Pfeil rechts
3976

Grashüpfer
Hallo @Honigbiene87
Ich habe derzeit auch Corona mit verschleimten Bronchien und entsprechend huste ich auch Schleim hoch. In den ersten Tagen war der Husten zäh und das Husten war schmerzhaft. Mit schleimlösendem Hustensaft und viel Tee trinken wurde es schnell besser und der Schleim löst sich. Der Verlauf ist wohl schon typisch für Corona, kenne auch von anderen Leuten so. Der Husten muss nicht nur trocken sein. Mach dir keine Sorgen, das ist total normal. Der Husten dauert bei mir inzwischen zwei Wochen an, ist aber viel besser geworden. Aber er hält sich wacker....

06.10.2022 15:12 • x 1 #2881


H
@Grashüpfer Danke für die beruhigende Antwort.
Man liest ja leider fast überall das eher trockener Husten ein Symptom von Corona wäre . Bei produktiven Husten heißt es gleich Lungenentzündung etc

06.10.2022 18:38 • #2882


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Grashüpfer
Um Gottes Willen, nein! Mach dir nicht so nen Kopf! Bei einer Lungenentzündung hättest du Atemprobleme, musst beim kleinsten Luftholen husten, der Husten würde weit nach unten im Brustkorb gehen und du wärst völlig kaputt. Was du hast, ist eine normale Erkältung, wie sie zur Zeit viele mit Corona haben. Mein Vater hat auch Corona, er hat denselben Husten.

06.10.2022 18:53 • #2883


sonnenstern
Guten Abend liebe Gleichgesinnte!

Seit gestern bin auch ich Corona positiv!
Bis jetzt hab ich mich davor gedrückt aber nun hats mich erwischt...
Hab etwas Kopfschmerzen und Fieber...
und seit heute Abend auch noch das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft und das macht mir echt Angst! Meine Sauerstoffsättigung liegt bei 96-99% und ich mach mir echt sorgen dass das noch ein schwerer Verlauf wird!

Kennt das jemand von euch Coronis?
Durch meine Angstzustände bilde ich mir schon manchmal was ein... kann dieses ich bekomm schwer Luft Gefühl auch wieder von meiner Psyche komme?

Herzlichen Dank und alles Gute für Euch!

09.10.2022 20:58 • #2884


kyra96
Zitat von sonnenstern:
Guten Abend liebe Gleichgesinnte! Seit gestern bin auch ich Corona positiv! Bis jetzt hab ich mich davor gedrückt aber nun hats mich erwischt... Hab etwas Kopfschmerzen und Fieber... und seit heute Abend auch noch das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft und das macht mir echt Angst! Meine ...

Das hatte ich auch und es kommt bestimmt von der Psyche. Deine Werte sind super. Waren sie während meiner Infektion auch. Leider hatte ich gleich nach Corona etwas Probleme

Trigger

Hatte das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und hatte einen leichten Deuck auf der Brust. Hatte Schwierigkeiten beim Treppensteigen. Hab dann eine Woche Cortison Tablette genommen und es wurde von Tag zu Tag besser



Kein Grund zur Panik.

Man achtet halt bei der Infektion täglich oder stündlich auf seinen Körper.

09.10.2022 21:07 • x 2 #2885


M
Guten Abend, mich hat es seit heute leider auch erwischt
Ich habe einen kleinen Sohn zuhause, welcher seit Wochen irgendwas anschleppt, weshalb ich vor ein paar Tagen erst eine eitrige Mandelentzündung bekommen habe, die jetzt immer noch mit Antibiotikum behandelt wird (ist aber wieder gut)
Trotzdem ist die Angst riesig, aufgrund meines schwächeren Zustandes nun einen schlimmen Verlauf zu bekommen.
Hatte den ganzen Tag Temperatur von 38 und habe jetzt die erste ibu genommen.. ich habe so eine Angst dass es morgen nicht besser sondern schlimmer geworden ist.. ich bin zwar erst 22, aber dennoch macht es mir einfach Angst, keine Kontrolle zu haben, was die nächsten Tage kommt
Liebe Grüße und gute Besserung an alle die es auch erwischt hat

11.10.2022 20:19 • #2886


kyra96
Zitat von Merleeee10:
Guten Abend, mich hat es seit heute leider auch erwischt Ich habe einen kleinen Sohn zuhause, welcher seit Wochen irgendwas anschleppt, weshalb ich vor ein paar Tagen erst eine eitrige Mandelentzündung bekommen habe, die jetzt immer noch mit Antibiotikum behandelt wird (ist aber wieder gut) Trotzdem ist die Angst ...

Nimm täglich vitamin c, zink und vitamin b und trink viel. Ibu 600 hilft auch sehr gut.
Du schaffst das. Ich musste trotz meiner Angststörung auch durch Corona. Ich hoffe du hast Unterstützung was die Betreuung von Deinem Kleinen betrifft und gönne dir Ruhe.
Alles wird gut

11.10.2022 22:23 • x 2 #2887


D
Jetzt hat es mich auch zum 1. Mal erwischt...

Seit gestern 39 Fieber, Halsschmerzen v.a. beim Schlucken und tlw. Husten.
Gestern war der Antigentest noch negativ, aber heute 2x positiv.

Bin gespannt wie lange das dauert...

11.10.2022 22:52 • #2888


Grashüpfer
Hallo @sonnenstern du schaffst das! Kyra hat ja schon sehr gute Tipps gegeben. Mir hat auch Ibu 600, Zink und Vit. B geholfen.

Gute Besserung euch beiden, sonnenstern und doc!

Die Erkältung ist immernoch nicht weg, habe immernoch Schnupfen und eine belegte Stimme. Der Schnupfen löst sich nicht (mehr) richtig, obwohl ich Inhaliere und viel Tee trinke. Heute hatte ich ständig leichte Kopfschmerzen, vom festsitzenden Schnupfen. Nicht dass es eine Stirnhöhlenentzündung wird....
Habe mich aber trotzdem viel fitter gefühlt, viel besser als gestern.

11.10.2022 23:54 • x 2 #2889


M
Danke euch für eure Antworten. Ich habe gestern Abend eine Ibu eingenommen die dann auch bis 3:00 das Fieber gesenkt hat.
Heute Morgen dann wieder 38.8
Ich habe wirklich Angst gerade.. alle die ich kenne, hatten kürzer Fieber und auch nicht so hoch. Ich hoffe so sehr, dass das Fieber bald runter geht.. ich halte diese Angst Echt kaum aus bin das letzte mal im Dezember geboostert worden.. denke das wirkt schon gar nicht mehr
Hatte jemand auch länger als 24 Stunden Fieber? Auch dass es morgens schon so hoch ist, macht mir Angst
Liebe Grüße und gute Besserung an alle

12.10.2022 07:59 • #2890


T
@Merleeee10 du hast erst eine Mandelentzündung und wurdest dann positiv? Ja ich kenne Fälle die ein paar Tage Fieber hatten

Gute Besserung

12.10.2022 09:51 • #2891


Grashüpfer
Ich hatte drei Tage lang hohes Fieber, zwischen 38,6 und 39,2. Am vierten Tag dann gemäßigtes Fieber bei 38,3, dann verschwand es. Bei mir war die Boosterimpfung auch im Dezember.
Das wird schon!

12.10.2022 10:06 • x 1 #2892


M
@Toni ja genau. Hatte erst ne eitrige Angina und dann hat sich mein Partner einen Tag später positiv getestet. Ich habe mich erst gestern positiv getestet
Super Blödes timing

12.10.2022 10:09 • #2893


M
@Grashüpfer danke dir fürs Mutmachen.. ich muss da jetzt einfach durch.. eine ziemliche Geduldsprobe für mich

12.10.2022 10:10 • #2894


T
@Merleeee10 oje ist doppelt blöd wird schon wieder

12.10.2022 10:33 • x 1 #2895


sonnenstern
Danke für eure Tipps und Mut machenden Antworten...
Tag 5 und irgendwie alles unverändert
jetzt könnts langsam besser werden!

12.10.2022 11:23 • #2896


M
Hatte einer von euch auch so einen Hustenreiz..? Hatte gerade extremen Hustenreiz und leicht produktiven Husten.. hoffentlich deutet das auf nichts schlimmes hin
Mein Partner hatte nicht solche Hustenanfälle

12.10.2022 16:44 • #2897

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
@Merleeee10 Ja wir. Ist normal, wenn sich was löst bzw noch festsitzt. Versuche es mal mit Mucosolvan oder Gelo Myrtol. Das sind Schleimlöser. Bei Gelo Myrtol vorsichtig probieren, ob du es verträgst, das geht ganz leicht mal auf den Magen. Ansonsten ein super Mittel.

12.10.2022 17:39 • x 1 #2898


E
Ich bin Tag 5 und noch positiv.
Mich hat es heftig erwischt.
Husten
Schnupfen
Halsschmerzen
Schüttelfrost
Fieber
Bindehautentzündung
Nasennebenhöhlenentzündung
Erschöpfung
Müdigkeit
Schwindel
Lymphknoten (Hals) sehr dick
Magen Darm

Fieber war an Tag 2 schon wieder weg. Lymphknoten sind nicht mehr ganz so dick. Magen Darm wird besser. Kopfschmerzen seit Tag 3 fast weg. Extrem trockene Schleimhäute (Nase).
Erschöpfung noch immens, Schwindel auch nicht ohne.

Ich würde sagen, Symptome einer schweren Grippe.

Hoffe auch, das es bald besser wird

12.10.2022 18:30 • x 1 #2899


A
Zitat von Grace_99:
Ich bin Tag 5 und noch positiv. Mich hat es heftig erwischt. Husten Schnupfen Halsschmerzen Schüttelfrost Fieber Bindehautentzündung Nasennebenhöhlenentzündung Erschöpfung Müdigkeit Schwindel Lymphknoten (Hals) sehr dick Magen Darm Fieber war an Tag 2 schon wieder weg. Lymphknoten sind nicht mehr ganz so dick. ...

Ich hoffe du hast es ganz bald überstanden ohne jegliche Langzeitfolgen. ️

12.10.2022 18:33 • x 1 #2900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel