Pfeil rechts
2854

laluna74
Ich muss.

10.04.2022 18:21 • #941


hereingeschneit
Zitat von kritisches_Auge:
auffallend ist, dass sich meine Arthrose nach der dritten Impfung rapide verschlechterte,

Angenommen, es kommt von der Impfung und du hättest das im Voraus gewusst, wie hättest du dann entschieden? Hättest du dich trotzdem impfen lassen, um einen Schutz vor Corona zu haben oder wärst du die Gefahr eingegangen Corona ungeschützter zu bekommen?

10.04.2022 18:21 • x 1 #942


A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


Juliia
@life74 Wegen deiner Arbeit oder?

10.04.2022 18:22 • x 1 #943


laluna74
Ja

10.04.2022 18:22 • #944


Juliia
@life74 No...wie bei mir. Gut, der Arbeitgeber sagt zwar, es ist freiwillig, aber wir sollten es uns gut überlegen, ob wir hier länger arbeiten wollen. Finde die Aussage halt ziemlich blöd. Aber ich bleibe bei meiner Grundimmunisierung. Das verkraftet mein Körper und meine Psyche vorerst nicht. Da habe ich gerade ganz ganz andere Baustellen...

10.04.2022 18:24 • x 4 #945


laluna74
Ich komme mir halt schon veräppelt vor, wenn ich zu hören bekomme, man habe den Beruf in einer Facharztpraxis verfehlt, wenn man sich nicht impfen lassen möchte.....aber gleichzeitig feststelle, dass zig Geboosterte im Gegensatz zu mir mehrfach erkranken.....

Diese Logik muss man mir erst noch erklären.....

10.04.2022 18:26 • x 5 #946


Juliia
@life74 Vorher hat es auch keiner Sau interessiert...jetzt musst du aufpassen, was du sagst, ansonsten droht dir die Kündigung. Ich mache den Beruf wirklich gerne, aber ich lasse mich nicht so behandeln. Und an einer Impfung soll es doch nicht scheitern. Da sollte kein Arbeitgeber jemanden kündigen, der vorallem sehr gute Arbeit macht...

10.04.2022 18:28 • x 9 #947


Juliia
Jeder Mensch sollte selbst entscheiden, dennoch aber vorsichtig sein...das gilt zu akzeptieren.

10.04.2022 18:29 • x 4 #948


laluna74
Zitat von Juliia:
Finde die Aussage halt ziemlich blöd. Aber ich bleibe bei meiner Grundimmunisierung. Das verkraftet mein Körper und meine Psyche vorerst nicht. Da habe ich gerade ganz ganz andere Baustellen...


okay, das finde ich interessant... wir reagiert denn dein Chef darauf und mit was kannst du dann rechnen?

Und wie ist das eigentlich, wenn ich mich jetzt nicht innerhalb einer gewissen Zeit boostern lassen würde.... wie sieht es dann in Zukunft mit weiteren Imfungen aus, falls ich mich dennoch dann dazu entscheide... das sind alles Fragen, die ich bisher gekonnt von mir weggeschoben habe... aber diese Fragen drängen sich jetzt natürlich in mir auf... muss ich dann von vorne beginnen? Oder gilt nach wie vor ... jede Impung zählt?

Ich werde mich mal kundig machen...

Jedenfall brauch ich noch ein paar Wochen, bevor ich die Dritte wirklich über mich ergehen lassen kann und möchte.

10.04.2022 18:30 • x 2 #949


hereingeschneit
Und man sollte sich keine Impfung aufdrängen lassen, von der man nicht selbst überzeugt ist.
Ich finde keine Arbeit ist das wert, aber auch das darf jeder selbst entscheiden, denn in der heutigen Zeit und Arbeit.....

10.04.2022 18:33 • x 8 #950


Juliia
@life74 Ihm gefällt es nicht, aber er kann uns Mädels nicht dazu zwingen. Er weiß unsere Arbeit zu schätzen. Und ich glaube, dass er nicht so weit gehen würde uns rauszuschmeißen. Wir haben hier zwei Kollegen, die sind überhaupt nicht geimpft, machen die gleiche Arbeit, machen die Arbeit gut und sie schützen sich trotzdem. Sie passen auf und halten ihren Abstand.
Ich denke, sofern ich ihn beobachten kann, macht er sich derzeit keine Gedanken darüber.
Er hat so viel zu tun mit den Patienten, dass er gar nicht mehr auf den Gedanken kommt über eine Kündigung nachzudenken. (denke und hoffe ich). Er überlegt sich ja schon einen Kollegen herzuholen, weil wir so voll sind...

Mach dich wegen den Fragen nicht verrückt. Lass dir da Zeit wenn möglich.
Ich befürworte nicht zu 1000000% eine Impfung, aber ich denke für gewisse Personen ist eine Impfung lebensnotwendig. Und da spreche ich vorallem für Menschen, die besonders eine Vorerkrankung haben. Wobei es da auch nicht immer zu 100% sicher ist. Das weiß einfach keiner so richtig...

10.04.2022 18:35 • x 3 #951


laluna74
Zitat von Juliia:
Jeder Mensch sollte selbst entscheiden, dennoch aber vorsichtig sein...das gilt zu akzeptieren.


genau das ist meine Rede.... von Beginn an....


Zitat von Juliia:
Ich befürworte nicht zu 1000000% eine Impfung, aber ich denke für gewisse Personen ist eine Impfung lebensnotwendig. Und da spreche ich vorallem für Menschen, die besonders eine Vorerkrankung haben. Wobei es da auch nicht immer zu 100% sicher ist. Das weiß einfach keiner so richtig...


auch da bin ich ganz bei dir....

10.04.2022 18:36 • x 3 #952


Acipulbiber
Zitat von life74:
finde ich persönlich nicht zu teuer. Immerhin ist es ein Wert der immer bleibt und ich persönlich bin ganz froh zu wissen welche Blutgruppe ich habe... Aber nun denn, jeder setzt halt andere Prioritäten ....


Ich hätte auch mit mehr gerechnet, 25 Euro wären es mir Wert.
Aber ich kenne ja meine

10.04.2022 18:39 • x 2 #953


Bubbles
Ich bin bis jetzt auch zweimal geimpft.
Bis meine zweite ihre Gültigkeit verliert muss ich mir was einfallen lassen.

Ich möchte keine dritte!

10.04.2022 19:08 • x 5 #954


kritisches_Auge
Zitat von hereingeschneit:
Angenommen, es kommt von der Impfung und du hättest das im Voraus gewusst, wie hättest du dann entschieden? Hättest du dich trotzdem impfen lassen, um einen Schutz vor Corona zu haben oder wärst du die Gefahr eingegangen Corona ungeschützter zu bekommen?

Das ist eine sehr schwere Frage, die kann ich dir nicht beantworten, vielleicht hätte ich mich nicht impfen lassen, aber das Leben wäre sehr mühsam geworden.

Ich bekam meine ersten Impfungen im Mai und es war wie ein Rausch wieder in die Stadt gehen zu können, es mag sein, dass es sich danach etwas verschlechterte, aber nicht signifikant.

10.04.2022 20:32 • x 1 #955


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
vielleicht hätte ich mich nicht impfen lassen, aber das Leben wäre sehr mühsam geworden.

Mein Leben ist nicht Mühsam

10.04.2022 20:48 • x 2 #956


Abendschein
Zitat von hereingeschneit:
Und man sollte sich keine Impfung aufdrängen lassen, von der man nicht selbst überzeugt ist. Ich finde keine Arbeit ist das wert, aber auch das darf jeder selbst entscheiden, denn in der heutigen Zeit und Arbeit.....

Hatte gestern mit einer Bekannten telefoniert, die auch geimpft ist. Sie hat sich aber auch nur Impfen lassen, weil sie sonst ihren Job verloren hätte und somit das Haus nicht hätte halten können, was sie sich jetzt erst gekauft haben. Naja Materiell gesehen, aber bei manchen hängt viel davon ab.

10.04.2022 20:56 • x 2 #957

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Zitat von kritisches_Auge:
Es gibt Fragen die einem kein Mensch beantworten kann, auffallend ist, dass sich meine Arthrose nach der dritten Impfung rapide verschlechterte, aber wenn ich das einen Doktor oder auch im Arthrose- Forum zur Sprache brächte, würden die sich innerlich an die Stirne tippen.


Es gibt eine Studie an der Charite
"ImpfSurv"
Aber ich vermute, dass man das als Laie nicht einsehen kann oder so, um mal zu "Vergleichen"


https://www.charite.de/service/klinisch.../impfsurv/

10.04.2022 21:14 • x 1 #958


miheda
Zitat von life74:
das kann gut sein.... ich habe von ähnlichen Auswirkungen gehört...

Aber auch da gilt... jeder Mensch ist anders....


Ich denke auch, dass es sehr individuelle Reaktionen gibt auf die Impfung, eben genauso individuell wie es bei einer Erkrankung sein kann
Es gibt ja auch die Theorie, dass es überdacht werden sollte, dass alle (ab 12 oder 18?) die gleiche Dosis bekommen, für junge Erwachsene wäre es zu viel, für Senioren zu wenig

10.04.2022 21:19 • x 3 #959


Gaulin
Zitat von miheda:
Es gibt eine Studie an der Charite
ImpfSurv
Aber ich vermute, dass man das als Laie nicht einsehen kann oder so, um mal zu Vergleichen

Vielleicht wird es mal veröffentlicht...
Aber nur online ist ja auch keine sichere Studie. Das sind ja da nur Befragungen.

10.04.2022 21:53 • #960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel