Pfeil rechts
3976

Melli39
Das stimmt um ein pcr kommt man dann nicht drum Rum....ja das warten ist grauenhaft ...kenn ich leider....drück dir die Daumen...

02.03.2021 21:07 • x 1 #81


M
Halte uns unbedingt auf dem Laufen!
Ihr packt das schon. Etwas positives hat das Ganze ja: ihr seid nach überstandener Krankheit vermutlich immun

02.03.2021 22:08 • x 1 #82


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


NinaB
Es gibt Neuigkeiten......ich bin positiv. War ja zu erwarten
Heute fühle ich mich zumindest etwas besser als gestern und bin nicht mehr so megaschlapp.
das Gesundheitsamt hat nun auch schon angerufen und mich nochmal für 14 Tage in Quarantäne gesteckt. Das heißt,ich kann nicht vor dem 16.03. raus
Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Zeit die ich bisher schon abgesessen habe mitzählt. Aber dem ist leider nicht so.
Seit gestern rieche ich auch nichts mehr und schmecke kaum noch was. Das ist schon ein sehr komisches Gefühl. Die meisten Sorgen mache ich mir aber weiterhin um meine Mutter. Sie hat immernoch verschleimten Husten, der nicht besser zu werden scheint. Sie meint, es geht ihr gut und der Husten würde noch etwas festsitzen aber wäre nicht schlimm. Manchmal fällt es mir schwer das zu glauben, da sie auch nicht will das ich mir große Sorgen mache. Wenn der Husten schonmal weg wäre, würde es mir viel besser gehen. Aber das kann leider noch dauern.
Meiner Schwiegeroma geht es den Umständen entsprechend auch etwas besser.
Wenn ich bewusst drüber nachdenke, dass ich mich auch noch 2 Wochen gedulden muss bis ich meine Mutter wiedersehe und auch raus kann kommen schon viele Ängste in mir hoch. Ich bin nicht mehr so verzweifelt wie die letzte Woche aber es ist trotzdem ein ungutes, komisches Gefühl.
Mein Freund hatte gestern auch Fieber und geht morgen zum Test. Ich hoffe wirlich, dass wir dann in knapp 2 Wochen endlich wieder einigermaßen normal Leben können und das meine Ängste einfach unbegründet sind. Bis dahin bleibt mir nichts andere übrig als zu warten.

03.03.2021 12:44 • x 1 #83


DieSonne
Oh man du Arme. Ich wünsche dir eine gute Besserung und das der Verlauf weiterhin so mild ist (was zu erwarten ist, wenn man berücksichtigt, dass du ja schon eine Woche fast symtomlos warst). Zu dem hoffe ich, dass sich sowohl deine Mutter und auch Schwiegeroma weiterhin gut erholen. Fühl dich gedrückt unbekannterweise.

03.03.2021 13:18 • x 2 #84


Melli39
Oh nee das tut mir leid ..aber wie gesagt da du die Symptome schon länger hast wird es jetzt auch wohl ich mehr schlimmer ...mann sagt ja am Tag der ersten Symptome ab den 6.7 Tag ist der Höhepunkt und da geht's schon wieder zurück ...aber du weißt das ihr trotzdem die Möglichkeit habt euch zumindest die Lunge abzuhören zu lassen ...zumindest hier war es so...vor allem mit fieber und husten würde ich da nicht warten auch wenn Die kh immer erst warten wollen bis es ganz schlimm ist ....war ganz grauenvoll hier ..war wurde echt alleine gelassen....zum Glück hab ich einen Hausarzt zu dem ich extra in die infektsprechstunde kommen konnte wo er eh in voller Montur war und hab mir alles durchchecken lassen ,weil ich da echt Panik geschoben habe am Anfang....aber wie gesagt nach 7 Tagen wenn nur milde Symptome hast kannst beruhigt sein...weist du denn ob du das alte Virus hast ?

03.03.2021 14:38 • x 1 #85


NinaB
Ja im Moment ist es erträglich. Schauen wir mal wie es sich die Tage entwickelt!
Das Gesundheitsamt hat am Telefon gesagt, dass es wohl keine Mutation ist. Aber manchmal wird es auch noch nachgetragen. So richtig bescheid weiß man also nicht.....

03.03.2021 15:55 • x 1 #86


Kaffeehörnchen
Zitat:
Seit gestern rieche ich auch nichts mehr und schmecke kaum noch was.


Das ist zwar nicht so schön, spricht aber für einen milden Verlauf. Ich denke, um dich selbst musst du dir keine Sorgen machen. Dein Freund ist sicher in einem ähnlichen Alter wie du, da würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen.

Kennst du denn einen Arzt, zu dem deine Mutter gehen könnte, oder der zu deiner Mutter käme, um die Lunge abzuhören?

03.03.2021 17:16 • x 2 #87


NinaB
@Kaffeehörnchen nein ich wüsste grade nicht zu welchem Arzt meine Mutter gehen könnte. Sie hält es auch nicht für nötig.......

03.03.2021 17:50 • #88


Kaffeehörnchen
Dann würde ich sie einfach jeden Tag anrufen und hören, wie es ihr geht. Du hörst ja den Husten am Telefon und fühlst dich nicht so hilflos.

03.03.2021 18:18 • x 1 #89


NinaB
Ja wir telefonieren jeden Tag. Auch mehrmals. So kann ich mich immer rückversichern das alles ok ist.
Ich habe ihr aber nun mal vorgeschlagen, dass sie nächste Woche zum Arzt gehen soll und sich abhören lässt. Damit ist sie auch einverstanden.

03.03.2021 19:03 • #90


Kaffeehörnchen
Das ist eine gute Lösung! Hoffentlich findet ihr einen Arzt, der das macht.

03.03.2021 19:38 • x 1 #91


kyra96
Nina, Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
Die Sorge um deine Mum kann ich sehr gut verstehen. Aber in vielen Fällen ist die ältere Generation etwas stur.
Ich hoffe Sie lässt sich wirklich untersuchen sofern es möglich ist.
Ich drücke euch allen die Daumen

03.03.2021 23:02 • x 1 #92


NinaB
Hallo ich wollte mich mal wieder aus meiner Quarantäne melden.
Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin nicht mehr so müde und mein Kopf ist auch freier.
Meiner Mutter darf seit heute auch wieder raus. Ihr geht es gut und der Husten ist nur noch minimal. Darüber bin ich echt froh!
Ich selbst versuche mich nun etwas mit Malen und Lesen zu beschäftigen. Außerdem ist mein Freund aktuell etwas kränklich und ihm geht es nicht sooooo gut. Aber das wird sicher die Tage besser.
Unsere Quarantäne dauert noch über eine Woche. Ich hoffe mir fällt da nicht doch irgendwann die Decke auf den Kopf. Ab und an kommen wieder meine früheren Ängste hoch (das ich eine unheilbare Krankheit habe). Bisher hält sich das alles noch in Grenzen und ich kann mich recht gut ablenken.
Ich hoffe, dass alles so positiv weitergeht wie bisher!

07.03.2021 15:04 • x 2 #93


DieSonne
Das klingt doch super und freut mich für euch . Die letzten 1,5 Wochen schafft ihr auch noch. Danach kannst du mit erhobenen Hauptes rausgehen. Mit dem Wissen diese schwere Zeit mit Bravour überstanden zu haben

07.03.2021 15:22 • x 1 #94


Lucky08

09.04.2021 21:42 • #95


Athina
@Lucky08

mein Sohn und Freundin sind seit 4 Tagen auch dabei und ich
habs auch gehabt. Ich leide auch unter Panikattacken und bin
zunächst davon ausgegangen es ist ein Grippaler Infekt. Kurzatmigkeit
hatte ich auch, habs zunächst verdrängt, das es Corona sein könnte.
Heute ist der letzte Tag der Quarantäne und ich habs überlebt und gehöre
zur Risikogruppe.

Wie geht es dir jetzt?

09.04.2021 21:52 • x 2 #96


Lucky08
Nicht gut. Kurzatmigkeit, Bauchschmerzen vor Angst und ich komme gar nicht zur Ruhe. Denke, ich ersticke dann.....

09.04.2021 21:58 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Athina
Zitat von Lucky08:
Nicht gut. Kurzatmigkeit, Bauchschmerzen vor Angst und ich komme gar nicht zur Ruhe. Denke, ich ersticke dann.....


Ich hab das Gefühl auch gehabt, war kurzatmig, dann hab ich mich versucht abzulenken und
mein Mann hat es zuerst bekommen, der wollte sich aber nicht testen lassen.Nach dem 4 oder 5. Tag
bin ich dann zu meiner Ärztin, die hat dann den PCR Test gemacht und hat mir bestätigt dass ich
positiv bin und die Britische Variante B 1.1.7 habe.....

09.04.2021 22:04 • #98


Lucky08
Ich hätte nicht gedacht das mich das so erwischt. Ich weiß nur nicht mehr wie ich mich ablenken soll.
Ich habs auch von meinen Mann, der hatte sich auf Arbeit angesteckt. Bei mir kams dann ne Woche später. Vorgestern hab ich den Test gemacht und der war positiv.
Hattest du auch ähnliche Symptome wie ich? Und wann ging es dir besser?

09.04.2021 22:14 • #99


Athina
Zitat von Lucky08:
Ich hätte nicht gedacht das mich das so erwischt. Ich weiß nur nicht mehr wie ich mich ablenken soll. Ich habs auch von meinen Mann, der hatte sich auf Arbeit angesteckt. Bei mir kams dann ne Woche später. Vorgestern hab ich den Test gemacht und der war positiv. Hattest du auch ähnliche Symptome wie ich? Und wann ...


Ich hab mich auch bei meinem Mann angesteckt, der bekam es zuerst. Nach 3 bis 4 Tagen überkam
mich ein Abgeschlagenheitsgefühl, Nase lief, Halsschmerzen, leichte Gliederschmerzen und Kopf-
schmerzen und was mir komisch vorkam ich bekam auch noch ein Übelkeitsgefühl, das hielt eine
ganze Woche an. Konnte nur sehr wenig essen. Kein Fieber und der Geschmack- und Geruchssinn
waren nicht beeinträchtigt.Ich hab viel Tee getrunken ohne Zucker, Kannenweise, Kamille und Fenchel
und hab mich mit TV abgelenkt, so gut es ging....gab auch Momente wo es mir zu viel wurde...

Besser wurde es etwa nach 1 1/2 bis 2 Wochen.mich hats auch noch genau an meinem Geburtstag
erwischt..

09.04.2021 22:21 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel