Pfeil rechts

B
Hallo,
Habt ihr schonmal gehört,das extrasystolrn auch aus dem Herzmuskel kommen können?

12.01.2014 20:26 • 13.01.2014 #1


5 Antworten ↓


P
Extrasystolen sind Zusammenziehungen des Herzmuskels.

http://www.ratgeber-panik.de/lexikon/extrasystolen.html

13.01.2014 19:12 • #2


A


Können Extrasystolen aus dem Herzmuskel kommen?

x 3


B
Falsch ausgedrückt ...
Können die noch woanders herkommen außer aus den Kammern,Vorhöfen und dem AV Knoten .

13.01.2014 19:47 • #3


J
Hey Bommel!

Also man unterscheidet ja, wo die Extrasystolen ausgelöst werden und herkommen. Das kann ja in den Vorhöfen passieren oder in den Kammern. Das Herz hat als Reizleitung ja nicht nur den AV-Knoten. Es gibt zum Beispiel noch die Purkinjefasern und das His´sche Bündel usw. Entscheidend ist ja, wo die Nervenzellen falsch weiter leiten.
Das ist richtig kompliziert und deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene Arten von Herzrhythmusstörungen...

Alles Gute von Jess

13.01.2014 21:21 • #4


B
Ohje...und da können auch ES entstehen?

13.01.2014 21:53 • #5


P




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel