Pfeil rechts
2

renenee
hi ihr lieben.
kennt ihr dieses gefühl es ist schwer zu beschreiben ,es fühlt sich an wie ein krampf im rücken der langsam hochzieht in nacken und kopf voll ekelig irgendwie wie als wenn einen der anfang einer panikattake duch den körper zieht und im nacken stehen bleibt. wisst ihr was ich meine ? das macht mir immer total angst dann weden immer meine beine so schlapp und schwabbelig und schlafen ein, das iss echt alles mist

lg rene

20.10.2013 20:41 • 21.10.2013 #1


3 Antworten ↓


Hallo rene,

nein ich kenne das nicht so wie du es beschreibst aber ähnlich.

Ich merke es stark in den Schulterblättern und dann merke ich es auch im nacken.
Aber das ist nicht bei jeder Panikattake so, sondern auch mitten in einer:-(
Ich merke meinen Nacken auch immer danach richtig stark und da merke ich auch häufig Kopfschmerzen oder Schmerzen die vom Nacken in den Kopf steigen.

Ein recht unangenehmes und schmerzendes Gefühl.

Ich glaube dir gerne das es dir Angst macht.
Du schreibst, als wenn es der Anfang einer Panikattake ist, ist es denn dann auch manchmal eine?
Wenn du schreibst das deine Beine schlapp machen und so, dann klingt es ja schon so als wenn es Angst wäre, oder?
Und die Angst verstärkt ja auch die körperlichen Schmerzen im Körper..

hast du denn sonst auch Rückenprobleme?
ich hatte das mal das mir meine Finger ab und zu eingeschlafen sind, das war dann wegen meinem Rücken und nacken. das hat mir damals auch Angst gemacht, das es dann auftrat als ich gar nicht andere Symptome hatte, also auch im Ruhezustand. und das kam damals wegen dem Rücken und nacken. das wurd erst besser als ich krankengymnastik hatte.
Aber wie gesagt ich hatte das ohne weitere Symptome, nicht so wie du...das du gleich noch deinen Rücken merkst, da tippe ich ja eher auf eine Panikattake...

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

20.10.2013 21:55 • x 1 #2



Dauerhaftes Krampfgefühl im Rücken & Nacken

x 3


renenee
hi ja also ich beckomme ja medis villeicht unterdrückt das ja die attake aber nicht die symtome oder so kann ja sein also biss jetzt iss die attake nicht ausebrochen zum glück .... ja iss echt komisch vill sollte ich es auch mal mit krankengymnastik probieren danke für deinen lieben beitrag lg rene

20.10.2013 22:08 • #3


Hallo rene,

bitte für den beitrag:-)
ja genau probiere es mal mit Krankengymnastik.
kann ja sein das es von deinem nacken oder rücken her kommt.
In Angstsituationen verkrampft man sich ja am meisten in dem Schulter-nacken bereich.
Also jedenfalls kenne ich da einige die das so haben, das die dort häufiger Schmerzen haben..
Viel Glück dabei:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

21.10.2013 12:10 • x 1 #4




Dr. Reinhard Pichler