Pfeil rechts

S
Hallo ihr,
ich hab das echt lange vermieden und ich rede auch mit niemandem darüber aber langsam nehmen die Symptome überhand...

Irgendetwas ist da.
Ich habe aufgehört zu googeln dennoch vermute ich das Schlimmste.

Okay ich versuch mal alles zusammen zu fassen.
Seit 9 Jahren hab ich immer wieder Schmerzen im Gesicht und Oben Rechts auf dem Kopf an einer Stelle.
Ungefähr genauso lange hab ich Flimmerskotom (Migräneaura) aber OHNE Migräne Kopfschmerz.
Vor 3 Jahren hab ich Herzrythmusstörungen bekommen die gottseidank Harmlos sind aber der Kardiologe meinte es hätte was mit dem Nervensystem zu tun.
Wegen den Kopfschmerzen hab ich vor glaub ich 5 Jahren mal ein MRT machen lassen wobei aber nichts rauskam.
So, seit meiner Schwangerschaft wurde alles richtig heftig.
Hatte in der Schwangeschaft echt heftige Sehstörungen hab ständig weiße Funken gesehen und auch wieder Flimmerskotom auch Gesichtfeldausfälle (also an einer Ecke wurde alles Schwarz)... war x mal beim Augenarzt der Hausarzt meinte Kreislauf (ist aber sogar im Liegen aufgetreten)
naja ich habe abgewartet.
Nach der Schwangerschaft wurde es wirklich besser aber ab und an seh ich immernoch Funken (erst heute wieder)
Vor einiger Zeit find es dann an das ich Schmerzen hatte wenn ich die Augen bewege.
Ging so ne woche.
Dann war wieder Ruhe dann hat nur mein linkes Auge weh getan, 3 Wochen Augnearzt hat nix festgestellt.
Dann hab ich auch ständig so was komisches, meine Augenlider ploppen so komisch als ob eine Luftblase aus dem Auge kommt man hört das auch klingt echt bescheuert aber das ist ECHT so!!
So dann geht es weiter ich hab seit ein paar Wochen immer so stechende Schmerzen unter den Achseln und am Hals (Lympfknoten?)

Ausserdem zittern seit einiger zeit meine Hände wenn ich was mache, das ist sogar schon anderen aufgefallen.
Vor paar Tagen ist plötzlich meine rechte Fußsohle irgendwie taub gewesen.
Zu allem übel fängt nun auch mein kinkes Auge wieder an weh zu tun und zu zucken.
Ich versuch mir ja immer zu sagen es ist vom Rücken etc....aber langsam wird das lächerlich.
Am Montag habe ich einen Termin beim Neurologen.
Er wird sicher ein MRT machen.
Was wird es sein ein Tumor eine nervenkrankheit?
Ich hab so Angst vor MS und habe blöderweise auch noch vor einiger Zeit gegoogelt und die Symptome passen
Langsam versuch ich mich an den Gedanken zu gewöhnene das ich vielleicht sterbe und ich mich nicht mehr um mein Sohn (1 Jahr) kümmern kann ich versuche jede Sekunde mit ihm zu genießen ich liebe ihn so sehr es ist mir langsam egal ob ich sterbe aber was wird aus meinem Schatz ich höre immer sein süßes Mama und ich könnte nur noch heulen

Danke fürs zuhören

04.01.2011 21:37 • 11.01.2011 #1


32 Antworten ↓


S
ich hab NOCh was vergessen
ich hab oft taubheitsgefühle im Gesicht und wenn ich sitze kribbelt es bzw. wird mein Nacken taub.
Und vor 2 Tagen hatt ich soooo komische Kopfschmerzen auch rechts nur an einer bestimmten Stelle es hat so gestochen dann war es immer wieder plötzlich weg und dann hat es wieder gestochen den ganzen Tag lang ich wollte schon ins Krankenhaus weil ich dachte ich sterbe

04.01.2011 21:41 • #2


A


Das KANN NICHT alles von der Angst kommen

x 3


Tinkerfee
Hallo Sternenstaub,

mich hat jemand beruhigt und jetzt versuche ich dich mal auch zu beruhigen. Lass diese Gedanken an dir vorbei laufen! Du wirst zur Neurologin gehen, und dir wird nichts passieren! Deine Todesängste sind nur Gedanken und sobald du mit der Ärztin sprechen wirst, wirst du sehen, es ist nichts!
Nur Mut! Und lass uns wissen, dass es dir besser geht!

Liebe Grüße,
Tinkerfee

04.01.2011 22:02 • #3


S
danke dir
aber was machen ich nur wenn ich wirklich krank bin.....ich will mir nix mehr vormachen ich bild mir doch die syptome nicht ein

04.01.2011 22:11 • #4


P
Hallo Sternenstaub,

genau so sehe ich das auch.

Ich hab gerade ein wahnsinns PA hintermir. Dauerte extrem lang.

Leider verstärken sich die bescheuerten Symptome immer dann wenn du an die entsprechende Krankheit denkst.

Hatte ein wenig Herzstolpern am Nachmittag. 3x durchatmen und gut.
Hab mich jedoch wie so hineingesteiget, dass ich laufend am Blutdruckmesser hing und bei jedem Messen beobachtete ob das Alarmsignal aufkeuchtet und piepst oder nicht.

Natuerlich hat sich das schei..sss- teil wieder gemeldet. Gerade in der Zeit wo ich meine Kleinen ins Bett bringe.
Hatte natuerlch uberhaupt keine Nerven mehr fuer gute-Nacht-spielchen und menen abendlichen Hampelmann zu machen....

schei. Angst. da sieht man was sie mit uns macht.

Ich hoffe, du fuehlst dich mitlerweile ein bischen besser.
Ich bin, und bleibe jetzt hoffentlcih mal fuer ein paar stunden, am Durchatmen...


Kopf hoch !!

LG

Protos

Wenn du schon einen grossen check hinter dir hast, brauchst du wirklich keine Angst mehr haben.
Dein Beitrag hat sich genau so angehört, als wärst du gerade in einer Attake gewesen. War`s so?

04.01.2011 22:19 • #5


Tinkerfee
Hi,

Symptome sind zwar da, das bedeutet aber nicht, dass du etwas organisches hast. Zum Beispiel ich mache mir Sorgen um mein Herz, und ich habe auch Symptome...aber organisch ist es nicht....verstehst du was ich meine..? Unsere Vorstellungskraft ist so groß, dass wir die Symptome selbst erzeugen können manchmal. Vielleicht war es dir kalt am Kopf z.B wenn du keine Mütze hattest, usw. Ich habe selbst 2 Töchter, und verstehe was du meinst. Nur bitte, lass die bösen Gedanken vorbei laufen! Es wird alles gut! Du muss dir selbst das sagen und daran glauben! Es ist einfach so!


Liebe Grüße,
Tinkerfee.

04.01.2011 22:25 • #6


S
ich hoffe es so sehr.....
ich versuch mir sogar zu sagen dass selbst wenn ich MS hab oder irgendwas ich ja nicht zwingend dran sterben muss....das beruhigt mich manchmal etwas.....aber nicht lange...


ich habe eigentlich keine richtigen panikattaken mehr habe auch schon therapie hinter mir es ist mehr eine STÄNDIGE innere Anspannung egal was ich grad mache ich bin nie 100% da im Hinterkopf hab ich immer dieses du wirst sterben.....
nie richtig ausgelassen kennt ihr das?
Selbst wenn man grad was schönes erlebt die Angst ist IMMER da.

04.01.2011 22:33 • #7


Christina
Hi,

du bildest dir die Symptome sicher nicht ein, trotzdem können sie harmlos sein bzw. einen harmlosen Ursprung haben. Dass es in der Schwangerschaft deutlich schlimmer war, lässt auf einen hormonellen Zusammenhang schließen. Und da kann man wirklich irre Symptome haben, bloß weil die Hormone ein bisschen in Schieflage sind. Vielleicht solltest du mal zum Endokrinologen gehen und dich dort untersuchen lassen - Sexualhormone, Schilddrüse und evtl. die sog. Stressachse. Was außerdem neurologische Symptome verursachen kann, ist z.B. Vitamin-B12-Mangel, Magnesiummangel auch. Du kannst zwar B-Vitamine und Magnesium bedenkenlos einwerfen, nur wird das bei tatsächlichem B12-Mangel nicht reichen. Da bräuchtest du Spritzen, weil B12-Mangel in den meisten Fällen dadurch entsteht, dass man B12 nicht (ausreichend) aufnehmen kann.

Was MS angeht, kann ich dich beruhigen. Da hat man konkretere Ausfallerscheinungen (= richtige Lähmungen oder ist auf einem Auge blind) und die sind i.d.R. auf eine Körperseite beschränkt - nicht einmal hier, dann wieder dort. Ich hatte z.T. ähnliche Symptome wie du, nur waren sie bei mir anfangs tatsächlich auf eine Körperhälfte beschränkt. Deswegen hatte der Neurologe bei mir damals einen MS-Verdacht geäußert, der sich zum Glück nicht bestätigt hat. Jedenfalls habe ich mich in dem Zusammenhang doch sehr gründlich mit MS und den zugehörigen Symptomen beschäftigt.

Kopfschmerzen, Augenprobleme etc. können übrigens auch mit den Zähnen zu tun haben. Entweder akut, durch eine Entzündung, oder auch chronisch, bei Kieferfehlstellungen.

Liebe Grüße
Christina

04.01.2011 22:37 • #8


P
Hallo Sternenstaub,

ich habe genau das gleiche Problem.

Hab keine Ahnung wie ich heut nacht ein Augo zu kriegen soll. So schlimm wars schon lange nicht mehr.
Komme gar nicht runter von dem schei. heute...

Wenn rumlauf gehts einigermassen. sOBALD ICH MICH HINSETZE ODER LEGE, FANGEN DIE gEDANKEN AN ZU KREISEN.

Dann erst einkleines zwicken und darauf das grosse Stechen.....

Habe normal immer eine Idee oder einen Ratschlag....bin im moment jedoch ratlos....

lg

protos

04.01.2011 22:41 • #9


S
HAllo Sternenstaub,

ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Habe auch immer dieses unerklärliche stechen im Kopf (meistens rechts wie bei dir), auch dieses Taubheitsgefühl im Fuß, Hand oder NAcken mit hinterkopf. Schiebe dann auch immer gleich Panik und habe Angst vor Schlaganfall oder Aneurysma!
War heute beim Neurologen der mich gründlich untersucht hat und zu mir gesagt hat das allles OK ist. auvh keine MS wo ich auch ANsgt vor habe) mußte dann so ein Augentest machen der auch gut ausgefallen ist
Übrigens habe ich das auch schon gehabt mit den Augen , dieses Zucken und diese Aura ohne schmerzen.. War echt unheimlich.. Aber guck mal, wir leben noch und das ist gut soo!
Lg und ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

04.01.2011 22:45 • #10


S
was ist denn die stressachse??
meinste ich hab was mit der schilddrüse?
ich hab ja auch so stechen im hals und ab und an schluckbeschwerden
ich hab wirklich das gefühl es stimmt was nicht

hauptsächlich sind meine symptome rechts, rechte fußsohle rechte kopfhälfte rechte seite tut weh usw....

04.01.2011 22:51 • #11


S
wie oft hast du diese aura denn schon so gehabt wenn ich fragen darf nur mal so zum vergleich

04.01.2011 23:00 • #12


S
Hallo Sternenstaub,
ich habe einige Symptome auch gehabt und ich kenne diese ewige Angst und den Gedanken Da muss doch was sein? Es ist auch für mich an vielen Tagen unvorstellbar, dass diese körperlichen Missempfindungen von unseren Gedanken, von unserer Psyche ausgelöst werden können. Aber mittlerweile versuche ich mir immer wieder zu sagen DOCH, ES IST SO!, sonst wäre ich ja schon tausendmal todkrank gewesen und gestorben. Aber ich LEBE!
Ich habe die Symptome zwar noch nicht so alle zusammen gehabt, aber immer schön hintereinander (Herzrasen, Herzstolpern, Kribbeln, Eingeschlafene Arme und Beine nach kürzester Zeit, Zitternde Hände, Schwindel, Luftprobleme). Das eine war nach einigen Wochen glücklich überstanden, da kündigt sich schon ein Neues an.
Aber zu der Aura wollte ich dir kurz meine Erfahrungen schreiben. Habe seit meiner Kindheit heftige Migräne mit Aura. Mit der Zeit ist es besser geworden und die Migräne hat sich verändert. Auch ich habe meistens nur noch die Aura in Form von starken Sehstörungen, Kribbeln und Taubheitsgefühlen in den Armen. Die Zeit ist ganz unterschiedlich, letztens hatte ich über 5 Wochen jede Woche eine Attacke, es kann aber auch sein, dass ich zwei Monate Ruhe habe. Also ganz unterschiedlich und nicht vorhersehbar.

Bitte mach dich nicht verrückt!

Liebe Grüße

04.01.2011 23:27 • #13


S
danke das beruhigt mich schon ein bischen....
oh gott bei jedem neuen beitrag habe ich angst das jemand schreibt ja vielleicht haste echt ms oder tumor etc
oh mann ich will so nich mehr leben.....
also diese aura hatte ich jein der schwangerschaft bestimmt 3 mal und jetzt dannach ca 4 mal? (mein sohn ist 1 jahr)
vor der schwangerschaft hatte ich es alle paar monate mal wenn überhaupt!
ich war in der schwangerschaft auch beim neurologen der hat nur ein ekg gemacht und meine es handelt sich wahrscheinlich um migräne.
wahrscheinlich echt toll wenn man ne angststörung hat

04.01.2011 23:34 • #14


liebe
hallo ihr lieben

Sternenstaub.... auch ich kenne das Angst davor was ist wenn es wirklich so ist... will nicht dahinsiechen hab doch Kinder und Verantwortung...

1 Tipp
mir hat dabei geholfen... wenn schon dann denk den Gedanken zu Ende... ist es fair mir gegenüber mir nur Angst zu machen und dann am Höhepunkt der Angstgedanken auszusteigen und ne Panikattacke zu schieben...dann sei fair und denk die Gedanken zu Ende... zb. ok ich habe Angst vor Krebs... Wenn ich dann Symthome habe und mal wieder bewerte das muss was schreckliches sein
dann dann sag dir ..wenn es Krebs ist - heisst es dann das du sofort stirbst es gibt chemo bestrahlung und sehr viele Menschen haben den Krebs besiegt.

2. Tipp
ist etwas schwieriger - arbeite auch daran beobachte deine Gedanken und versuche sie zu kontrollieren. Stell es dir wie eine Waage vor..
Rechts kommen die Gedanken rein: So ein schei., es tut schon wieder weh, ich halt das nicht mehr aus, das ist bestimmt ( MS, KREBS, HERZ etc. ), morgens schon tasten fühlen in sich reinhören wie ist es denn heute wohl
und links kommen die Gedanken rein wie... oh ging es mir 2 std gut heute, ich schaffe das, ich bin gesund, ich vertraue mir das ich das schaffen kann. ich kann damit umgehen...
Wundert es dich dann das abends die Rechte Seite der Waagschale total voll ist mit Befürchtungen, Angst und Symthomen

es geht nicht darum nur noch alles positiv zu sehen und einen auf peace zu machen sondern darum neutraler zu werden. Nicht immer nur das Negative zu Dramatisieren und das positive ( was vielleicht wirklich gerade nicht viel ist ) unter den Tisch zu kehren.

05.01.2011 00:32 • #15


meryem
Hallo,
ich habe genau dieselben Symptome.
Im Moment auch extrem mit der Taubheit am Rücken und Nacken und Gesicht, sehr extrem...
Meine Psychologin meinte dies ist eine Art Dissoziation ? die Seele zieht sich ein Stück zurück und man fühlt sich taub an..........
Gruss meryem

05.01.2011 21:58 • #16


S
die seele zieht sich zurück?
ja ehrlichgesagt geht es mir zur zeit sehr sehr schlecht innerlich....

hast du das auch so richtig mit kribbeln und so?
ich hab das im nacken aber nur wenn ich SITZE deswegen dacht ich erst an die Bandscheiben....?

05.01.2011 22:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

meryem
Hallo Sternenstaub,
ja ich habe es auch so mit kribbeln , taubheit und es fühlt sich so pelzig an.
Hast Du es nur Nacken? Hast Du Dich denn mal untersuchen lassen?
Ich habe es auch am oberen Rücken , kopfbereich , Nacken und manchmal die Arme...
Es fühlt sich nicht gut an und macht mir natürlich Angst.
Ich hatte dieses Gefühle vor Jahren und immer mal wieder sporadisch auftretend und dachte immer es wäre körperlich....
Habe auch Untersuchungen machen lassen... Aber mittlerweile weiss ich es das es seelisch ist, es ist nicht so einfach zu aktzeptieren .
Wobei ich jetzt nicht sagen will das jedes Taubheitsgefühl psychisch ist....
Das Du es nur im Sitzen hast könnte daran liegen , das Du ja abgelenkt bist wenn Du aufstehst bzw Dich bewegst....
Ich habe es auch mehr in Ruhe..
Wie gesagt meinte dies meine Therapeutin , die Seele zieht sich zurück es ist auch eine Art Schutzmechanissmus vor zu starken Gefühlen.
Ich für mich versuche mich dort nicht allzusehr hineinzusteigern , was schwierig ist....Mir geht es momentan auch eher bescheiden. Was hast Du denn für Ängste?
Ist denn Deine HWS in Ordnung?
Liebe Grüsse meryem

06.01.2011 00:42 • #18


S
bei mir ist das auch so der obere Rücken und Nacken ich hab das aber erst seit Kurzem.
Die anderen Beschwerden teilweise schon länger.
Meine Ängste wechsel zur Zeit fast täglich
wegen der Sehstörungen und Augenschmerzen und dem Kribbeln hab ich Angst vor Ms oder nem Tumor dann hab ich noch Schmerzen in der Seite und wie ich geschrieben hab unter den Armen und am Hals und denk schon wieder an irgendeinen Krebs

Ich wache mit meinen Ängsten auf und geh damit ins Bett
Und seit heute ist mein Kleiner auch noch schon wieder Krank fast 40 Fieber jetzt mach ich mir da natürlich auch noch voll Sorgen mein armer Kleiner

Montag muss ich zum Neurologen und ich hab soooo Angst davor

07.01.2011 21:30 • #19


M
Hallo Sternenstaub,

ich hoffe zunächst mal dass du dich wieder etwas besser fühlst!

Kann dich sehr gut verstehen. Mich haben meine Symptome schon zweimal zum Notarzt und einmal ins Krankenhaus gebracht. Bei mir ist es allerdings Herzrasen, bekomme keine Luft mehr, dann stolpert mein Herz und setzt manchmal auch kurz aus.
Es wurden schon mehrere EKG´s gemacht, während ich unter diesen Symptomen litt und sie waren jedes Mal ohne Befund!

Damit will ich dir nur deutlich machen, dass unsere Angst uns an diesen Zeitpunkten ganz fest im Griff hat! Wir empfinden diese Dinge wirklich! Aber: ES GEHT VORBEI! ES IST ALLES IN ORDNUNG! Dir passiert nichts!

Ich weiß, da sitzt man und ist den Tränen und der Verzweiflung nahe, aber lass dich nicht unterkriegen!

LG
MASA

07.01.2011 21:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier