Pfeil rechts
1

J
Hallo liebes Forum heute hab ich mich eingeloggt weil ich mich in letzter Zeit eine sehr große angst vor Muskel und Nervenkrankheiten habe. Ich habe das Gefühl als ob ich meine Haut länger ziehen kann ich hab seit seit 2 Monaten Atemnot diese kam direkt nach meiner Panikattacke, ich hab manchmal das Gefühl meine Hände und Beine sind Schwach. Ein bisschen zu mir in meiner Kindheit hatte ich sehr schlechte Erfahrungen mit naja. Egal und Jetzt vor 2 Monaten hatte ich meine erste Panikattacke. Morgen hab ich einen Arzt Termin zur Abnahme des Blutes und meines Urins kann das psychisch sein?!?! Mich hat in letzter Zeit ein tot in der Familie bedrückt.

06.02.2024 21:39 • 01.03.2024 #1


14 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von jeffbeckfan1:
kann das psychisch sein

Ja.
Deswegen hast du den Termin beim Arzt. Der schließt durch diese Tests körperliche Ursachen aus. Wenn's das nicht ist, ist es was psychisches. Das ist das normale Vorgehen.

06.02.2024 22:33 • #2


A


Angst vor Muskel oder Nervenkrankheit

x 3


J
Okey danke! Ich hoffe das alles okay ist

06.02.2024 22:49 • x 1 #3


J
Hallo liebes Forum nach dem Arzttermin heute geht es mir ein bisschen besser aber er hat meine Atmung abgehört und meinen Puls gemessen und mir gesagt ich sollte irgendwelche Medikamente für eine Angststörung bekommen? Wie jetzt?

07.02.2024 19:57 • #4


ami4415
@jeffbeckfan1 Hat dein Arzt dir denn keine verschrieben? Oder dich an einem Psychologen/Psychiater überwiesen

07.02.2024 20:03 • #5


J
Nein ich find das komisch der hat mir gesagt ich soll zu einem Psychiater und ihm sagen ich brauche welche

07.02.2024 20:10 • #6


J
Aber ich wollte euch fragen sollte ich zu noch einem Arzt oder zu einem Psychiater?

10.02.2024 20:31 • #7


J
Übrigens kennt jemand so ein Gefühl als ob gleich Ohnmacht kommt ich hab das oft und hab sehr Angst...

10.02.2024 21:22 • #8


carohoney
Ich kenne das sehr gut was du schreibst. Ich finde es aber sehr krasse, dass er dir gleich zu Medikamentem rät. Eigentlich bekommt man erstmal eine Überweisung zum Neurologen bzw Psychiater und spricht mit dem, bzw wird erstmal untersucht. Der kann dir dann Medikamente aufschreiben und empfehlen eine Gesprächs oder Verhaltenstherapie zu machen.

Ich habe aktuell ein zucken überm Ohr und ein paar taube Stellen in meinem Gesicht, was mir schlimme Angst macht, weil ich mal eine Gesichtslähmung hatte. Ich kenne deine Angst also sehr gut. Tatsächlich kann das alles, auch diese Ahnung nahender Ohnmacht psychisch bedingt sein. Ich muss aber sagen (Und das ersetzt keinen Arzt und ich will damit auch keine Diagnose stellen) dass sich die meisten Sachen auch mit einem Vitaminmangel erklären lassen. Ich z.B. hab aktuell Eisenmangel und muss unbedingt wieder Vitamin B und Vitamin D nehmen. Vielleicht solltest du das auch mal abklären lassen, ob ein Mangel an Vitaminen besteht. Bitte auf keinen Fall einfach so einnehmen. Liebe Grüße Caro

10.02.2024 21:38 • #9


J
Hallo! Danke das beruhigt mich ein bisschen ich werde selber jetzt einen Termin beim Neurologen bzw. Psychiater machen weil ich gut gesagt das alles nicht mehr kann... Dieses Gefühl mit dem Atmen Nackenschmerzen und dieses Sch- Ohnmachtsgefühl. Meine Mutter sagt mir das kann von der Schilddrüse kommen oder vom Nacken also werde ich erstmal alle Ursachen untersuchen lassen

10.02.2024 21:45 • #10


carohoney
@jeffbeckfan1 Sehr gut! Ja, das kann es auf jeden Fall! Bei mir kommt auch warscheinlich viel vom Nacken. Kleine Geschichte von meinem Arzt, die ich mir bei Panik oft in Erinnerung rufen: Er hatte mal einen Patienten der kam mit starken Schmerzen die immer weiter ausstrahlten und er hat sich richtig gekrümmt. Er hat dann den Notarzt gerufen, weil er dachte er hat einen Herzinfarkt und zum Schluss kam raus, dass ihm wortwörtlich ein Furz quer saß Der hatte einfach Verstopfung und musste mal so richtig heftig furzen, dann war alles wieder gut Natürlich soll man auf seine Symptome achten, aber oft schwebt man nicht in akuter Lebensgefahr Gute Nacht ️

10.02.2024 23:04 • #11


ami4415
@carohoney ich hab auch seit 2 monaten zucken überall
neurologe konnte bisher nichts finden leider
ich hasse diese ungewissheit

11.02.2024 10:09 • #12


J
Ich habe zwar kein Zucken aber als meine Schwester jünger war hatte sie welches und das war durch Vitaminmängel ausgelöst worden ;D

11.02.2024 10:37 • #13


ami4415
@jeffbeckfan1 ach so
dachte hätte gelesen du hast auch zucken

11.02.2024 10:58 • #14


J
Hi Forum also meine Blutwerte sind eigentlich okay außer mein Blutzucker der ist ein bisschen erhöht der MCH Wert ist auch erhöht das könnte auf Mängel hindeuten aber ich wollte schreiben ich hab jetzt Angst um meine Augen da ich sie auf einmal schwerer bewegen kann also das ist mir Auf gefallen als ich was zu Augen gelesen habe und jetzt habe ich so Angst!

01.03.2024 22:04 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel