App im Playstore
Pfeil rechts
84371

la2la2 ich weiss auch nicht weiter mehr schildrüse interessiert kein arzt weil die werte angeblich niedrig unterfunktion haben und studiere meine blutwerte und versuche
den mch wert der da leicht erhöht ist was auf b12 unterversorgung hindeuten kann ? mit b 12 zu normalisieren bin echt am ende weiss nicht mehr weiter
ärzte machen eh nichts mehr und ich fühle mich richtig sch...... jeden tag gleich synthome und abends total fertig ,schlafen kann ich gut abends achja
meine augen waren immer das beste sehe nur verschwommen seit einiger zeit in der ferne nah nicht.

(hätte niemals eine diät anfangen sollen hatte 120 kg super gefühlt und jetzt 90kg totkrank)

Oh man vorhin ist es wieder passiert, stärker Schwindel, komische Wahrnehmung, dabei ständig das Gefühl haben ohnmächtig zu werden, ausgelöst durch die Brille, ich will das nicht mehr

Stop sagen, oder na komm Angst, beeil dich, Entspannungsübungen, Ablenkung nicht wirklich was davon hat geholfen, hab mich sogar nicht mehr getraut aufzustehen. Kann nicht mehr die Gefühle fühlen sich wie echt und zugleich bedrohlich an, würde am liebsten heulen muss mich zusammen reißen weil meine Kinder zuhause sind

War wohl wieder ne PA, ich frag mich helfen mir die Medikamente nicht mehr?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hab manchmal bei schwindel ne sonnenbrille auf beruhigt die augen und der schwindel lässt nach

Sonnenbrille habe ich keine, habe jetzt wieder meine alte Brille aufgesetzt seitdem gehts.

Nächste Woche Termin beim Neurologen/Psychiater da sprech ich das mal an ob Valdoxan 50mg nicht mehr wirkt?

@cloudinthesky meine liebe.. Therme hilft nicht von einem mal. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich muss auch mindestens (!) 2 x die Woche schwimmen um die schmerzen überhaupt zu Lindern. Meistens, gehe ich zusätzlich 1 x die Woche noch ins Solebad. Aber dort bewegt man sich nicht soviel wie im normalen Schwimmbad deswegen Handhabe ich das so.

Heute mein Tag ist auch wieder viel schlechter wie gestern. Ich hatte so Hoffnung das es besser wird. Gestern war so toll und heute dauernd wieder das geschwanke. Und dazu diese Angst. Wir sind mit dem kleinen ja im Schwimmbad ,wenn es mir morgen besser geht, ist es definitiv mein rücken. Obwohl das MRT nur leichte Vorwölbungen zeigte

Mir gehts heute wieder etwas besser trotz etwa nur 3 bis 4 Stunden Schlaf. Bin noch wach und will es auch bleiben. Mal schauen, wie weit ich komme trotz extremer Benommenheit/DR.

@Cloudsinthesky das glaube ich auch, dass es von einem Mal nicht besser wird. Vielleicht kannst du dir das vornehmen, dass du zumindest 1 x pro Woche in die Therme gehen kannst, ich weiß ja nicht, was das so kostet? Oder vielleicht bei der nächstmöglichen KG/Physio die Therme verschreiben lassen, das hatte ich mal vor Jahren selbst vom Orthopäden empfohlen bekommen.

Zitat von michi7575:
la2la2 ich weiss auch nicht weiter mehr schildrüse interessiert kein arzt weil die werte angeblich niedrig unterfunktion haben und studiere meine blutwerte und versuche
den mch wert der da leicht erhöht ist was auf b12 unterversorgung hindeuten kann ? mit b 12 zu normalisieren bin echt am ende weiss nicht mehr weiter
ärzte machen eh nichts mehr und ich fühle mich richtig sch...... jeden tag gleich synthome und abends total fertig ,schlafen kann ich gut abends achja
meine augen waren immer das beste sehe nur verschwommen seit einiger zeit in der ferne nah nicht.

(hätte niemals eine diät anfangen sollen hatte 120 kg super gefühlt und jetzt 90kg totkrank)

Das verschwommene Sehen kann auch durch eine DR kommen, hatte neulich erst ein Video darüber gesehen im Thread: angst-vor-krankheiten-f65/derealisation-video-simulation-t94448.html

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, woher diese Symptome kommen können.

Leute, mal eine Frage

Wie reagiert ihr denn wenn sich solche Symptome bei euch bemerkbar machen? Es fällt (trotzdem !) schwer zu glauben, dass das die Psyche ist. Wie ich schon schrieb, es fühlt sich alles so echt und bedrohlich an, für mich ein grausames Gefühl

Hab schon ne Kanne Tee getrunken, trotzdem sind meine Hände eiskalt mein Blutdruck war auch schon immer niedrig, wird Zeit, dass Frühling ist, Verträge den Winter überhaupt nicht mehr

Versuche es nochmal zu beschreiben was heute morgen war, aufgestanden (genug geschlafen) Kaffee getrunken, Kind Frühstück gemacht dann wollte ich die Küche aufräumen, starker Schwindel, komische Wahrnehmung, Gedanken schei., gleich werde ich bestimmt ohnmächtig .. hab mich hingesetzt. Wurde nicht besser, also Brille weg und alte Brille wieder aufgesetzt, aber es hat gedauert bis mein Körper zur Ruhe kam

Jetzt bin ich erschöpft, wie soll ich bitte die Angst als Freund annehmen? Wenn sie sich bedrohlich anfühlt? Ich verstehe es nicht, ich hatte es ja mal durch gehabt aber irgendwann war sie verschwunden und ich kann mir nicht erklären wie

Zitat von Jasy1983:
Leute, mal eine Frage

Wie reagiert ihr denn wenn sich solche Symptome bei euch bemerkbar machen? Es fällt (trotzdem !) schwer zu glauben, dass das die Psyche ist. Wie ich schon schrieb, es fühlt sich alles so echt und bedrohlich an, für mich ein grausames Gefühl

Hab schon ne Kanne Tee getrunken, trotzdem sind meine Hände eiskalt mein Blutdruck war auch schon immer niedrig, wird Zeit, dass Frühling ist, Verträge den Winter überhaupt nicht mehr

Versuche es nochmal zu beschreiben was heute morgen war, aufgestanden (genug geschlafen) Kaffee getrunken, Kind Frühstück gemacht dann wollte ich die Küche aufräumen, starker Schwindel, komische Wahrnehmung, Gedanken schei., gleich werde ich bestimmt ohnmächtig .. hab mich hingesetzt. Wurde nicht besser, also Brille weg und alte Brille wieder aufgesetzt, aber es hat gedauert bis mein Körper zur Ruhe kam

Jetzt bin ich erschöpft, wie soll ich bitte die Angst als Freund annehmen? Wenn sie sich bedrohlich anfühlt? Ich verstehe es nicht, ich hatte es ja mal durch gehabt aber irgendwann war sie verschwunden und ich kann mir nicht erklären wie

Ja nach einer Angst Attacke ist man sehr erschöpft. Das ist normal.
Dieser Schwindel und alles macht dir große Angst. Uns allen. Du hast es bald geschafft. Hoffentlich ist deine Brille schnell fertig.

Heute ist Auch nicht mein Tag.

@Pusteblume321 @Ana-303 danke ihr lieben, ja ich denke da muss ich öfter hin.
Kostet 18 Euro für 2h und 40 Minuten Fahrt... Einfach. Aber so alle 3 Wochen... Schwimmen tut mir halt nicht gut, weil ich nur Brust schwimmen kann und selbst das nicht gut.

Ich bin so unglaublich müde schon wieder... Merke auch noch die Beine und so von gestern.
Die Augen auch. Gehe auf jeden Fall zum Optiker in den nächsten Tagen. Meine Augen sind unglaublich müde.
Problem ist nur, dass ich mir keine Brille leisten kann, wenn ich eine brauche, aber klären will ich es.
Neuro Chirurg muß ich auch noch anrufen.

Ich könnte gerade mal wieder nur weinen. Bin eben heim gekommen und muß mich erstmal durch den Haushalt quälen.

@Icefalki ich habe bei der Therapeutin das Thema keine Kinder angesprochen und auch das mit dem Schwindel und das ich einen Zusammenhang sehe mit der Angst vor Kontroll Verlust und Hilflosigkeit usw... Sie meinte, dass ich erstmal stabil im Alltag sein muss, das wäre ihr unglaublich wichtig, bevor wir anfangen, die schwierigen Themen zu bearbeiten (aber ich habe nur noch 20h )
Sie meinte, dass ich sonst zu Hause den heftigsten Schwindel vielleicht bekomme und ähnlich wie bei der Osteopathin das Vertrauen verloren geht, dass sie mir helfen kann. Erst wenn ich halbwegs oder besser sehr entspannt bin, könnten wir da dran denken und nun geht es, also darum, da hin zu kommen. Ich denke ja eigentlich, dass es andersherum funktioniert, also das schlimme anschauen um dann entspannt zu sein... Hm

Den Lagerungsschwindel aushalten , akzeptieren, dass er kommen kann wann auch immer, wäre ein erster Schritt. Am besten sugar ihn provozieren. Na das geht wohl nicht. Finde das schon eine Provokation, wenn ich mich hinlege, weil er dann kommt.
Fühle mich schutzlos. Sie meinte, das wäre wie ein inneres Erdbeben, so verunsichernd, aber gegen ein inneres Erdbeben kann man eher etwas tun sagt sie.

Nächste woche machen wir mal ein Diagramm. Vielleicht sehe ich ja dann klarer und kann es besser einordnen, wenn ich es geschrieben sehe.

Dieses Video von dem du sprichst @Ana-303 so geht es mir oft in der Therapie. Plötzlich sehe ich komisch... Das habe ich ganz oft. Ob ich das mal ansprechen soll... Dachte immer, es liegt... Keine Ahnung an was. der Tapete zb, aber dann müsste es mich ja von Anfang an stören...

@Jasy1983 ich verstehe dich total gut
Bald hast du ja die Brille wieder und es wird alles gut aber schon heftig, obwohl ja klar ist, dass es an der Brille liegt... Der Körper reagiert einfach. Das macht es so schwer

@Cloudsinthesky
Es ist halt wirklich nicht günstig in der Therme. Und man muss ja immer auf jeden Cent achten.
Kannst du den Haushalt nicht später erledigen und dir erstmal eine Pause gönnen?
Diese Sehstörungen entstehen oft bei starker Anspannung, ich habe es besonders in der Therapie, weil ich schon vorher eigentlich nicht mehr hin will und angespannt bin, was er wohl heute wieder vor hat usw...Gedanken - Gefühle...ich bin noch wach, merke aber jetzt dass ich total müde werde...hab aber echt lang durchgehalten...
Habe gerade etwas über Schlafentzug-Wachtherapie gelesen, das wollte schon mal eine damalige Psychiaterin mit mir machen, aber ich habe abgelehnt, weil ich sowieso immer müde war und bin. Soll angeblich eine gesteigerte Stimmung bei Depressionspatienten bringen...

Aber ob man das alleine durchziehen kann...hm. KAnnst du ja mal bei deiner Psychiaterin ansprechen beim nächsten Termin, oder vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Das kann gut sein mit der Anspannung...angespannt war ich auf jeden Fall.

Zitat von Cloudsinthesky:
Aber ob man das alleine durchziehen kann...hm. KAnnst du ja mal bei deiner Psychiaterin ansprechen beim nächsten Termin, oder vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Das kann gut sein mit der Anspannung...angespannt war ich auf jeden Fall.

Ja, es gibt hier auch ein paar Threads, die sind allerdings schon älter. Musst mal schauen...oder im Web lesen...dazu gibt es einige Seiten...habe aber auch nur kurz drüber gelesen..

Danke, ihr Lieben

Ich lese gerade wieder im Buch von Doris Wolf, da steht nämlich drin

Panik schützt sie vor kollaps und Ohnmacht, da die Gefäße verengt werden... usw.

Trotzdem schwer zu glauben, bin auch ziemlich angespannt, hab spannungskopfschmerzen und mein Nacken schmerzt

Geht mir auch so Jasy...muss jetzt dringend mit HAushalt anfangen und kann mich überhaupt nicht überwinden. Der Nacken tut echt arg weh, ich fühle mich matschig im Kopf...Kopfweh auch.
Das Buch kenne ich. Ist sehr gut!
Muss jetzt erstmal was essen...irgendwie.

Gegessen hab ich auch noch nichts .. Haushalt werde ich morgen machen mit der alten Brille, hoffentlich klappts. Matschig im Kopf bin ich heute auch

Jasy was ist das für ein Buch ? Ich suche auch dauernd eins was mir hilft...

Cloud ich weiß das viele das normale Schwimmbad scheuen wegen der Kälte. Aber ein Hallenbad ist immer irgendwo näher gelegen wie eine Therme.
Bitte versuchen es doch mal. Es ist viel günstiger wie Thermen und du wirst sehen, das schwimmen tut dir gut. Mir hilft es SO SEHR
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
Jasy was ist das für ein Buch ? Ich suche auch dauernd eins was mir hilft...

Cloud ich weiß das viele das normale Schwimmbad scheuen wegen der Kälte. Aber ein Hallenbad ist immer irgendwo näher gelegen wie eine Therme.
Bitte versuchen es doch mal. Es ist viel günstiger wie Thermen und du wirst sehen, das schwimmen tut dir gut. Mir hilft es SO SEHR

Es heißt Ängste verstehen und überwinden von Dr. Doris Wolf

Hab hier was gefunden, vielleicht für euch auch interessant

https://angst.hexal.de/angst/symptome/

Hab heute im linken Unterarm so ein komisches Gefühl. Immer Wie so ein leichter grampf, aber ohne schmerz. Vllt der Muskel?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore