Pfeil rechts
714

BellaM85
Ich finde es sollten Lockerungen kommen weil so geht das ja nicht weiter!
Dieser Virus zerstört die ganze Menschheit und außer dumm zugucken und uns massiv einschränken können wir nichts machen!
Wir müssen einfach zuschauen wie alles kaputt geht weil die Medien andauernd diese Bilder zeigen, Zahlen nennen usw. Es werden Dinge versprochen vom Staat die nicht eingehalten werden ( sei es Testungen, Betreuungen usw) und das zieht immer mehr ihre Bahnen. Klar wer nicht in solchen Problemen steckt zb mit der Betreuung kann immer 1a mitreden aber normal ist das nicht mehr. Jetzt wird schon überlegt den Kindern Mundschutz anzulegen und das sie Abstand einhalten sollen! Bei Kindern ist klar!
Ich wäre so leid es mir tut auch dafür das die Risikogruppen weiter geschützt werden sollten damit der Rest zurück zur Realität kann.

Ich muss auch weiter arbeiten da kräht kein Hahn nach ob wir genug Schutzkleidung haben etc aber hauptsache der Laden verdient!
Ich bin mega sauer wegen all dem!

15.04.2020 14:36 • x 3 #41


M
Professor Alexander Kekulé, einer der führenden deutschen Mikrobiologen und Epidemiologen, fordert in einem Interview mit dem britischen Telegraph ein Ende des Lockdowns, da dieser mehr Schaden anrichte als das Virus selbst. Bei Menschen unter 50 Jahren seien schwere Verläufe oder Todesfälle sehr, sehr unwahrscheinlich. Die Allgemein­bevölkerung solle eine rasche Immunität entwickeln, während Risikogruppen zu schützen seien. Man könne nicht auf einen Impfstoff warten, was mindestens sechs bis zwölf Monate dauern werde, sondern müsse einen Weg finden, mit dem Virus zu leben.
Quelle: https://www.telegraph.co.uk/news/2020/0...-lockdown/

-------------------------------

Das deutsche Netzwerk für evidenzbasierte Medizin berichtet, dass die Letalität einer starken saisonalen Influenza (Grippe) wie 2017/2018 vom deutschen Robert-Koch-Institut auf 0,4% bis 0,5% geschätzt werde, und nicht wie früher angenommen auf nur 0,1%. Dies würde bedeuten, dass die Letalität von Covid19 sogar unter derjenigen einer starken saisonalen Grippe liege könnte, aber sich in einem deutlich kürzeren Zeitraum auswirkt.
Quelle: https://www.ebm-netzwerk.de/en/publications/covid-19

-------------------------------

Der deutsche Virologe Hendrik Streeck hat sich gegen Kritik an seiner Pilotstudie verteidigt. Streeck fand eine Letalität (auf Fälle bezogen) von 0,37% und eine Mortalität (auf Bevölkerung bezogen) von 0,06%, was einer starken saisonalen Grippe entspricht.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/viro...35672.html

-------------------------------

Der Schweizer Chefarzt für Infektiologie, Dr. Pietro Vernazza, erklärt in einem neuen Beitrag, dass es sich bei der angeblich fehlenden Immunitätsbildung bei Covid19 um seltene Einzelfälle oder auch nur Hinweise handle, die bei genauerer Betrachtung kein Problem darstellen, jedoch von manchen Medien zu Hiobsbotschaften aufgebauscht und überstürzt aufgetischt werden.
Quelle: https://infekt.ch/2020/04/hinterlaesst-...mmunitaet/

-------------------------------

Der Präsident des israelischen Nationalen Forschungsrats, Professor Isaac Ben-Israel, argumentiert, dass die Corona-Epidemie nach bisherigen Erktenntnissen in den meisten Ländern nach ca. 8 Wochen vorbei sei, unabhängig davon, welche Maßnahmen getroffen werden. Er empfiehlt deshalb, den Lockdown umgehend aufzuheben.
Quelle: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/278658

-------------------------------

Eine Analyse von Daten aus fünf europäischen Ländern zeigt, dass Bewohner von Plegeheimen bisher zwischen 42% und 57% aller Covid19-Todesfälle ausmachten. Zugleich zeigen drei US-Studien, dass bis zu 50% aller testpositiven Bewohner von Pflegeheimen zum Testzeitpunkt (noch) keine Symptome zeigten. Daraus lassen sich zwei Schlüsse ziehen: Einerseits scheint sich die Gefährlichkeit des neuen Coronavirus wie bereits vermutet auf eine kleine, sehr verwundbare Bevölkerungs­gruppe zu konzentrieren, die es noch besser zu schützen gilt. Andererseits ist es denkbar, dass ein Teil dieser Menschen nicht oder nicht nur am Coronavirus stirbt, sondern auch am extremen, damit verbundenen Stress. Bereits in Deutschland und Italien wurde zuletzt von Pflegeheimbewohnern berichtet, die ohne Symptome plötzlich verstarben.
Quelle: https://ltccovid.org/2020/04/12/mortali...-evidence/

15.04.2020 14:40 • x 5 #42


A


Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3


M
Zitat von BellaM85:
Klar wer nicht in solchen Problemen steckt zb mit der Betreuung kann immer 1a mitreden aber normal ist das nicht mehr. Jetzt wird schon überlegt den Kindern Mundschutz anzulegen und das sie Abstand einhalten sollen! Bei Kindern ist klar!


Natürlich können Kinder keinen Abstand einhalten, weil ihnen einfach die Weitsicht für das Problem fehlt. Das ist auch vollkommen logisch, weil es eben Kinder sind. Diese Maßnahmen jetzt auch den Kindern auf den Rücken zu schultern dürfte so manche Kinderseele überfordern. Ich war schon sehr froh, dass mein Sohn seit Wochen keinen Supermarkt mehr von innen gesehen hat, damit er nicht diese postapokalyptischen Bilder der leeren Regalen der irren Hamsterkäufer sehen muss.

15.04.2020 15:29 • x 1 #43


Luna70
Zitat von Mutexia:
Hast Du eine bessere Idee? Ist doch seit einem Monat genauso. Nur mit dem Unterschied, dass noch dazu die Nicht-Risiko-Gruppe mit isoliert ist und die Wirtschaft ruiniert wird.


Mal angenommen, man hätte es tatsächlich so gemacht, alle ab 65 Jahren in Quarantäne geschickt und keine Beschränkungen für den Rest. Dann hätten sich ja trotzdem weiter Menschen angesteckt und wenn man sich die Entwicklung in den Landkreisen mit einer hohen Zahl von Infizierten anschaut, kann man sich ungefähr vorstellen in welchem Tempo das gegangen wäre. Und auch wenn jüngere Menschen nicht daran sterben, sie werden ja trotzdem krank. Es ist ja nicht so, als würden die alle nur ein bisschen husten. Auch das hätte volkswirtschaftliche Konsequenzen! Und das ganze medizinische Personal kannst du dann auch gleich in den Pflegeeinrichtungen und im Krankenhaus kasernieren, weil wenn die sich außerhalb der Arbeit anstecken, dann kann niemand mehr die Kranken versorgen.

Nicht zu vergessen die Lehrer, die sich natürlich auch anstecken oder die Menschen, die sich um unsere Lebensmittelversorgung kümmern. Rechne mal aus, wie schnell sich das ganze in einer Schule ausbreiten kann, dann ist relativ schnell sowieso kein normaler Schulbetrieb mehr möglich.

Jeder Infizierte steckte 6 oder 7 Menschen an (weiß nicht mehr genau), ein Teil wird krank und kann nicht arbeiten und jeder nimmt jede Menge andere Leute mit in Quarantäne, die dann auch nicht arbeiten können. Und das alles soll keinen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten? Allgemeine Immunität ist natürlich gut, aber es muss ja so langsam gehen dass nicht das halbe Land hustend und fiebernd im Bett liegt. Und auch jüngere Menschen landen in den Intensivstationen oder sind diese Bilder aus Italien, Frankreich oder Spanien alle nicht echt?

Ich überlasse dich dann aber wieder deinem missionarischen Eifer, weder du noch ich ändern die Situation, auch wenn wir uns hier noch seitenlang die Finger wund tippen.

15.04.2020 15:41 • x 5 #44


Darcyless
Zitat von Luna70:
ber es muss ja so langsam gehen dass nicht das halbe Land hustend und fiebernd im Bett liegt. Und auch jüngere Menschen landen in den Intensivstationen oder sind diese Bilder aus Italien, Frankreich oder Spanien alle nicht echt?

Genau das meinte ich letztens ja auch: Dass es auch darum geht, dass das System durch die ganzen Infektionen nicht überlastet. Prinzipiell stimme ich dir mit allem zu Mutexia und finde deine Quellen klasse und beruhigend; jedoch ist die Quarantäne halt aus diesem Grund schon sinnvoll. Corona IST einfach keine Grippe und es ist Fakt dass mehr Leute beatmet werden und ins KH müssen und dass die Infektion auch bei vielen zwei Wochen oder länger dauert.
Und wenn ganz Deutschland sich infiziert, würde das Gesundheitssystem komplett zusammenbrechen weil es gibt eben nicht nur die alten Kranken und die jungen Gesunden sondern auch eine riesige Grauzone dazwischen (die ein bisschen kranken, Älteren) und das sind Menschen die man im KH versorgen können muss... Es muss zumindest die Kapazität da sein. Ich würde als Mensch in höherem Alter nicht in einer Gesellschaft leben wollen in der ich wüsste dass es kein KH-Bett für mich gibt falls ich eins brauchen würde.

15.04.2020 15:50 • x 1 #45


BellaM85
Zitat von Mutexia:
Natürlich können Kinder keinen Abstand einhalten, weil ihnen einfach die Weitsicht für das Problem fehlt. Das ist auch vollkommen logisch, weil es eben Kinder sind. Diese Maßnahmen jetzt auch den Kindern auf den Rücken zu schultern dürfte so manche Kinderseele überfordern. Ich war schon sehr froh, dass mein Sohn seit Wochen keinen Supermarkt mehr von innen gesehen hat, damit er nicht diese postapokalyptischen Bilder der leeren Regalen der irren Hamsterkäufer sehen muss.



Meine Nachbarin ist Kiga - Leiterin und die sagte mir gestern das die vorhaben den kleinen Kindern jetzt die Hände Hygiene beizubringen ( was ich persönlich nicht so schlimm finde, meine machen das schon immer die wachsen damit auf, obwohl ich sagen muss dann müssen die auch auf das Desinfektionsmittel achten weil es ist nicht für kleine Kinder geeignet da es zu aggressiv ist). Dann reden die davon das Kinder den Abstand lernen sollen und evtl sogar den Mundschutz tragen sollen! Ist klar aber nicht bei meinen Kindern ganz ehrlich! Wo leben wir denn hier!?! Wenn das die Chinesen machen ist mir das sowas von egal bei denen war es ja schon immer trend sich zu verdecken aber hier muss das nicht sein!
In dieser Zeit die gerade herrscht ist es eigentlich besser keine Kinder zu haben weil die leiden massiv darunter nicht mehr spielen zu dürfen mit den kiga Freunden usw.
Meine Kinder nimm ich auch nicht mehr mit zum einkaufen aber die sehen oft genug Leute mit Mundschutz usw rum laufen die gucken die immer an mit einem riesen ? Übern Kopf!
Sag ja wer nicht in dieser Situation steckt sollte nicht reden!
Betreuungen sollten ja abgeblich stattfinden va wenn Leute in Schlüsselpositionen arbeiten! Ist klar bekomm das mal durch! Ich gehöre zur Schlüsselposition und bekomme es nicht weil ja der Vater aufpassen kann. Aber was da zwischen uns ist, ob er dafür überhaupt geeignet ist, das ich alleinerziehend bin - davon will keiner was hören! Sag ja der Staat verspricht sehr viel! Und denen soll man dann alles glauben! Bestimmt!
Ich hab da meine Meinung zu das wars!

15.04.2020 15:56 • x 2 #46


M
Zitat von Luna70:
Ich überlasse dich dann aber wieder deinem missionarischen Eifer, weder du noch ich ändern die Situation, auch wenn wir uns hier noch seitenlang die Finger wund tippen.


Ich mache das in allererster Linie ganz egoistisch für mich.

Weil es mir hilft die reale Gefahr einschätzen zu können - abseits der ganzen Panik-Medien. Ich habe neben Corona noch einen fordernden Job und einen Sohn im echten Leben abseits vom Forum.
Ich habe weder Geld noch Reputation davon, wenn ich hier etwas unter einem anonymen Nicknamen poste. Wenn es mir hilft, informiert zu sein, dann kann ich diese Infos auch mit ganz kleinem Aufwand den Menschen hier bereitstellen, denen es auch helfen könnte. Also überhaupt kein missionarischer Eifer. Wen es nicht interessiert, der liest einfach drüber hinweg. Ich kann und will ja niemanden zwingen sich umfassend zu informieren. Wer halt den vorgefertigten, mit einer großen Portion überzogener Panik angereicherten Brei konsumieren will, der ist halt bei BILD, RTL und Focus bestens aufgehoben.

15.04.2020 16:01 • x 6 #47


Luna70
Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit dem Mundschutz bei Kindern halbwegs klappt, wenn es für alle gilt und man die Erklärung entsprechend kindgerecht verpackt. Kinder verkleiden sich gerne und tragen da auch freiwillig irgendwelche Masken vor dem Gesicht, ohne zu ersticken oder bleibenden seelischen Schaden zu nehmen. Immerhin haben die Kids auch Vorteile davon wenn sie wieder mit den Freunden spielen dürfen. Ich glaube, Kinder sind da viel anpassungsfähiger als Erwachsene.

15.04.2020 16:05 • x 1 #48


BellaM85
Meine bekommen keinen an! Einem 2 und 3 jährigen Kind beizubringen Mundschutz zu tragen das ist krank. Va von jetzt auf gleich! Wie gesagt wenn die damit aufwachsen ist es was anderes. Zieh mal einfach jetzt einem kleinen Mädchen ein Kopftuch an wie es die Muslimen machen- wie soll das gehen!
Va habt ihr schonmal den Schutz über Stunden getragen? Auch wenn es nur der aus Papier oder Stoff ist? Ich trage den 10 Stunden- top Gefühl! Irgendwann bekommt man Ausschlag, viele können nicht richtig atmen usw! Und das meinen Kindern zumuten? Nein danke!


Und dazu kommt noch das meine Kinder Dinge im Gesicht hassen. Die tragen noch nicht mal gerne Mützen ist manchmal auch anstrengend die davon zu überzeugen! Gummistiefel auch so ein Thema sollten in der Kita für schlechtes Wetter wenn sie raus gehen abgegeben werden. Mein Sohn und noch 1 weiteres Kind haben beim anziehen so geschrien weil er die Dinger hasst.
Das kann man nicht umsetzen bei so kleinen weil das nicht jedes Kind mag mit verleiden usw.

15.04.2020 16:11 • x 1 #49


kritisches_Auge
Wie soll die Quarantäne für Leute über 65 aussehen? Wie erkennt man sie im Straßenbild? Müssen sie einen Aufkleber tragen, bin über 65 ?

15.04.2020 18:10 • x 1 #50


M
Zitat von kritisches_Auge:
Wie soll die Quarantäne für Leute über 65 aussehen? Wie erkennt man sie im Straßenbild? Müssen sie einen Aufkleber tragen, bin über 65 ?


Eigenverantwortung wäre eine Möglichkeit. Klingt vielleicht etwas komisch, aber die gibt es noch.
Ich denke jeder sollte sein Alter kennen. Sie sollen ja nicht die Öffentlichkeit schützen, sondern sich selbst vor der Öffentlichkeit. Daher muss die niemand erkennen. Wir leben ja zum Glück nicht mehr im 3. Reich, wo Menschen gekennzeichnet wurden.

15.04.2020 18:13 • x 2 #51


Lillibeth
Zitat von BellaM85:
Meine Nachbarin ist Kiga - Leiterin und die sagte mir gestern das die vorhaben den kleinen Kindern jetzt die Hände Hygiene beizubringen ( was ich persönlich nicht so schlimm finde, meine machen das schon immer die wachsen damit auf, obwohl ich sagen muss dann müssen die auch auf das Desinfektionsmittel achten weil es ist nicht für kleine Kinder geeignet da es zu aggressiv ist). Dann reden die davon das Kinder den Abstand lernen sollen und evtl sogar den Mundschutz tragen sollen! Ist klar aber nicht bei meinen Kindern ganz ehrlich! Wo leben wir denn hier!?! Wenn das die Chinesen machen ist mir das sowas von egal bei denen war es ja schon immer trend sich zu verdecken aber hier muss das nicht sein! In dieser Zeit die gerade herrscht ist es eigentlich besser keine Kinder zu haben weil die leiden massiv darunter nicht mehr spielen zu dürfen mit den kiga Freunden usw. Meine Kinder nimm ich auch nicht mehr mit zum einkaufen aber die sehen oft genug Leute mit Mundschutz usw rum laufen die gucken die immer an mit einem riesen ? Übern Kopf! Sag ja wer nicht in dieser Situation steckt sollte nicht reden! Betreuungen sollten ja abgeblich stattfinden va wenn Leute in Schlüsselpositionen arbeiten! Ist klar bekomm das mal durch! Ich gehöre zur Schlüsselposition und bekomme es nicht weil ja der Vater aufpassen kann. Aber was da zwischen uns ist, ob er dafür überhaupt geeignet ist, das ich alleinerziehend bin - davon will keiner was hören! Sag ja der Staat verspricht sehr viel! Und denen soll man dann alles glauben! Bestimmt! Ich hab da meine Meinung zu das wars!

Warum versuchst Du nicht einfach mal es Deinen Kindern zu erklären. Du würdest Dich vielleicht wundern wieviel sie verstehen und umsetzen. Und wenn es alle im Kiga machen warum sollten es Deine dann nicht ? Schadet doch nicht.

15.04.2020 18:25 • #52


Lillibeth
Zitat von BellaM85:
Meine bekommen keinen an! Einem 2 und 3 jährigen Kind beizubringen Mundschutz zu tragen das ist krank. Va von jetzt auf gleich! Wie gesagt wenn die damit aufwachsen ist es was anderes. Zieh mal einfach jetzt einem kleinen Mädchen ein Kopftuch an wie es die Muslimen machen- wie soll das gehen! Va habt ihr schonmal den Schutz über Stunden getragen? Auch wenn es nur der aus Papier oder Stoff ist? Ich trage den 10 Stunden- top Gefühl! Irgendwann bekommt man Ausschlag, viele können nicht richtig atmen usw! Und das meinen Kindern zumuten? Nein danke!Und dazu kommt noch das meine Kinder Dinge im Gesicht hassen. Die tragen noch nicht mal gerne Mützen ist manchmal auch anstrengend die davon zu überzeugen! Gummistiefel auch so ein Thema sollten in der Kita für schlechtes Wetter wenn sie raus gehen abgegeben werden. Mein Sohn und noch 1 weiteres Kind haben beim anziehen so geschrien weil er die Dinger hasst. Das kann man nicht umsetzen bei so kleinen weil das nicht jedes Kind mag mit verleiden usw.

Schreien wegen Stiefel ? Lasst Ihr ihm alles durchgehen ?

15.04.2020 18:27 • #53


paradox1201
Sehr gute Ergebnisse heute meiner Meinung nach. Darauf läßt sich aufbauen und jeder kann sein Teil dazu beitragen.

15.04.2020 18:28 • x 1 #54


M
Zitat von Lillibeth:
Schreien wegen Stiefel ? Lasst Ihr ihm alles durchgehen ?


Bitte jetzt nicht wieder das Thema Kindererziehung. Das hatten wir im anderen Thread und artete da aus.
Wie Bella ihre Kinder erzieht, ist ihre Sache und hat hier nichts zu suchen.
Das Thema hier ist Corona.

15.04.2020 18:29 • x 1 #55


M
Zitat von paradox1201:
Sehr gute Ergebnisse heute meiner Meinung nach. Darauf läßt sich aufbauen und jeder kann sein Teil dazu beitragen.


Sehe ich auch so.

15.04.2020 18:30 • #56


kritisches_Auge
Zitat von Mutexia:
Eigenverantwortung wäre eine Möglichkeit. Klingt vielleicht etwas komisch, aber die gibt es noch.Ich denke jeder sollte sein Alter kennen. Sie sollen ja nicht die Öffentlichkeit schützen, sondern sich selbst vor der Öffentlichkeit. Daher muss die niemand erkennen. Wir leben ja zum Glück nicht mehr im 3. Reich, wo Menschen gekennzeichnet wurden.


Da stimme ich dir zu, sie müssen selber abwägen welche Risiken sie eingehen und eben eigenverantwortlich handeln.

15.04.2020 19:23 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Da stimme ich dir zu, sie müssen selber abwägen welche Risiken sie eingehen und eben eigenverantwortlich handeln.


Nun ja. Als Lehrerin, die zur Risikogruppe gehört, hoffe ich derzeit auch auf eine entsprechende Regelung, was die Präsenzpflicht an der Schule betrifft, wenn die Schulen wieder öffnen. Vergleichbares gilt für Erzieher*innen in Kindertageseinrichtungen.

15.04.2020 19:31 • #58


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Da stimme ich dir zu, sie müssen selber abwägen welche Risiken sie eingehen und eben eigenverantwortlich handeln.

Das würden aber die meisten freiwillig nicht tun, vor allem die über 70-Jährigen. Die denken, dass sie sowieso nicht mehr lange leben und es ist ihnen egal.

15.04.2020 19:34 • #59


M
Zitat von Schlaflose:
Das würden aber die meisten freiwillig nicht tun, vor allem die über 70-Jährigen. Die denken, dass sie sowieso nicht mehr lange leben und es ist ihnen egal.


Dann ist das eben Pech. Jeder in diesem Land, der nicht an Demenz, geistiger Behinderung oder Psychose leidet, also bei klarem Verstand ist, sollte die Risiken nun kennen. Und wer dann so handelt, muss dann eben mit den Konsequenzen leben (oder auch nicht mehr leben). Klingt hart, aber man kann niemanden zum weiterleben zwingen, der für sich selbst entscheiden kann.

15.04.2020 19:38 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel