitzung verlief richtig gut.

Wie weit bist du schon ?

lg

01.09.2013 21:13 • #130


T
Hallo London , hier bin ich wieder:).

Ich hoffe es geht dir gut. Nächste Woche habe ich mit meiner Therapeutin zusammen einen Konfrontations Termin. Ich bin aufgeregt aber das ist normal .

Mir geht es seit einigen Wochen richtig gut. Die Therapie hat mich verändert zum positiven meine Therapeutin ist wirklich sehr gut . Sie übt keinen Druck aus sie ist sehr einfühlsam und sehr sehr nett .

lg

11.09.2013 14:47 • #131


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier