Pfeil rechts
53

E
Gestern konnte ich wieder keinem Gespräch richtig folgen. Wenn jemand mit mir gesprochen hat, musste er immer alles mindestens zweimal sagen, damit ich überhaupt verstanden hab, was der von mir will...
Und wenn zwei gleichzeitig sprechen, oder einer spricht mit mir und der fernseh läuft nebenbei, kann mein Kopf das nicht verarbeiten.

Kennt das noch wer?
Das macht mir so Angst

02.05.2017 08:03 • x 1 #61


BellaM85
Ja das kenn ich auch das hab ich immer wenn viel Stress ist dann kann ich auch gar nicht zuhören und versteh nur die hälfte
Da musst du keine angst haben vor das passiert und ist normal.
Der eine bekommt das der andere eben das.

LG

02.05.2017 08:34 • x 2 #62


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


kopfloseshuhn
Zitat:
Gestern konnte ich wieder keinem Gespräch richtig folgen. Wenn jemand mit mir gesprochen hat, musste er immer alles mindestens zweimal sagen, damit ich überhaupt verstanden hab, was der von mir will...
Und wenn zwei gleichzeitig sprechen, oder einer spricht mit mir und der fernseh läuft nebenbei, kann mein Kopf das nicht verarbeiten.

Ja das kenne ich auch. Ist doch klar, wenn der Kopf eigentlich die ganze zeit mit anderen Gedanken und Nagst beschäftigt ist, dann ist man nicht besonders Aufnahmefähig.

Das Problem, wenn viele reden hab ich immer.
In einer größeren Runde zum Beispiel einer Familienfeier, wenn alle reden und nur einer redet mit mir, dann kann ich das nicht rausfiltern. Da habe ich echte Probleme.
Das habe ich aber immer.

02.05.2017 09:17 • x 1 #63


C
Hallo Erdbeere,

Ich habe exakt die gleichen Symptome wie du! Diese wirren Gedanken vor dem einschlafen, dieses Gefühl Matsch im Hirn zu haben usw... mir hat das auch wahnsinnige Angst gemacht und macht es mir manchmal immer noch! Das ganze fing bei mir vor fast einem Jahr an und ich bin bis jetzt nicht verrückt geworden oder hatte einen Schlaganfall! Mein Arzt meinte, diese Gedanken sind ein Zeichen absoluter Reizüberflutung gemischt mit Angst und Panik.
Die Kunst liegt darin, sich bzw.. das Gehirn wieder etwas runter zu regulieren. Das hat bei mir lang gedauert und klappt ( wenn es wieder los geht) auch nicht jedes Mal gleich gut!
Ich merke immer, je anstrengender und aufreibender meine Tage sind, um so schlimmer sind diese Zustände.

Das ist wie Fasching im Hirn...

Liebe Grüße Chris

02.05.2017 10:32 • x 2 #64


BellaM85
Hey!
All das sind keine vorboten für einen Schlaganfall es gibt die TIA als vorbote da hat man Symptome die in innerhalb von 24 Stunden wieder vergehen damals sagte man noch es gibt die PRIND aber die Symptome blieben bis zu 3 Wochen und wenn man 3 Wochen Symptome hat spricht man heutzutage von einem Schlaganfall.
Wirre Gedanken und denkblockaden haben meistens mit stress zu tun

Schlaganfall Symptome sehen ganz anders aus das erkennt man meistens schon nur an der Optik einer Person

LG

02.05.2017 10:51 • #65


E
Danke euch allen!

@ Chris: Und dazu gehört bei dir auch, dass du nicht verstehst was andere zu der sagen?
Oder wortfindungsstörungen?

02.05.2017 11:31 • x 1 #66


BellaM85
Ne ich meinte das im generellen hab aber irgendwie im falschen thread gepostet fällt mir gerade mal auf die meisten haben ja in diesem Forum immer wieder Angst wegen komischer Gedanken im Bezug auf schlaganfall
Und all das hat damit gar nichts zu tun.
Da hätte ich persönlich eher Angst vor Demenz kannte eine die ist mit 21 Jahren daran erkrankt hatte wohl ne grunderkrankung.

02.05.2017 11:43 • #67


C
Ja natürlich kenne ich das! Ich arbeite als Erzieherin und manchmal stehe ich vor einem Kind und mir fällt der Name nicht mehr ein
Stress macht das Hirn blöd...

Habe heute übrigens auch einen ganz bescheidenen Tag! Egal was ich auch tu, meine Angst wird heute nicht weniger. Hab schon Panik vor dem Schlafen...

Grüße Chris

02.05.2017 20:15 • #68


E
Kennt ihr das auch, dass ihr etwas macht, und eine Stunde später wisst ihr nicht mehr, ob ihr es gemacht habt?

Wollte vorhin meiner Katze ein kleines Stück Käse geben. Bin auch zu ihr gegangen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob ich ihr ein Stück Käse gegeben habe oder nicht...

Das macht mich jetzt wieder völlig fertig und bestätigt meiner Angst wieder, dass ich entweder krank bin, oder dement werde oder doch verrückt werde

Es ist einfach schlimm wenn der Kopf nicht funktioniert.

07.05.2017 21:09 • #69


petrus57
Das Problem habe ich abends mit meiner Tablette. Kurz nach dem ich die genommen habe überlege ob ich die schon genommen habe. Morgens habe ich das Problem nicht.

08.05.2017 08:11 • #70


E
Mich nervt das alles ganz furchtbar!

Heute morgen hab ich auch schon wieder ganz viele Extrasystolen. Bestimmt 3-4 in der Minute.

08.05.2017 08:13 • #71


petrus57
Kommt vom Stress. Beachte die nicht so. Dann werden die auch weniger bedrohlich.

08.05.2017 08:16 • #72


E
Schwer die nicht zu beachten. Die sind sehr heftig. Und wie gesagt... Ca jeder 10. Schlag ist eine Extrasystole.

Petrus, hast du das auch manchmal?

08.05.2017 09:05 • #73


petrus57
Ich habe die immer. Nur beachte ich die nicht. Ich bemerke eigentlich nur die heftigen ES.

08.05.2017 09:09 • #74


S
Guten Morgen, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich kann mich auf Arbeit und allgemein nur schwer konzentrieren. Vergesse auch ständig irgendwelche Dinge. Schlafe sehr wenig und wache dann teilweise wie heute mit Panik und Angst auf. Hab mir nen Beunruhigungstee gekocht, der hilft am Anfang ein wenig und gehe in die Wanne mit Entspannungsbad. Das sind zwar alles nur leichte Hausmittel aber so lang erstmal nix anderes da ist, geht das. Gruß Basti

08.05.2017 09:18 • #75


E
Ich hab die letzten beiden Nächte eigentlich relativ gut und lang geschlafen. Trotzdem bin ich morgens noch hundemüde und spätestens um 14 Uhr wieder...
Und dann knickt auch die Konzentration völlig ein und ich laufe nurnoch mit Bett vorm Kopf durch die Gegend. Das ist echt ätzend.
Wenn ich versuche mich zu konzentrieren, hab ich das Gefühl meine hirnwindungen verknoten sich.

08.05.2017 18:51 • #76


petrus57
Zum Glück dass du kein Wasserbett hast.

08.05.2017 18:57 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hä? Warum?

08.05.2017 18:59 • #78


petrus57
@Erdbeere_123

Deswegen:

Und dann knickt auch die Konzentration völlig ein und ich laufe nurnoch mit Bett vorm Kopf durch die Gegend.

09.05.2017 08:15 • #79


C
Hallo Erdbeere,
Was machen deine wirren Gedanken beim Einschlafen?
Ich habe gute und schlecht Nächte. Am Sonntag Abend bekam ich plötzlich ( wie aus dem Nichts )Angst mit Herzrasen und Schweißausbrüchen. als ich da versucht habe, zur Ruhe zu kommen oder irgendwie zu schlafen, fingen diese wirren Gedanken an. Bei mir ist das mit der Angst gekoppelt! Vielleicht sind das in dem Augenblick irgendwelche Neuronen die wild umher schießen?!?! So ähnlich fühlt es sich an...
Diese Nacht war relativ entspannt und dieses Gedanken Wirrwarr war weg.
Träumst du auch viel?
Das Vergessen hängt auch viel mit der Angst zusammen! Unser Hirn ist überstrapaziert. Das habe ich auch oft!

Liebe Grüße Chris

09.05.2017 08:44 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel