Pfeil rechts
5

T
Hallo,

meine FAin hat mir einen Test zur Früherkennung von Darmkrebsmitgegeben. Ich habe ihn gemacht undd gestern dort in den Briefkasten geworfen. Jetzt habe ich total Angst vor dem Ergebnis. Die Wahrscheinlichkeit ist 3 % bei einem Test, und je öfter man testet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, für ein positives Ergebnis, wenn 1000 Frauen 10 Jahre testen bekommen 340 ein positves Ergebnis, das war jetzt der 4. Test. Oh mann ich habe totales Kopfkino und Angst vor einer Darmspieglung, weil positiv heißt ja erstmal nur Blut im Stuhl................ Komisch bei dem normalen Krebsabstrich dreh ich auch nicht so am Rad, oder der Ultraschalluntersuchung........... genau deswegen mach ich aber auch keine Mamographie weil sie bringt auch nur 1 von 1000 Frauen was und führt nur zur Aufregung.

Gruß Toni

17.12.2018 19:59 • 20.12.2018 #1


8 Antworten ↓


Steve Solitaire
Entschuldigung aber wäre hier eine Darmspiegelung nicht der sicherste Weg?


Liebe Grüße aus Luxemburg
Steve

18.12.2018 08:21 • #2


A


Darmkrebstest - jetzt Angst vor Ergebnis

x 3


T
Tja wäre der sicherste Weg, wenn da nicht die riesen Angst vor der Untersuchung wäre.
toni

18.12.2018 11:54 • x 1 #3


Steve Solitaire
Zitat von Toni:
Tja wäre der sicherste Weg, wenn da nicht die riesen Angst vor der Untersuchung wäre.
toni



Glaube mir ich habe davor auch Riesen Angst und ich muss auch noch fünf Tage vor der Untersuchung mit den Zwei Blutverdünner aufhören und dann kommt noch die Angst dazu dass dann mein Blut zu dick wird und schon ist die Angst vorhanden.

Wenn man schon einen Herzstillstand und einen Herzinfarkt hinter sich hat glaub mir dann ist die Angst noch 100 mal größer

18.12.2018 12:05 • x 1 #4


T
und hast du schon eine machen lassen ?

Tut mir leid, dass es dich so schlimm erwischt hat, ich kann deine Angst sehr gut verstehen, aber wer jetzt von uns beiden mehr Angst keine Ahnung, ich sage mal du hast mehr Grund dazu als ich.

Ich verstehe mich ja selber nicht richtig, heute bin ich super nervös zittrig, mir ist leicht übel, weil ich Angst habe die FAin ruft an.

Ich weiß, dass das nicht bedeutet ich habe Darmkrebs, es kann dann auch zu 90 % was harmloses sein und wenn nicht würde er ja früh erkannt, aber es die Angst vor der Untersuchung und dabei völlig auszurasten, wie das aussehen soll weiß ich auch nicht. Es ist jedesmal der selber Schei.......... mit mir und meiner Angst. Dazu kommen so Gedanken, wie mir ist jetzt so lange gut gegangen, ich MUß ja mal was schlimmes haben ich werde ja älter und dann kommt irgendwann mal eine Krankheit, grauer Star wäre auch schon schlimm wegen der OP. Meine Theapeuten meinten ich müsse einfach losslassen, die Kontrolle aufgeben, das Leben wie es ist akzeptieren, wenn das nur so einfach wäre.

Toni

19.12.2018 11:37 • x 1 #5


T
Ich habe eben bei der FAin angerufen.............es ist alles ok. Ich habe es einfach nicht ausgehalten und dachte ich frage schon mal nach, obwohl ich morgen erst hätte fragen sollen, aber so wäre ich den ganz VM hier rumgetigert und auf den Anruf gewartet. OH Mann hatte ich Herzklopfen, bin immer noch am zittern, aber das Adrealin muss sich jetzt abbauen. Weihnachten ist gerettet.

Ich muss an diesem Problem noch arbeiten, also loslassen etc.

Und im meinem Umfeld sind viele wirklich schwer krank, ich darf echt dankbar sein, nur Angst zu haben.

Eine im Moment glückliche und erleichterte Toni

19.12.2018 11:59 • x 1 #6


Steve Solitaire
Nein Tony ich habe noch keine Darmspiegelung machen lassen ich mache das nächstes Jahr ich möchte das dieses Jahr nicht mehr über mich bringen.

Ich denke ein Mensch der Angst hat hat eben Angst ob jetzt sehr viel Angst oder weniger Angst ich denke mal das ist nicht wichtig

Ich kann ja auch genauso wie du sagen dass bei mir alles mit dem Herzen 99,9 % in Ordnung ist alle meine Tests sind hervorragend die letzte große Blutabnahme perfekt kein einziger Mangel nichts aber mein Problem ist immer, ich möchte genau wissen wenn ich etwas spüre von was das kommt?!

Wie zum Beispiel jetzt die letzten drei Tage hatte ich immer in der Nacht Magenschmerzen und die gingen auch nicht weg auch nicht mit zwei Buscopan plus sie blieben bis morgens um 9:00 Uhr und dann waren sie verschwunden.

Und was mich daran am meisten noch nervt dann möchte man Infos von seinen Ärzten bekommen Und am Telefon bekommt man dann immer gesagt ja wir melden uns und dann geht das Warten los ich kenne das.

Bei mir ist es zur Zeit so eine komische Sache ich habe ja einen Entzug gemacht von Lyrika Und wars so komisch ist als ich bei 12,5 mg gelandet war hatte ich überhaupt keine Darmprobleme und auch keine Magenprobleme und dann bei 10 mg fing es an dann bin ich wieder auf 12,5 hoch dann war das wieder o. k.!

Jetzt werde ich versuchen die Pantoprazol runter zu setzen von 40 mg auf 20 Und wenn das nichts bringt dann werde ich wieder 25 mg Lyrika Jeden Tag zu mir nehmen und fertig weil ich möchte leben ich habe jetzt eine neue Freundin nach einer sehr schlimmen Scheidung und ich möchte endlich leben und es ging mir eigentlich gut doch ich hatte zu viele Nebenwirkungen aber ich denke bei 25 mg könnte ich mit den leichte Nebenwirkungen klarkommen das wäre auf jeden Fall besser als jeden Tag oder jede Nacht Magenschmerzen zu haben!

Ich freue mich für dich dann kannst du ja jetzt beruhigt sein aber meistens macht man sich 1000 mal mehr Gedanken und ich denke auch immer so jetzt hast du bestimmt Magen Krebs oder Darmkrebs aber so schnell gehts auch wiederum nicht.

Meine Exfrau hatte acht Jahre lang Darm Probleme und Magenprobleme und dann machte sie eine Darmspiegelung und eine Magenspiegelung und sie hatte überhaupt nichts es kam einfach nur durch die Nerven das muss man sich mal überlegen und ich denke bei mir ist es auch genauso weil ich habe auch schon getestet wenn ich mal Magenprobleme oder Magenschmerzen hatte habe ich eine 2,5 mg Diazepam genommen Und nach 15 Minuten hatte ich keine Magenschmerzen mehr! Und was ist Diazeparm? Ein Nervenmedikament oder eben ein Benzo

19.12.2018 13:16 • #7


T
Ich habe auch zwei Freundinnen, die haben dauernd heftige Darmbeschwerden, eine sogar so schlimm, dass sie umgekippt ist, weil sie 2 Tage nix gegegessen hat, die ist Krankenschwester, hat 2 Darmspieglungen hinter sich und es ist nix feststzullen, auch bei der anderen nichti
Mrt fällt es auch schwer Alltagsbeschwerden zu aktepieren, aber anders geht es ja nicht. Meine Mutter nimmt auch schon seit Jahren Pantoprazol 20 mg, wegen Reflux und Entzündungen und da sie Demenz weiß keiner ob man es absetzen kann, weil sie ihre Beschwerden nicht so artikulieren kann so nimmt sie es alle 2 Tage.

Hm wenn die Lyrka wirken, warum nicht, wenn es dir dann gut geht,dann ist es halt so, ich habe aber keine Ahnung was das für ein Mittel ist.

Ich werde nächstes Jahr 55, da muß ich einfach lernen damit zu leben, dass die wartungsfreie Zeit vorbei ist.

viele Grüße Toni

20.12.2018 18:00 • x 1 #8


Steve Solitaire
Bei meiner Exfrau gibt es eine gute Erklärung es sind die Nerven!
Da hilft nur eine ruhige Umgebung keinen Stress
Bei mir ist es die Psyche manchmal schlägt es mir auf den Darm manchmal auf den Magen!
Oder manchmal aufs Herz oder eben auf den ganzen Körper aber so langsam habe ich mich daran gewöhnt:) Was bleibt einem anderes übrig wenn der Arzt sagt sie sind gesund.

Mein Kardiologe hat sie mir gesagt wissen Sie wie viele Menschen ich sagen muss dass sie nicht mehr gesund werden und die haben dann Grund zur Panik aber zu ihnen sage ich das dir Herz 95 % gesund ist und Sie bekommen Panik als würden sie jeden Tag sterben!
Der Arzt hat Recht

Nein ich werde auf keinen Fall Noch einmal in meinem Leben Lyrika nehmen ! Das ist ein Teufelszeug und ich hatte später nur Nebenwirkungen

Ich muss wohl wegen Meinen anderen Medikamenten die Magentablette ein Leben lang nehmen zum Schutz aber ich bin jetzt schon am runterdosieren von 40 mg auf 20 mg!

Und der Arzt hat mir gesagt ich kann auch später jeden zweiten Tag 20 mg nehmen so ist das dann nicht mehr so schlimm.

Ich habe im Krankenhaus auch Menschen kennen gelernt die nehmen die gleiche Medikation wie ich also Blutverdünnung und Betablocker und trotzdem brauchen die keine Magentabletten und der Arzt meinte ich könnte es auch einmal ohne versuchen aber davor habe ich etwas zu viel Angst

20.12.2018 18:18 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel