Pfeil rechts
3

Fratzal
Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit Jahren stille Mitleserin.
Habe schon seit Jahren aufgrund von Herzrhythmusstörungen eine Angst- und Panikstörung.
Seit letztem Jahr habe ich deshalb auch Mirtazapin und gelegentlich Xanor genommen.

Dieses Jahr im Juni wurde bei einem Laborbefund festgestellt, dass mein Kalium wohl dauerhaft zu niedrig sei. Kurz gesagt, ich nehme seit 2 Monate hochdosiertes Kalium und habe seitdem keine Probleme mehr mit Herzstolpern. .nach 6 Jahren. Ich könnte heulen, dass die Lösung so einfach ist.

Mein Problem nun ist, dass ich seit 2/3 Monaten fast durchgehend (mal wekiger mal mehr) Muskelzucken am ganzen Körper habe. Beim Einschlafen und Aufwachen zusätzlich auch noch dieses Nervenzucken, hochschrecken.

Ich bin fix und fertig. Googeln war natürlich auch ganz schlecht. Mittlerweile bilde ich mir auch noch eine Muskelschwäche ein. Hab kaum noch Kraft zu gehen oder etwas zu greifen.
Ich zittere mittlerweile auch an den Händen.

Ich bin nervlich mittlerweile am Ende. Ich hatte mich so gefreut endlich dieses Herzstolpern (ca 2000 ES pro Tag) los zu sein.

Medis habe ich Mitte Juli abgesetzt. Nehme nur noch Betablocker den ich nun auch absetzen werde. Magnesium nehme ich nur 120mg am Tag da ich sofort Durchfall bekomme bei höherer Dosierung

Habe in 3 Wochen einen Termin beim Neurologen und habe einfach nur Angst.

05.09.2020 14:06 • 21.09.2020 #1


12 Antworten ↓


S
Hi Du
Hab das gleiche wie Du , vielleicht versuche ich es auch mit hochfodiertem Kalium. Was kannst Du mir da empfehlen?
LG

05.09.2020 14:10 • #2


A


Dauerhaftes Muskel- und Nervenzucken und die Angst

x 3


Aequitas
Zitat von Soulfighter:
Hab das gleiche wie Du , vielleicht versuche ich es auch mit hochfodiertem Kalium.

auf so ne Idee würd ich ohne Blutbild eher nicht kommen

05.09.2020 14:12 • #3


Angor
Hallo

Dieses Muskelzucken scheint bedrohlich zu wirken, es handelt sich aber offensichtlich bei Dir umd das gutartige Faszikulationssyndrom. Schau mal hier
https://www.weiss.de/muskelzucken-faszikulieren.html

LG Angor

05.09.2020 14:13 • x 1 #4


S
Zitat von Aequitas:
auf so ne Idee würd ich ohne Blutbild eher nicht kommen


Ich hab auch einen Kalium Mangel , nach dem letzten Blutbild

05.09.2020 14:17 • #5


Schlaflose

05.09.2020 14:46 • #6


Fratzal
Zitat von Soulfighter:
Ich hab auch einen Kalium Mangel , nach dem letzten Blutbild



Wie hoch ist dein Wert? Ich muss nicht mal Mangel haben ab 4 abwärts gehts Tag und Nacht rund.

Ich nehme Potassium von Pure und KCL retard.

05.09.2020 15:00 • #7


Fratzal
Zitat von Angor:
HalloDieses Muskelzucken scheint bedrohlich zu wirken, es handelt sich aber offensichtlich bei Dir umd das gutartige Faszikulationssyndrom. Schau mal hier LG Angor



ich hoffe so sehr, dass es das ist aber der Kopf sagt halt immer auch noch etwas anderes

05.09.2020 15:02 • #8


Fratzal
mein Problem ist, dass ne Bekannte mit 36 an ALS gestorben ist, 6 Monate hat das nur gedauert. Und die hatte nur einen tauben Daumen. Das macht mich echt fertig

05.09.2020 15:04 • #9


Schlaflose
Zitat von Fratzal:
Und die hatte nur einen tauben Daumen.


Taub war der wahrscheinlich nicht, sondern richtig gelähmt aufgrund der Muskel- und Nervenzerstörung.
Und es ist typisch für ALS, dass es in einem einzigen Körperteil, meist Hand oder Fuß, losgeht und nicht an diversen anderen Stellen des Körpers hin- und her wandert. Das Zucken bei ALS beginnt erst mit dem Abbau des Muskels, was sich durch klinische Schwäche aufgrund von Lähmung zeigt. Von da aus schreitet nach und nach das Zucken und die Lähmung weiter aus.
Schau mal in den Thread, von dem ich dir den Link geschickt habe. Dort geht es darum.
Ich habe seit 2002 Zuckungen am ganzen Körper und mir geht es immer noch hervorragend.

05.09.2020 17:00 • x 2 #10


Fratzal
Zitat von Schlaflose:
Schau mal in den Thread, von dem ich dir den Link geschickt habe. Dort geht es darum.
Ich habe seit 2002 Zuckungen am ganzen Körper und mir geht es immer noch hervorragend.




Der Thread hilft mir sehr danke. So richtig abschalten werd ich aber erst in 3 Wochen nach dem Neurologen können.

Manchmal denk ich mir ich brauch unbedingt etwas wo ich mich reinsteigern kann und nachdem das Herz jetzt passt such ich mir halt das Nächste.....

06.09.2020 14:37 • #11


S
Zitat von Fratzal:
Der Thread hilft mir sehr danke. So richtig abschalten werd ich aber erst in 3 Wochen nach dem Neurologen können. Manchmal denk ich mir ich brauch unbedingt etwas wo ich mich reinsteigern kann und nachdem das Herz jetzt passt such ich mir halt das Nächste.....


Den Gedanken habe ich auch und ich gehe das jetzt endlich an. Ich kümmere mich um die Ursache: wieso kann ich es nicht genießen, wenn nichts ist? Vielleicht solltest du auch mal da ansetzen.

19.09.2020 15:49 • #12


Shadow77
Zitat von Fratzal:
Dieses Jahr im Juni wurde bei einem Laborbefund festgestellt, dass mein Kalium wohl dauerhaft zu niedrig sei. Kurz gesagt, ich nehme seit 2 Monate hochdosiertes Kalium und habe seitdem keine Probleme mehr mit Herzstolpern. .nach 6 Jahren. Ich könnte heulen, dass die Lösung so einfach ist.


Habe auch seit Jahren Extrasystolen. Hatte einmal in der Ambulanz beim laborwert einen niedrigen Kalium spiegel. Danach aber nicht mehr. Weiß also nicht ob es am Kalium liegt. Wäre es bedenklich einfach hochdosiert Kalium zu nehmen wenn man es aber nicht bräuchte?

21.09.2020 20:58 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel