Pfeil rechts
3976

E
Zitat von Anonym99:
Ich hoffe du hast es ganz bald überstanden ohne jegliche Langzeitfolgen. ️

Danke Liebes

12.10.2022 18:42 • x 1 #2901


sonnenstern
Heute ist der 6.Tag, ich fühl mich wiederlich!
Immer noch stark erkältet.. und jetzt noch Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen! Wann hört das denn endlich auf... so langsam bekomm ich extreme Panik wo das noch hinführt!
Ist das normal dass das so lange dauert?und wann wird das besser?Ich nehm Paracetamol und Kreislauftropfen und Vitamine!
Ich hab so Angst

13.10.2022 07:25 • #2902


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Abendschein
Zitat von sonnenstern:
Heute ist der 6.Tag, ich fühl mich wiederlich! Immer noch stark erkältet.. und jetzt noch Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen! Wann hört das denn endlich auf... so langsam bekomm ich extreme Panik wo das noch hinführt! Ist das normal dass das so lange dauert?und wann wird das besser?Ich nehm Paracetamol und ...

Ja es ist normal das es so lange dauert. Ich hatte es nicht so lange, dafür aber noch Nachwehen,
eine ganze Zeit. Ich wünsche Dir gute Besserung und habe nicht soviel Angst. Angst ist kein guter Begleiter und kann die Symptome noch verstärken. Was Du machst ist doch Prima, Paracetamol habe ich auch genommen, nur aufpassen, kann Sodbrennen geben. Viel, viel Trinken, ich habe bis zu 3-4 Liter am Tag getrunken.

13.10.2022 07:42 • x 1 #2903


Grashüpfer
Ja Sonnenstern, es ist nicht ungewöhnlich, dass es so lang dauert. Wirklich besser habe ich mich erst nach 10 Tagen gefühlt. Aber auch dann war ich noch total angeschlagen, schlapp und stark erkältet. Heute ist es drei Wochen her, und ich bin immer noch nicht fit. Habe noch einen leicht verschleimten Hals und belegte Stimme (links), und mein Kopf ist nicht so klar wie sonst und ich bin abends schneller erschöpft.

Es wird alles gut, hab bitte nicht so viel Angst. Ich kenne mehrere Leute, die lange damit zu tun hatten, bis zu vier Wochen, und denen geht's jetzt wieder gut.

13.10.2022 20:14 • #2904


Lu-Ann
Hallo liebe alle hier!

Ich starte nun wohl auch in die zweite Corona-Runde. Und als waschechter Hypochonder treibt es mich natürlich direkt zu meinen lieben Forums-Leuten! Danke, das es euch gibt!

Meine Tochter ist seit einer Woche krank - erst vier Tage Fieber, dann jetzt am WE husten dazu bekommen. Waren bei der Kinderärztin - viraler Infekt, kein Test. Ja, was soll’s, im Kiga sind alle krank…
Seit gestern Abend habe ich Halskratzen, etwas belegt im Hals und auf der Stimme. Heute tagsüber mit etwas husten.
Meine Schwiegermutter war von Samstag bis Montag Mittag bei uns zu Besuch. Gestern Mittag ist sie kränklich nach Hause gefahren. Dort hat sie sich heute positiv getestet.
Mich hatte erst angenommen, ich habe eben das, was meine Tochter die Tage schon hatte. Jetzt frage ich mich, wer es von wem hat und ob die Kleine vielleicht Corona hatte - so würde sie sich zumindest jetzt nicht noch wieder anstecken.
Habe ich mich am Ende bei ihr angesteckt? Hat Oma es von uns? Oder hat Oma es am Samstag mit her gebracht?
Auf jeden Fall wollte mein Mann, dass ich mich nun auch teste. Habe ich gemacht - leichter zweiter Strich. Mist! Kopfkino läuft!

18.10.2022 21:07 • #2905


Luna70
Wir hatten es alle in der Familie gerade auch das zweite mal, glücklicherweise haben wir es alle gut überstanden bisher. Ich war zuletzt positiv, bei mir ist morgen Tag 8 und bis auf doofen Reizhusten ist alles weg.

Ich denke es bringt wenig, sich zu überlegen, wer es mitgebracht hat. Ansteckung kann überall passieren.

18.10.2022 21:13 • x 1 #2906


Lu-Ann
Ich meinte es auch nicht ganz so… mein Gedanke war viel mehr, dass ich hoffe, dass es bei unserer Kurzen schon direkt Corona war und wir jetzt quasi „nur damit weitermachen“.

Sie hat aktuell immer noch einen Resthusten - und ich mach mir einfach Sorgen, dass sie jetzt direkt nochmal krank wird und diesmal nun mit Corona.
Verstehst du, was ich meine?
@Luna70: kannst du mir sagen, wie lange nach den anderen, du krank wurdest?

18.10.2022 21:26 • x 1 #2907


Luna70
Zitat von Lu-Ann:
kannst du mir sagen, wie lange nach den anderen, du krank wurdest?


Bei uns waren es 4-5 Tage Ansteckungszeit.

18.10.2022 23:26 • x 1 #2908


Karimma
Mein Mann hat es seit Donnerstag, ich seit Samstag. Ihm geht es langsam etwas besser. Mir dafür bescheiden.
Husten habe ich jetzt im Griff aber trotz Ibuprofen starke Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen. Müdigkeit seit gestern Abend. Gefühlt kommt immer was neues dazu statt besser zu werden. Ich bin ja eh so ein Hypochonder und schiebt schon wieder Panik. Was ich z.b. tun muss, wenn es mir nach 10 Tagen nicht besser geht. Au, klar. Aber auch wenn man noch positiv ist? Weiß das jemand für NRW? Ich arbeite im Krankenhaus, da muss ich auf jeden Fall negativ sein. Die Verordnungen sind so verwirrend.

19.10.2022 05:06 • #2909


Karimma
Habe jetzt mal ältere Beiträge nachgelesen. Gelo myrtol , vitamin C und Zink......das werde ich mal versuchen. Muss nur noch jemanden finden der zur Apotheke fährt.
Ansonsten eine Apotheke in der Stadt suchen die anliefert.

19.10.2022 05:16 • x 1 #2910


Gaulin
Zitat von Karimma:
Habe jetzt mal ältere Beiträge nachgelesen. Gelo myrtol , vitamin C und Zink......das werde ich mal versuchen. Muss nur noch jemanden finden der zur Apotheke fährt.
Ansonsten eine Apotheke in der Stadt suchen die anliefert.

Und Mucosolvan (Schleimlöser), dann sollte es schnell vorbei sein. Aber das wichtigste überhaupt: Übertrieben viel trinken! Damit sich alles löst. Unter 2 Liter am Tag wirds nix. Zusätzlich kannst du mit Salzwasser inhalieren, um die Bronchien feu cht zu halten. Und viel Ruhe, nicht anstrengen. Gute Besserung und alles Gute!

19.10.2022 14:17 • x 2 #2911


Grashüpfer
Bronchipret als Saft ist auch ein sehr guter Schleimlöser, hat mir gut geholfen.
Und wie Gaulin schon sagt: Ausruhen, schonen, nicht anstrengen. Man muss es richtig auskurieren, und der Körper braucht Ruhe und Zeit, sich zu erholen. Zink und Vitamin C sind sicher gut.
Hat dir jemand die Medikamente holen können, @Karimma ?

19.10.2022 19:30 • x 1 #2912


Karimma
Habe jetzt zumindest Vitamine da. Und morgen will die Nachbarin sich noch mal melden wie dann der Stand der Dinge ist.

19.10.2022 20:11 • x 1 #2913


Gaulin
Meine Ärztin meinte, Medikamente gut und schön. Zum Unterstützen sicher gut, aber der Körper braucht einfach seine Zeit zum kurieren und genesen. Also Geduld...

19.10.2022 20:36 • x 1 #2914


Lu-Ann
Ich schwöre ja aktuell auf den Bronchicum Elixir Saft. Der hilft uns bei all den Atemwegserkrankungen recht gut. Außerdem inhalieren mit Salzwasser und wie Gaulin schon sagte trinken, trinken, trinken! So kann sich alles lösen und wird ausgespült.

Hat jemand von euch auch mit so einer Art Gliederschmerzen zu tun? Mit tun die Füße und die Hände weh.
Paracetamol regelt das, aber immer wenn die Wirkung nachlässt merke ich das es immer noch da ist.
Na gut… hab auch erst seit Montag Nachmittag - also seit gerade mal zwei Tagen - Symptome…

19.10.2022 21:45 • x 1 #2915


E
Zitat von Lu-Ann:
Ich schwöre ja aktuell auf den Bronchicum Elixir Saft. Der hilft uns bei all den Atemwegserkrankungen recht gut. Außerdem inhalieren mit Salzwasser ...

Mir taten sogar die Augen bei Bewegung weh.
Mein ganzer Körper hat geschmerzt. Ich war in Summe 9 Tage positiv und bin noch krank geschrieben.

Hals macht mir noch zu schaffen und ich bin noch erschöpft.

Mit dem trinken hab ich nicht hinbekommen, ich hab keine 2 L geschafft. Ich glaube wenn überhaupt 1 L.

Hab aber fast jeden Tag in Summe 16 Stunden geschlafen.

19.10.2022 22:54 • x 2 #2916


Nora5
Zitat von Grace_99:
Hals macht mir noch zu schaffen und ich bin noch erschöpft.

Gaaaanz liebe Grüße und gute Besserung!

19.10.2022 23:04 • x 2 #2917

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Nora5:
Gaaaanz liebe Grüße und gute Besserung!

Danke Liebes

19.10.2022 23:08 • x 2 #2918


Grashüpfer
@Grace_99 Gute Besserung! 16 Stunden schlafen, so fertig warst du?! Das ist schon heftig.

Ich hatte es vor 4 Wochen. Bis auf eine belegte Stimme geht es mir eigentlich wieder gut. Seit heute Abend habe ich aber arge Kopfschmerzen genau über den Augen. Schaue ich nach oben, tut es an den Augen weh. Ich hatte lange das Gefühl, dass ein Rest Schnupfen im Kopf festsitzt. Seit ein paar Tagen war das aber verschwunden und es ging mir gut. Habe jetzt Sirge, dass es eine Stirnhöhlenentzündung wird.

19.10.2022 23:17 • x 1 #2919


J
Wie machen das die Leute wenn sie Corona haben aber auch Kinder ? Da kann man ja nicht diese Dinge befolgen wie viel ausruhen und Schlafen und nix tun . Wie habt ihr das gehandhabt ? Oder sind hier alle Erkrankten kinderlos ?

19.10.2022 23:22 • #2920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel