Pfeil rechts
6

P
Hallo!
Ich hab mal wieder panik wegen meinen lymphknoten.
Ich war montag beim arzt weil ich husten habe der nicht weggeht und er sagte mir meine lymphknoten am hals sind dick. Er fragte auch ob die wehtun, leicht bis gar nicht. Mittlerweile schon weil ich ständig rumtaste.
Nun frage ich mich was ich da alles taste und wie ich am besten abtasten sollte.
Wenn ich nämlich meinem kopf zur seite strecke, und dann taste fühlt man da eine riesige erhebung. Das kann doch kein lymphknoten sein? Mittig unterm kiefer richtung hals
Wenn das echt einer ist ist er riesig
Und reicht auch ein stück richtung kehlkopf
Das ist doch bestimmt was anderes oder?

Ich weiss das es da immer dicker ist wenn ich krank bin, das war immer so
Nur was ist das
Auf der anderen seite ist es nicht so stark ausgeprägt.
Wenn ich den kopf gerade halte und taste ist eccht nicht so deutlich

Mein hausarzt hat nix weiter gesagt, aber blut abgenommen da war alles ok
Was soll ich jetzt machen?
Nochmal arzt? Weil ausser husten und bisschen nase zu abends hab ich nixmehr, kann doch dann nix mehr geschwollen sein oder?

14.04.2018 14:42 • 14.04.2018 #1


14 Antworten ↓


Angor
Zitat von Piret23:
Das ist doch bestimmt was anderes oder?

Könnte das nicht die Schilddrüse sein die Du ertastest?

14.04.2018 15:08 • #2


A


Lymphknoten oder muskel?

x 3


P
Zitat von Angor:
Könnte das nicht die Schilddrüse sein die Du ertastest?


Die liegt doch unterm kehlkopf
Das ist zu tief
Ich meine am hals seitlich
Nicht direkt unterm kieferknochen
Eher 2-3 cm darunter

14.04.2018 15:15 • #3


Angor
Oh, da fühle ich bei mir grad einen geschwollenen Lymphknoten ( hatte vor einiger Zeit die Grippe), ok, wird wohl ein Lymphknoten sein.

14.04.2018 15:18 • #4


P
Ich hatte die grippe im februar
Und jetzt anfang april wieder so was halbes

Meinst du es ist normal was ich da taste? Der arzt hat nichts weiter gesagt und mein blut war vorbildlich

14.04.2018 15:38 • #5


Angor
Ja das ist normal und einZeichen, dass das Abwehrsystem Deines Körpers funktioniert. Auch bei einer überstandenen Infektion können die Lymphkoten noch einige Zeit vergrössert sein, hab ich ja grad bei mir selber festgestellt.

Du solltest aber nicht soviel daran herumdrücken oder tasten, dadurch können sie sich auch vergrössern.

Insgesamt besteht aber kein Grund zur Besorgnis

14.04.2018 15:48 • #6


P
Zitat von Angor:
Ja das ist normal und einZeichen, dass das Abwehrsystem Deines Körpers funktioniert. Auch bei einer überstandenen Infektion können die Lymphkoten noch einige Zeit vergrössert sein, hab ich ja grad bei mir selber festgestellt.

Du solltest aber nicht soviel daran herumdrücken oder tasten, dadurch können sie sich auch vergrössern.

Insgesamt besteht aber kein Grund zur Besorgnis


Danke!
Mir stellt sich dann direkt die frage ab wann man sowas nochmal kontrollieren lässt?
Und wie groß ist da noch normal?
Wenn das auf der eonen seite nicht anstomisch was anderes ost, dann dsind das bestimmt 2x2,5 cm die da dick sind *panik*

14.04.2018 16:07 • #7


M
Diese dicken knubbel die du mittig unter dem Kinn ertastest hast, sind keine Lymphknoten, sondern die Unterkieferspeicheldrüsen. Und die sind so dick! Für ewig und immer!

14.04.2018 18:03 • x 1 #8


P
Zitat von Miamee:
Diese dicken knubbel die du mittig unter dem Kinn ertastest hast, sind keine Lymphknoten, sondern die Unterkieferspeicheldrüsen. Und die sind so dick! Für ewig und immer!


Hab gerade gegoogelt
Kommt echt hin! Danke!
Hat sich das noch keiner sonst gefragt was diese dicken dinger sind?

14.04.2018 18:50 • #9


Angor
Nöö Tatsache ist aber, ich hab rechts halsseitig einen geschwollenen Lymphkoten, und nach dem Besichtigen meines Rachenraums stelle ich fest, dass der Rachen gerötet und meine rechte Mandel etwas dick ist.
Ich hoffe, ich brüte nicht wieder was aus, die Grippe kürzlich hat mir vollkommen gereicht.

14.04.2018 18:53 • #10


P
Zitat von Angor:
Ja das ist normal und einZeichen, dass das Abwehrsystem Deines Körpers funktioniert. Auch bei einer überstandenen Infektion können die Lymphkoten noch einige Zeit vergrössert sein, hab ich ja grad bei mir selber festgestellt.

Du solltest aber nicht soviel daran herumdrücken oder tasten, dadurch können sie sich auch vergrössern.

Insgesamt besteht aber kein Grund zur Besorgnis


Ich hatte die grippe, und dann hatte mein chef sie und kam arbeiten
Ich hab dann vorletzte woche halsweh und diesen husten bekommen... den ich vorallem abends immernoch habe


Toi toi das es nichts wird!


Aber du fühlst deine speicheldrüsen auch oder?
Ja meine lymphknoten spür ich auch auf der amdren seite
Die haben auch eine andere strucktur als das fette speichelding
Das speichelding fühlt sich drüsig an
So wie das was man in den brüsten hat ^^

Ich verstehe nicht warum ich immer alles verstehen muss, schrecklich sowas

14.04.2018 19:28 • #11


M
Zitat von Piret23:

Hab gerade gegoogelt
Kommt echt hin! Danke!
Hat sich das noch keiner sonst gefragt was diese dicken dinger sind?

Doch, ich!
Deshalb weiß ich das ja. Hab auch lange gedacht das sind meine Lymphknoten, bis mich mein Hausarzt mal augeklärt hat.

14.04.2018 19:42 • x 2 #12


P
Zitat von Miamee:
Doch, ich!
Deshalb weiß ich das ja. Hab auch lange gedacht das sind meine Lymphknoten, bis mich mein Hausarzt mal augeklärt hat.



Und ich hab mich die ganze zeit gewundert warum er von meinen mega lymphknoten nicht vom stuhl fällt
Er war am montag total unbeeindruckt^^

14.04.2018 19:46 • x 1 #13


M
Der wusste bescheid
Es gibt unheimlich viele Leute, die das für Ihre Lymphknoten halten, aber wie du auch schon geschrieben hast (das warst du doch?!) ist die Struktur schon eine ganz andere.
Bösartig veränderte LKs werden hart wie Stein und lassen sich nicht bewegen. Wenn du einen Infekt hattest/hast, ist das anschwellen aber ganz normal und keinen Meter besorgniserregend. Wichtig ist, das du die Finger davon lässt! Ich selbst habe die Angst vor Lymphdrüsenkrebs schon hinter mir und habe mir so lange an den Dingern rumgespielt bis sie von der ganzen Manipulation dick geworden sind. Das ist nämlich durchaus möglich, sie durch drücken zu aktivieren oder das sie im angeschwollenen Stadium nicht kleiner werden können. Also, so schwer wie es auch fällt, Finger weg!

14.04.2018 19:59 • x 1 #14


P
Zitat von Miamee:
Der wusste bescheid
Es gibt unheimlich viele Leute, die das für Ihre Lymphknoten halten, aber wie du auch schon geschrieben hast (das warst du doch?!) ist die Struktur schon eine ganz andere.
Bösartig veränderte LKs werden hart wie Stein und lassen sich nicht bewegen. Wenn du einen Infekt hattest/hast, ist das anschwellen aber ganz normal und keinen Meter besorgniserregend. Wichtig ist, das du die Finger davon lässt! Ich selbst habe die Angst vor Lymphdrüsenkrebs schon hinter mir und habe mir so lange an den Dingern rumgespielt bis sie von der ganzen Manipulation dick geworden sind. Das ist nämlich durchaus möglich, sie durch drücken zu aktivieren oder das sie im angeschwollenen Stadium nicht kleiner werden können. Also, so schwer wie es auch fällt, Finger weg!


Genau, dieses fette dingen fühlt sich an wie die drüse in der brust
Oder so ähnlich^^
Und da dachte ich echt das kann ja nicht sein das ding ist viel tu riesig für lymphknoten...
ich hatte letztes jahr mega panik wegen ldk aber irgendwas konnte mich beruhigen
Ich war oft beim arzt und der hat ja jedesmal mein hals abgetastet, und hat immergesagt es sei nix ungewöhnliches
Ich dann daheim abgetastet und den kopf dabei auf die seite gestreckt (so ist die speicheldrüse richtug fett zu tasten) und bin dann voll in panik verfallen und hab mich gewundert das mein arzt das ding nicht ungewöhnlich fand^^
Er hat sogar ein differentialblutbild gemacht weil ich keine ruhe gab
Aber auf die idee gekommen ihn direkt darauf anzusprechen wie du es gemacht hast bin ich noch nicht ^^
Ich denk dann immer dann glaubt er endgültig ich hab einen an der meise (denkt er glaub ich eh schon. Am montag berichtete ich von husten der schon ne weile anhält, er lacht und sagt na sie sitzen ja noch hier, dann hat er sie ja noch nicht umgebracht)

14.04.2018 20:04 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel