Pfeil rechts
2854

kritisches_Auge
Bittu noch derselbe in verbesserter Auflage

10.04.2022 00:36 • #881


Angor
Je eher wir lernen mit dem Virus zu leben, um so eher kehrt wieder Normalität ein.

Man kann sich nicht ewig vor dem Virus hinter einer Maske verstecken, ich kenne so viele die trotz Impfung und Schutzmaßnahmen erkrankt sind, einige sogar mehrmals.

Der einzigste Schutz vor einem ernsterem Krankheitsverlauf ist das Impfen, aber auch eine durchgemachte Erkrankung, um eine gewisse Immunität aufzubauen.

10.04.2022 01:35 • x 4 #882


A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


laluna74
Zitat von Angor:
Der einzigste Schutz vor einem ernsterem Krankheitsverlauf ist das Impfen, aber auch eine durchgemachte Erkrankung, um eine gewisse Immunität aufzubauen.



Das glaube ich noch nicht einmal. Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die an dem Virus niemals erkranken, ganz unabhängig davon, dass sie nicht mal geimpft sind.

10.04.2022 02:00 • x 3 #883


Angor
Zitat von life74:
Das glaube ich noch nicht einmal. Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die an dem Virus niemals erkranken, ganz unabhängig davon, dass sie nicht mal geimpft sind.

Nun, das will ich nicht abstreiten, das gibt es sicher, aber man weiß ja leider nicht, ob man dazu gehört.

10.04.2022 02:04 • x 1 #884


Frühlingsblume2
Zitat von evelinchen:
Wir böllern heimlich....

...

Hört ja keiner.

10.04.2022 04:58 • #885


Frühlingsblume2
Zitat von Angor:
Nach zwei Jahren findest Du das schnell? Wie viele Jahre willst Du denn dann noch mit einer Maske rumlaufen?

Ich finde es gut, dass man jetzt mit Maske rumlaufen kann, ohne dumm angeschaut zu werden, ... gut - dumm schauen werden trotzdem welche.

Ich hatte immer schon Angst, wenn Grippesaison war. Und damals schon gedacht, so ne Schutzmaske wäre nicht verkehrt.

Hatte mal eine Sommergrippe und das brauch ich nicht nochmal.
Und es sterben ja auch viele Menschen an Grippe. Jetzt zur Coronazeit wohl nicht so, aber da soll das dicke Ende noch kommen, war irgendwo zu lesen. Keine Ahnung, verrücktmachen lasse ich mich nicht.

Trotzdem würde ich Corona nie mit Grippe vergleichen, denn Grippe gibt es nicht ohne Symptome. Corona schon. Und das finde ich tückisch.

Auch wenn jetzt Omikron vorherrscht, bleibe ich lieber erstmal vorsichtig.


LG

10.04.2022 05:14 • x 4 #886


Angor
Nun, das kann jeder halten wie er möchte. Aber eins habe ich mir vorgenommen, und zwar schon viel eher bevor man mir Verantwortungslosigkeit vorgeworfen hatte.

Sollte ich an irgendwas erkranken, und sei es nur an einem banalen Schnupfen, werde ich die Maske aufsetzen, um meine Viren und Bakterien nicht zu verteilen und bevor ich einkaufe, meine Hände desinfizieren.

In dem stimme ich Dir zu @Frühlingsblume2 , niemand wird deswegen mehr dumm angeschaut, wenn man Maske trägt, egal aus welchem Grund.

10.04.2022 07:34 • x 5 #887


Gaulin
Jetzt in der Heuschnupfensaison ist es schwierig, erstmal zu unterscheiden was man grad fürn Schnupfen hat. Ich muss auch ständig niesen, was unter der Maske sehr unangenehm ist. Natürlich wird man dann auch noch angeguckt, als hätte man die Pest. Nicht einfach zu händeln...

10.04.2022 08:55 • x 5 #888


evelinchen
Zitat von Frühlingsblume2:
... Hört ja keiner.

Eben , es würde nicht auffallen.

10.04.2022 09:32 • x 2 #889


Abendschein
Früher wurde man Doof angeschaut, wenn man einen Helm getragen hat, beim Rad fahren.
Heute wird man Doof angeschaut, wenn man keinen Helm auf hat.

10.04.2022 09:38 • x 2 #890


ChrissyHrt
Zitat von Gaulin:
Jetzt in der Heuschnupfensaison ist es schwierig, erstmal zu unterscheiden was man grad fürn Schnupfen hat. Ich muss auch ständig niesen, was unter ...

Heuschnupfen jaaaaa...
Ich habe das Gefühl das Lorano, also die Tabletten gegen heuschnupfen Null helfen ich merke langsam wie es in meiner Nase kribbelt. Ich hasse diese Zeit. Ich könnte daran ersticken. Das war 2020 ganz schlimm. Erster Tag bei der Deutschen Post angefangen und das einzige was ich tat war nur niesen niesen niesen niesen niesen, bis ich ständig an meine Augen rieb.

Wenn du jetzt mittlerweile so kommst, nehmen alle einen großen Bogen weil sie denken du hast dich gerade angesteckt

Wie ist es dann, wenn man im Bus sitzt, die Nase ständig läuft, niesen muss und dann ständig schneuzen muss? Kannst ja nicht ewig mit der Maske dran sitzen

10.04.2022 10:00 • x 2 #891


Soulclaw90
Certirizin nehme ich wegen meiner Pollenallergie ab und zu

10.04.2022 10:13 • x 1 #892


ChrissyHrt
@Soulclaw90 bringen dir die Tabletten was?

10.04.2022 10:45 • #893


rednaxela
Hab gehört man kann sich wieder in dieses Thema trauen.

War gestern in der Stadt ein wenig Bummeln. Der Anteil derer, die in den Geschäften noch eine Maske trägt, hat abgenommen, so meine Einschätzung. Denke, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Gestern Morgen beim Friseur habe ich noch eine Maske getragen, das war mir noch lieber, da mir der Friseur ja relativ lange Recht nah kommt (und der Laden NICHT für die Einhaltung der Maßnahmen bekannt war in der Vergangenheit ).

@ChrissyHrt ich bin zwar nicht Soulclaw, nehme aber seit bestimmt 10 Jahren Cetirizin gegen die Pollenallergie. Helfen mir gut und machen auch nicht müde (mich zumindest).

10.04.2022 11:09 • x 5 #894


Abendschein
Zitat von Alex93:
Gestern Morgen beim Friseur

Muß ich da noch einen Test vorweisen?

10.04.2022 11:11 • #895


ChrissyHrt
@Alex93 echt? Ich hab das Gefühl, bei mir helfen die nicht.. Ich sterbe danach weiter an der Allergie

10.04.2022 11:13 • x 1 #896


rednaxela
Zitat von Abendschein:
Muß ich da noch einen Test vorweisen?

Kann ich dir nicht sagen, weil der Friseur sowas nie kontrolliert.
Ich glaube aber nicht, nein.

10.04.2022 11:13 • #897

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
@ChrissyHrt Mir helfen die Antihistaminika leider auch nicht. Im Gegenteil. Dadurch wird mein Asthma schlimmer und die Schleimhäute werden noch trockener, als sie eh schon sind. Hatte oft Nasenbluten deswegen. Ich versuche mit pflanzlichen (haha als Heuschnupfler) Mitteln über die Zeit zu kommen. Ist ja zum Glück fast täglich anders bzw phasenweise. Dieses Rechtfertigen, dass es kein Corona ist, nervt schon manchmal. Aber verstehen kann ich die Ängste auf dieser Seite auch irgendwie. Ich niese schon immer so, dass es für andere keine Gefahr darstellt (in Armbeuge oder ins Taschentuch zb.)...
Bus und Bahn fahre ich nie. Bin auf mein Auto angewiesen oder halt Fahrrad. Aber das stelle ich mir auch sehr anstrengend vor, wenn die Nase dauerläuft unter der Maske und dann die Augen noch tränen. Wer dann noch Asthma hat ist ja völlig am A...

10.04.2022 11:15 • x 1 #898


rednaxela
Zitat von ChrissyHrt:
@Alex93 echt? Ich hab das Gefühl, bei mir helfen die nicht.. Ich sterbe danach weiter an der Allergie

Ich merke sofort, wenn ich die Mal vergessen habe.
Gibt aber Alternativen, die du Mal ausprobieren kannst.
Mometason (oder so ähnlich) Nasenspray. Hilft wohl auch 24h lang. Fand ich okay, aber vielleicht hilft dir das ja gut.

10.04.2022 11:15 • x 1 #899


hereingeschneit
Zitat von Frühlingsblume2:
Trotzdem würde ich Corona nie mit Grippe vergleichen, denn Grippe gibt es nicht ohne Symptome.

Und das weißt du genau woher? War es vor Corona nicht so, dass man erst etwas festgestellt hat, wenn man Symptome hat? Ich meine, ich kann mich durchaus auch irren, aber wurden/werden gesunde Menschen darauf hin getestet, ob man Grippeviren hat?
Vielleicht kursiert die Grippe auch unter uns und jeder reagiert einfach anders drauf - mit oder ohne Symptome. Mal als einfache Erkältung oder so heftig, dass man auf intensiv landet?

10.04.2022 11:17 • x 3 #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel