Pfeil rechts
128

Ansche1985
Hallo,
kennt ihr das, dass ihr mit dem Schlimmsten schon rechnet, es für euch alles schon feststeht, ihr euch sicher seid totkrank zu sein? Euch die Chemo ausmalt usw?

12.08.2023 19:18 • 18.08.2023 x 1 #1


123 Antworten ↓


S
Hallo, ja kenn das von mir selber total gut.Erst wenn mir ein Arzt durch verschiedene Tests das Gegenteil beweist, bin ich für kurze Zeit beruhigt. Leider dauert es dann nicht lange und neue Symptome treten wieder auf.
Dadurch fängt der ganze Teufelskreis von vorne an.
Bin jetzt ein Minat in Therapie und hoffe so den Kreislauf zu durchbrechen.
LG Sabrina

12.08.2023 19:59 • #2


A


Das Schlimmste ausmalen

x 3


Sauregurke
Hallo ja das kenne ich auch leider beim Arzt schon immer im Wartezimmer heute kommt die schlimmste Diagnose wie reagierst du und dann drin , alles gut Werte im Norm Bereich dann geht man raus und schämt sich innerlich denn wieviel Menschen bekommen tagtäglich einer wirklich ernste Diagnose dann fahr ich heim und mache was , schaue mir die Laborwerte an und wehe ein Wert liegt nicht im Normbereich um Gottes Willen kein Mensch ist so krank wie ich manchmal bin ich mir selber peinlich

12.08.2023 20:28 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Ansche1985:
Hallo, kennt ihr das, dass ihr mit dem Schlimmsten schon rechnet, es für euch alles schon feststeht, ihr euch sicher seid totkrank zu sein? Euch die Chemo ausmalt usw?

Ja, aber nicht in Bezug auf Krankheiten sondern vor finanziellem Ruin.

13.08.2023 07:40 • #4


Nasici
Hallo, ja ich kenne das! Stecke gerade mitten drin, mit hoffentlich einer nicht so schlimmen Diagnose. Aber ich bin mir schon wieder sicher und habe Angst vor dem, was danach kommt.

13.08.2023 15:37 • #5


Abendschein
Zitat von Ansche1985:
Hallo, kennt ihr das, dass ihr mit dem Schlimmsten schon rechnet, es für euch alles schon feststeht, ihr euch sicher seid totkrank zu sein? Euch die Chemo ausmalt usw?

Ja, ich kannte es, aber jetzt nicht mehr, das Leben bietet soviel schönes und wir sind hier auf Erden alle nur zu Gast, das Leben ist begrenzt. Warum sollte ich mir immer mit soviel Energie (was ja auch Verlust bedeutet)
das Leben schwer machen., Erfreue Dich lieber Deiner Gesundheit und male Dir nicht immer die schlimmsten Sachen aus. Vielleicht und hoffentlich wird nichts davon wahr. Mach was schönes aus Deinem Leben. .Lache, Liebe, Lebe. Laß die sch. Gedanken sein und male Dir nicht aus, was Du haben könntest.

15.08.2023 06:57 • x 1 #6


-IchBins-
Zitat von Ansche1985:
kennt ihr das, dass ihr mit dem Schlimmsten schon rechnet, es für euch alles schon feststeht, ihr euch sicher seid totkrank zu sein


Ja, kannte ich auch. Bin da ganz bei @Abendschein
Es ist wirklich Energieverschwendung und derartige Gedanken können so einschränkend sein.
Hin und wieder ertappe ich mich dabei, aber ich bin in der Lage, diese Gedanken wieder loszulassen.
Warum rechnest du denn mit dem Schlimmsten?

15.08.2023 07:08 • x 1 #7


Ansche1985
Ich weiß mein thread wurde gesperrt. Ich muss mir trotzdem meine Sorgen von der Seele schreiben...

15.08.2023 07:23 • #8


Dori83
Ja das kenne ich auch

15.08.2023 07:37 • #9


Islandfan
Ich meinte das auch nicht böse, dachte nur, dass die TE dann animiert wird, das Ganze von gestern hier fortzusetzen.

15.08.2023 08:08 • #10


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ich meinte das auch nicht böse, dachte nur, dass die TE dann animiert wird, das Ganze von gestern hier fortzusetzen.

Ich weiß das Du es nicht böse meinst, ich habe Dir das auch nicht krumm genommen.
Es muß vielleicht eine andere Lösung geben?

15.08.2023 08:14 • #11


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Ich weiß das Du es nicht böse meinst, ich habe Dir das auch nicht krumm genommen. Es muß vielleicht eine andere Lösung geben?

Ich denke, die Userin ist in so einem extremen Zustand, dass wir als Laien da nichts machen können. Die einzige Lösung wäre sofort stationär mit dem Ziel, wieder für das Kind da sein zu können. Traurig ist nur, dass sie das nicht erkennt und der leidtragende ihr Sohn ist.

15.08.2023 08:32 • x 5 #12


U
Brave:

Wenn die Angst jedoch übermächtig und die Wahrnehmung körperlicher Symptome zum Dauerzustand wird, spricht man von Hypochondrie.

Merkmale für Hypochondrie:
Der Betroffene beschäftigt sich übertrieben mit der eigenen Gesundheit und ist über einen längeren Zeitraum davon überzeugt, an einer oder mehreren schweren körperlichen Krankheiten zu leiden.

Die Krankheits-Angst verschwindet nicht, wenn der Arzt körperliche Erkrankungen ausschließt.

Auch, wenn verschiedene Ärzte versichern, dass er körperlich gesund ist, zweifelt der Betroffene die Diagnosen an.

(Es geht um ANGST vor Krankheiten, nicht um die EINBILDUNG von Krankheiten)

Die Betroffenen achten extrem auf körperliche Symptome und deuten diese stets als Zeichen ernster Erkrankungen: Bei Kopfschmerzen gilt der erste Gedanke einem Hirntumor, ein Kribbeln in den Fingern wird als mögliches Symptom von multipler Sklerose interpretiert, bei einem geschwollenen Lymphknoten befürchtet ein Hypochonder eine Krebserkrankung.

15.08.2023 08:37 • x 1 #13


Mupsi
Du brauchst psychologische Hilfe und kein Forum.

15.08.2023 08:46 • x 4 #14


Cathy79
@Psychic-Team diesen Thread bitte auch sperren. Bevor der Wahnsinn hier weiter geht.

Und schauen dass die TE keine 10 neuen mehr aufmachen kann. Danke!

15.08.2023 08:56 • x 3 #15


Ansche1985
Mein Freund telefoniert grad lange mit meiner Gyn...weil er auch nicht mehr weiter weiß

15.08.2023 12:18 • #16


E
Und schon geht es wieder los.

15.08.2023 12:25 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
@Ankergirl ich habs wieder gemeldet. Mehr können wir nicht tun. Das ist Sache des Teams. Für mich gehört sie als User auch gesperrt oder zumindest eingeschränkt. Aber wie gesagt, da muss das Team drauf gucken.

15.08.2023 12:29 • x 1 #18


Ansche1985
Sind alle der Meinung ich gehöre in eine Klinik. Meine gyn, mein Freund, meine Mama...

15.08.2023 12:33 • #19


Psychic-Team
Hallo,

wir möchten euch darüber informieren, dass es kürzlich Bedenken bezüglich eines möglichen Fake-Accounts gegeben hat. Einige von euch haben möglicherweise Zweifel an der Echtheit des Kontos geäußert, während die Moderation bisher keine Hinweise auf ein Fehlverhalten gefunden hat. Das andere Thema wurde von uns nicht gesperrt, da wir einen Fake Account vermuten sondern lediglich deswegen, da es zu viele Meldungen gab in dem Unverständnis geäußert wurde.

In einem Forum für psychische Erkrankungen sind ausgeprägte Krankheitsängste nicht ungewöhnlich.

Wir verstehen, dass solche Situationen Verwirrung und Unbehagen verursachen können. Als Gemeinschaft ist es wichtig, achtsam miteinander umzugehen und aufmerksam zu sein. Wenn ihr das Gefühl habt, dass etwas nicht stimmt oder euch unwohl fühlt, bitten wir euch, diese Themen vorerst zu meiden und eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu respektieren.

Die Moderation arbeitet daran, die Situation zu überprüfen und sicherzustellen, dass unsere Community ein sicherer und unterstützender Ort für alle Mitglieder bleibt. Wir sind offen für euer Feedback und eure Bedenken. Falls ihr weitere Fragen habt oder euch unsicher seid, könnt ihr euch gerne an das Moderationsteam wenden.

Für euch bedeutet dies ab hier, dass ihr das Thema einfach per Forensoftware ignorieren solltet, falls ihr müde geworden seid zu helfen. Wenn Themen ignoriert werden, sind diese für euch nicht mehr sichtbar. Verzichtet unbedingt auf Beiträge wie z. B. Es sind Schulferien, nicht schon wieder, usw.. Krankheitsängste sind oft nicht rational zu erklären und können wie gesagt auch sehr ausgeprägt sein.

Beste Grüße
Carsten

15.08.2023 12:43 • x 9 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel