Mary45
ich habe mich ein paar Tage ausgeklinkt, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Seit Jahren fährt mein Immunsystem nach unten, meine Leukos kommen nicht einmal annähernd in den Normbereich - es bestand schon der Verdacht auf Leukopenie - der wiederlegt werden konnte. Mein Immunsystem kämpft permanent gegen etwas an, meinte meine Hausärztin und schickte mich kurzerhand zu einem ganzheitlich orientierten Zahnarzt nach München.
Viele Untersuchungen werden von der Kasse nicht bezahlt, doch in diesem Moment waren mir die Kosten egal gewesen. Es wurde eine DVT-Aufnahme (3-dimensional) gemacht und eine Ultraschall Untersuchung der kompletten Zähne. Anschließend hat mir der Zahnarzt dann erklärt was mit mir los ist - zum ersten Mal habe ich echt einen Zahnarzt gefunden, der mich und meine Symptome, einschließlich Allergien ernst nimmt und er hat mir alles bis aufs Kleinste gezeigt und erklärt.
Aufgrund mangelhafter Zahnziehung - einschließlich der Weisheitszähne vor 25 Jahren hat sich mein Kiefer im gesamten Ober und Unterbereich entzündet - dies konnte wirklich nur auf diesen Aufnahmen festgestellt werden. Im Januar diesen Jahres wurde bei mir ein Zahn im Unterkieferbereich gezogen und sogar ich als Laie konnte sehen, dass noch Restteile vorhanden waren. Ich bin sowas von stinksauer - ziehen geht gleich, aber anschließend alles richtig zu sanieren, dass wird nicht gemacht. Der Leidtragende ist echt der Patient. Sogar ein Metallteil wurde im Kiefer gefunden - wie dass dorthin kommt, ist mir unerklärlich. Jetzt kann ich auch die ständig wechselnden Schmerzen einordnen die mich schon seit Jahren an den Rand des Wahnsinns gebracht haben und die Tatsache dass man als Patient immer gleich als Psycho abgestempelt wird.
Im Moment ist der Stand so, dass der Oberkiefer links dringend saniert werden muß - denn ich habe einen einzelnen Zahn der schon so angegriffen ist, dass nur noch ein Ziehen in Frage kommt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Zahn hochgeht und das weiß ich auch. Jetzt kann ich auch nachvollziehen woher immer dieser Eitergeschmack im Mund kommt.
Ich habe gestern nur noch geheult - zum Teil vor lauter Wut bezgl. der Zahnärzte und zum Teil auch vor Glück dass ich endlich einen Zahnarzt gefunden habe der mich als Pat. für voll nimmt. Er meinte dass wir unbedingt die Leukos im Auge behalten sollen, da mein Immunsystem sowieso schon geschwächt sei. Ich meinte nur zu Ihm, dass ich eine liebe Hausärztin habe die das auf jeden Fall machen wird.
Angeblich zahlt die Kasse die Kosten nicht - nur so kann ich nicht weitermachen.
Sorry dass ich euch so zutexte, aber ich fühle mich wirklich im Moment besch.......
Hoffe euch gehts gut.
LG
Mary45
24.09.2014 13:46 • • 02.10.2014 #1