Pfeil rechts
3976

Butterfly_
Ich hab auch Corona hinter mir. Hatte zwar milde Symptome, wie einen starken grippalen Infekt, allerdings dauerte es schon mehrere Wochen bis ich wieder richtig fit war. Schon bei kleinsten Anstrengungen bekam ich Luftnot, später war das weg, aber Kopfschmerzen kamen dazu.
Auch der Geruchs - und Geschmackssinn war lange weg.
Ich habe währenddessen wegen meiner Hypochondrie Todesängste ausgestanden...das war eigentlich das schlimmste an der Corona -Infektion, falls das jemanden trösten sollte....

06.02.2021 13:56 • x 4 #41


Teddyursa97
Hallo, ich hoffe dass das hier jemand liest, der das ganze schon hinter sich hat. Bei mir ist es schon 17 Tage her, seit ich positiv getestet wurde, und schon vor dem Test hatte ich länger Symptome. Glücklicherweise nur leichte, allerdings wollen sie einfach nicht abklingen. Ich habe täglich Kopfschmerzen, mal an einem Tag so viel, dass ich kaum aus dem Bett komme, an anderen geht es mir super.

Vor drei Tagen haben meine Beine angefangen zu schmerzen. Keine Schwellung oder so, einfach aus dem Nichts schmerzen. Ist das normal? Können das immer noch Gliederschmerzen sein? Ich möchte nicht für jeden Furz zum Arzt haha

11.02.2021 02:22 • x 1 #42


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


J
Zitat von Teddyursa97:
Hallo, ich hoffe dass das hier jemand liest, der das ganze schon hinter sich hat. Bei mir ist es schon 17 Tage her, seit ich positiv getestet wurde, und schon vor dem Test hatte ich länger Symptome. Glücklicherweise nur leichte, allerdings wollen sie einfach nicht abklingen. Ich ...


Hallo eine bekannte von mir (Ende 50J)
Hatte Anfang Januar corona und hatte kaum symptome ausser gliederschmerzen die sie heute noch verspürt.
Also ich denke das wird normal sein.

11.02.2021 08:21 • x 1 #43


Teddyursa97
Dankeschön! Ich werde es zur Sicherheit nochmal alled abchecken lassen, es kamen jetzt wieder einige Coronasymptome dazu. Der Virus ist echt unberechenbar hartnäckig.

11.02.2021 22:50 • #44


Acipulbiber
Zitat von Teddyursa97:
Dankeschön! Ich werde es zur Sicherheit nochmal alled abchecken lassen, es kamen jetzt wieder einige Coronasymptome dazu. Der Virus ist echt unberechenbar hartnäckig.


das würde ich an Deiner Stelle auch so machen. Alles Gute für Dich

11.02.2021 22:59 • x 1 #45


Melli39
Ich hab jetzt auch schon seit 13 Tagen das positiv Ergebnis und hab mich heute mal wieder etwas mehr bewegt im Haus und puhhh ich bin sowas von kaputt..also dieses rumsitzen ist echt nicht von Vorteil...hatte bis jetzt auch nur leichte Symptome am schlimmsten war der schnupfen der auch nicht weg geht aber damit kann man leben ..könnte schlimmer sein...hoffe jetzt auf ein negatives Ergebnis endlich und dann mal gucken wie kaputt der Körper wirklich ist wenn man wieder raus darf..

12.02.2021 17:46 • x 2 #46


Teddyursa97
Zitat von Melli39:
Ich hab jetzt auch schon seit 13 Tagen das positiv Ergebnis und hab mich heute mal wieder etwas mehr bewegt im Haus und puhhh ich bin sowas von kaputt..also dieses rumsitzen ist echt nicht von Vorteil...hatte bis jetzt auch nur leichte Symptome am schlimmsten war der schnupfen ...


Oh ja, kann ich nachvollziehen. Quarantäne ist natürlich wichtig, aber es hilft nicht, nur rumhängen zu müssen und nicht raus zu können um wieder fitter zu werden
Gute Besserung weiterhin!

12.02.2021 18:36 • x 2 #47


Melli39
Mist immer noch positiv, heißt also noch länger Quarantäne.....argh

12.02.2021 19:57 • x 1 #48


Kaffeehörnchen
Ach, du Arme. Dann hoffe ich sehr, dass es bei den milden Symptomen bleibt. Hast du jemanden, der ein Auge auf dich haben kann?

12.02.2021 23:11 • x 1 #49


M
Warum musst du dich nochmals testen? Bei uns hiess es, dass der Test sowieso drei Monate nach Infektion positiv anzeigt, nicht weil man das Virus noch hat, sondern wegen den Antikörpern. Deshalb darf ich mich nicht testen, auch wenn ich mit jemandem Kontakt hatte, der positiv ist
Bei uns konnte man zwei Tage nachdem Symptome nicht mehr da sind, aus der Quarantäne raus (Husten und Schnupfen zählen aber nicht als solche Symptome, da dies auch länger anhalten kann).

12.02.2021 23:47 • x 2 #50


Ibile
Zitat von Mich135:
Warum musst du dich nochmals testen? Bei uns hiess es, dass der Test sowieso drei Monate nach Infektion positiv anzeigt, nicht weil man das Virus noch hat, sondern wegen den Antikörpern. Deshalb darf ich mich nicht testen, auch wenn ich mit jemandem Kontakt hatte, der positiv ist :...


Das stimmt aber nicht.
Ich war mitte November in Quarantäne, da ein Kollege positiv war. Da waren es dann 14 Tage für uns Quarantäne und 10 Tage für den Betroffenen.
Wir waren beim Test.

War dann eine Woche aus der Quarantäne raus und musste gleich wieder in Quarantäne, wieder ein Kollege, diesmal waren es zum Glück nur 10 Tage.
Wir mussten nochmals zum Test.

Der erste Kollege mit Corona musste beim zweiten mal auch wieder mit in Quarantäne und auch zum Test, der war bei ihm dann aber negativ.

Die Antikörper stellt man doch auch bei einer Blutuntersuchung fest.

Ende Dezember und Januar konnte wir nochmals zum Testen, auch da war der erste Kollege negativ.
Also stimmt die Aussage nicht...

13.02.2021 00:03 • x 1 #51


Kaffeehörnchen
Mein Schwager, der an Corona erkrankt war, durfte auch erst nach einem negativen Test wieder aus der Quarantäne. Das war nach ungefähr 14 Tagen der Fall.

13.02.2021 00:48 • x 1 #52


Melli39
Ne ich habe diese britsche Variante und da war die Quarantäne sowieso schon auf 14 tage verlängert und dann muss man nochmal dich testen bis irgendwann negativ ist oder der ct wert eine bestimmte Höhe hat ...aber da wissen die Gesundheitsämter eh nicht wirklich wie sie es machen sollen ,ist ja neu

13.02.2021 10:40 • #53


M
Spannend. Bei mir waren es 10 Tage ohne weiteren Test. Auch alle die ich kenne, mussten sich nicht nochmals testen... Naja dann wünsch ich dir, dass es bald negativ ist.

13.02.2021 12:22 • x 1 #54


Melli39
Ja so ist es auch beim dem normalen corona virus....jetzt diese neue b117 Variante ist es anders ....leider

13.02.2021 12:25 • #55


Butterfly_
Uff, ist ja ätzend. Ich durfte auch nach 14 Tagen Quarantäne wieder raus, ohne Test. Nur wenn man Symptome hatte sollte man einen Test machen.

13.02.2021 14:17 • x 1 #56


Melli39
Ja ist leider so

13.02.2021 14:32 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kaffeehörnchen
@Melli39 Ist der Schnupfen schon besser geworden?

16.02.2021 23:30 • x 1 #58


Melli39
Zitat von Kaffeehörnchen:
@Melli39 Ist der Schnupfen schon besser geworden?

Ja Symptome habe ich nicht mehr eigentlich warte auf das abstrich Ergebnis...das ich vielleicht endlich mal aus der Quarantäne raus darf...das rumsitzen macht ein mehr krank das merk ich langsam

17.02.2021 10:01 • #59


Kaffeehörnchen
Das glaube ich gerne. Kannst du denn im Homeoffice arbeiten? Dann hättest du ein bisschen was zu tun. Oder du erledigst irgendwas, was sonst immer liegen bleibt...

Toll auf jeden Fall, dass es dir endlich besser geht!

17.02.2021 10:13 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel