Pfeil rechts
53

E
Ich habe diese wirren Gedanken beim einschlafen seit einer Woche nicht mehr gehabt.
Aber die Konzentrationsstörungen und denkblockaden bleiben hartnäckig. Ich bin auch unglaublich müde, sogar wenn ich gut und lange geschlafen habe.

Ich wache auch manchmal aus dem Nichts mit herzrasen auf. Hab dann bestimmt irgendwas geträumt, an das ich mich aber dann nicht erinnere.

Diese ängste sind echt schlimm. Bei jedem kleinen weh-wehchen in meinem Körper drehe ich gleich durch und hab direkt worst -case -Szenario im Kopf.

Momentan habe ich furchtbar Angst dass ich Krebs haben könnte weil ich so müde und durcheinander bin.
Morgen hab ich dann wieder Angst vor Thrombose weil das Bein weh tut und übermorgen habe ich dann eine Blinddarmentzündung weil ich Schmerzen im Bauch habe...

Es ist zum verrückt werden

09.05.2017 08:50 • #81


E
Ich war gerade nicht mal in Stande, simple mathe Aufgaben von meiner Tochter aus der ersten Klasse nachzumachen.
Ich werde noch wahnsinnig

09.05.2017 12:55 • #82


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


petrus57
Mach dich nicht verrückt. Dass kommt vom permanenten Stress.

Ich merke das oft an den Quizshows. Oft weiß ich ziemlich viel, manchmal fällt mir nicht mal das leichteste ein.

09.05.2017 13:13 • x 1 #83


E
Ich bin auch total müde, obwohl ich genug geschlafen habe. ..
Woran liegt das?

Das macht mir Angst

09.05.2017 13:22 • #84


Zuri
Das ist nicht unbedingt Müdigkeit,vielleicht eher Erschöpfung.Denkblockaden kenne ich auch.Gestern fiel mir der Name meines Endokrinologen nicht ein.Ich dachte,ich spinne.Wollte aber auch nicht googeln,weil ich von allein drauf kommen wollte. Nach 10 Min. hab ich mich erinnert-das macht mir auch Angst.

Gestern hatte ich einen Herzinfarkt,davon war ich überzeugt. Ich lebe aber noch,also wohl doch nicht.Heute wieder Schwindel,wahrscheinlich Durchblutungsstörungen Mal Sehen,was noch so kommt.. Achja,Sehstörungen nicht zu vergessen..Ätzend

09.05.2017 13:43 • #85


E
Ich bin wirklich hundemüde.
Könnte nur schlafen

Das ist natürlich eine Krankheit

09.05.2017 13:49 • #86


Zuri
Dann war dein Schlaf nicht erholsam.Viel schlafen bedeutet nicht immer,dass man fit wie ein Turnschuh ist. Manchmal ist man trotzdem fertig mit der Welt.Das darf so sein! Leg dich hin,ruhe dich aus und hader nicht mit dir.Lass dich müde sein und versuche nicht andauernd eine Begründung zu finden. Jemand anderes würde sich wahrscheinlich auf's Ohr hauen und schlafen - gut isses. Unsereiner läßt es nicht zu, weil es eben nicht sein darf oder kann - das ist das größere Problem! Nicht die Müdigkeit!

09.05.2017 14:03 • x 1 #87


E
Heute gesellen sich zu den Konzentrationsstörungen und dem Unwirklichkeitsgefühl auch noch sehstörungen dazu.

Ich würde am liebsten zum Neurologen rennen. Ich kann einfach nicht glauben, dass da nix körperliches ist und alles von der Psyche kommt.

10.05.2017 16:21 • #88


petrus57
Was hast du denn für Sehstörungen? Ich sehe meist alles ein bisschen verschwommen, wenn ich unter Stress stehe.

10.05.2017 16:35 • #89


E
Ich kann es schwer beschreiben... Muster z.b. überfordern meine Augen bzw mein Gehirn.
Wenn ich auf meine habe schaue und im Hintergrund ein Muster ist, zb Fliesen, dann fällt es schwer die habe richtig zu sehen....
Komisch irgendwie.
Oder ist das auch normal? Kennt ihr das?

10.05.2017 16:37 • #90


A
ich tippe auf Derealisation/Depersonalisation, das konnte ich, bevor ich den begriff noch nie gehört habe, auch nicht richtig erklären bzw ausdrücken.

10.05.2017 16:49 • #91


E
Hat man da auch seltsame sehstörungen?

10.05.2017 16:50 • #92


A
Man denkt, man hat Sehstörungen. Meine theraputin sagte, das kommt im zusammenhang mit großer angst.
Bei mir kam das damals durch ständige angstzustände und panik, dass ich das gefühl hatte, alles durch einen nebelschleier wahrzunehmen. wie etwas abgestumpft, betäubt, unwirklich. ich konnte nahe sachen zwar erkennen, doch war das wie durch eine glaswand. sehr unheimlcih so etwas, vor allem, wenn man nicht weiß, was das ist und woher es kommt.

10.05.2017 16:59 • #93


E
Und gehören da auch Konzentrationsstörungen und Müdigkeit dazu?

10.05.2017 17:12 • #94


A
Und ob. ich habe damals in diesem zustand versucht ein puzzle zu machen oder mit anderen ein brettspiel zu spielen, nichts davon funktionierte, ich dachte, ich hab einfach nur noch holz im kopf und verblöde. und müde macht das auch, du glaubst nicht was das für eine anstrenung für den körper ist. Da kann ich dich beruhigen, das gefühl hat einen namen und das haben ganz viele leute auch, die an angst leiden.

10.05.2017 17:24 • #95


E
Und das hat aber dann mit der Angst zu tun und nichts mit Depression, oder?

10.05.2017 17:26 • #96


A
Nein, also ich kenne das nur mit angst. was du beschreibst ist eindeutig angst. du hast ja keine depressionen zusätzlich oder?

10.05.2017 17:28 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Bis jetzt ist bei mir noch nie eine Depression diagnostiziert worden.

Aber meine Therapeutin meinte, Müdigkeit und Konzentrationsstörungen würden für eine Depression sprechen und hätten mit Depersonalisation nichts zu tun.

Das hat mich erschreckt.

10.05.2017 17:36 • #98


A
jaaa aber, da kämen noch ganz andere symptome dnek ich dazu. ich bin auch einer, der wahnsinnige angst vor derpessionen hat und ich glaube einfach dass es da unterschiede gibt zwischen der angst oder sorge vor einer möglichen krankheit und einer depression, in der man nicht mehr vom sessel hoch kommt und auf nichts mehr lust hat.
wenn alle menschen auf der welt, die müde und unkonzentriert sind, unter depressionen leiden würden, dann wäre die welt denk ich zu 3/4 depressiv.

10.05.2017 17:45 • #99


E
Ich glaube wenn man unter Ängsten leidet und die einen so beeinträchtigen, wird man automatisch ein bisschen depressiv

10.05.2017 18:08 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel