Pfeil rechts
2

Gibnichtauf
Hallo alle Beieinander,

morgen steht nun mein MRT vom Oberbauch an.
Kurz zur Vorgeschichte:
Seit Anfang November Oberbauchschmerzen.
Daraufhin Bb mit Werte von BSD, Galle, CRP etc. - unauffällig.
Anfang Dezember Sono Abdomen, da die Schmerzen immer noch da waren - Hämangliom Leber, Eierstockzyste und eine vergrößerte Milz festgestellt.
Vorige Woche nun einen Magenspiegelung. Dort kam raus, dass mein Magenausgang entzündet ist. Habe Pantoprazol bekommen und soll Iberogast nehmen.

Nur habe ich nicht das Gefühl, dass es besser wird. Es sind eher noch Beschwerden hinzugekommen. Seit neuesten auch rund in und um den Bauchnabel Schmerzen.

Morgen also vom Oberbauch MRT.
Ich habe so Angst, dass etwas bösartiges rauskommt. Ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass die Beschwerden vom Magen so lange bleiben. Ich weiß allerdings nicht, ob nicht das ständige Grübeln und Symptombeobachten alles am laufen hält.
Bin also seit 2 Tagen total im Panikmodus und kann an nichts anderes mehr denken.

17.01.2023 15:48 • 25.04.2024 x 1 #1


10 Antworten ↓


Gibnichtauf
Achja. Den Termin zum MRT steht auch schon 4 Wochen. Also nicht erst seit dem neuesten Beschwerden.

17.01.2023 15:49 • #2


A


MRT Oberbauch Angst vor Ergebnis

x 3


nati1989
Ich kann dir, wie du weißt, extrem gut nachfühlen. Hast du einen Therapieplatz gefunden? Melde dich mal ️

22.01.2023 19:21 • #3


M
@Gibnichtauf was hat das MRT denn nun ergeben ?

22.01.2023 19:52 • #4


E
Was ist rausgekommen?

22.01.2023 20:52 • #5


Gibnichtauf
Entschuldigung, dass ich so lange auf mich warten ließ mit der Antwort, was rausgekommen ist.

Zuallererst...noch gar nichts.
Aber von vorn. Am Tag des MRT-Termines war ich so aufgeregt, daß ich das wichtigste vergessen hatte mitzunehmen - die Überweisung. Die Radiologie ist eine Stunde Fahrzeit weg, daher konnte ich die nicht mal schnell holen. Mein Hausarzt sollte dann die Überweisung in die Radiologie faxen. Jetzt kommt es. So viel Pech kann man gar nicht haben. Das Faxgerät vom HA war kaputt. Nach Rücksprache mit der Ärztin durfte ich trotzdem mein MRT machen, da ich ja ganz genau wusste, was auf dem Überweisungschein stand. Die Überweisung sollte ich nachreichen (hatte die am gleichen Tag noch via Post weggeschickt).

Nach dem MRT wurde mir nur gesagt der Befund ist innerhalb einer Woche beim HA. Ich habe dann nach 5 Tagen angerufen um einen Termin zur Befundbesprechung auszumachen. Die ist tatsächlich erst nächste Woche am 14.02. War ich tatsächlich überrascht. Ich natürlich in meiner Angst vor dem Ergebnis gefragt, ob man mir denn gleich Bescheid gesagt hätte, wenn etwas wäre schlimmes wäre. Sie meinte ja, dann hätte man gleich reagiert. So. Nun weiß ich also immer noch nichts.

Mein Magen ist aber in der Zwischenzeit viel besser geworden (war ursprünglich das Hauptproblem).
Nunja. Da mein Kopf aber nicht müde wird und die vergrößerte Milz ständig im Hinterkopf hat sucht er weiter wie blöde nach Hinweisen auf bösartige Bluterkrankungen. Z.B. ständige Angst vor Petechien und vergleiche schön mit Googlebildern meine unreine Haut. Vor allem am ganzen Dekolleté und das blüht seit einiger Zeit wunderbar und ich bekomme es nicht in den Griff.

Ist das eine durchgestanden, kommt was neues. Wartezeiten Therapie derzeit 3 Monate. Also habe in ca. 3 Monaten erst einem Termin bei einem Psychologen...

08.02.2023 17:37 • x 1 #6


Elif
@Gibnichtauf ich kann dich soooo gut verstehen. Habe ich gestern über mich ergehen lassen. Mein Gott war ich aufgeregt. Mein Herz hat wie wild gepocht. Ich habe bei der Anmeldung gefragt ob der Radiologe bitte schon mal die Bilder angucken kann. Hat er auch Gott sei dank gemacht. Nicht alle Bilder aber die Bauchspeicheldrüse Rest geht zum Arzt. Ich habe trotzdem noch so schiss das da irgendwas schlimmes raus kommt. Ich habe mir die Bilder auch noch angeguckt ich doofe aber die hätten ja wenn was akutes wäre schon längst angerufen laut mein Hausarzt. Ach Gott bin ich durchanander. Ich gebe erst Ruhe bis ich 100 Prozent weis das da nichts Böses in mir schlummert.

08.02.2023 22:12 • #7


Elif
@Gibnichtauf innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich zig Untersuchungen schon hintemir. Check ich ein Symptom ab kommt prompt das nächste Problem. Da wird man ja verrückt. Mein Therapie beginnt hoffentlich in knapp 1 Monat

08.02.2023 22:15 • #8


Gina-Na
Zitat von Gibnichtauf:
... Seit Anfang November Oberbauchschmerzen.... Anfang Dezember Sono Abdomen, da die Schmerzen immer noch da waren - Hämangiom Leber, ...

Da ist doch schon eine Diagnose: Hämangiom in der Leber.

08.02.2023 22:33 • #9


Frigga
Hallo,
@Gibnichtauf darf ich Fragen wie es weiter ging? Ich war heute nochmal beim Arzt wegen meiner Magenprobleme und da ist bei mir auch aufgefallen dass meine Milz größer ist als die Norm.

12.02.2024 23:13 • #10


Gibnichtauf
Hallo @Frigga,

ich bin nur noch sporadisch im Forum und meine Benachrichtigungen bekomme ich auf meine alte E-Mail Adresse.

Wie ist es dir ergangen seither?

Die Milz hatte sich anscheinend wieder auf Normgröße reguliert. Ich muss mittlerweile 1x jährlich zum MRT, um das Wachstum von 3 Hämangiomen auf der Leber und einen gutartigen Turmor auf der Wirbelsäule zu beobachten.
In den Berichten war nie die Rede von meiner Milz. Diese war immer unauffällig eingestuft. Heißt im Umkehrschluss, die Vergrößerung war nur Temporär.

Gerade eben • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel