Pfeil rechts
3976

V
Zitat von Valrrly:
@voesymik99 Ich denke wenn du bis jetzt nichts hast dann wirst du auch nichts schweres mehr kriegen, war bei mir zumindest so und ich war ...

Ja? Meinst du? Wie war es denn bei dir?

08.12.2021 21:13 • #141


V
@voesymik99 Ich dachte ich hätte nur eine Erkältung, hatte etwas gliederschmerzen, war müde sonst nur halskratzen nach einer Woche habe ich vorsichtshalber einen Test gemacht, der dann positiv war ein Tag später PCR genauso, da hatte ich auch noch Angst das es schlimmer wird, ist aber gle7ch geblieben und nach 2 Wochen war alles vorbei

08.12.2021 21:14 • #142


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


V
Ich Weiss ja nicht wie es sich so aufbaut... Ich war doppelt geimpft mit astra und moderna. Hab Donnerstag Grippe Impfung bekommen und Samstag nochmal geboostert mit moderna. War dann wohl fast zeitgleich mit ansteckung. Dafür das mein Körper dann wohl gerade viel arbeitet geht es mir ja noch recht gut oder?

08.12.2021 21:15 • #143


V
Woher Weiss man denn welche Variante und wie hoch die viruslast ist? Kann man nicht auch erkennen, ob es eher am abklingen ist oder nicht?

08.12.2021 21:22 • #144


V
@voesymik99 Also bei den meisten wie man mitbekommt wo es sich verschlimmert, die haben schon richtige Grippe Symptome und selbst das muss ja nichts heißen, aber wenn du eh sogut wie nichts hast denke ich ist es unwahrscheinlich das du aufeinmal schwer krank wirst, bei mir stand die virenlast sowie welche Variante in einem Brief vom Pcr Ergebnis.

08.12.2021 21:24 • x 2 #145


V
Zitat von Valrrly:
@voesymik99 Also bei den meisten wie man mitbekommt wo es sich verschlimmert, die haben schon richtige Grippe Symptome und selbst das muss ja nichts ...

Ich hab das pcr ergebnis ja aufs Handy bekommen. Aber der Arzt müsste es ja bekommen. Frag ich mal nach. Also die die ich hier kenne die es aktuell haben, hatten alle von Anfang an Kopfschmerzen, Husten etwas Fieber... Das hab ich so nicht

08.12.2021 21:29 • #146


Marylou2010
Zitat von voesymik99:
Ich hab das pcr ergebnis ja aufs Handy bekommen. Aber der Arzt müsste es ja bekommen. Frag ich mal nach. Also die die ich hier kenne die es aktuell ...


Es gibt eine App, meinlaborergebnis heißt die, da kriegt man richtige Befunde wo alles drin steht

08.12.2021 22:26 • #147


V
Zitat von Marylou2010:
Es gibt eine App, meinlaborergebnis heißt die, da kriegt man richtige Befunde wo alles drin steht

Das war ich gerade aber da steht auch nur das es positiv ist

08.12.2021 22:34 • #148


Marylou2010
@voesymik99 komisch! Sonst gibt es da ein Bild sieht aus wie ein Zettel und man kann drauf klicken und dann das Geburtsdatum eintragen und schon erscheint der Befund. Aber es kann sein, dass manche Labore das nicht mitmachen

08.12.2021 22:42 • #149


V
Hab es doch gefunden.... Mein Wert ist 13....
Das heißt hoch ansteckend. Sagt es was über den Verlauf etc an?

08.12.2021 22:48 • #150


V
Wie war deiner?

08.12.2021 22:49 • #151


V
Also ich bin so Tag 6 nach ansteckung... Gestern hatte ich positives Ergebnis bekommen. Ich merke bis auf schnupfen, etwas Bein und rückenschmerzen und schlapper als sonst nichts.. Dennoch habe ich total Angst, daß das schlimmste noch kommt und ich ins Krankenhaus muss oder so. Was denkt ihr? Hab ich die kritische Zeit vielleicht schon geschafft? Bei den meisten die ich kenne die hatten von Anfang an schlimmere symptome wie Fieber, Husten und Kopfschmerzen

09.12.2021 13:09 • #152


Marylou2010
Zitat von voesymik99:
Hab es doch gefunden.... Mein Wert ist 13.... Das heißt hoch ansteckend. Sagt es was über den Verlauf etc an?

Nein, es sagt nur was darüber aus, dass man hochansteckend ist.

09.12.2021 22:21 • #153


V
@voesymik99 Man sagt 5-10 Tag verschlimmert es sich, WENN überhaupt, da du jetzt schon bei Tag 6 bist und immernoch keinerlei schlimme Symptome hast, wirst du auch nichtsmehr bekommen, also davon habe ich nämlich noch nie gehört ( arbeite in der Pflege) wie ich schon sagte meistens fängt es dann schon derb an. Aber die Angst hatte ich auch, ist aber wie ich mir schon gedacht hatte nicht schlimmer geworden.

10.12.2021 00:15 • x 1 #154


V
Zitat von Valrrly:
@voesymik99 Man sagt 5-10 Tag verschlimmert es sich, WENN überhaupt, da du jetzt schon bei Tag 6 bist und immernoch keinerlei schlimme Symptome ...

Vielen Dank für deine Antwort. Also Tag 6 nach ansteckung nicht nach symtombeginn.... Symtome erst seit Montag. Aber mein Arzt hat so gerechnet also denk ich tag 6... Was hattest du denn genau für symtome? Es ist echt komisch, daß man weiß, man hat dieses Virus jetzt in sich und ich glaub angst, hat da jeder oder fast jeder. Ich bin froh über die Impfung. Meinen booster hab ich ja Samstag erst bekommen also zeitgleich mit ansteckung... Irgendwie hätte ich trotzdem gedacht, das man als geimpfte wenn man sich ansteckt nicht selbst so ansteckend ist aber ct wert 13 ist ja schon sehr ansteckend

10.12.2021 06:53 • #155


V
@voesymik99 Nicht dafür, Gliederschmerzen 2 Tage sonst nur Abgeschlagenheit und Halskratzen, der Wert bleibt ja aber nicht gleich, wenn du den test direkt bei Symptombeginn gemacht hast ist es klar das du sehr ansteckend bist, sind alle, ich hatte meinen Test erst spät dadurch war mein Wert über 30 aber das wird bei dir auch so sein, vermutlich dadurch das du geimpft bist und vorallem geboostert wird es noch schneller runter gehen, ich hatte auch sehr starke Angst das es doller wird und ich ins Krankenhaus muss es, man ist dem ganzen ja auch so ausgeliefert, keiner weiß was kommt, aber wie gesagt wenn du bis jetzt nichts hast dann kommt da auch nichtsmehr

10.12.2021 07:46 • x 1 #156


V
Komischerweise, hatte ich seid ca. 1.5 Wochen schon so leichte Erkältung mit fast den gleichen Beschwerden... Aber test jeden Tag negativ.. Komisch trotzdem. Und das ich es so lange schon hab kann ja aufgrund der tets nicht sein

10.12.2021 09:05 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

16hemi16
Vielleicht kennt sich ja jemand näher mit PCR Tests aus. Bei unserem PCR Tests stand nur da, ob positiv oder negativ. Dann habe ich mal beim Labor angerufen und nach dem CT Wert gefragt. Sie sagte dann 0,0 ist eindeutig negativ.
Gibt es noch einen anderen Messwert außer CT?

18.12.2021 10:58 • #158


V
Wüsste ich nicht. Nur eigentlich welche Variante aber die stand bei mir z. B. Auch nicht. Bei meinem Sohn ja

18.12.2021 11:37 • #159


F
Zitat von 16hemi16:
Vielleicht kennt sich ja jemand näher mit PCR Tests aus. Bei unserem PCR Tests stand nur da, ob positiv oder negativ. Dann habe ich mal beim Labor angerufen und nach dem CT Wert gefragt. Sie sagte dann 0,0 ist eindeutig negativ. Gibt es noch einen anderen Messwert außer CT?

Da hätte ich doch gleich beim Telefonat mit dem Labor diese Frage gestellt. Warum hier?

18.12.2021 12:00 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel