Pfeil rechts
714

Darcyless
Zitat von kritisches_Auge:
Dieses Unverständnis gibt es in jeder Altersgruppe, den Namen von zwei Usern möchte ich nicht nennen.
Menschen sagen oft nicht das was sie meinen, vielleicht haben sie manchmal furchtbare Angst und wollen sich mit solchen Sprüchen Mut machen.

Genau aus dem Grund meinte ich, dass die Aussage es sollten ja jetzt alle wissen und die Risiken gut einschätzen können zu kurz greift. Entweder es sind psychologische Schutzmechanismen um die innere Angst zu überspielen oder aber es ist tatsächliches Unverständnis, das mit einer beginnenden Altersdemenz oder Ähnlichem zusammenhängt. Wie auch immer die genauen Ursachen sind, sind eben nicht alle Menschen in der Lage, für sich das Risiko adäquat einzuschätzen und sich dementsprechend zu verhalten.

15.04.2020 23:59 • #81


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
Aber auch dass gilt für jede Altersgruppe

Aber um andere Altersgruppen geht es nicht, weil die nicht in besonderem Maße gefährdet sind. Es ging hier darum, wie man die ab 65-Jährigen dazu bekommen kann, weiterhin in Isolation zu verbringen, wenn die Lockerungen einsetzen.

16.04.2020 07:45 • #82


A


Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3


BellaM85
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen. Soll man jetzt Leute ab 65 weiterhin isolieren oder wie? Oder war das jetzt nur hier so gesagt?

16.04.2020 07:49 • #83


F
Warum ab 65?
Die Risikogruppe was das Alter betrifft beginnt bereits bei 50 Jahren.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...brief.html

16.04.2020 07:57 • #84


Schlaflose
Zitat von BellaM85:
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen. Soll man jetzt Leute ab 65 weiterhin isolieren oder wie? Oder war das jetzt nur hier so gesagt?


Nicht direkt. Es ging darum, wie diese Risikogruppe weiterhin geschützt werden kann bzw. Sichcyelbst schützen kann.
Zitat:
Warum ab 65?
Die Risikogruppe was das Alter betrifft beginnt bereits bei 50 Jahren.

Ganz einfach, weil man in der Regel ab 65 in Rente ist und man nicht mehr darauf angewiesen zur Arbeit zu gehen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

16.04.2020 08:04 • x 2 #85


Schlaflose
Zitat von BellaM85:
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen. Soll man jetzt Leute ab 65 weiterhin isolieren oder wie? Oder war das jetzt nur hier so gesagt?


Nicht direkt. Es ging darum, wie diese Risikogruppe weiterhin geschützt werden kann bzw. Sichcyelbst schützen kann.
Zitat:
Warum ab 65?
Die Risikogruppe was das Alter betrifft beginnt bereits bei 50 Jahren.

Ganz einfach, weil man in der Regel ab 65 in Rente ist und man nicht mehr darauf angewiesen zur Arbeit zu gehen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich bin 58 und zähle mich persönlich nicht zur Risikogruppe, weil ich körperlich gesehen 15-20 Jahre jünger bin.

16.04.2020 08:05 • x 2 #86


BellaM85
Okay Danke @ Schlaflose! Aber wie das alles aussehen soll das weiß man noch nicht oder?

16.04.2020 08:07 • #87


M
Die Londoner Times berichtet, dass 50% der aktuellen britischen Übersterblichkeit nicht durch Coronaviren verursacht werden, sondern durch die Effekte des Lockdowns, der allge­meinen Panik und des teilweisen gesellschaftlichen Zusammenbruchs. Es handelt sich dabei um rund 3000 Menschen pro Woche. Tatsächlich könnte diese Zahl sogar noch höher liegen, da auch die britische Corona-Definition Todesfälle mit (statt durch) Coronaviren sowie reine Verdachtsfälle einschließt. Hinzu kommt, dass rund 50% der Corona-Todesfälle Pflegeheime betreffen, die durch einen allgemeinen Lockdown nicht besser geschützt werden.
Quelle: https://archive.is/2eKCW

-------------------------

Der deutsche Virologe Hendrik Streeck erklärt, dass bisher keine Schmierinfektionen in Supermärkten, Restaurants oder Frisiersalons nachgewiesen werden konnte.
Quelle: https://today.rtl.lu/news/science-and-e...98185.html

-------------------------

Neue Antikörper-Daten aus der italienischen Gemeinde Robbia bei Padua zeigen, dass rund zehmal mehr Personen den Coronavirus hatten als ursprünglich angenommen, da sie keine oder nur leichte Symptome entwickelten. Die Immunisierungrate liege bei 22%.
Quelle: https://www.tgcom24.mediaset.it/cronaca...002a.shtml

-------------------------

Der Schweizer Chefarzt für Infektiologie, Pietro Vernazza, äußert sich zur Mit-dem-Virus-Leben-Strategie und empfiehlt unter anderem einen individuell optimierten Schutz gefährdeter Personen. Auch die Immunität der Allgemeinbevölkerung sei ein Schutz für gefährdete Menschen.
Quelle: https://infekt.ch/2020/04/exitstrategie-lockdown/

16.04.2020 16:12 • x 4 #88


BellaM85
So jetzt muss ich nächste Woche zum Corona Test antreten! Nicht mehr normal. Die Altenpfleger/ inen sollen jetzt alle getestet werden wegen einem Fall in Bonn wo anscheinend das Personal getauscht wurde weil zu viele positiv waren!?! Hab davon um ehrlich zu sein 0 mitbekommen, lese aber auch nicht immer alles.
Hab dann heute mit dem Abstrichzentrum telefoniert und gefragt ob es wirklich nötig sei, gut der Typ am anderen Hörer fand es auch übertrieben das Leute ohne Symptome getestet werden aber ok! Und ne Sicherheit ist der Test auch nicht weil sie oft falsche Ergebnisse liefern und nur weil ich zu dem Zeitpunkt des Tests negativ bin kann ich mich aber danach sofort zb Anstecken beim einkaufen etc. Also etwas dämlich. Wenn es keine Pflicht wäre in meinem Heim würde ich es gar nicht machen lassen!

16.04.2020 19:50 • #89


M
Aufgrund Deines Wohnortes, sollten die mal lieber einen Antikörper-Test bei Dir machen

16.04.2020 20:07 • x 1 #90


BellaM85
Zitat von Mutexia:
Aufgrund Deines Wohnortes, sollten die mal lieber einen Antikörper-Test bei Dir machen



Ja da sagst du was das sagte sogar der Typ vom Zentrum heute das es sinnvoller wäre als alle zu testen ob sie positiv sind ( ohne Symptome)
Wer weiß was als nächstes kommt. Okay hab heute Nacht während der Arbeit dann erfahren das wir zum Glück wohl diese ffp2 Masken haben, aber müssen die zzt nicht benutzen da wir keine Corona Fälle haben! In meinem vorherigen Heim ist ne Station stark betroffen und die arbeiten mit normalem Mundschutz! Aussage der Chefs wäre ja nicht ansteckend wenn keiner hustet etc! Schon gut das ich da weg bin

16.04.2020 20:19 • #91


M
Erste sehr erfolgversprechende Ergebnisse einer Studie mit Remdesivir aus den USA

In einem Krankenhaus in Chicago, in dem schwere Covid-19-Patienten mit dem antiviralen Arzneimittel Remdesivir von Gilead Sciences in einer genau beobachteten klinischen Studie behandelt werden, erholt sich das Fieber und die Atemwegsbeschwerden rasch. Fast alle Patienten wurden in weniger als einer Woche entlassen.

An der Studie nahmen 125 Patienten teil. Von diesen Menschen hatten 113 schwere Krankheitsverläufe. Alle Patienten wurden mit täglichen Remdesivir-Infusionen behandelt.

Die beste Nachricht ist, dass die meisten unserer Patienten bereits entlassen wurden, was großartig ist. Wir hatten nur zwei Patienten, die ums Leben kamen , sagte Kathleen Mullane, Spezialistin für Infektionskrankheiten an der Universität von Chicago, die die Remdesivir-Studien für das Krankenhaus beaufsichtigte.

Wenn wir mit dem Medikament beginnen, sehen wir Fieberkurven fallen, sagte sie. Wir sehen, dass bei Patienten mit hohem Fieber die Kurven ziemlich schnell abnehmen. Wir haben gesehen, wie Menschen einen Tag nach Beginn der Therapie von den Beatmungsgeräten weg kamen.

Sie fügte hinzu: Die meisten unserer Patienten sind schwer erkrankt und die meisten gehen nach sechs Tagen. Das bedeutet, dass die Therapiedauer nicht 10 Tage betragen muss., sagte sie.

Die schwer betroffenen Patienten hatten ein so hohes Todesrisiko. Wenn es stimmt, dass viele der 113 Patienten in dieser Kategorie waren und entlassen wurden, ist dies ein weiteres positives Signal für die Wirksamkeit des Arzneimittels , sagt Eric Topol (Direktor des Scripps Research Translational Instituts).

https://www.statnews.com/2020/04/16/ear...treatment/

-------------------------

Das sind doch mal extrem gute Nachrichten!

17.04.2020 09:20 • x 5 #92


paradox1201
Remdesivir, vom US-Pharma-Riesen Gilead Sciences, Hauptaktionär der Firma ist Donald Rumsfeld.....mich wundert nichts mehr.

17.04.2020 10:19 • #93


M
Zitat von paradox1201:
Remdesivir, vom US-Pharma-Riesen Gilead Sciences, Hauptaktionär der Firma ist Donald Rumsfeld.....mich wundert nichts mehr.


In erster Linie bin ich froh, dass das Medikament zu helfen scheint. Das war ja seit Beginn im Verdacht, dass es Off-Label-Use wirksam ist.

17.04.2020 15:12 • #94


paradox1201
Zitat von Mutexia:
In erster Linie bin ich froh, dass das Medikament zu helfen scheint. Das war ja seit Beginn im Verdacht, dass es Off-Label-Use wirksam ist.


Das auf jeden fall....aber ich würde da erstmal Vorsicht walten lassen.Es wurde meiner Meinung nach schon öfter Remdesivir eingesetzt, ohne größeren Erfolg, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

17.04.2020 15:42 • #95


M
Corona-Immunität durch überstandene Erkältungsviren denkbar

Drosten: Es ist durchaus so, dass wir damit rechnen, dass es möglicherweise eine unbemerkte Hintergrunds-Immunität gibt durch die Erkältungscoronaviren. Denn die sind auf eine gewisse Art und Weise verwandt mit dem SARS-CoV-2-Virus

Der Wissenschaftler berichtet von einer Preprint-Studie aus China, die gerade erst herausgekommen wäre und in der Haushalte mit Infizierten intensiv beobachtet wurden. Dabei sei die sogenannte Tag-Rate, die Anzahl der Menschen, die sich bei Infizierten ansteckten, sehr niedrig gewesen. Die liegt bei 12, 13 Prozent, so Drosten. Wie kann das sein, dass sich so viele nicht infizieren, die mit im Haus waren? Spielt dabei so etwas wie Hintergrundimmunität eine Rolle?


https://www.watson.de/leben/gesundes%20...gen-corona

----------------------

Könnte eine logische Erklärung dafür sein, dass Kinder so gut wie nie schwer erkranken, weil die im Vergleich zur älteren Bevölkerung ja häufiger erkältet sind und so ziemlich jeden Erkältungs-Coronavirus schon abbekommen haben dürften.

17.04.2020 19:40 • x 3 #96


BellaM85
Ja das könnte echt sein

17.04.2020 19:55 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Darcyless
Habt ihr mitbekommen wie Bill Gates aktuell auf ua. Youtube (da bin ich meistens unterwegs) von den Leuten gebasht wird, weil er in offiziellen Interviews sagt, er wolle die ganze Welt impfen lassen?

Das Video wurde vor 5 Tagen von der Tagesschau hochgeladen und hat bereits 27.000 Dislikes, was weit über dem Dislike-Niveau von Tagesschau-Uploads zu Corona liegt. Leider sind die Kommentare im Nordkorea-Style deaktiviert, allerdings nicht bei anderen internationalen Nachrichtenmedien. Die Leute schreiben Dinge wie wer ist er dass er sich mit dem Virus auskennt und über unser aller Schicksal bestimmen daraf, ich werde mich nicht von Bill Gates impfen lassen, er wolle die Weltbevölkerung damit dezimieren etc... Manche bezeichnen ihn sogar als Teufel, schreiben sowas wie du bist aufgeflogen, wir haben dich durchschaut, also im Grunde wird dem Mann unterstellt er wolle die Weltherrschaft an sich reißen indem er uns alle zwangs-impfen und chippen lässt.
Gilt das jetzt als Verschwörungstheorie, wenn es mittlerweile beinahe schon der mehrheitlichen Meinung der Leute zu entsprechen scheint? (zumindest abgeschätzt anhand der Like/Dislike Rate der aktuellsten Videos internationaler Nachrichtenmedien auf Youtube sowie entsprechender Kommentare)
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich davon halten soll aber eine internationale Zwangsimpfung halte ich für unrealistisch. Ich weiß nicht ob die Leute recht haben oder einfach nur einen Schuldigen suchen, und ob Bill Gates ein reicher Verbrecher oder ein reiches Genie ist, der uns schon vor Jahren vor sowas gewarnt hat. Einfach nur ein riesengroßes Fragezeichen.

PS: Wenn das als Verschwörungstheorie zählen sollte dann sorry und ignoriert den Beitrag!

18.04.2020 00:26 • x 1 #98


BellaM85
Jaaaaa ich sage schon die ganze Zeit das hinter Corona noch was ganz anderes stecken muss und dabei bleib ich auch. Aber hatte auch schon viel Diskussion deswegen hier aber wie du siehst denke ich nicht allein so

18.04.2020 00:31 • x 2 #99


Nannsen
Könnte mir bitte Jemand plausibel erklären, wie man durch impfen die Weltherrschaft an sich reißen könnte? Ich bin offenbar zu blöd, dumm und naiv dazu.

Wenn das Thema nicht hier rein gehört, kann Derjenige mir gern ne PN schicken. Ich möchte wirklich gern da hinter blicken können, wie man auf sowas kommt. Das meine ich wirklich ernst. Ich würde gern die Gedankengänge verstehen können.

18.04.2020 10:48 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel