Pfeil rechts
136

BellaM85
Ich hab meine von der Arbeit mitgenommen haben genug davon. Sehr ich gar nicht ein noch Geld dafür auszugeben! Finde es eh ne Frechheit das wir die selbst besorgen müssen ganz ehrlich! Wenn wir damit einkaufen etc müssen, dann wäre es sinnvoll gewesen das wir diese auch gestellt bekommen zb im Supermarkt! Da stehen genug mit Desinfektionsmittel rum hätten sie auch Masken zur Verfügung stellen können. Nicht jeder hat Lust und Geld sich die immer zu kaufen!

30.04.2020 20:56 • x 4 #81


Yannick
Zitat von Veritas:
Wer in DE denkt, ist Verschwörungstheoretiker.

Die Meinungspolizei ist schwer auf dem Vormarsch, nicht nur in DE. Selbst in den Freundeskreisen hat sie sich schon eingenistet. Ich finde weiterhin, man kann (und sollte vielleicht sogar) manchmal einfach verschiedener Meinung sein, das erweitert auch mal den eigenen Horizont. Es gibt natürlich auch bei mir Dinge, wo ich weiteren Umgang eher direkt ablehnen würde (Radikales alles Art oder päd.!; um Beispiele zu nennen), Ansonsten genieße ich es meist sehr, mich auch mal mit anderen Sichtweisen zu beschäftigen.

Zitat von Veritas:
Ich trage meine OP-Maske solange, bis sie den Geist aufgibt. Tag 3 und sie hält noch. Ich versuche, so wenig Geld wie möglich für den Maskenkram auszugeben

Zitat von Angor:
Ich habe heute vorsichtshalber noch zwei Einwegmasken von der Apo mitgenommen für 1,75 Euro das Stück.

Ob man die Ausgaben im kommenden Jahr unter Sonderausgaben oder außergewöhnliche Belastung in der Steuererklärung geltend machen kann? ^^ Immerhin verlangt der Staat ja vom Bürger, sich solche Masken zuzulegen. Hm, okay, er sagt ,ein alter Schal täte es auch.
Aber ich fände es schon schön, wenn der Staat bei solchen Pflichten, zumindest als Geste des guten Willens, ein oder zwei Masken pro Haushalt zur Verfügung stellen würde. Ich glaube gehört zu haben, dass das in Japan so gemacht wurde.
(Ach stimmt, dazu müsste das Land natürlich erstmal flächendeckend Masken haben. ).

Zitat von Angor:
Der Apotheker meinte, man muss sie nicht sofort wegwerfen, nur weil man sie eben mal kurz beim Einkaufen trägt, sondern kann sie ruhig öfter benutzen.

Genau, für uns Normalos trifft das wohl zu. Im medizinischen Beruf ist das wohl durchaus anders (da gibts ja auch genaue Hygiene-Vorschriften).
Man kann diese einfachen OP-Masken zwar nicht waschen, aber z.B. im Backofen bei 80 Grad backen für 30 Minuten.... Soll den Viren auch zuleibe rücken. Zumindest für vorherige Corona-Viren finden sich da durchaus auch offiziellen Seiten wohl verlässliche Angaben, ab welcher Temperatur sich die Anzahl Viren bereits deutlich verringert.
Ob das alles wirklich stimmt, das weiß ich nicht... Hab ja hier auch keine Laborausstattung und kann mir die Masken nicht unterm Mikroskop anschauen, vorher und nachher. Ich benutze mehrere Masken, die ich immer über Tage liegen lasse, wo es heißt, dass die Viren da nicht so lange überleben könnten....

30.04.2020 21:03 • x 5 #82


A


Corona Schutzmasken Pflicht - was denkt ihr darüber?

x 3


Schlaflose
Zitat von Yannick:
Man kann diese einfachen OP-Masken zwar nicht waschen, aber z.B. im Backofen bei 80 Grad backen für 30 Minuten.... Soll den Viren auch zuleibe rücken.

Das verbraucht aber jedesmal Strom, den man auch bezahlen muss. Ich habe die Maske nach dem Tragen einfach zum Lüften an die Türklinke gehängt. Bis ich sie zum nächsten Mal trage, vergehen mindestens 2 Tage. Bis dahin sind die bösen Viren abgestorben, wenn welche dran sein sollten

01.05.2020 06:50 • x 2 #83


Yannick
Zitat von Schlaflose:
Das verbraucht aber jedesmal Strom, den man auch bezahlen muss. Ich habe die Maske nach dem Tragen einfach zum Lüften an die Türklinke gehängt. Bis ich sie zum nächsten Mal trage, vergehen mindestens 2 Tage. Bis dahin sind die bösen Viren abgestorben, wenn welche dran sein sollten

Naja, hier bei mir kostet der Strom ja irgendwie nix. Aber du hast natürlich recht und wie ich schrieb, bin ich ja auch zu der anderen Option übergegangen: einfach 2-3 Tage die Maske nicht benutzen, dann sollten alle Mitbringsel von draußen abgestorben sein.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da schon mal was dran gekommen ist, da ich nicht mal wirklich in der Nähe von Menschen war, seit ich die Maske im Einsatz habe.

01.05.2020 06:56 • #84


Lillibeth
Ich sehe ständig das sich die Leute beim einkaufen mit ihren dreckigen Fingern an den Masken rumfummeln. Sitzt nicht, Brille beschlagen etc. Die fummeln viel mehr im Gesicht rum als ohne . Ich finde die Masken Quatsch, wiegen nur in falsche Sicherheit. Abstand halten und gut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

01.05.2020 07:56 • x 3 #85


Acipulbiber
Zitat von Lillibeth:
Ich sehe ständig das sich die Leute beim einkaufen mit ihren dreckigen Fingern an den Masken rumfummeln. Sitzt nicht, Brille beschlagen etc. Die fummeln viel mehr im Gesicht rum als ohne . Ich finde die Masken Quatsch, wiegen nur in falsche Sicherheit. Abstand halten und gut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


Ich habe auch Sorge, daß ich mir eher schade, durch die zwangsläufige Berührung im Gesicht, alleine schon beim aufsetzen und abnehmen der Maske

01.05.2020 09:33 • x 1 #86


Acipulbiber
hier mal was lustiges


01.05.2020 09:46 • x 4 #87


Lillibeth
Zitat von Acipulbiber:
Ich habe auch Sorge, daß ich mir eher schade, durch die zwangsläufige Berührung im Gesicht, alleine schon beim aufsetzen und abnehmen der Maske

Ja, das sollte man nur mit desinfizierten Händen machen. Aber das macht ja keiner.

01.05.2020 16:07 • #88


Acipulbiber
Also ich bin ja eh schon recht pingelig wenn es um Hygiene geht. Beim Aufsetzen und Abnehmen der Maske
habe ich überhaupt kein gutes Gefühl, weil ich z.B. im Auto alles mögliche berührt habe und nach dem Einkaufen halt noch mehr. Deshalb hab ich bisher, wenn ich die Maske mehrmals am Tag benutzen mußte,
jedesmal eine frische genommen. Ist bekloppt, ich weiß, aber ich fühl mich so einfach besser.

Übrigens kam ja gestern der Multifunktionsschal, also so ein Schlauchschal, aus atmungsaktivem Material.
Den Tip gab mir eine Bekannte. Einfach zu Hause quasi als Halsschmuck überziehen und bei Bedarf das Gesicht bedecken. Hab ihn bisher nur in der Wohnung getestet. Es wird nichts wässrig und beim Atmen fühle ich mich auch nicht behindert. Also klare Empfehlung

01.05.2020 16:33 • #89


kritisches_Auge
Diese Empfehlung sprach ich schon vor zwei Monaten aus, aber man hört ja nicht auf mich.

01.05.2020 16:55 • #90


Acipulbiber
upps, kommt davon weil ich nicht so regelmässig, lese, danke, daß Du es auch empfiehlst

01.05.2020 17:01 • #91


kritisches_Auge
Mache dir keine Gedanken, das war Auge- Humor.

ja, aber ich kann diesen Schal nur wärmstens empfehlen, in einer ruhigen Ecke kann ich ihn etwas hochziehen, natürlich seitlich, nicht am Mund, und tief atmen.

01.05.2020 17:04 • #92


Acipulbiber
Zitat von kritisches_Auge:
Mache dir keine Gedanken, das war Auge- Humor.ja, aber ich kann diesen Schal nur wärmstens empfehlen, in einer ruhigen Ecke kann ich ihn etwas hochziehen, natürlich seitlich, nicht am Mund, und tief atmen.


alles gut, so hab ich es auch verstanden

01.05.2020 17:09 • #93


Angor
Zitat von Acipulbiber:
Ich habe auch Sorge, daß ich mir eher schade, durch die zwangsläufige Berührung im Gesicht, alleine schon beim aufsetzen und abnehmen der Maske

Dein Schutz ist ja nur für andere, so ist es auch bei einem anderen, der einen Schutz trägt um Dich zu schützen.

Wo sollten dann die ganzen Viren herkommen, die ausreichen würden um Dich zu infizieren?

01.05.2020 18:21 • #94


Abendschein
Jetzt grade habe ich wieder gelesen, durch Studien bewiesen, das die Masken, also die Stoffmasken den Virus nicht
abhalten. Es wurden mehrere Menschen getestet und sie mußten Husten oder Niesen und durch allen kam was mit durch.
Ich glaube das schon, das das nicht ab oder aufgehalten wird, durch die Maske. Ich weiß jetzt auch nicht, in wie fern ein
Arzt einen Attest schreibt. Ich werde die Maske tragen, auch wenn ich persönlich nicht so dafür bin, aber aus Solidarität, meinen Kollegen gegenüber, trage ich die Dinger.

01.05.2020 18:34 • x 2 #95


Acipulbiber
Zitat von Angor:
Dein Schutz ist ja nur für andere, so ist es auch bei einem anderen, der einen Schutz trägt um Dich zu schützen.Wo sollten dann die ganzen Viren herkommen, die ausreichen würden um Dich zu infizieren?

ja ist mir schon klar. Ich fühl mich einfach nicht wohl, weil ich mir halt sonst nie ins Gesicht greife und besonders von meinen Augen Abstand halte. Sobald ich aber spüre daß die Maske leicht fe u c ht ist überkommt mich ein leichtes grauen

01.05.2020 18:43 • x 1 #96


kritisches_Auge
Ich packe in eine Tüte mehrere Schutzmasken und wechsele sie aus wenn ich das Gefühl habe, dass sie wässrig werden.

Ihr wißt ja sicher, dass unser nächster Chat das Thema Schutzmasken hat.

Übrigens hat noch nie jemand in meiner Nähe geniest und wenn er niesen würde würde ich mich sofort umdrehen und abzischen wie eine Rakete.

01.05.2020 18:48 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Jetzt grade habe ich wieder gelesen, durch Studien bewiesen, das die Masken, also die Stoffmasken den Virus nicht
abhalten. Es wurden mehrere Menschen getestet und sie mußten Husten oder Niesen und durch allen kam was mit durch.

Das wurde ja von vornherein in den Medien so dargestellt. Die Masken verhindern nur, dass die Viren beim Husten und Niesen ungehindert in großer Zahl und große Entfernung verschleudert werden. Deshalb wird ja weiterhin Abstand halten gefordert.

02.05.2020 06:53 • x 2 #98


Donnervogel
Hab gerade etwas interessantes gefunden: Welche Maske wie schützt !

https://www.baden.fm/storage/thumbs/800...633027.png

FFP2 Masken ohne Ventil schützen am besten....

02.05.2020 15:08 • x 1 #99


Donnervogel
Siehe Graphik vorherender Beitrag
Wenn ich den Nasen Mund Schutz habe schütze ich mich nicht. Wenn mein Gegenüber die Maske FFP2 mit Ventil habe wir ich auch nicht geschützt.... Wenn schon Masken pflicht dann müssten ALLE FFP2 OHNE Ventil tragen.

02.05.2020 15:50 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel