Pfeil rechts
27

TheNiceLife
Hallo zusammen. Mir ist am Dienstag beim spazieren gehen voll schwindelig geworden und hab seit dem einen erhöhten Puls und auch mal einen unregelmäßigen Schlag. War am Mittwoch dann in der Notfallpraxis und wurde nach EKG und abhören des Herzen und Lunge nach Hause geschickt. Kein Befund alles gut. Der Arzt war ein Herzchirurg und hat gemeint, ich kann ihm vertrauen. Er meinte sollte es schlimmer werden, dann soll ich zu meiner Hausärztin gehen. Dann war es gestern früh schlimmer und ich bin zum Hausarzt. Nochmal ekg und Herz abgehört alles gut. Dann hat sie noch blutabgenommen. Ich hab heute die Werte bekommen und der CK-Wert ist um 1 erhöht und der CK-MB-Wert um 0.1.
das sind genau die zwei werte dir für eine Herzmuskelentzündung stehen können, die ich auch vermute, weil ich in den letzten zwei Wochen krank war und an Silvester dann feiern war, obwohl ich noch bissl husten hatte und danach noch kränker war. Die Ärztin meinte aber dass die nur so gering erhöht sind, dass es keinen Krankheitswert hat. Aber warum sind die dann erhöht ? Mein CK-Wert war vor 3 Monaten bei 84 und jetzt bei 191 (Referenzbereich 190). Jetzt weis ich nicht was ich tuen soll. Hab nochmal dort angerufen, die Arzthelferin meinte, dass die Ärztin gesagt hat, dass das nicht vom Herzen kommt, sondern halt einfach mal so auftretet, obwohl der CK-MB-Wert extra ein wert für den Herzmuskel ist. Ich bin jetzt gerade total verzweifelt. Was soll ich machen ? Gleich ins Krankenhaus oder am Montag zu meinem Kardiologen ?

11.01.2019 16:24 • 12.12.2023 #1


21 Antworten ↓


Gerd1965
Und wieder mal das Labor um 1 bzw. 0,1 über dem Referenzwert erhöht.
Bitte, du machst dich jetzt wirklich lächerlich. Ausfühlich sind wir bei dir letztes Mal schon drarauf eingegangen, als ein Blutwert nur um NUR 1 über dem Normalwert war und jetzt das......ich bin wirklich entsetzt.
Zitat von TheNiceLife:
Gleich ins Krankenhaus oder am Montag zu meinem Kardiologen ?