Pfeil rechts

I
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen extreme komische Gedanken über das Leben die ich einfach nicht erklären kann. Es sind so merkwürdige Inhalte die locker niemand denkst. bekomme dann natürlich Angst und auch Angst das ich die Kontrolle verliere und mir was antue. Ich weiß nicht wieso ich auf ein mal solch merkwürdigen Gedanken habe. vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder so. Ich habe echt das Gefühl das ich nicht normal bin weil ich sowas denke.
Kennt das jemand ?

11.02.2022 01:49 • 11.02.2022 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Um dir einen Rat zu geben müsste man wissen was das für Gedanken sind.
Aber in der Regel stuft man so etwas als Zwangsgedanken ein. Das haben viele, auch hier im Forum.

11.02.2022 07:37 • #2


Lina60
So viel ich weiss, gibt es Medikamente, die solche Zwangsgedanken zum Verschwinden bringen können, bzw. sie dämpfen. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Untermieter, der von solchen Gedanken geplagt wurde..mit den Medikamenten kam das nur noch sehr selten bei ihm vor. Das erlebte ich mit, da er 2 Jahre hier wohnte.

11.02.2022 09:49 • #3





Dr. Christina Wiesemann