Pfeil rechts
5

Theoriepraxis1
Hallo , Liebes Forum.

Ich melde mich mal mit einer Frage.
Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen, die an einer Angststörung leiden, der Hauptmerkmal bei der DR/DP liegt?!. Viele betroffene, sprechen davon, dass sie sich bei einer Panikattacke, nicht richtig auf die Angst fokussieren können, weil die DP/DR alles verschlimmert?. Meine Frage wäre, könnte man Panikattacken besser in Griff bekommen, wenn die DP/DR nicht rein Grätschen würde?.

LG

01.08.2021 18:55 • 02.08.2021 #1


7 Antworten ↓


Sydaemeni
Ich würde theoretisch ja sagen.
Da DR/Dp aber ein Schutzmechanismus sind könnte es auch gut sein, dass die angst zu viel wäre.

01.08.2021 18:59 • #2


A


DP/DR das schlimmste?

x 3


R
Ich frag mich immer warum ich so ein dickes Schutzschild brauche. Ich kann nicht richtig sagen wovor ich Angst habe. Aber umso klarer ich bin umso mehr habe ich ein Angstgefühl. Was mir lieber ist kann ich gar nicht sagen. Ich find beides sehr schlimm

01.08.2021 19:03 • #3


Frau_Pübbels
Bei mir kommt zumindest erst die Angst , dann die Dpdr . Also von daher denke ich, dass wenn man die Angst im Griff hat ,die dpdr verschwinden wird .

01.08.2021 19:04 • #4


T
Ich finde beides gleichermaßen extrem schlimm und es tritt bei mir auch getrennt auf....entweder starke Angstzustände mit Panik....,diese zur Zeit überwiegend nachts....und morgens lange bis zum Mittag hin DR/DP.,bin wirklich ganz oft am Limit wo ich echt an Tod und Erlösung denke

01.08.2021 19:07 • #5


Frau_Pübbels
Zitat von Tante Emma:
Ich finde beides gleichermaßen extrem schlimm und es tritt bei mir auch getrennt auf....entweder starke Angstzustände mit Panik....,diese zur Zeit ...

An diesem Punkt war ich auch mal wegen der dpdr . Aber es ging vorbei und ich bin zu 90 % dpdr frei. Also bitte nicht aufgeben !

01.08.2021 19:09 • x 3 #6


W
Zitat von Tante Emma:
wo ich echt an Tod und Erlösung denke

klar die Gedanken kommen, aber du schaffst das auch weiterhin...Aufgeben gibt`s nicht

liebe Grüße
Waage

02.08.2021 08:34 • x 1 #7


-IchBins-
@Theoriepraxis1
Ich kann von mir sagen, dass die DR erst nach meiner Panikattacke kam und die DP einfach mal so, zwischendurch ohne gerade in einer Panikattacke zu stecken.

02.08.2021 08:53 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann