Pfeil rechts
3

C
Ich lag gestern im Bett auf einmal hab ich so ein ekliges Gefühl im Kopf bekommen und ein Druck , dann einen ganz fiesen schwindel als ob sich alles ruckartig hin und her bewegt und das paar Minuten ganz schlimm. Dann hab ich angefangen innerlich zu Beben.mein Herz hat sehr stark geklopft und ich hab Beklemmungen in der Brust bekommen. Das passierte alles ein paar mal hintereinander. Leider geht der schwindel und der Druck im Kopf nicht richtig weg.stehe immer kurz vor Panik Können panikattacken sich auch so äußern ?kennt das einer

28.11.2013 14:50 • 04.12.2013 #1


15 Antworten ↓


R
Ja kenn das Coco, mir geht es grad so ähnlich! Panikattaken sind was ganz komisches!

28.11.2013 15:13 • x 1 #2


A


Schlimmste panikattacke aller Zeiten

x 3


Jaspi
Ja so ähnlich hatte ich das auch schon mal, allerdings im Sitzen. Panik kommt mal so und mal, mir gehts heute auch total mies und ich weiß gerade nicht wie ich da raus kommen könnte, enldich wieder normal leben, ohne Ängste und dumme Gedanken

28.11.2013 15:15 • x 1 #3


Tini213
Ich kenne das auch , mir geht es zur zeit auch wieder schlecht , hab heute scho einen halben Beta Blocker genommen , dass ich ein wenig zur Ruhe komme ( ich will auch endlich wieder normal leben !

28.11.2013 15:28 • x 1 #4


C
Ich bin immer nur am weinen ich kann nicht mehr . Das Video hat eine Frau auch diesem Forum gemacht guckt euch das mal an https://vimeo.com/70161854. immer wieder Panik heute ich kann nicht mehr

28.11.2013 15:31 • #5


C
Und jetzt bin ich immer noch am zittern und denke ich hab herzaussetzer immer so ein komisches Gefühl in der Brust als ob ich ein Infarkt bekomme

28.11.2013 17:58 • #6


R
Das Video find ich sehr gut gemacht! Sie weis wovon sie spricht! schei. PANIK
Coco du Arme hast nimmand mit dem du das durchlebst bist allein?
Freunde Familie Lebenspartner?

28.11.2013 18:54 • #7


M
Also erst mal, das Video ist gut. Dann zu der Angst, zu der Panik. Ich habe für mich und vielleicht gilt das ja auch für andere, folgende These entwickelt.
Wir alle leben in einer Welt mit einer Politik aber auch mit eigenen Erwartungen die immer heftiger werden, das fängt in der Grundschule an und hört mit dem Tod erst auf. Wir alle nehmen Dinge und Situationen in unserem Leben auf die oft nur am Rande von uns, von unserem Unterbewustsein aber vollständig aufgenommen werden.
Als Beispiel die Altersarmut, die immensen Kosten der EU, das Leben was es kostet schlecht hin, die Kriege der Welt, die Uneinsichtigkeit verschiedenster Politiker weltweit, die Terrorgefahr aber auch in unserem Leben die Angst vor Arbeitslosigkeit, plötzlich mittellos zu sein denn Hatz4 ist wohl die Hölle. Jeder kann seine Ängste hinzufügen, es würden sich unzählig viele werden. Wie geht nun die Seele mit den vielen Eindrücken und Ängsten um, vor allem weil wir sie oft unbewusst aufnehmen. Sie kommen nach außen, müssen dort hin. Aber wie? Da ist der Weg für mich klar. Die Angst und Panikattacken die wir alle kennen und die Krankheitsängste sind in meinen Augen oft eben diese Ängste die wir bewusst oder unbewusst aufnehmen. Denn in den meißten Fällen kann sich keiner erklären warum habe ich diese Angst. Das mag nicht für alle und für alles gelten ist aber im meinen Augen ein Teil unseres Problems.

28.11.2013 20:57 • #8


S
Hallo cocco88,
das hört sich alles sehr schlimm an, ist es aber nicht! Oder sagen wir es so - ein jeder findet seine Ängste am schlimmsten. Ich kann dich gut verstehen, da ich an den gleichen Symptomen leide. Und ich kann dir schreiben, je mehr du dich mit diesen Symptomen beschäftigst, umso schlimmer werden sie. Habe bitte keine Angst, es sind reine Angstzustände. Angstzustände die einem das Leben zur Hölle werden lassen können. Die aber wirklich nicht lebensbedrolich sind (auch wenn sie so scheinen).

Bist du mit deinen Änsten eigentlich in ärztlicher Behandlung?

Was für Medikamente nimmst du?

Vielleicht kann man dir darüber helfen.

Liebe Grüße,

Uwe

28.11.2013 23:42 • #9


C
Erstmal danke für eure lieben Worte @ ra- Ma nein bin leider alleine im Moment naja ok ich hab meine beiden kleinen kinder aber die will ich damit ja nicht belasten Nein ich nehme derzeit keine Medis. Ich habe vor Jahren Paroxetin genommen. Aber das würde ich nicht nochmal machen. Ich von zwar Ei einem Neurologen in Behandlung aber mache derzeit keine Therapie leider. Und jetzt kurz vor einer Mrt Untersuchung kann ich an nichts anderes mehr denken an Krankheit und ich htte noch nie so schlimme panikattacken.

29.11.2013 00:04 • #10


R
Ah ok, dann ist es noch viel schwerer! Mir hat der weg zum Psychologen damals wirklich sehr geholfen! Hab auch sehr starke Panikattaken gehabt und keinen zum Reden!
Bin wirklich auch kein Fan von Medikamenten aber das Citalopramm hat mir sehr geholfen ......obwohl die anfangszeit sehr schrecklich war da in den ersten tagen das ganze empfinden
allso die Panik noch versterkt wird nach c.a 3 Monaten wuste ich nicht mal mehr was Panikattaken sind! Natürlich waren die Wöchendlichen gespräche mit dem Psychologen auch gut
da man dann jemanden hat der die Problematik kennt, versteht und einem nützliche Tipps geben kann! Kann von mir aus sagen das ist besser als zuhause zu Sitzen und ein immer tieferes Loch
zu budeln! Kopf hoch coco und weiter Kämpfen! Liebe Grüße Ra-Ma

29.11.2013 10:49 • #11


C
Ja ich werde mich wenn bei meinem Mrt nichts rauskommt in einer Tagesklinik anmelden. Ich habe auch Paroxetin genommen ich glaube das ist so ähnlich wie citralopam. In der zeit wo ich es genommen habe ca.1 Jahr in der zeit ging es mit auch Super Aber nachdem ich die Tabletten abgesetzt habe Fing alles wieder von vorne an und noch viel schlimmer. Deswegen nehm ich keine Tabletten mehr. Aber auf jedenfall eine Therapie Liebe Grüße

29.11.2013 11:44 • #12


G
Hallo coco88,

geht es dir jetzt schon etwas besser? Warst du schon beim MRT?

Bevor du den Schwindel und den Druck im Kopf bekommen hast, hast du dich da eventuell davor im Bett gedreht? - Wenn ja, dann könnte es auch sein, dass sich die kleinen Steinchen in den Gehörgängen gelöst haben und nicht an ihrem Platz liegen. Dadurch kann Schwindel aufkommen. Deine anschließende Panikattacke kann dann durch deine Angst aufgekommen sein.

Solltest du eine Östrogenhaltige Antibabypille nehmen, könnte der Schwindel und der Druck auch davon kommen. Das hatte ich, als ich in den Zwanzigern war. Da hatte ich das jeden Morgen und wusste aber nicht, dass es von der Babypille kommt. Mir ging es wirklich furchtbar schlecht. Bin damit auch damals zum Arzt und keiner wusste Rat. Das ist schon wirklich erschreckend, dass Ärzte nicht auf so etwas Nahe liegendes, wie die Östrogen Pille kommen. Einer älteren Freundin erzählte ich von meinen Problemen und sie fragte, ob ich die Pille nehme und nach dem ich das verwirrt bejahte, riet sie mir diese mal abzusetzen. Das habe ich getan und nach einem halben Jahr waren alle Symptome weniger geworden und nach erst einem Jahr waren sie so gut wie weg. Nach fast zwei Jahren hatte ich gar nichts mehr an Symptomen. 6 Jahre später hatte ich dann mal einen Freund und ich nahm die Pille wieder und sofort waren alle Symptome wieder da. - Daher weiß ich, dass es wirklich an den Östrogenen lag, die ich nicht vertrage.

Auch solltest du in Erwägung ziehen, dass dein Schwindel von der Halswirbelsäule ausgelöst worden sein kann. Durch Muskelverspannungen und eingeklemmte Nerven kann man schlaganfallähnliche Symptome erhalten. Das verursacht keinen Schaden am Hirn, aber der Schwindel und der Druck können daraus resultieren.

Beim MRT lass auch deine oberen Halswirbel abchecken. Da gibt es einen Knochen, auf dem der Schädel sitzt und wenn der in der Funktion Probleme bereitet kann man man das auch beheben lassen.

Mach dir keine Sorgen vor der Untersuchung. Lass sie einfach auf dich zukommen.

02.12.2013 09:29 • #13


C
Hallo danke für deine Antwort. Also die Pille nehme ich nicht aus angst vor Thrombose Also das kann es nicht sein Nein ich er leider noch nicht im Mrt erst am 11.12. und dann noch ne Woche warten bis der Neurologe erst dann ein Termin frei hat. Das mit den Kristallen im Ohr also lagerungsschwindel hat der Arzt mir letztes Jahr diagnostiziert Aber ich denke nicht das es das ist. Ich weiß nicht ich hab manchmal die Augen zu und dann merke ich so ein komischen Schwenker im Kopf. Also Denk ich doch das es was im Gehirn ist

02.12.2013 12:08 • #14


G
Kann durchaus von den Gehörgängen und den Steinchen kommen. Würde das mal untersuchen lassen.

02.12.2013 16:09 • #15


F
Hallo Coco, ich kenne das Gefühl auch. Heute morgen erst unter der Dusche bekam ich wieder so ein komisches Gefühl im Kopf ich kann das kaum beschreiben, wie ein Druck und ich denke dann das ich in Ohnmacht falle. Beweg ich mich dann, dann geht es wieder. Ich habe Angst das das Vorzeichen von einem Schlaganfall sind, kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Panikattacke ist.
Wie geht es Dir im Moment?

04.12.2013 17:27 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel