Pfeil rechts
2854

ChrissyHrt
@Mayamarie vom Hausarzt oder Apotheke?

10.04.2022 12:34 • #921


Acipulbiber
Zitat von Angor:
Ich werde mir nächste Woche einen Termin beim Frisör holen, seit der Pandemie war ich nicht mehr da und hab mir von meiner Jüngsten die Haare ...


Ich war letzte Woche dort und während der Pandemie mehrmals.
Bei meinem geht nur mit FFP2 Maske.
Für mich ok

10.04.2022 12:44 • x 2 #922


A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


evelinchen
Zitat von Acipulbiber:
Ich war letzte Woche dort und während der Pandemie mehrmals. Bei meinem geht nur mit FFP2 Maske. Für mich ok

Ich gehe so alle sechs Wochen und bisher immer mit Maske , sogar einmal mit Test.
Letzte Woche war ich das erste mal oben ohne und das war auch für mich in Ordnung.

10.04.2022 12:54 • x 2 #923


Acipulbiber
Zitat von evelinchen:
Ich gehe so alle sechs Wochen und bisher immer mit Maske , sogar einmal mit Test. Letzte Woche war ich das erste mal oben ohne und das war auch für ...

Bei mir sind es auch alle 6 bis 8 Wochen.
Am ersten Tag ohne Maskenpflicht bin ich in den Supermarkt gelaufen ohne Maske. Ich hab sie allerdings gleich am ersten Regal angezogen, weil ich mich unwohl fühlte.
Ich kaufe jeden Tag ein und beobachte in allen Supermärkten, dass alle Maske tragen. Hätte ich nicht gedacht.

10.04.2022 13:06 • x 2 #924


Mayamarie
@ChrissyHrt vom Hausarzt

10.04.2022 13:08 • x 1 #925


ChrissyHrt
Ich würde auch so gerne zum Friseur... Aber wenn ich etwas mache, zahle ich knapp 200 Euro für meine langen Haare und dann muss ich einen finden, der wirklich auf meine Wünsche eingeht. Das machen auch nicht viele. Spitzen schneiden heißt eventuell 2, 3cm aber keine 15 cm

Ich merke auch noch, daß viele die Maske behalten. Ich denke auch weil sie sich nicht nur sicher fühlen damit, sondern sich daran gewöhnt haben, jeden Tag eine Maske zu tragen.

Mein Gesicht dankt es mir seitdem ich die Maske nicht mehr trage... Keine Pickel mehr und meine Brille beschlägt nicht mehr.

10.04.2022 13:26 • x 4 #926


kritisches_Auge
Als alle noch eine Maske trugen war ich nicht so vorsichtig wie heute, heute achte ich darauf, dass die Maske noch relativ ungebraucht wirki, früher hatte ich einfach eine in meiner Manteltasche, jetzt bewahre ich sie wieder sorgfältig auf.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Unterweisung von @Icefalki die sagte man solle die Masken der Reihe nach irgendwo aufhängen und dann jeweils die älteste nehmen.und man solle darauf achten, sie nicht von innen anzufassen. Ich bin Icefalki immer noch für ihre Mühe dankbar, sie wiederholte sich endlos um zu helfen.
Auch mein Hausarzt sagt, manche gingen nicht richtig mit der Maske um, richtig gehandhabt sei sie ein sehr guter Schutz.

Was den Körper angeht, so liebe ich ihn und möchte ihn vor den bösen Viren beschützen.

10.04.2022 13:31 • x 3 #927


Schlaflose
Zitat von Annii:
,,Traut ihr euch denn wieder raus und unter Leute? Oder meidet ihr es weiterhin, zB ins Restaurant oder in eine Bar etc. zu gehen?

Das habe ich schon die ganze Zeit gemacht, naja Bar nicht, weil ich nie in Bars gehe, aber alles, was ich auch schon vor Corona gemacht habe.

Zitat von life74:
Von Beginn an der Pandemie hatte ich das sichere Gefühl, das mich das Virus niemals schwer treffen wird....

Ich ehrlich gesagt auch Und anscheinend war die leichte Erkältung, die ich seit letzten Mittwoch hatte, entweder doch kein Corona oder schon wieder weg. Ich habe heute doch einen Selbsttest gemacht, extra von meiner Bekannten, die noch welche hatte, abgekauft. War negativ. Dabei war ich letzten Sonntag 3 Stunden bei ihr und wir saßen uns die ganze Zeit einen halben Meter gegenüber. Sie ist seit Mittwoch positiv und hat immer noch ziemlich starke Symptome, aber ungeimpft.

10.04.2022 13:52 • x 3 #928


evelinchen
Zitat von Schlaflose:
Und anscheinend war die leichte Erkältung, die ich seit letzten Mittwoch hatte, entweder doch kein Corona oder schon wieder weg.

Vielleicht hast du einfach ein gutes Immunsystem oder Blutgruppe 0 , da soll man ja auch weniger erkranken.


Zitat von kritisches_Auge:
man solle darauf achten, sie nicht von innen anzufassen.

Aber auch nicht von außen , denn da befinden sich auch Viren.

10.04.2022 15:01 • x 2 #929


Schlaflose
Zitat von evelinchen:
Vielleicht hast du einfach ein gutes Immunsystem oder Blutgruppe 0 , da soll man ja auch weniger erkranken.

Das kann schon sein. Ich hatte z.B. noch nie im Leben Magen-Darm und auch keine echte Virusgrippe. Nur hin und wieder ganz normale Erkältungen. Lediglich Masern, Mumps und Windpocken habe ich als Kind bekommen. Blutgruppe 0 könnte zu 50% sein, da mein Vater 0 hatte, meine Mutter B. Aber ich habe es noch nie testen lassen.

10.04.2022 15:18 • x 1 #930


evelinchen
Zitat von Schlaflose:
Aber ich habe es noch nie testen lassen.

Ich auch nicht , soll ziemlich teuer sein.
Die Blutgruppe steht in meinem Schwangerschaftsausweis , aber den hast du ja nicht.

10.04.2022 16:08 • #931


Acipulbiber
ich weiß sie, weil sie im Blutspendeausweis steht.

Habe kürzlich auch gelesen, daß der Test recht teuer sein soll

Gerade gelesen, um 25 Euro, als Schnelltest aus der Apotheke

10.04.2022 16:46 • #932


Gaulin
Ich habe Blutgruppe 0 und eigentlich ein sehr gutes Immunsystem. Mich hatte es dennoch erwischt undzwar nicht zu mild. Hatte es aber auch gelesen und gehofft. Ging ja schließlich 2 Jahre gut. Nix ist sicher...

10.04.2022 17:08 • x 3 #933


Juliia
Zitat von life74:
Nein macht es nicht. Es gibt genug Menschen, die trotz Booster mehrfach und teilweise schwerer erkranken..... Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich weiß es. Das ist ne Sache, die ist für mich nach wie vor sehr fragwürdig. Ich weiß nicht, ob die Impfung bei jedem wirkt... Leider versterben auch Menschen trotz ...

Das kann ich nur bestätigen.
Wir sehen das in der Praxis ganz genauso. Wir hatten zwei Patienten letzten Monat, die mit einem sehr schweren Verlauf ins Krankenhaus gefahren wurden. Trotz Booster Impfung. Eine war 30 Jahre und der Mann war geschätzt Ende 50.

Ich bin Grundimmunisiert und habe zweimal Corona bekommen. Das erste Mal war nichts, das zweite Mal war es heftig bei mir... damit ist nicht zu spaßen. Ob mit oder ohne Impfung...

10.04.2022 17:49 • x 5 #934


laluna74
Zitat von Juliia:
damit ist nicht zu spaßen. Ob mit oder ohne Impfung...


je nach dem . . .

Zitat von Juliia:
Grundimmunisiert


ich bin grundimmunisiert und bräuchte jetzt eigentlich schon die Booster....bin im 7. Monat geimpft und bin nach wie vor gesund. Keinerlei Ansteckung.... nix.

10.04.2022 18:04 • x 2 #935


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Blutgruppe 0 könnte zu 50% sein, da mein Vater 0 hatte, meine Mutter B.


sind es dann nicht 75 % ?

Doch ich glaube schon....

10.04.2022 18:14 • #936


laluna74
Zitat von Acipulbiber:
Habe kürzlich auch gelesen, daß der Test recht teuer sein soll

Gerade gelesen, um 25 Euro, als Schnelltest aus der Apotheke


finde ich persönlich nicht zu teuer. Immerhin ist es ein Wert der immer bleibt und ich persönlich bin ganz froh zu wissen welche Blutgruppe ich habe...

Aber nun denn, jeder setzt halt andere Prioritäten ....

10.04.2022 18:15 • #937

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Es gibt Fragen die einem kein Mensch beantworten kann, auffallend ist, dass sich meine Arthrose nach der dritten Impfung rapide verschlechterte, aber wenn ich das einen Doktor oder auch im Arthrose- Forum zur Sprache brächte, würden die sich innerlich an die Stirne tippen.

Auf jeden Fall passe ich lieber sehr auf nach den Lockerungen anstatt mich ein viertes Mal impfen zu lassen.

10.04.2022 18:16 • x 2 #938


laluna74
Zitat von kritisches_Auge:
auffallend ist, dass sich meine Arthrose nach der dritten Impfung rapide verschlechterte,


das kann gut sein.... ich habe von ähnlichen Auswirkungen gehört...

Aber auch da gilt... jeder Mensch ist anders.... ich persönlich freue mich jedenfalls nicht auf die dritte Impfung.

10.04.2022 18:19 • #939


Juliia
@life74 musst du dich impfen lassen oder willst du?

10.04.2022 18:20 • #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel