Pfeil rechts
1

Sonne100
hi
mindestens einmal im leben macht man eine total schlimme Erfahrung die einen furchtbar verletzt,oder nicht? hoffe es geht nicht nur mir so... aber bestimmt nicht.
würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist.
hattet ihr in eurem leben auch schon mal einen tag an dem ihr so verletzt wurdet das ihr danach nicht mehr derselbe wart?
bei mir wars so-vertrauensangelegenheit.
hatte nie das gefühl das man menschen bedingungslos vertrauen kann habs auch nie getan,nur einmal.
hatte einen besten freund wir konnten total gut reden verstanden uns echt super meistens haben wir nur etwas zu zweit unternommen weil wir uns so einfach am wohlsten fühlten
hab mich bei ihm total geborgen gefühlt und ihm völlig vertraut und dachte auf ihn diesen einen menschen könnte ich mich immer verlassen
wir hatten beide lange zeit keine Partner doch es kam wie es kommen musste:er hat eine andere frau kennengelernt und sich in sie verliebt und damit hat sich zwischen uns alles verändert
viele kennen das sicher:jemand lernt einen anderen kennen und plötzlich ist man selbst scheinbar völlig unwichtig.
hätte nie gedacht das das bei ihm auch so sein könnte,das er so sein könnte...
seit dem hat er viele dinge getan die mich total enttäuscht haben,wir haben so viel zeit miteinander verbracht,dann hatte er kaum noch zeit für mich,oft hob er nicht ab wenn ich ihn anrief und wenn wir mal zeit miteinander verbracht hatten war er nie ganz bei mir,nein aber davon zu erzählen wie wunderbar alles mit ihr ist das konnte er.
auch zwischenmenschlich hat sich dann zwischen uns viel geändert...naja was soll man dazu noch groß sagen...habe den einzigen menschen verloren der mir wirklich wichtig war,auch wenn wir uns noch manchmal sehen,es ist nicht mehr dasselbe...
manchmal seh ich ihn an und frag mich wer da überhaupt neben mir sitzt
seit mir das passiert ist kann ich nicht mehr vertrauen,kann mein herz nicht mehr wirklich jemandem öffnen,glauben das er es ernst mit mir meint.
vielleicht findet ihr das blöd,aber das war der schlimmste tag bzw. zeit in meinem leben

27.08.2015 18:29 • 28.08.2015 #1


13 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Sonne,

schreibst Du mal wie jung Du bist und war es bisher Deine einzige Beziehung?

27.08.2015 18:34 • #2


A


Die schlimmste erfahrung

x 3


M
Mein Vater hat mal zu mir, als ich noch ein Kind war, gemeint, ich solle mich doch *beep* ausziehen und zu ihm ins Bett kuscheln. Er würde mir zeigen, wie Ehepaare das so machen. Hat er mir dann auch. Als meine Mutter überraschend ins Zimmer kam war sie schockiert, hat aber nichts unternommen. Stattdessen kam später die dringende Anweisung, ich solle davon niemandem was erzählen. Das war für mich eine schlimme Erfahrung. Ich denke seitdem bin ich wirklich gestört.

27.08.2015 18:38 • #3


Vergissmeinicht
Hallo Mathias,

bei mir war es der Stiefvater; das erste Mal auf Heiligabend. Schlimmer war für mich daran, dass es meine Mutter bis vor 3 Jahren oder so mir nicht geglaubt hat.

27.08.2015 18:43 • #4


M
Mein Mitgefühl und Beileid.

27.08.2015 18:45 • #5


RainerFeldweg
@ Mathias / Vergiss:

Das ist echt heftig! Da finde ich keine passenden Worte, nur Mitgefühl. Wahnsinn!

@ Sonne:

Ich kenne das Gefühl. Wurde mit 19 nach 3-jähriger Knall auf Fall in aller Öffentlichkeit verlassen, auf Klassenfahrt, auf einem Hausdach saßen wir da gerade. Einfach so Schluss, von jetzt auf gleich. Ich hing irgendwo zwischen totaler Verzweiflung und dem Sturz vom Dach. Dieser Moment hat mich innerlich aufgefressen. Doch nicht alles Schlechte passiert ohne Grund: Ich bin dadurch gewachsen und habe es geschafft mir Selbst klarzumachen, dass kein anderer Mensch dieser Welt für mein Glück verantwortlich sein sollte. Einzig und allein ich! Ein Partner ist stets Luxus, nie Basis für Leben und Glücklichkeit. Klar, das mag abgebrüht klingen, doch so lernt man auch viel über sich selbst: Was halte ich von mir? Wo stehe ich?

Kleine Notiz noch zum Ende:

Die Dame kam nach einem Dreivierteljahr wieder, wollte die Beziehung zurück. Ich stimmte zu. Nach weiteren 3 Jahren zog ich die Reißleine. Es war mir vollkommen egal. So ein Herzbruch, wenn es ihn denn gibt, geht nie.

27.08.2015 19:08 • #6


M
Zitat von RainerFeldweg:
@ Mathias / Vergiss:
Das ist echt heftig! Da finde ich keine passenden Worte, nur Mitgefühl. Wahnsinn!


Ich hoffe mein Papa bekommt nicht die Beulenpest.

27.08.2015 19:13 • #7


RainerFeldweg
Das verstehe ich nicht, also deine Aussage. :/

27.08.2015 19:15 • #8


Icefalki
@mathias, das Schweigen ist das schlimmste. Hier waren 2 Täter am Werk. Es ist zum kotzen.

Und Vergissmeinnicht, hier sage ich das gleiche.. Zum kotzen.

27.08.2015 19:22 • #9


M
@Rainer: Macht nichts. Ich verstehe auch normal keinen Sarkasmus. (-- hätte einer sein sollen)

@Ice: Stimmt. Und heute streitet meine Mutter alles ab. Ich würde lügen, Einbildung.

27.08.2015 19:26 • #10


Schlaflose
Für mich war die schlimmste Erfahrung meines Lebens die Tanzschule und vor allem der Mittelball.
Ich war 16-17 zu der Zeit und übergewichtig. Für damalige Verhältnisse war man mir Größe 44-46 in der Minderheit, heute würde man damit gar nicht auffallen. Jedenfalls gab es mehr Mädchen als Jungs im Kurs und einige Mädchen sind immer sitzen geblieben. Das hat sich abgewechselt, aber ich war immer dabei. Ich kam nur manchmal zum Tanzen, wenn Damenwahl war oder wenn der Tanzlehrer einen der Jungs beauftragt hat, mich aufzufordern.

Dann kam der Mittelball und ich dachte, dass der Tanzlehrer dafür sorgt, dass jedes Mädchen einen Partner zugewiesen bekommt, sonst wäre ich gar nicht hingegangen. Es war aber nicht so und ich bin wieder immer sitzen geblieben. Und das vor meinen Eltern. Ich habe mich so geschämt wie noch nie im Leben, weil ich meinen Eltern diese Schande bereitet habe.

Das war der Ausgangspunkt für meine Angst vor Männern und dass ich nie eine Beziehung eingehen konnte.

28.08.2015 10:58 • #11


M
Angst vor Männern oder eher Angst vor Ablehnung und deshalb Vermeidung?
Wie auch immer. Ich kann deine Gefühle nachempfinden.

28.08.2015 11:08 • #12


Schlaflose
Also keine Angst in dem Sinn, dass sie mir etwas antun und auch keine Angst vor Ablehnung. Solange sie kein Interesse an mir als Frau zeigen, ist alles in Ordnung. Aber wenn ich merke, dass sie etwas von mir wollen, bekomme ich Panik und renne weg.

28.08.2015 11:30 • x 1 #13


M
So, verstehe.

28.08.2015 11:33 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler