Pfeil rechts
136

boomerine
Ich hab jetzt überlegt, hier oder mein TB, ich denke aber das passt gut hierher.

ABER BITTE MIT MASKE

Mit Masken, Schal und bunten Tüchern -
so verhüllt in jeder Straße -
findet man die Menschen gehen.
Keiner bleibt beim anderen stehen
für ein Schwätzchen - ganz unmöglich.
Nur auf Abstand sehr bedacht,
geben wir heute acht.

Am besten bleibt man jetzt zu Haus.
Schließt das Virus möglichst aus.
Die Situation allerorten ähnlich.
Doch jeder wünscht sich allzu sehnlichst,
ein Ende möglichst schnell herbei.

Ach, wie werden wir uns fühlen,
wenn wir endlich frank und frei.
Wieder in den Parkanlagen
mit ner Freundin oder zwei
auf ne Bank setzen können!
Und es kommt die Polizei nicht sogleich
mit erhobenem Zeigefinger
und finsterer Miene streng vorbei.

Liebe Leute, habt Geduld!
Halten wir die Regeln ein.
Wenn auch oft in uns Proteste,
ist es wohl das Beste,
die Vorschriften einzuhalten.
Sich so manches zu verkneifen.
Nicht schon nach den Sternen greifen.

Es kommt bestimmt der schöne Tag,
an dem wir ohne Handschuhe und Make
wieder zu den Freunden eilen.
Inmitten unserer Familien weilen.
Dann ist vergessen die schlimme Zeit.
Und alle Grenzen wieder weit.

( Auszug aus der MM )

eure boomerine

03.05.2020 14:58 • x 4 #101


boomerine
Überseht es einfach, schreibt einfach weiter, ich wollt dem Thread nur was gutes tun.

Mit Maske beim Friseur, wer es noch vor sich hat....
ich war froh als ich raus war.

04.05.2020 17:27 • x 1 #102


A


Corona Schutzmasken Pflicht - was denkt ihr darüber?

x 3


N
Ich denke, dass die menschliche Spezies nun endlich zeigt, wie primitiv und dämlich sie ist.

04.05.2020 17:33 • #103


boomerine
Wie meinst du das ? Narandia

04.05.2020 18:03 • #104


N
Ich habe grade nicht die Nerven das zu erklären, entschuldige. Aber ich habe mich auch schon in anderen Themen dazu geäußert.

Ich finde das Verhalten bezüglich Corona völlig irrational, schwachsinnig und künstlich aufgebauscht.

04.05.2020 18:06 • x 2 #105


Angor
Zitat von Narandia:
Ich habe grade nicht die Nerven das zu erklären, entschuldige. Aber ich habe mich auch schon in anderen Themen dazu geäußert.Ich finde das Verhalten bezüglich Corona völlig irrational, schwachsinnig und künstlich aufgebauscht.

Das ist ja nichts Neues von Dir, wie gut dass nicht alle so denken wie Du.

04.05.2020 18:11 • x 2 #106


Abendschein
Zitat von Angor:
Das ist ja nichts Neues von Dir, wie gut dass nicht alle so denken wie Du.

Manche lernen halt nichts dazu. Schade.

04.05.2020 19:19 • x 2 #107


E
Nicht schon wieder... Lasst Narandia, Schlaflose und andere Abweichler eurer Mainstream-Meinung doch mal endlich in Ruhe!

Vorhin war es wärmer und die Maske nervte etwas. Chefchen hat tatsächlich 'n Halstuch mit dem Logo der Firma verteilt(!) Damit laufe Ich nicht rum, wenn Kundschaft auftaucht. Tücher, Schals, Rollkragenpullover, alles was einengt, hasse Ich wie die Pest. Dann lieber OP-Maske.

04.05.2020 19:30 • x 1 #108


4_0_4
Zitat von Veritas:
Chefchen hat tatsächlich 'n Halstuch mit dem Logo der Firma verteilt(!)

Ist nicht wahr oder? Corporate Identity lässt grüßen xD

04.05.2020 19:36 • #109


E
Ja, zwar in BVB-Farben, aber... Naja.

04.05.2020 19:38 • #110


Abendschein
Zitat von Narandia:
Ich habe grade nicht die Nerven das zu erklären, entschuldige. Aber ich habe mich auch schon in anderen Themen dazu geäußert.Ich finde das Verhalten bezüglich Corona völlig irrational, schwachsinnig und künstlich aufgebauscht.

Nun ja, aber die ganzen Toten, sind ja nicht aus dem Ärmel geschüttelt worden. Nicht alle, auf jeden Fall.

05.05.2020 12:41 • #111


D
Ich war heute in der Stadt, es waren gefühlt 80% der Leute da, die auch vor der ganzen Corona-Geschichte da waren, recht voll.
Die Mehrzahl der Leute hielt die Abstände nicht mehr ein, es lungerten kleine Grüppchen herum.

Diverse Leute trugen ihre Masken in den Geschäften falsch, also die Nase oben raus. In einem Barbiershop in den man von außen einsehen konnte, hatten die Gäste teilweise keine Masken, teilweise auch die Nase raus. Sogar ein Friseur hatte keine Maske.

Der Gipfel war eine anscheinend psychisch kranke Frau, die einem Gitarrenspieler in der Fußgängerzone förmlich ins Gesicht sprang und Passanten auf die Pelle rückte, um mit ihnen zu tanzen.

Ich hatte diesmal eine dieser sog. Community-Masken aus Baumwolle an, aus einer Textilfabrik in der Umgebung. Darunter kann man viel schlechter atmen, als unter einer FMP3 Maske, außerdem rutscht sie beim Sprechen herunter, so ein Mist. Man merkt auch, dass man damit alle Gerüche wahrnimmt, während man bei einer FMP3 wirklich nur sehr wenige und starke Geruchspartikel wahrnimmt z.B. Parfümerie oder Fäulnisgeruch beim Metzger. Mit der Community-Maske riecht man sogar den Schweißgeruch anderer Leute oder Bäume. Wir haben dann wieder FMP3 angezogen, es war wesentlich angenehmer sich auch wieder unterhalten zu können.
Meine Freundin ist Asthmatikerin und hat Vernarbungen in der Lunge, sie fand auch die FMP3 besser, als die Community-Maske.

Ich denke die FMP3 sind einfach überlegen, weil sie extra dazu entwickelt wurden, dass Leute damit mehrere Stunden arbeiten können, da dürfen sie z.B. auch nicht einfach verrutschen beim Sprechen wie diese Community-Dinger. Man kann die FMP3-Masken einfach an die Kopflänge anpassen, das Band ist verstellbar.

Ich fand das immer dumm, wenn Leute sich ständig an die Maske gefasst haben, aber jetzt weiß ich warum das so ist, man kann einfach nicht anders, weil die Community-Dinger ständig rutschen. Das ist schlecht.

Ich hab auch noch FFP2 rumliegen, wenn ich die mal trage, kommt ein weiterer Testbericht.

05.05.2020 21:48 • #112


Acipulbiber
Meine Baumwollmasken rutschen kein bisschen. Schlechter Luft bekomme ich aber auch als mit den Einwegmasken. Ich denke es gibt eine Vielfalt unterschiedlicher Masken.
Ich bin auch noch am rumprobieren was für mich
am besten geeignet ist.
Heute wars zum ersten mal der Schlauchschal

05.05.2020 21:58 • #113


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel