Pfeil rechts
2

B
Hallo ihr Hübschen,

Ich hoffe, dass mir jemand, bei meinem Wehwehchen helfen kann.

Und zwar habe ich nach Jahren seit ein paar Wochen wieder mit Angstzuständen zu kämpfen. Es begann mit innerer Unruhe, die ich zuerst auf meine Überfunktion geschoben habe.
Zuvor hatte ich extreme Schlafstörungen bekommen und habe sie jetzt teilweise noch.

Was mich aber wirklich etwas beunruhigt, sind diese komischen Gedanken, die ich ab und zu habe. Es kommt ein Gedanke, bei dem ich nicht weiß, ob dieser mir zum Beispiel tatsächlich mal erzählt wurde oder ob ich das nur geträumt habe. Einmal lag ich im Bett und dachte mir ,,mein Bruder weiß, dass ich mein Handy jetzt nehme ‍️ Heute habe ich meine Lieblingsserie geschaut, in der ich wirklich schon mitspielen könnte, und hatte einen ganz anderen Ablauf von dieser Szene im Kopf.

Es fühlt sich in diesem Moment aber wirklich real an, so als ob alles richtig wäre und im nächsten Moment frage ich mich, was ich denn jetzt für einen Mist gedacht habe. Manchmal sind die Gedanken auch total schwammig.

Ich würde schon behaupten, dass mein Leben seit einigen Jahren sehr stressig ist. Seit Juni ganz besonders, da meine Mama verstorben ist. Außerdem habe ich zwei Kinder und seit der Geburt meiner zweiten Tochter keinen einzigen Tag zum Verschnaufen gehabt. Was ist nur los mit mir?

Ich habe hier schon viel von Derealisation gelesen. Aber eigentlich finde ich mich da nicht wirklich wieder. Diese wirren Momente sind nur superkurz, weil ich mich schnell darin erwische, aber es beunruhigt mich schon irgendwie.

Vielen Dank für eure Zeit.

17.02.2024 02:14 • 17.02.2024 #1


4 Antworten ↓


Charlotte_34
@Bibita123

Hallo Bibita!

Das klingt ja sonderbar und fühlt sich wahrscheinlich auch so an. Sowas ähnliches habe ich letztens gelesen als es um ADHS Betroffene ging, Da beschrieb man „Deja vu Momente“, die nie geschehen, aber so real sind. Vielleicht ist sowas durch den Stress und die Trauer getriggert worden? Ich bin da aber auch nur Laie und wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute und auch mein herzliches Beileid!

Bin auch mal auf die Meinungen der Anderen hier gespannt..
LG

Charlotte

17.02.2024 02:24 • #2


A


Wirre Gedanken

x 3


B
@Charlotte_34 Hi. Danke für deine Antwort.

Tatsächlich fühlt es sich manchmal wie ein Deja Vu an. Die Situation mit dem Handy auf Jeden Fall. Danke.

17.02.2024 02:27 • x 1 #3


K
@Bibita123 hab ich auch. Hauptsächlich bei wenig Schlaf, Stress. Auch wenn man liegt und döst kriege ich dann manchmal richtig wirre Gedanken oder Dialoge in den Kopf. Bin auch sehr überreizt und leide an Dpdr, scheint irgendwie Zusammenhänge zu geben wenn man sich die Berichte in Forum durchliest…

17.02.2024 02:53 • #4


B
@Krokodil90

Ja, das belastet einen noch mehr, wenn man aufeinmal irgendwelche Schickungen hat. Es gibt auch nicht immer die Möglichkeit, den Stresspegel zu mindern. Da muss man sich Hornhaut anlegen. Aber wie funktioniert das nur? Meine Schwester ist total stressresistent. Darum beneide ich sie wirklich.

17.02.2024 12:58 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel