Pfeil rechts
5

hmh121
Guten Morgen ihr lieben,

ich muss leider heute Nachmittag zum CT - Gallensteine oder Verdacht auf Krebs. Meine Ärztin konnte Krebs nicht ausschließen weswegen ich auch zum CT muss.

Die Nachricht löst bei einem Angstpatienten ja schon extreme Angst (die Angst vorm Krebs) Desto mehr ich natürlich google dsto mehr macht mir einfach allles Angst. Die Angst vor dem Kontrastmittel allerdings ist die Angst vor dem Zugang für das Kontrastmittel gerade am größten.

Ich bin gerade so unruhig und weiß nicht mehr weiter. Ich weine ich bin verzweifelt habe Angst und will das alles nicht! Aber was kann ich tun? Eben nichts . ich muss da durch .

Habt ihr Erfahrungen mit einem Abdomen CT? Geht es auch ohne Kontrastmittel? In der Praxis meinte man, man könnte es ohne versuchen aber wenn man nichts genaues erkennt dann eben mit. Was haltet ihr davon?

13.10.2022 09:48 • 13.10.2022 #1


6 Antworten ↓


flow87
Hatte ich auch gemacht. Das Kontrasmittel ist kein Problem. Merkt man nix. Mach es mit. Dann sieht man alles.

13.10.2022 10:32 • x 1 #2


A


Panische Angst vor CT und Ergebnis

x 3


hmh121
@flow87 kann mir vorstellen das ich dann umkippe, so war’s auch bei meiner Corona Impfung

13.10.2022 10:33 • #3


flow87
Zitat von hmh121:
@flow87 kann mir vorstellen das ich dann umkippe, so war’s auch bei meiner Corona Impfung

Ich hatte keine Probleme, da das Kontrastmittel erst im liegen injeziert wird. Da wird also nichts passieren bei dir.

13.10.2022 10:34 • x 1 #4


Lina60
Liebe @hmh121 es tut mir leid, dass Du diese Untersuchung über Dich ergehen lassen musst. Da hätte ich genauso Angst wie Du. Doch was das Kontrastmittel betrifft, kann ich Dir wie @flow87 nur Gutes sagen: meine Tochter hat die Genkrankheit Neurofibromatose 1, und als man diese entdeckte, als sie drei Jahre alt war, musste sie ein MRI mit Kontrastmittel machen. Sie lag auf einem Bett und erhielt eine Injektion. Es tat ihr nicht weh. Ich wünsche Dir toi toi toi und Kraft !

13.10.2022 17:08 • x 1 #5


-IchBins-
Zitat von hmh121:
Die Angst vor dem Kontrastmittel allerdings ist die Angst vor dem Zugang für das Kontrastmittel gerade am größten.

Als ich damals in der CT war wegen meiner Lunge, habe ich die Zugabe überhaupt nicht gespürt.
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

13.10.2022 17:52 • x 1 #6


hmh121
Ihr lieben danke euch allen für die antworten, ich bin schon zurück. Das ganze wurde ohne Kontrastmittel gemacht. Er meinte falls man es nicht sehen würde dann würde man es eben noch machen.

So war es gott sei dank nicht die haben ohne Kontrastmittel was gesehen. Der Krebs wurde auch sofort ausgeschlossen, was ich genau habe weiß ich noch nicht aber eine Diagnose haben sie auf jeden Fall.

Morgen früh soll ich dann zu meinem HA und alles besprechen. Werde versuchen nichts zu googlen...

13.10.2022 18:46 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann