Pfeil rechts
714

Psychic-Team
Hallo,

so wie die Parteien gerade aufeinander zugehen, gibt es ganz sicher keine Schlichtung. Ich rate euch daher nicht das letzte Wort haben zu wollen. Man kann das Thema ignorieren, dann sieht man es nicht mehr. Macht davon Gebrauch.

Ab hier bitte wieder sachlich zum Thema.

Danke

Beste Grüße
Carsten

27.04.2020 10:57 • x 11 #421


M
Zitat von Psychic-Team:
Hallo,so wie die Parteien gerade aufeinander zugehen, gibt es ganz sicher keine Schlichtung. Ich rate euch daher nicht das letzte Wort haben zu wollen. Man kann das Thema ignorieren, dann sieht man es nicht mehr. Macht davon Gebrauch.Ab hier bitte wieder sachlich zum Thema.DankeBeste GrüßeCarsten


Danke. Das sollten wir beherzigen.
Aus keinem anderen Grund gibt es diesen Thread, da es im anderen Thread eskalierte und hier nicht so weitergehen soll.

27.04.2020 10:59 • x 4 #422


A


Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3


kritisches_Auge
Interessant ist es, die Gruppendynamik zu beobachten, ein User der in dem anderen Thread sehr zur Eskalation beitrug, hat hier einen guten Unterschlupf gefunden.

Also fangen wir frischen Mutes bei Null an und werden sachlich.

27.04.2020 11:03 • x 1 #423


M
Zitat von kritisches_Auge:
Interessant ist es, die Gruppendynamik zu beobachten, ein User der in dem anderen Thread sehr zur Eskalation beitrug, hat hier einen guten Unterschlupf gefunden.Also fangen wir frischen Mutes bei Null an und werden sachlich.


Und vor allem ohne noch eine Stichelei hinzuzufügen

27.04.2020 11:05 • x 5 #424


Darcyless
Zitat von kritisches_Auge:
Interessant ist es, die Gruppendynamik zu beobachten, ein User der in dem anderen Thread sehr zur Eskalation beitrug, hat hier einen guten Unterschlupf gefunden.
Also fangen wir frischen Mutes bei Null an und werden sachlich.

Zitat von Psychic-Team:
Ich rate euch daher nicht das letzte Wort haben zu wollen.

Das ist anscheinend nicht allen Stichlern möglich.
Zitat von Psychic-Team:
Man kann das Thema ignorieren, dann sieht man es nicht mehr. Macht davon Gebrauch.

Danke! Kann man diesen Vorschlag irgendwo anpinnen?

27.04.2020 11:39 • x 2 #425


kritisches_Auge
Wichtig finde ich- aber das gilt für alle Foren- alles gelesen zu haben bevor eine Meinung geäußert wird.

27.04.2020 13:39 • #426


klaus-willi
Zitat von BellaM85:
Da wurde man direkt dumm angemacht und zwar wie immer mit Gruppenzugehörigkeit

Ich gehöhre keiner Gruppe an.. sondern es gibt Menschen die der gleichen Meinung sind und dann gebe ich ein Danke.
Tolleriere aber auch andere Meinungen ...nur werde da kein Danke geben weil ich damit vieleicht nichts anfangen kann.
Wenn mir ein Beitrag gefallen hat kann ich damit etwas ausdrücken.

Zitat von Darcyless:
Mutexia vertritt eine Agenda und postet hier Texte, die seine Meinung untermauern - na und? Ich sehe das Problem nicht, da wir uns ja wie gesagt alle ein eigenes Bild machen können.


Aber wenn nur Texte ausgesucht werden die die eigene Meinung vertreten ist das nicht Manipulation?
Dann müßte man auch Texte zulassen die andere Meinungen verteten und diese auch tollerieren.

Zitat von Darcyless:
Ich weiß absolut nicht, was es bringen soll, wenn immer wieder User/innen, die hier weder aktiv sind noch irgendwie produktiv zu diesem Thread beitragen, rein kommen nur um das was hier gepostet wird zu kritisieren und zu provozieren.


Zensur haben wir nicht und in einer Demokratie darf man seine Meinung verteten auch wenn sie vieleicht falsch ist.

Zitat von Darcyless:
Und dass er sich dagegen zur Wehr setzt ist ja wohl nachvollziehbar, er hat ja diesen Thread nur gegründet wegen den wiederholten Anfeindungen im anderen Thread und jetzt kommen die Leute vom anderen Thread hier rein um weiter gegen ihn zu stänkern.


Eine andere Meinung ist kein stänkern und muß ausgehalten werden.
Ich habe nach meinem ermessen hier keine Feinde sondern Menschen die anders denken .
Das muß ich ja auch aushalten.

Zitat von Darcyless:
Aber mittlerweile muss man das ja schon fast suchen zwischen den ganzen Anfeindungen von außen die hier ständig reinkommen.


Anfeindungen sehe ich hier eigendlich nicht ...nur den Versuch eine einseitige Meinung zu vertreten und mit ausgesuchten Beiträgen zu untermauern.
Kritik ist immer angebracht und muß sachlich ertragen werden.

Zitat von BellaM85:
Dieses Thema wurde dafür erstellt sogar ich habe das psychic team diesbezüglich angeschrieben weil es im anderen Corona Thread zu viel Diskussion gab deswegen!


Hier gibt es doch auch Diskussionen und es wäre doch nicht zielführend alles geschriebene als Gesetzt und Wahrheit zu sehen.
Einiges wird stimmen und manches wird auch falsch sein.
Nichtmal die Experten wissen alles ..aber sagen es auch.
Ich hoffe der Beitrag wird nicht als Hetze sondern als Kritik angesehen und sachlich beantworten wenn Bedarf besteht.

27.04.2020 13:44 • x 5 #427


Schlaflose
Zitat von Angor:
@Mutexia Sorry, dass ich nicht auch ellenlange Texte aus irgendwelchen Quellen hineinkopiere, sie noch mit Schriftarten schmücke und mich dann dafür feiern lasse.Dann beschränke ich mich lieber darauf, ängstliche User zu beruhigen und zu unterstützen, mit ihren Sorgen und Problemen fertig zu werden, dafür ist das Forum in erster Linie da und nicht als Nachrichtenagentur.Wenn ich hier lese, und das kann mir ja keiner absprechen, interessieren mich halt nur Berichte aus nachvollziebaren seriösen Quellen, und zwar hauptsächlich was Impfstoff, Heilmittel usw. angehen. damit man wieder positiv in die Zukunft schauen kann.Ich möchte gern lesen, was man machen kann, um Menschen, die total durcheinander sind oder Angst haben, zu helfen und zu unterstützen, damit sie auch wieder ein bischen Hoffnung schöpfen, dass es besser wird, und nicht durch gegensätzliche und überwiegend negative Aussagen zusätzlich verunsichert werden.

Mich beruhigt und unterstützt Mutexia gerade durch das Posten der vielen Quellen. Ich kann nicht verstehen, dass es nicht allen so geht.

27.04.2020 14:37 • x 5 #428


Träumerin29
Ich denke jeder kann seine persönlich Meinung vertreten und äußern. Es muss nicht jeder der selben Meinung sein, das ist ok. Aber das Forum bzw. dieser Thread ist auch gedacht um den Usern die Angst und Panik zu nehmen und nicht um noch mehr zu verbreiten. Ob das positive/ negative welches hier gepostet wird alles stimmt weiß keiner....ich bin hier um mich beruhigen zu lassen und nicht um mir noch mehr Panik machen zu lassen. Egal ob es stimmt oder nicht. Ich will die schlimmen Dinge hier garnicht lesen. Davon gibt es genug in den Medien. Da braucht man nur den Fernseher einschalten!

27.04.2020 15:02 • x 6 #429


Cloudsinthesky
Mir hat am Anfang hier gut gefallen, dass es sachlich war und über bestimmte Texte respektvoll diskutiert wurde, beleuchtet wurde.
Irgendwie ist es jetzt, wie überall im Netz und ich fühle mich nicht mehr wohl und sicher und trau mich fast nicht mal, das zu schreiben.

Vielleicht schafft ihr es ja zurück zu kommen zum sachlichen und zu den Fakten die da sind

Letzten Endes weiß doch keiner was ganz genaues. Die Wissenschaft versucht, sich Wissen zu verschaffen und wir bekommen dank Medien immer wieder brocken mit, aber die wissen doch aktuell selbst nicht alles.


Einen lieben Gruß an alle, clouds

27.04.2020 15:11 • x 4 #430


M
Jeder, der weiterhin die Quellen mit den Einschätzungen und Erkenntnissen der Fachleute haben möchte, möge mir bitte eine PN zusenden.

Bitte auch von den stillen Mitlesern, von denen ich vorher schon einige positive Rückmeldungen erhalten habe.
Ich sende Euch dann die Inhalte regelmäßig als PN zu. Ich sichte die Quellen ohnehin für mich.

Mir ist meine Zeit zu schade, mich mit Behauptungen auseinander zu setzen, dass ich als Grünen-Wähler z.B. rechte Propaganda posten würde oder die Masse manipulieren würde oder irgendeinen anderen, vermutlich aus Langeweile geposteten Mist. Ich habe hier überhaupt nichts davon, etwas zu posten. Weder Geld, noch Reputation oder Bestätigung durch irgendwelche anonymen, austauschbaren Internetnutzer durch wertlose Likes. Ich stehe mit beiden Beinen in einem erfolgreichen, anspruchsvollen Beruf und habe Familie. Das reicht mir als Bestätigung vollkommen aus Was da bestimmte Teile eines anonymen Internetforums von mir denken, geht mir gelinde gesagt sehr am Ar.sch vorbei.
Ich habe auch überhaupt keinen Anspruch auf alleinige Richtigkeit (Die Inhalte stammten zu 99% nicht mal von mir. Habe ich auch nie behauptet. Wie kann ich da Ansprüche auf Richtigkeit erheben?).

Es sollte die Angstgeplagten beruhigen, die nicht mal die Kraft haben sich selbst durch all die Informationen zu hangeln. Aber wer will, kann es ja trotzdem noch lesen.

Schade, um die ganzen stillen Mitleser, denen das hier vielleicht auch in Zukunft geholfen hätte.

Und der Rest kann ja weiterhin die vorverdaute Panikmache der Leit-Medien konsumieren.

27.04.2020 15:40 • x 3 #431


BellaM85
Zitat von Mutexia:
Jeder, der weiterhin die Quellen mit den Einschätzungen und Erkenntnissen der Fachleute haben möchte, möge mir bitte eine PN zusenden. Bitte auch von den stillen Mitlesern, von denen ich vorher schon einige positive Rückmeldungen erhalten habe.Ich sende Euch dann die Inhalte regelmäßig als PN zu. Ich sichte die Quellen ohnehin für mich. Mir ist meine Zeit zu schade, mich mit Behauptungen auseinander zu setzen, dass ich als Grünen-Wähler z.B. rechte Propaganda posten würde oder die Masse manipulieren würde oder irgendeinen anderen, vermutlich aus Langeweile geposteten Mist. Ich ...



Da wir beide uns ja eh am besten verbünden sollen! Wie es hieß kannst du mir gerne PNs schicken mit den ganzen Informationen!
Danke trotzdem für deine Zeit usw die du bis jetzt hier rein gesteckt hast!

27.04.2020 16:13 • x 2 #432


P
Nur das ich es richtig verstehe.

Manche beklagen sich das Legetime Informationen und Fachmeinungen sagen hey wir werden nicht alle sterben und so heftig ist der Virus auch nicht sie verunsichern?
In einem Angst Forum noch während sie den ganzen Tag mit Panik in den Medien gefüttert werden?

Ok muss man nicht verstehen. Habe auch schon aufgehört hier was zu schreiben als jemand meinte das Letaltiät nicht das wichtigste ist sondern absoulte zahlen.

Kannst mir gern die PN schicken.

27.04.2020 17:02 • x 6 #433


BellaM85
Ja du hast es exakt verstanden so sieht es aus!

27.04.2020 17:14 • x 1 #434


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

dieses Thema wurde gesperrt, da der Themenersteller seinen Rückzug erklärt hat. In den letzten Tagen kam es im Thema immer wieder zu kleinen Auseinandersetzungen. Beide Streitparteien hätten sachlich bleiben können. Man kann Mitglieder ignorieren und muss ausdrücklich nicht auf alles eingehen. Wenn alle das letzte Wort haben wollen entstehen genau solche Dinge und die Unzufriedenheit ist groß.

Leider kam es im Thema auch häufig von verschiedenen Mitgliedern zu einer selektiven Berichterstattungen um die eigene Meinung zu untermauern. Dies möchten wir so nicht. Wer sich in der Coronakrise für einschlägige Youtube-Kanäle und ausschließlich regierungskritische Medien interessiert, sollte in dieser Sache ein anderes Forum wählen. Die neutrale Berichterstattung ist uns wichtig.

Ob wir das Thema erneut öffnen besprechen wir im Team. Sofern wir es wieder öffnen, werden wir dies hier bekannt geben. Die Moderation wird dann ausdrücklich nicht prüfen wer auf zig Seiten zuvor mit einem Streit angefangen hat. Wer persönlich wird, unabhängig davon ob er damit angefangen oder sich nur verteidigt hat, wird für das Thema gesperrt.

Wir behalten uns auch vor, alle Corona-Themen zu schließen, da diese aktuell für sehr viel Moderationsaufwand sorgen, den wir so nicht leisten können und wollen.

Liebe Grüße
Alex

28.04.2020 13:13 • x 9 #435


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel