✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Ela1980:Ich kann dieses Zeug einfach nicht trinken.... ich will am liebsten absagen.
Hast du es schon einmal versucht? So schlimm ist das ganze nicht. Nur wichtig ist wenn du morgen schon den Termin hast, dann wird es wirklich Zeit vorzubereiten. Vor der Untersuchung selbst musst du keine Angst haben, die ist so gut wie Schmerzfrei. Nur wenn es mit dem Gerät um die Kurven geht kann es leicht unangenehm sein, aber gut auszuhalten. Wenn du wirklich zu viel Angst hast gibt es ja auch entsprechende Betäubungsmittel das du die Untersuchung über in einem leichten Schlaf bist. Ich persönlich würde aber dazu raten bei der Behandlung wach zu bleiben, so hast du die Chance auch selbst auf dem Monitor die Spieglung zu verfolgen, das ist sehr spannend finde ich.
Das schlimmste oder eher unangenehmste bei einer Darmspieglung ist wirklich das Abführen vorher. Aber das ist zum Glück nicht so lange. Trinke es einfach, nimm dir ein schönes Buch oder Smartphone mit ins Bad und dann hast du es in einigen Stunden überstanden

In der Regel muss man davon sich auch nicht übergeben. Wichtig wäre für dich eben deine Ängste jetzt zu überwinden und mal einen unangenehmen Abend in Kauf nehmen, dann hast du es hinter dir und am Ende auch eine Diagnose. Wenn du jetzt das ganze nicht machst, dann hast du unterm Strich keine Diagnose aber die ganze Prozedur noch/wieder vor dir. Das ist ja auch nicht die optimale Situation.
05.07.2017 15:34 •
Zum Beitrag im Thema ↓