Pfeil rechts

S
Danke,
wisst ihr was ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben mit so ner Angststörung fühlt man sich manchmal sooo allein und es bringt mich immer wieder zum staunen wie vielen anderen es wirklich genauso geht wie mir!!


Das mit dem Herzen hab ich schon hinter mir das fing an nachdem mein Vater vor 3 Jahren seinen Herzinfarkt hatte.
Es wurde sogar wirklich was gefunden mein Herz macht Aussetzer besonders Nachts wenn ich schlafe.
Laut Kardiologe ist es Harmlos es konnte aber keine Ursache gefunden werden, heute bin ich überzeugt das selbst das Psychisch ist.

Aber bei meinen jetzigen Beschwerden fällt es mir schwer das zu glauben. Es ist einfach zu heftig teilweise..........ich weiß nicht mal sehen was der Arzt Montag sagt.

Gott wenn ich dran denke im Wartezimmer zu sitzen wird mir schon übel.

07.01.2011 21:53 • #21


S
Leute HILFE!!
Gestern Abend und heute Nacht hatte ich heftigste Panikattaken, mit Zittern Übelkeit Schwindel das ganze Programm....

Nachts im Bett geschwitzt wie verrückt dann bin ich ständig aufgewacht die Arme sind eingeschlafen ich hatte das Gefühl nicht schlucken zu können und mich nicht richtig bewegen zu können....

Dann hat es in meiner Seite auch wieder soooo gestochen!

Meine Lympdinger tun alle weh
Hab ich Krebs??
Und dann kam jetzt grad auch noch ne Werbund für Welt-MS Tag.

SUPER.

Hilfe und morgen muss ich zum Neurologen ich hab sooooo Angst!

09.01.2011 13:55 • #22


A


Das KANN NICHT alles von der Angst kommen

x 3


S
Hallo,

hast du vielleicht nen Discman oder so nimm ihn mit zum Arzt mit ner CD autogenes Training oder wenn du kannst stell dir selbst eine schöne Reise vor. Das mach ich immer wenn ich nen Termin beim Arzt hab. Und denk dir du freust dich drauf dann weisst du wenigstens dass alles i.O. ist.
Ich nehme auch manchmal meine Angst mit ich sag komm angst ih fahre jetzt zum Arzt und du begleitest mich dann verliert diese Angst ein bisschen die Gewalt. Ich weiss alles leichter gesagt als getan trotzdem kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen
Gruß Sylvie

09.01.2011 14:34 • #23


S
ich bin nahe dran nicht hin zu gehen......stelle mir immer wieder vor wie der arzt mir sagt tut mir leid ihnen sagen zu müssen.....
und meine welt zusammen bricht......
wie sag ich das dann meiner familie

09.01.2011 14:41 • #24


S
Doch geh hin auch wenns schwer fällt aber ich denke es wird nicht raus kommen denn die angst schickt einem doch sooo viel und es ist nichts gefährliches. Aber wenn du bei dem Arzt warst bist du beruhigt und kannst auch sehr stolz auf dich sein weil du es geschafft hast hinzugehen.
Sylvie

09.01.2011 14:45 • #25


S
ja ich werde hingehen....
aber das ist echt der horror ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wirklich alles von der angst ist ich finde immer mehr gründe die dagegen sprechen

09.01.2011 14:51 • #26


S
schmerzende lympfknoten z.b. ich habe es NICHT gegoogelt aber ich denke da muss was sein Krebs oder Ms oder sonst was das kann doch nicht von der Angst sein ganz ehrlich

09.01.2011 14:53 • #27


S
Meine Tochter hat auch oft schmerzende Lymphknoten hat aber auch keinen Krebs, der Arzt hat gesagt sie ist ein lymphatischer Typ meinst du die Lymphknoten am Hals oder sonst noch? Am Hals können es auch mal verkrampfte Sehnenstränge sein.

09.01.2011 14:57 • #28


S
Hauptsächlich unter den Achseln und die am Hals auch etwas.
Oh mann

09.01.2011 15:05 • #29


S
Welche Untersuchung wird morgen gemacht? Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Kraft aber du wirst das schaffen melde dich was rausgekommen ist

09.01.2011 15:12 • #30


O


Es is nix ! Tausend mal festgestellt und alles nur Kopfkino. Doch kaum ist die erste Einsicht da kommt natürlich prompt das nächste Symtom irgendeiner Krankheit. sag mal tust Du eigentlich noch was anderes als den ganzen Tag in Dich hinein zu hören ??

Wenn das Augenlid mal zuckt, dann zuckt es eben. meine Güte nein. Du bist ein Mensch und keine Maschine !

Wenn der Internist sagt das die Rythmustörungen von der Nervosität kommen ,dann würde ich aufhören mich verrückt und somit noch nervöser zu machen.

Es scheint als ob Du mit medizinischen Fachbegriffen nur so um Dich werfen kannst, was darauf hindeutet das Du viel gegooglet hast, um Dich noch verrückter zu machen, weil es ja unmöglich sein kann das ein Augenlid einfach mal so zuckt. Nein- Da muss dann SOFORT und so schnell wie möglich eine passende möglichst schwere Krankheit her die auch dazu passt. Und dann wird gegooglet was das Zeug hält biss.............

ja endlich ist sie da die Erlösung....die passenden Krankheiten gefunden sind und Du endlich einen Grund hast Dich noch mehr zu verunsichern und noch nervöser zu werden was deinem Herzen ja nicht gut tut.

Erst wenn das Herzstolpern wieder anfängt bist Du zufrieden. Weil Du ja endlich wieder Symtome spürst und e n d l i c h ....eine scheinbare Bestätigung für Dich gefunden hast. Nach dem Motto. Seht Ihr Ärzte ich hatte doch Recht.

Dann rennste zum nächsten Doc und der stellt dann was fest ...?? Richtig Nix. Ergo sofort wieder googlen in sich reinhören und suchen ob es da eine kleine Unregelmäßigkeit gibt die wieder zu einer Krankheit passen würde.

Du hast nen Vollzeitjob damit.

Ich habe schönere Hobbys

09.01.2011 15:15 • #31


W
hallo, es tut mir richtig leid zu lesen wie schlecht es dir geht. ich werd dir nicht wirklich helfen können (obwohl ich es gern würde), genau so wenig wie mir jemand helfen kann. ich habe auch diese pas, bin seit längerer zeit in therapie. mitlerweile bin ich soweit, ich begreife langsam das ich nicht wirklich krank bin, daß ich nur durch meine gedanken diese syntome auslöse. ich habe immer zu angst das mein herz nicht gesund ist. meine neuste strategie ist mir wärend einer pa einzureden, daß ich vielleicht eines tages einen herzinfarkt bekommen werde, ich dann sterbe und sowieso nichts ausrichten kann. einen infarkt zu bekommen ist allemal besser als ganz langsam zu sterben. verstehst du worauf ich hinaus möchte? ich lasse mich auch nicht von meiner angst einschränken, ich unternehme worauf ich lust habe. sicherlich ist mir täglich schwindlig, aber ich möchte nicht, daß die angst mich länger in den griff hat. ich hatte letzte woche mal einen schlechten tag (angst) habe meinen blutdruck gemessen und bemerkt je ruhiger ich wurde um so besser wurde auch mein blutdruck. ich versuche jetzt meinem körper wieder zu vertraun, zu glauben das ich organisch völlig gesund bin. ob ich daas schaffe weiß ich noch nicht, aber seitdem ich die angst zulasse, kommt sie nur noch selten und die symtome sind außer schwindel weg. habe vor drei wochen aufgehört zu rauchen, ernähre mich gesund mehr kann ich wohl nicht tun um nicht herzkrank zu werden. ich sage mir wenn ich dran ,bin ich dran. ist komisch, aber mir geht es dadurch viel besser. ich hoffe dir geht es auch bald besser. allein schon deines kindes wegen. ich wünsche dir alles alles gute. vlg. glaub daran was dir die ärzte sagen, sie belügen uns nicht.

11.01.2011 23:42 • #32


S
Danke für deine Antwort,

ja allein schon für meinen Kleinen sollte ich gesund werden oh und der schreit grad muss weg sorry

11.01.2011 23:45 • #33


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier