Pfeil rechts
3

F
Ich habe Morbus Crohn und bin immunsupprimiert. Allerdings bin ich noch recht jung.
Mein Corona Schnelltest war fett positiv, knallrot.

Es geht mir aber eigentlich ganz gut. Ich habe mich nur zur Sicherheit und weil ich Familie besuchen wollte getestet.

Ich fühle mich etwas kränklich Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Bauchschmerzen, leichtes Hüsteln
Ich habe aber kein Fieber in Gegensatz zu den meisten anderen, die ich kenne.

Schiebe ein bisschen Panik und trau dem Frieden nicht.

Ich vier mal mit der normalen Impfung geimpft und einmal mit der Boosterimpfung.

Soll ich am Montag nach Paxlovid fragen?

Wie waren eure Erfahrungen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Sorgen nehmen kann.

24.03.2023 17:25 • 25.03.2023 #1


8 Antworten ↓


positivgetestet
Meine Schwägerin hatte es, weil sie bei der letzten Infektion im Sommer 22 eine herzmuskelentzündung hatte.
Sie hat es dann Tag 2 genommen und leider trotzdem wieder eine herzmuskelentzündung bekommen.
3x geimpft soweit ich weiß

Ob du es nehmen solltest wird dir der Arzt dann sagen, wenn du danach fragst. Es wird nicht leichtfertig verschieben und hat auch Nebenwirkungen (welche weiß ich nicht, meine Schwägerin sagte das)
Man wird abwägen und das kann dein Hausarzt am besten. Hier wird es dir niemand sagen können... Frage und kläre es am besten

24.03.2023 18:38 • x 2 #2


A


Risikogruppe und Coronavirus - Erfahrungsaustausch

x 3


Catharina
Gönn dir Ruhe, viel trinken und mit Hausmitteln die Symptome bekämpfen.
Wie hast du denn die ganzen Impfungen vertragen mit dem M. Crohn?

24.03.2023 18:51 • x 1 #3


F
Zitat von Catharina:
Gönn dir Ruhe, viel trinken und mit Hausmitteln die Symptome bekämpfen. Wie hast du denn die ganzen Impfungen vertragen mit dem M. Crohn?


Ich habe die Impfungen sehr gut vertragen. Kann ich nur weiterempfehlen. Bin jetzt sehr froh, dass ich so gut geimpft bin.
Hoffentlich bedeutet eine gute Verträglichkeit der Impfung auch, dass man Corona gut verträgt.

24.03.2023 18:53 • #4


F
Ich glaube, dass man bei Morbus Crohn vorzugsweise Corminaty nehmen sollte, frage mal deinen Arzt.

24.03.2023 18:56 • #5


F
@positivgetestet Woran merkt man eigentlich die Herzmuskelentzündung?

24.03.2023 19:12 • #6


Catharina
Hattest Du schon mal Corona?

24.03.2023 20:30 • #7


positivgetestet
@Frittensauce mein Hausarzt sagt das merkt man auf jeden Fall.
Zbbkommt man nicht mehr ohne Herzrasen die Treppe rauf, oder ist generell eingeschränkt leistungsfähig.

Da ich das seit einigen Jahren eh bin, kann man es bei mir nicht genau sagen, ob alles ok ist. Deshalb wird das Herz gecheckt.

In der Regel aber spürbar. Meine Schwägerin hat es auch bemerkt

25.03.2023 00:21 • #8


F
Danke!

Es geht mir weiterhin gut, aber ich würde mich gerne weiterhin austauschen.

Teilweiser Geschmacksverlust ist dazu gekommen.

25.03.2023 13:57 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel